1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. be.ef

Beiträge von be.ef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ...und wer bucht die Innenkabinen?

• be.ef
    • 20. März 2017 um 21:40

Wir buchen entweder eine Innenkabine (ca. 65%) oder Balkonkabine (ca. 35%) und fast immer Vario.

Abhängig machen wir das vom Fahrgebiet, der Jahreszeit und dem Preisdelta. Bei uns gilt auch die Devise lieber einmal mehr als 300-500 Euro Aufpreis pro Woche und Person für die Balkonkabine.

Auf unserer Reise im März auf der Prima hatten wir eine Lanaikabine mit Wintergarten. Balkon alleine hätte da nicht viel gebracht da viel zu kalt. Aber der Wintergarten war mit Heizung und gut benutztbar.

Die günstigste Balkonkabine incl. Flug hatte wir mal im Januar im Mittelmeer bei frühlingshaften Temperaturen (570 Euro incl. Flug für eine Woche). Ist allerdings schon eine Weile her.

• 8202

• be.ef
    • 18. März 2017 um 20:05

Wir sind Anfang März in dieser Kabine gefahren. Das Wetter war durchwachsen und der heizbare Wintergarten war in dieser Zeit ein großer Vorteil. Zum angenehmen Sonnen ohne Jacke, Schal und Kapuze auf dem Balkon war es - wen wundert es zu dieser Jahreszeit - nur einmal warm genug. Vor dem Balkon standen einige, meist ungenutzte Strandkörbe.Die Befürchtung die wir vor der Abreise hatten dass es im Wintergarten zu kalt ist war unbegründet. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Heizung es auch im Winter schafft wenn draußen Minusgrade herrschen.

Die Kabine selbst ist ca. 1,5m kürzer als die meisten anderen Lanaikabinen und befindet sich an einem Knick des Flures an einem der Aufzüge mit zwei oder drei Teppenstufen (warum dort Treppenstufen sind erschließt sich mir nicht so ganz). Von der anderen Seite ist die Kabine vom Aufzug ohne Treppenstufen zu erreichen. Dadurch hat sie nur einen normalen Kleiderschrank an der linken Seite und ein verkürzte Couch (eigentlich nur einen etwas breiteren Sitzplatz im Innenraum. Anschließend kommt das Bett und dann getrennt durch eine Tür der Wintergarten mit einer Couchähnlichen überdachten Liege. Danach wieder eine Liege zu einem Balkon mit zwei aidaüblichen Deckstühlen (keine Liegestühle - dafür wäre nur mit zum Balkon geöffnetem Wintergarten Platz).

Wir haben die Kabine im Vario zugelost bekommen. Wer die Kabine auswählen kann sollte besser besser eine der Nachbarkabinen nehmen die ca. 1,5 m länger sind und eine Couch der vollen Länge haben.

Die Kabine ist ruhig, bei geöffneter Tür hört man wahrscheinlich die Gäste im Infinity Pool. Dieser wurde während unserer Reise nur gelegentlich genutzt.

Fönen in der Kabine ist etwas umständlich - der Spiegel ist an der Innenseite des Schrankes und meine Frau musste sich etwas verbiegen.

Generell kann man sagen daß die "normalen" Kabinen auf der Prima geräumiger sind als auf den anderen Schiffen.

• 04.03.17 - 11.03.17

• be.ef
    • 15. Februar 2017 um 21:44

Viele Grüße an die neu hinzugekommenen.

Zitat von hummel111

Wart ihr noch nicht in Brügge? Absolut empfehlenswert. Sollte man auf keinen Fall verpassen. Freue mich, dass ich diese Stadt in diesem Jahr zum dritten ,al besuchen kann.

Wir waren schon in Brügge. Wollte damit nur sagen dass man da mal gewesen sein muss. Damals sind wir (unproblematisch) mit der Straßenbahn und dem Zug hingefahren. Genaueres gibt es im entsprechenden Thread. Taxi ist natürlich auch eine Option.

• 04.03.17-11.03.17

• be.ef
    • 15. Februar 2017 um 08:20

Hallo Ann-Kathrin, Du bist im falschen Jahr. Schau mal unter 2017 nach ;)

• 04.03.17 - 11.03.17

• be.ef
    • 24. Januar 2017 um 22:15

Da die Prima nächsten Winter nicht mehr ab Hamburg fährt ist anzunehmen dass die Schiffe nicht sooo voll sind. In Hamburg sind Schulferien - vermutlich werden einige Familien mitfahren. Ich denke es wird auf jeden Fall mehr los sein als man aufgrund der wenigen Beiträge hier denkt. Erfahrungsgemäß gibt es bei kürzeren Reisen auch weniger Interessierte als bei den längeren, weiter entfernten Reisen.

Zu den Aktivitäten:

Wir kennen einige der angefahreren Häfen schon ganz gut. Vermutlich werden wir auf eingene Faust losgehen oder -fahren. Kann sein dass wir einen Ausflug mit Aida machen aber keinesfalls werden wir einen der Mammutausflüge nach Paris oder London mitmachen.

In Rotterdam waren wir mal 2-3 Tage während einem viertätigen Landurlaub in Holland (das sind aus Essen keine 3 Stunden). Es gibt dort viel interessante Architektur und einen riesigen Hafen zu besichtigen.

In Le Havre waren wir schon dreimal mit Aida. Dort hatten wir immer einen Mietwagen. Vielleicht bleiben wir diesmal auf dem Schiff.

In Zeebrügge werden wir sicherlich an Land gehen. Bei schönem Wetter bleiben wir vielleicht an der Nordsee und bei schlechtem Wetter fahren wir wahrscheinlich nach Brügge. Wer noch nie da war - das ist sicherlich ein Highlight der Reise.

In Southhampten waren wir auch schon mal sind aber damals mit der Bahn nach Portsmouth gefahren. Ich denke diesmal schauen wir uns einfach mal Southhampton an.

• 04.03.17 - 11.03.17

• be.ef
    • 22. Januar 2017 um 08:40

Moin, moin,

wir, Iris (42) und Bernd (49) sind ebenfalls mit dabei. Haben letzte Woche gebucht.

Mit uns kommt noch ein Freund mit seiner kleinen Tochter.

@Susch,

wie kannst Du denn feststellen welche/wie viele Kabinen frei sind? Aida hält sich da immer ziemlich bedeckt und soweit ich weiss haben nicht einmal die Reisebüros eine Übersicht. Bist Du Insider oder machst Du Dir die Mühe die Kabinen einzeln anzufragen?

Viele Grüße
    Bernd

• 4146

• be.ef
    • 24. April 2016 um 16:28

Wir können bestätigen, dass diese Zweierkabine sehr ruhig ist. Auch beim Anlegen da sie wohl ziemlich genau zwischen Bug- und Heckstrahlruder liegt Wir hatten auf der Fahrt mit Reisenden gesprochen die im vorderen Teil des Schiffes in einer Nacht kein Auge zu gemacht haben (lt. Kapitän Windstärke 10 im Golf von Lyon bei noch einigermassen ruhiger See). Hat in unserer Kabine nur etwas geschaukelt. Das Doppelbett ist quer zur Fahrtrichtung eingebaut.

• 16.04. - 23.04.16

• be.ef
    • 24. April 2016 um 16:20

Hallo,

ich hoffe ihr seid gesern auch alle gut von der Aura zurück gekommen. Leider haben wir am letzten Abend nur einige gertroffen um uns zu verabschieden.

Allen die das hier lesen wünschen wir ein herzliches Goodbye. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.

Denjenigen die nochmals eine Woche weiterfahren wünschen wir eine schöne Reise und weiterhin gutes Wetter. Wir hatten hier in Essen gleich nach der Ankunft einen Graupelschauer und heute nochmals. Aprilwetter ...

Gruss
    Bernd

• 16.04. - 23.04.16

• be.ef
    • 14. April 2016 um 16:15
    Zitat von Kerstin24

Wir versuchen das treffen am 1.seetag 11 uhr in der anytime bar an Bord noch offiziell anzumelden. Mal sehen ob es klappt :D

Hallo Kerstin,

danke. Bitte sage Bescheid wenn sobald Du ein Feedback von den Aida Offiziellen hast. Falls es inoffiziell bleibt stellen wir ein Schild mit https://www.wasserurlaub.info auf den Tisch.

Allen die noch anreisen wünschen wir eine gute Anreise. Das Wetter hier auf Mallorca ist fantastisch. Blauer, fast wolkenloser Himmmel, angenehme +- 20 Grad mit Tendenz 1-2 Grad pro Tag nach oben.

Viele Grüße
    Bernd

Abfahrt in :Boot1: :Boot1: Tagen.

• 16.04. - 23.04.16

• be.ef
    • 9. April 2016 um 15:18

Hallo,

allen die schon eine Woche früher auf der Aida sind sind wünschen wir eine schöne Reise.

Hier nochmals die aktualisierte Liste:

Kerstin + ?
    Kristina + Heiko
    Simone + Jock
    Wolfgang + Elfriede
    Iris + Bernd (wir)
    Hubert und Vera
    Christoph

Wir fliegen schon morgen nach Mallorca und schauen uns mal das Gebirge an ...

Wer schon eine Woche vorher auf der Aura ist kann gerne auch dem EM von unserem Treffen erzählen und ihn einladen - am Vorabend ist es wahrscheinlich etwas zu kurzfristig. Uns ist es egal ob wir uns "privat" oder "offiziell" treffen. Haben schon beides mitgemacht.

Die Aura liegt heute übrigens nicht an der Stadtseite sondern am langen Kai gegenüber. Hat aber für nächste Woche nichts zu bedeuten. Wir sind das letzte Mal stadtseitig losgefahren und dann am gegenüberliegenden Kai angekommen.

Gruss
    Bernd

Abfahrt in :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:Tagen!

• 16.04. - 23.04.16

• be.ef
    • 7. April 2016 um 08:24

Kerstin + ?
    Kristina + Heiko
    Simone + Jock
    Wolfgang + ?
    Iris + Bernd (wir)
    Hubert und Vera

• 16.04. - 23.04.16

• be.ef
    • 5. April 2016 um 20:49

Hallo,

wir sind heute wieder von einem kurzen Trip zum schwäbischen Meer zurück.

Da es nun doch einige Interessenten für ein Treffen gibt schlage ich vor dass wir uns am 17.4. ganz zwanglos um 11:00 Uhr in der Anytime Bar treffen. Für ein offizielles Treffen sind wir wohl nicht genügend Personen - außerdem soll das zwei Wochen vorher angemeldet werden.

Ich mache hier mal eine Teilnehmer/Interessentenliste

Kerstin + ?
    Kristina + Heiko
    Simone + Jock
    Wolfgang + ?
    Iris + Bernd (wir)

Gibt es irgendwelche guten Vorschläge für ein Erkennungszeichen?

Vielleicht kommen ja diese Woche noch einige Kurzfristbucher hinzu. Die Reise ist ab morgen im Just Aida First Minute zu haben ...

Viele Grüße
    Bernd

• 16.04. - 23.04.16

• be.ef
    • 31. März 2016 um 00:12
    Zitat von Simmi73

Ja schade....aber wer weiß..vielleicht geht noch was :lachzwink: :sport1:

Hallo, der 17.4. ist wohl ein Seetag. Wir könnten uns z.B. um 11:00 Uhr an der Anytime oder OceanBar treffen ... Für ein organisiertes Treffen wird es wahrscheinlich nicht reichen - das soll/muss man wohl 2 Wochen vorher einreichen. Da wir in 17 Tagen - sorry 16 Tagen losfahren wird das ein bischen knapp.

Bernd

• 16.04. - 23.04.16

• be.ef
    • 6. März 2016 um 16:23

Wir, Bernd (48) und Iris (41) sind auch mit dabei.

Wir fliegen individuell am 10.4. mit Condor von Düsseldorf nach Palma und am 23.4. wieder mit Condor zurück. Zwischen 10.4. und 16.4. wandern und relaxen wir im Gebirge.

Nur keine Bange - man kann auch ohne Brauhaus eine schöne Kreuzfahrt haben :Boot1: :pirat: ... wollte sagen uns gefallen die kleinen Schiffe Vita und Aura genauso gut wie die Melitta Klasse.

• Kreuzfahrten werden teurer

• be.ef
    • 22. September 2015 um 21:58

Das Angebot steigt im nächsten Jahr schneller als die Passagierzahlen. Ob da auch höhere Preise für die Reisen durchgesetzt werden können muss sich noch herausstellen. Meine Erfahrung (bei Aida) zeigt eher, dass versucht wird die Marge durch die eine oder andere Einsparung zu erhöhen oder durch Erhöhung der "Nebenkosten" mehr Geld zu verdienen. Durch diverse Angebote und ständig wechselnde Preise ist der Markt sehr intransparent, es würde mich mal interessieren wie hoch der Anteil der Premium Bucher außerhalb der Ferienzeit ist.

• Wird das Showprogramm reduziert?

• be.ef
    • 21. Juli 2015 um 22:12
    Zitat von BamBam

Waren im Juni/Juli 10 Tage auf der Blu.
    Jeden Tag ne andere Show, jeweils 2x täglich um 19.15 und 21.15.
    Konnte keinen Qualitätsverlust feststellen.

Kann ich bestätigen, vermutlich waren wir sogar auf der selben Reise. Das Ensemble aus Tänzern, Sängern und Akrobaten war m.E. mit das Beste Ensemble was wir auf 10+ Aida Fahrten hatten. Dazu eine recht fetzige Funkband aus Serbien die auch mal zur Poolparty durfte und nicht die immergleichen Oldies in der Aida Bar gespielt hat.

Ausserdem sind die alten Shows teilweis optisch sehr gut aufgepeppt worden und es gibt auch einiges neues.

Aber wenn man alles zusammenzählt gab es früher mehr Program:

Vorher: Im Idealfall um 19:30, 20:30, 21:30 und 22:30 einen halbstündigen Programmpunkt + eine Stunde Aida TV.

Jetzt: 2*45 Minuten dasselbe Program und die Prime Time.

Natürlich ist das Theatrium letzt leerer als früher. Wer schaut sich schon zweimal hintereinander dasselbe Programm an?

Was ich vermisse: Die 30 Minuten Shows der einzelnen Sänger. Dafür gibt es jetzt 45 Minuten für alle Sänger. Die Gastkünstler und ein Lektor der gerade auf der 10 tätigen Mittelmeereise viel über die angelaufen Ziele erzählen könnte ...

:sdafuer: Gastkünstler und Lektoren auf jeder Reise >= 10 Tage

Was ich nicht vermisse: Die Schauspieler.

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• be.ef
    • 20. Juli 2015 um 23:10

Ich denke dass AIDA genau damit rechnet dass es den meisten Leuten zu viel Stress ist ihre Rechte durchzusetzen.

Wie ja aus einem anderen Thread bekannt ist gibt es eine Kooperation mit
    dem BVB und die restlichen vier Tage werden zu einer Fussballreise nach
    Marseille.

Warum müssen Kunden in genau diesem Fall 20% (Premium) oder 30% (Vario) Stornierungskosten zahlen und die Reederei nichts (oder vielleicht doch 50% entgangene Urlaubsfreude)? Schon aufgrund dieser Unsymetrie in den AGB würde ich vermuten dass ein guter Rechtsanwalt die Stornokostes und mindestens diese 20% oder 30% ohne Problem rausholen dürfte.

Trotz Rechtschutzversicherung würde ich persönlich wohl eher nicht klagen aber ein Brief von einem Anwalt bewirkt manchmal wahre Wunder. Gerade erlebt bei dem pleitegegangen Fitnessstudio meiner Frau das meinte sie müsste sich nun mit einem anderen Studio zufriedengeben das deutlich schlechter war und weniger verkehrsgünstig lag. Nach diesem Brief wurde sehr schnell alles so geregelt wie es eigentlich von Anfang an hätte sein müssen ...

• be.ef
    • 18. Juli 2015 um 22:45
    Zitat von Saheyd

Ich bring gerade mein Reisebüro zu Verzweiflung :zungeraus: indem ich versuche die Stornierung von Hinflug und Hotel rückgängig zu machen. 5 Tage Urlaub wären ja schon mal besser als nix und doch irgendwie ganz nett, zumal schon weitgehend bezahlt. Mal schauen ob das klappt, dann würde es noch günstiger für AIDA werden.

Am Anfang dieses Threads hast Du aber ganz anders geklungen. Du musst ja nicht die für AIDA günstigste Lösung präferieren sondern hast Rechte als Kunde.

Zitat von Saheyd

Anzahlung und Stornokosten Hinflug retoure, dazu noch 500€ Bordguthaben, was 20 % entspricht (also das was ich bei Reisestorno auch zahlen müsste), alles zusammen könnte gleich auf eine neue Reise im den Vario-Preisen nach zu urteilen unbegehrten Zeitraum 09.01.-16.01. WMM mit der Stella umgebucht werden. Da hätte AC kaum Verlust, eine Kabine voll und meine Forderung würde bei ihnen ausgegeben werden, was die 500 € brutto wohl eher auf 100-150 € netto drücken dürfte - maximal.

Das setzt voraus das Aida Deinen Konditionen zustimmt. Gehe davon aus dass die hier mitlesen und dies nicht so ohne weiteres tun werden. Als Alleinreisende wirst Du 500 Euro BGH ohne eine gewisse Verschwendungssucht auf eine 7 Tagestour nicht loswerden. Ist Dir klar dass Du jetzt im Januar die verkürzte Tour machst die Du im Sommer nicht machen wolltest? Eine Tour im Januar unterscheidet sich schon wesentlich von einer Tour im Sommer. Wir hatten im Januar 2014 zwar gutes Wetter mit frühlingshaften Temperaturen aber doch ziemlich Seegang und Wind was im Januar nicht unüblich ist (und haben die Tour deshalb in einer anderen Reihenfolge gemacht was zumindest einer privaten Ausflugsplanung nicht förderlich war).

Vorteile im Januar: Rom, Barcelona und Florenz ist nicht so überlaufen. Nachteile: Temperaturen in den angelaufenen Häfen im Januar unterscheiden sich normalerweise nicht wesentlich von den Temperaturen in Deutschland im Januar. Viel kürzere Tage. Kein Sonnenbaden und keine Poolparties, kein Essen im Freien. Wahrscheinlich deutlich mehr Seegang.

Eiinige Alternativen: 10 Tages Aida Tour im Sommer/Herbst zu einem anderen Zeitraum, die 10 Tages Tour von Mein Schiff die fast zeitgleich stattfindet. Du verlängerst Deinen Mallorca Urlaub und machst irgendwann später eine Woche Kreuztfahrt (falls Du die Stornierung der Stornierung rückgängig machen kannst und willst).

Nach Betrachtung der ganzen Diskussion hier würde ich Dir raten die Stornierung beizubehalten und Deine Forderungen (incl. der 50%) erst einmal an Aida mit Unterschrift Deines Chefs zu stellen. Aida wird da bestimmt innerhalb weniger Wochen was deutlich besseres anbieten. Dann stehst Du am Anfang und kannst wieder unter allen Optionen auswählen.

Gruss
    Bernd

• be.ef
    • 15. Juli 2015 um 07:47

Nunja, wenn Du vor Gericht gehst dann wirst Du maximal die 50% entgangene Urlaubsfreude und die Stornokosten für Deinen 5 tätigen Urlaub bekommen. Letzteres eher unwahrscheinlich da Aida ja nichts dafür kann was Du vor oder nach Deinem AIDA Urlaub machst.

Ob das den Ärger Wert ist oder ob Du eine stressfreiere Lösung suchst bleibt Dir überlassen.

Ich würde Aida mal (hartnäckig!) mit der Situation konfrontieren. Schon möglich dass Du ein kulanteres Angebot bekommst als 100 Euro BGH - das gibt es häufig auch auf dem ganz normalen Buchungsweg.

Wir hatten mal einen ähnlicheren aber harmloseren Fall. Im Just Aida zuerst Hamburg und dann nochmals Kiel als Abfahrthafen zugelost bekommen. In Hamburg schon zwei Tage Hotel gebucht. Ohne Belege geht da gar nichts aber nach einigem Hin und Her durften wir dann doch mit dem Schiff ab Hamburg fahren, weil Aida die möglichen Stornokosten von ca. 250 Euro zu hoch waren. Das Ganze spielte sich aber ein paar Wochen vor Abfahrt ab.

Wir haben die 10 Tages Mittelmeertour übrigens erst kürzlich gemacht - die 10 Tagestour ist da sicherlich viel besser als die 7 Tagestour. Gerade Neapel und Sardinien sind Highlights der Tour und Palermo ist besser als sein Ruf. Rom und Florenz schaut man sich ohnehin besser mehrere Tage und nicht im Sommer an.

Wie sieht es mit verschieben aus? Wie hoch sind Deine Stornokosten für Hotel und Flug? 100%? Vieleicht bekommst Du Aida ja dazu die Stornokosten komplett als BGH auszuschütten? Belege wirst Du in jedem Fall brauchen ...

Gruß Bernd

• 9205

• be.ef
    • 5. Juli 2015 um 21:06

Die Balkonkabine befindet sich auf Deck 9 ziemlich weit vorne im Schiff. Die Betten stehen zusammen mit dem Kopfende in Fahrtrichtung. Unter dem Betten sind zwei Kisten für einen dritten Gast. Wir haben die Kabine zu zweit bewohnt. Unsere beiden mittelgrossen Koffer hatten noch Platz unter dem Bett und wir konnten unsere Kleider bequem in den drei Schränken verstauen. Alles in allem waren wir von der über Vario zugewiesenen Kabine begeistert. Die Kabine war sehr leise, von der darüberliegenden AIDA Bar war nichts zu hören.

Während unserer Tour im Mittelmeer hatten wir sehr wenig Seegang (=Ententeich). Wer empfindlich ist gegen Seegang sollte besser eine Kabine auf tieferen Decks mehr in der Mitte wählen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook