1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. be.ef

Beiträge von be.ef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.06-04.07.15

• be.ef
    • 22. Juni 2015 um 21:36

Guten Morgen,

wir wünschen allen eine angenehme Anreise.

Bernd und Iris

:bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern:

Zitat von Kichi74

Hi, wisst Ihr ob es während den 10 Tagen einen bayrischen Abend oder ein Oktoberfest in der Disco geben wird?

Hallo Stephan, falls ihr passend gekleidet sein möchtet könnt ihr die Lederhose/Dirndl einpacken. Gab es auf unseren Reisen eigentlich immmer. Je nach Wetterlage in der Aida Bar, Disco oder auf dem Pooldeck. Ebenso gab es auf jeder Reise eine Black & White Party in der Disco.

:bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern:

• 24.06-04.07.15

• be.ef
    • 18. Juni 2015 um 22:46
    Zitat von Harry sz

Nun haben wir ein Problem :zorn:

Ich wurde heute auch langsam nervös und habe das Reisebüro gebeten, zu veranlassen, die Reiseunterlagen per Mail zu schicken zumal die am Samstag nicht arbeiten und wir schon am Dienstag fliegen. Die Unterlagen kamen innerhalb von vier Stunden in meinem Postfach an ....

Heute abend lag dann auch der Brief im Postfach (Absendedatum 8.6.). Nunja Aida ist selbst schuld für die doppelte Arbeit. Ich hätte die Reiseunterlagen auch ein paar Tage länger aufbewahrt wenn Aida die Unterlagen gleich verschickt hätte.

Grusss
    Bernd

• 24.06-04.07.15

• be.ef
    • 16. Juni 2015 um 08:22
    Zitat von Aber-Hallo

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wetterckujf2485l.jpg]

:wiegeil: Immerhin scheint hier auch die Sonne. :Boot1: :Boot1:

• 24.06-04.07.15

• be.ef
    • 14. Juni 2015 um 13:45

Hallo,

hat jemand für Olbia einen Tip für einen bezahlbaren Mietwagen (ab Hafen) oder macht jemand dort eine Taxitour o.ä. auf der noch zwei Plätze frei sind?

Ansonsten nimmt der Urlaub so langsam Gestalt an:

23.6. Almudaina Hotel Palma
    26.6. Olbia: noch in Planung
    27.6. Palermo: Fahrt mit dem Zug entlang der Küste nach Cefalu
    28.6. Neapel: Taxifahrt Amalfiküste mit englischsprechendem Fahrer (organisiert von Frank & Doro)
    29.6. Citaveccia: Fahrt nach Rom mit dem Zug oder civitatours.
    30.6. Livorno: Fahrt nach Lucca mit dem Zug (oder mit AIDA Ausflug)
    1.7. Ajaccio/Korsika: noch in Planung
    3.7. Barcelona: noch in Planung

Falls jemand uns auf dem einen oder anderen Trip begleiten möchte bitte eine kurze Nachricht per PN schicken.

Gruss
    Bernd

• 24.06-04.07.15

• be.ef
    • 13. Juni 2015 um 07:40
    Zitat von Jelle

Das Einzige was mir im Moment noch zu schaffen macht ist, dass unsere Reiseunterlagen immer noch nicht eingetroffen sind.
    GEhts noch jemand so?

Unsere Unterlagen wurden laut MyAida am 8.6.2015 direkt an unsere postalische Adresse gesandt. Es steht da etwas von bis zu 2 Wochen da halte ich aber für übertrieben für den Weg von Italien nach Deutschland. Bisher sind die Unterlagen noch nicht angekommen.

Ich mache mir da (noch) keine Sorgen sondern warte noch ein paar Tage.

Zur Not können die noch kurzfristig online bereitgestellt werden. Ist mir aber bei 10+ Reisen noch nie passiert dass ich darauf zugreifen musste.

Unsere Reise ist mit Flug noch in den Kategorien Innen/Aussen/Balkon buchbar. Wer jetzt noch bucht muss ja auch noch seine Unterlagen bekommen.

Gruss
    Bernd

• Was wünscht Ihr Euch nicht auf den Aida-Schiffen?

• be.ef
    • 13. Juni 2015 um 07:04

Liegenreservierer
    Sonne- Schattendoppelliegenreservierer

• Livorno / Italien

• be.ef
    • 27. Mai 2015 um 22:29

Hallo,

vielleicht kann mir eine Livorno-Kenner folgende Frage beantworten: Muss man die 5€ für den Shuttle auch bezahlen wenn man mit einem Aida Ausflug fährt oder fahren die Ausflugsbusse direkt vor dem Schiff ab?

Liebe Grüße
    Bernd

• Le Havre / Frankreich

• be.ef
    • 25. Mai 2015 um 19:51
    Zitat von baerin777

Wie kommt man am besten nach Honfleur, wenn man denn will? ;)

Zitat von Duncanizer

Ein Taxi zu 4 geteilt....vom Preis her etwas günstiger als mit der Aida-Tour. Glaube das waren so ca. 140 € (35 € p.P.)

Hier ein paar Möglichkeiten:

- Öffentlicher Bus (günstig, fährt selten und ist möglicherweise überfüllt)
    - Aida Ausflug (unflexibel und nicht gerade günstig)
    - Taxi (relativ teuer)
    - Mietwagen (flexibel, ca. 70 Euro - 80 Euro geteilt durch Anzahl der Mitfahrer, von Deutschland z.B. ADAC buchen)

(Wir haben es mit dem Mietwagen gemacht und sind dann noch in Trouville an den Strand)

• Le Havre / Frankreich

• be.ef
    • 25. Mai 2015 um 19:35
    Zitat von jobager

Wir würden gerne die Steilküste und eine Landungstelle a la Omaha Beach per Mietwagen besichtigen - ist das von Le Havre aus realistisch machbar?

Wir waren schon mehrfach in Le Havre. Gegenüber vom Hafen ist eine SIXT Autovermietung (Auto aus Deutschland buchen) mit sehr freundlichen Franzosen. Mitreisende von uns sind im Mai letzten Jahres zu den Stränden in der Normandie gefahren an denen die Allierten gelandet sind. Auf der Rückfahrt wurde die Zeit relativ knapp und sie sind kurz vor der regulären Abfahrt des Schiffes zurückgekommen. Allerdings hat das Schiff mit mehr als einer Stunde Verspätung abgelegt da die Aida Ausflüge aus Paris im Verkehr stecken geblieben sind. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen. Die Tour selbst war wohl sehr interessant. Genaueres ist hier im Forum nachzulesen.

• 24.06-04.07.15

• be.ef
    • 21. Mai 2015 um 23:01

Hallo Aber-Hallo,

Zitat von Aber-Hallo

Unser Guide Agnes hat uns auch die Wahl der Besichtigungspunkte frei gestellt - vielleicht habt Ihr einen Tipp, was man unbedingt gesehen haben muss.

Das ist natürlich Geschmackssache und in einigen Stunden nicht zu schaffen. Das ganze Stadtzentrum ist eigentlich ein Museum (Weltkulturerbe). Im Mittelalter wurde dort Weltgeschichte geschrieben. Wir waren vor einigen Jahren im Winter über ein verlängertes Wochenende dort.

Wahrscheinlich könnt ihr das Eurem Guide überlassen. Unbedingt ansehen würde ich

- Accademia die Belle Arti (u.a. David von Michelangelo)
    - Domplatz (und bei genügend Zeit den Dom)
    - Uffizien
    - Platz mit dem Palast der Medici
    - Ponte Veccio

Könnte allerdings sein dass es in den Uffizien und der Accademia di Belle Arti Schlangen gibt. Im Winter war das relativ problemlos.

Zitat von Aber-Hallo

Wenn wir nicht über Aida den Ausflug buchen, würde ich einfach ein Transfer Ticket bei Cvitatours buchen und versuchen vor dem Petersdom einen Guide zu engagieren (da standen vor 3 Jahren mehrere deutschsprachige Guides rum) - den Transfer muss ich aber buchen, bevor ich auf das Schiff gehe - schwierige Entscheidung.
    Gruss

Wir werden wahrscheinlich mit dem Zug fahren. Vielleicht ist das für Euch auch eine Alternative, eventuell können wir auch zusammen fahren. Lest Euch mal diesen Artikel durch: http://www.kreuzfahrt-praxis.de/gut-zu-wissen/…vitavecchia-rom. Jedenfalls kann man den noch vor Ort buchen.

Gruss
    Bernd

• 24.06-04.07.15

• be.ef
    • 19. Mai 2015 um 23:01

Aber-Hallo,

Zitat von Aber-Hallo

Da wir bisher nie einen Ausflug auf dem Schiff gebucht haben, bin jetzt unsicher, ob ev. noch Plätze an Bord angeboten werden - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen gibt es bei allen Ausflügen noch ein Kontingent an Bord. Wir haben z.B. vorletztes Jahr über den Dächern von Santiago gebucht das im Internet schon lange nicht mehr zu haben war. Die vermutlich beste Methode ist auf der Kabine über den Fernseher zu buchen aber sicherlich geht das auch am Anreisetag irgendwo bei den Scouts oder Selbstbuchungsterminals.

Aber: Schnell sein denn die beliebten Ausflüge werden auch an Bord schnell weg sein ...

Zitat von Aber-Hallo

Ansonsten sind noch ein paar Plätze bei unserer privaten Florenz Besichtigung frei
    Privatführung Florenz - Transfer mit Civitatours 30 EUR, Guide in Florenz, je nach Teilnehmeranzahl 14,50 - 29,00 EUR p.P.

Setze uns mal auf die Interessentenliste. Wir kennen Florenz aber ohne Guide, gerade im geschichtsträchtigen Florenz lohn sich aber ein Guide bestimmt. Ich möchte erst mal noch eruieren ob es für uns ein interessantes Ziel in der Nähe gibt. Wie gross ist die Gruppen denn bis jetzt?

Einen kleinen Vorgeschmack auf Florenz (und anderen Zielen auf unserer Reise) gibt es unter https://www.ricksteves.com/watch-read-lis…the-renaissance. Rick Steves ist ein Amerikaner der eine Reiseagentur betreibt die Reisen nach Europa organisiert ...

Gruss
    Bernd

• 24.06-04.07.15

• be.ef
    • 15. Mai 2015 um 22:31
    Zitat von Aber-Hallo

Sieht ja fast nach "der Geburtstagsreise" aus :daumen:
    Bjoern78, Jelle und ich definitiv - bei dem Alias von weco2406 könnte man fast etwas hinein interpretieren :zwinker:
    Wir werden aus dem Feiern gar nicht mehr raus kommen. :trrink1:

Meine Frau Iris hat auf der Reise auch Geburtstag ...

• 24.06-04.07.15

• be.ef
    • 15. Mai 2015 um 21:54

Hallo liebe Mitreisende,

wir haben heute gebucht und freuen uns schon sehr auf die Reise.

Wir reisen individuell am 23.6. mittags mit Germanwings aus Düsseldorf an und fliegen am 4.7. abends wieder zurück.

Frank & Doro: Setzt uns bitte auf die Liste für das Treffen.

Viele Grüße
    Bernd und Iris

• Port Canaveral / USA

• be.ef
    • 14. April 2015 um 22:06
    Zitat von guehei

Wir möchten diese Tour im September 2015 machen und möchten das KSC und eine Tour mit dem Propellerboot machen. Ist das überhaupt zeitlich zu schaffen? Und was wäre die beste Vorgehensweise?

Wir waren im Februar in Miami und von dort auch in Cape Canaveral. Wir haben eine Aida Tour zum KSC gebucht die auch bald nach dem Anlegen los ging. Die Rückfahrt war um 16:00 Uhr und die Ankunft ca. 40 Minuten später.

Ich kenne Eure Liegezeiten nicht. Beides gleichzeitig ist wahrscheinlich schwer. Vielleicht mit einem Mietwagen (da liest man aber auch dass es nicht so reibungslos läuft) oder einer Taxitour.

Wir haben das Propellerboot in Miami am ersten Aida Tag gemacht. Wir sind allerdings individuell angereist und waren vorher noch drei Tage in Miami. Würden wir wieder so machen. Die Flüge sind deutlich günstiger, man kann sich die Flugzeiten und -häfen aussuchen und vom gesparten Geld noch ein paar Tage in Miami verweilen ...

Wenn Du zwischen KSC und Propellerboot wählen musst und noch nie im KSC warst dann würde ich das KSC empfehlen (meine Frau übrigens auch).

Viele Grüße
    Bernd

• 26.02.2015-19.03.2015

• be.ef
    • 11. Februar 2015 um 22:33

Sanni13

Zitat von Sanni13

Hallo! Unsere Reiseunterlagen sind noch nicht da, Urlaub startet aber schon am 21.2!
    Bis wann kann Aida kurzfristig online-Tickets schicken??

Wenn ihr über ein Reisebüro gebucht habt dann solltet ihr mal beim Reisebüro nachfragen, falls ihr bei Aida direkt gebucht hat bei Aida.

Meiner Erfahrung nach werden die Tickets vor dem Wochenende verschickt. Bei meinen letzten Reisen kamen sie meist am Samstag oder Montag an. Kann schon mal passieren dass AIDA sich bis eine Woche vorher Zeit lässt. Wenn ihr nicht zu ungeduldig seid würde ich noch bis kommenden Montag warten ...

Unsere kamen letzten Samstag an.

Gruss
    Bernd

• 26.02. - 08.03.2015

• be.ef
    • 7. Februar 2015 um 21:50
    Zitat von Glori

Hallo,

ganz lieben Dank für den Hinweis. Das werden wir auf jeden Fall am 2. Tag (27.02.2015) in Miami machen. Weiß jemand, wann wir wieder an Bord sein müssen, bevor das Schiff ablegt? Wir haben ja noch die Seenotrettungsübung. Vielleicht weiß das ja jemand von den Rückkehrern.

Lieben Gruß,

Reisebiene

Hallo Reisebiene,

wir haben die Tour in die Everglades am 27.2. auch gebucht. Hat außer Euch noch jemand gebucht?

Aus der Mail von Danyel geht ja nicht genau hervor ob er selbt mit auf die Tour geht ...

Gruss
    Bernd

• Anreise Miami

• be.ef
    • 7. Februar 2015 um 20:52

Hallo,

wir reisen am 23.2. von Düsseldorf nach Miami und haben dort einen Mietwagen und eine Privatunterkunft bei airbnb. Kann jemand eine günstige Navigationsapp für Florida empfehlen die ohne Internetanbindung funktioniert und auf dem iphone oder Android 4 Handy läuft?

Gruss
    Bernd

• 26.02. - 08.03.2015

• be.ef
    • 26. Januar 2015 um 22:27

Welche Möglichkeiten gibt es am Rückreisetag noch neben a) AIDA Tour - nichts wirklich interessantes gefunden und b) Hop-On Hop Off? Gerne könnten wir auch in einer Gruppe etwas buchen. Die meisten scheinen ja erst am 19.3. abzureisen. Wir fliegen um 17:00 Uhr zurück nach Düsseldorf.

Es müsste auf jeden Fall eine Möglichkeit geben das Gepäck unterzustellen. Die günstigste Variante zum Flughafen zu kommen dürfte die Metrorail sein.

• 26.02. - 08.03.2015

• be.ef
    • 17. Januar 2015 um 13:36

Hallo allerseits,

wir haben heute gebucht und sind mit an Bord.

Ankunft 23.2. mit Air Berlin um 13:45 Uhr von Düsseldorf
    Abflug 8.3. um 17:00 Uhr mit Air Berlin nach Düsseldorf

Hier ist ja schon einiges los. Wir freuen und auf Euch, das Fantreffen (?) und die Reise.

Jetzt müssen wir uns mal sputen mit unserer Reiseplanung.

Bernd + Iris

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• be.ef
    • 11. Oktober 2014 um 17:48
    Zitat von divi8111

Aktuell Aidamar : Valletta / Malta statt Tunesien

Wir sind heute von der Aida Mar zurückgekommen und haben gehört dass Tunesien derzeit wohl nicht angefahren wird. Wir waren letzten Januar sowohl in Tunesien als auch auf Malte. Falls ihr beides nicht kennt dann habe ihr keinen schlechten Tausch gemacht. Marokko (Tanger) wurde auf unserer Westaeuropa Tour noch angelaufen obwohl es dort ähnliche (allgemeine) Hinweise wie für Tunesien (Tunis/La Goulette) gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook