1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordstern

Beiträge von Nordstern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An- Abreise Hamburg

• Nordstern
    • 4. Mai 2010 um 22:14

Aidafreund:

Wir sind letzte Woche mit dem Auto angereist und konnten ab 12h direkt vorm Bahnhof (Ausgang am Reisecenter) unsere Koffer bei den netten Mitarbeitern von AIDA abgeben. Die Shuttlebusse fahren zu dieser Zeit auch schon vom Busbahnhof gegenüber.
    Was den spätesten Check-In anbelangt, bin ich überfragt, da wir direkt um 14h auf's Schiff sind. Ich denke mal hierzu findet ihr Info's in euren Reiseunterlagen.

Schönen Abend! :zufrieden:

• 4288

• Nordstern
    • 29. September 2009 um 21:08

Hallo,

wir hatten die Kabine letzte Woche auf der Vita und waren sehr zufrieden. Sicher ist die Kabine zu Viert manchmal etwas eng, aber so ist das ja bei allen Vierbettkabinen.
    Auf Dauer fanden wir allerdings die ewige Treppensteigerei etwas nervig, aber das ist bei einer Kabine auf Deck 4 nun mal so! Ich würde trotzdem nach wie vor immer wieder nur Vario buchen. Ein Wenig Bewegung hat noch niemandem geschadet. :daumen:

Liebe Grüße,
    Nordstern

• Cannes - Soft-/Aktiv-Tour

• Nordstern
    • 28. September 2009 um 21:59

Hallo!

Wir waren letzte Woche mit der Vita in Cannes und haben uns auf Empfehlung unseres Biking-Scouts Chris kurzfristig auch noch für diese Tour entschieden! :daumen: Vielen Dank für den Tipp! Auch wenn der eine ETWAS längere :lachroll: Anstieg zeitweilig ziemlich hart war, waren wir total begeistert von der Tour! Die Landschaft war superschön und wir hatten mit unserem Guide echt viel Spass!
    Jeder der nicht unbedingt Vollprofi ist, aber dennoch ein Wenig mehr sportlich gefordert werden möchte, ist bei der Tour super aufgehoben!

Sonnige Grüße,
    Nordstern

• Korsika - Bikingtour

• Nordstern
    • 28. September 2009 um 21:48

Hallo!

Auch Mitte September '09 wird die Tour noch so gefahren! :daumen: Die Tour war für uns nach einer durchzechten Nacht in der Anytimebar genau das Richtige! :lachroll: Auch für unerfahrene Biker ist dieser Auflug echt zu empfehlen.

Liebe Grüße,
    Nordstern

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordstern
    • 20. August 2009 um 20:59

kuki15
    Woher weißt du denn dass es Deck 7 ist, wenn die Kabinenauslosung für eure Reise noch nicht stattgefunden hat :frage1:

• Nordstern
    • 18. August 2009 um 14:11

... unsere Kabinen für Mitte September wurden heute endlich zugeteilt. Wir sind auf Deck 4 ziemlich weit hinten. Mal schauen, wie das wird. So weit unten und hinten war ich bislang noch nicht.

• Marseille

• Nordstern
    • 18. April 2009 um 12:35

Hallo!

Wir waren Anfang April mit der kleinen Cara in Marseille. :Boot1: Vom Hafen haben wir den AIDA-Shuttle für 9€ genommen. Leider war der Andrang am Hafen sehr groß. Wir mussten sehr lange auf den nächsten Bus warten, da in Marseille angeblich der Verkehr zum Erliegen kam. Im Nachhinein hätten wir uns eher für's Taxi entschieden. Wenn man vier Personen zusammenbekommt, ist es auch nicht teuerer als der Shuttle.
    In Marseille sind wir dann auch in die Bimmelbahn gestiegen und sind hoch zu Notre Dame de la Garde gefahren. Wir fanden die Fahrt sehr amüsant. Zwischen den mehrsprachigen Ansagen, wurden wir immer wieder mit französischer Musik beschallt :gitarre: . Oben angekommen, haben wir den schönen Ausblick auf die Stadt und auf den Hafen genossen. Man konnte aus weiter Ferne sogar das Schiff erkennen und mit Zoom auch ganz gut fotografieren. :foto:
    Zurück in der Stadt sind wir noch ein Wenig durch die Stadt gebummelt. Ich fand die Stadt sehr schön, aber abschließend stelle ich fest, dass Südfrankreich wesentlich schönere Flecken zu bieten hat und ich nicht unbedingt noch mal nach Marseille muss.

Sonnige Grüße aus dem Rheinland,
    Nordstern

• 6224

• Nordstern
    • 12. April 2009 um 12:40

Hallo!

Wir hatten diese Kabine Ende März. Es handelt sich um eine 4er-Außenkabine mit freier Sicht. Diese liegt direkt um die Ecke der Rezi und der Tür zum Freideck.
    Man hört zwar Läufer und Fußgänger, die am Fenster vorbeilaufen. Das hat uns aber nicht weiter gestört. Wir fanden es eher spannend die Leute von innen beobachten zu können. :lachroll: Bei Tageslicht kann man nicht von außen nach innen gucken, allerdings nachts sollte man die Jalousie runterziehen, wenn man neugierige Blicke vermeiden will.
    Wir können die Kabine auf jeden Fall weiterempfehlen! :daumen:

Nordstern

• 4133

• Nordstern
    • 15. März 2009 um 18:03

Ach ja, die Version gibt es bei den Aussenkabinen ja auch noch! Da kann ich dir leider keine Auskunft bezüglich der Bettlänge geben. Da drücke ich eurem Sohn mal die Daumen, dass er trotz Größe einen erholsamen Schlaf :schlafen: bekommt!

• 4133

• Nordstern
    • 15. März 2009 um 17:37

Hallo!

Von der Länge her sind die oberen Betten auf Aura & Vita gleich groß wie die Unteren. Allerdings könnte euer Sohn nach oben hin ein Wenig Probleme bekommen. Der Abstand zur Decke ist nicht sehr hoch. :lol1:
    Nordstern

• Günstige Flüge nach Mallorca

• Nordstern
    • 15. März 2009 um 14:57

Hallo Kussmönchen!

Wenn ihr bereits jetzt recht günstige Flüge bekommen könnt, würde ich zuschlagen. Es könnte zwar sein, dass später noch günstigere Flüge zu bekommen sind, aber sicher sein könnt ihr nicht. Außerdem müssten dann auch noch Flüge im Angebot sein, die zeitlich passen.
    Es sei denn ihr reist einen Tag früher an, dann wäre es ja egal.

Derzeit kann ich mir übrigens nicht vorstellen, dass die Kerosinzuschläge noch großartig gesenkt werden!? :gruebel:

Welche günstigen Airlines, abgesehen von Airberlin habt ihr denn ins Auge gefasst? Wie sehen die Preise derzeit aus?

Wir haben uns für unsere Septemberreise ausnahmsweise mal für das An-& Abreisepaket von AIDA entschieden. Die Preise der Airlines waren leider nur unwesentlich günstiger.

Liebe Grüße aus dem Rheinland,
    Nordstern

• Soft-Biking-Tour auf Malta

• Nordstern
    • 13. März 2009 um 15:28

Hallo noch mal!

Also ich kann mich nicht an gewaltige Mengen Hundescheiße erinnern!? Aber 2007 war das vielleicht auch schon wieder anders! :lachroll: Ich habe die Tour durchweg positiv in Erinnerung.

Sonnige Grüße

• Soft-Biking-Tour auf Malta

• Nordstern
    • 13. März 2009 um 13:13

Hallo Willi-Cher,

wir haben die Soft-Biking-Tour im November 07 auf Malta gemacht und waren total begeistert. Der Guide ist mit uns quer durch die Stadt und hatte an den wichtigsten Punkenn immer was Interessantes zu erzählen.

Der Linksverkehr war am Anfang allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. :gruebel: Aber in der Gruppe überhaupt kein Problem...

Viel Spass,

Nordstern

• Nordstern
    • 3. März 2009 um 19:02

bullauge
    Wir fahren eine Woche vor euch und haben die Kabinennummer letzte Woche erfahren.
    Einfach mal bei AIDA anrufen und fragen.

Wir haben zu viert eine Außenkabine auf Deck 6 bekommen, so wie wir es erhofft hatten.

Nordstern

• Korsika - Bikingtour

• Nordstern
    • 2. März 2009 um 14:37

Morris

Vielen Dank für die rasche Antwort! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der uns eine aktuellere Auskunft geben kann. :frage1:

• Korsika - Bikingtour

• Nordstern
    • 1. März 2009 um 12:31

Hallo!

Wir planen Mitte September eine Tour mit der Vita durchs westliche Mittelmeer. :Boot1:
    Unter Anderem machen wir auch auf Korsika halt.

Hat dort schon mal jemand eine Soft-Bikingtour gemacht und kann etwas darüber erzählen?
    Die Landschaft soll ja sehr beeindruckend sein.

Vielen Dank schon mal!

Carina

• 5106

• Nordstern
    • 11. Mai 2008 um 21:05

Mickel:

Im alten Katalog für die Saison bis Mai 2009 ist sie als Innenkabine (IB) deklariert. :zwinker:

Gruß,
    Carina

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Nordstern
    • 3. Dezember 2007 um 09:58

Hallo Schnuppe,

das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben! Die süße, kleine Oceanbar liegt auf Deck 7! :)

Lg
    Carina

• 6124

• Nordstern
    • 1. Dezember 2007 um 17:16

Wir hatten diese Innenkabine zu Dritt! Demnach standen die Betten auseinander.
    Die Kabine hat echt genial gelegen. Wir hatten den Wasserspender direkt neben der Tür und der Ausgang zum Freideck war gegenüber! So konnte ich morgens schon zum Sonnenaufgang mal schnell raus, während der Rest noch geschlafen hat.
    Wir waren sehr zufrieden mit dieser Kabine.

Liebe Grüße,
    Carina

• Aura 23.11-30.11.2007 wenn Engel reisen....

• Nordstern
    • 1. Dezember 2007 um 16:14

Hallo Leute!

Auch wir hatten eine geniale Reise! Das Wetter war ein Traum, das Essen wie immer super und die Stimmung fast nicht zu übertreffen. :wiegeil:
    Wir haben es leider auch nicht zum Treffen geschafft da wir mit Sport und Wellness beschäftigt waren.
    Jetzt sind wir alle Wenig traurig, dass die Reise so schnell vorbei war und können es kaum erwarten wieder auf AIDA zu sein! :abschied:

Liebe Grüße,
    Carina

P.S.: Als Andenken haben wir alle ein Wenig Schwankungen mit nach Hause genommen. :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook