1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fraga

Beiträge von fraga

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• fraga
    • 1. Februar 2023 um 12:36

Laut persönlichen Antwortschreiben vom AIDA-Kundenservice erfolgt die Kabinenzuteilung Vario wie folgt:

"Mit unserem Tarif AIDA VARIO kommen Sie über ein flexibles System in den Genuss von günstigen Reisen: Sie können zwischen mehreren Kabinenkategorien wählen und das Buchungssystem entscheidet dann über die jeweilige Kabinenlage. Zum besseren Verständnis für Sie möchte ich Ihnen zusätzlich erläutern, dass die Zuteilung der Kabinen maschinell erfolgt. Hierbei haben weder Geschlecht noch Alter noch Zugehörigkeit zum AIDA Club oder andere Faktoren Einfluss auf die Zuteilung. So gewährleisten wir Fairness für jeden unserer Gäste."

Wir haben für die Cosma im Februar 3 getrennte Buchungen Balkon Vario, alle smile - und siehe da - 3 x Deck 5 Backbord erhalten. Danach hätten wir upgraden können auf Balkon Komfort für 100,- € pro Person und Woche.

Da der Mehrpreis für Comfort aber bei Buchung nur bei 20,- bzw. 50,- € lag, haben wir dankend verzichtet. Jetzt testen wir im April nach mehrjähriger Pause mal wieder 2 Wochen Mein Schiff. Derzeit hat mein Schiff die besseren Routen und Preise und Balkonkabinen im Keller gibt es nicht.

Für AIDA schlagen wir einen Mathematikkurs vor, bei dem auch Wahrscheinlichkeitsrechnung enthalten sein sollte.

Übrigens - die Auslastung der Cosma liegt momentan bei 50 - 60%. Warum man Clubmitglieder bei halb vollen Schiff in den Keller (DEck 5) steckt und obere Kabinen leer lässt, versteht nur AIDA.

• Stoffwechsel-Check, insbes. auf AIDAprima

• fraga
    • 17. Oktober 2017 um 20:57

Nachdem ich mit Ende 50 durch kontinuierliche Gewichtszunahme bei 95 kg war und nie den Schlüssel zum Abnehmen fand, habe ich 02/15 auf der bella den Test gemacht. Ergebnis: in einem 3/4 Jahr durch Sport und Ernährungsumstellung ohne Hungern bei 75 kg gelandet. Derzeit pendele ich zwischen 76 und 78 kg. Für mich war es die geniale Lösung, da die "Beraterin" sehr gut geschult war und mit vielen Ernährungsirrtümern aufräumte. Ja - wenn man den Ernährungsplan erhält, legt man diesen weg, da scheinbar undurchführbar. Ich habe ihn dann nur zum Teil eingehalten und es hat dennoch funktioniert. Ich esse heute alles - aber nicht jeden Tag.
    Pro Kreuzfahrt nehme ich 2 -3 Kilo zu, die ich in den folgenden 2 Monaten jedoch wieder verliere.
    Man schätzt mich mittlerweile 10 Jahre jünger und ich erhalte viele Komplimente. Auch der Kauf einer kompletten neuen Garderobe (2 Größen kleiner) hat riesig Spaß gemacht. Eine Nachmessung nach einem 1/2 Jahr für 25,-€ habe ich als günstig empfunden. Und zu Hause konnte ich mich über ein Portal dank kostenloser Freischaltung weiter informieren.
    Ich werde den Profis von AIDA ewig dankbar sein.

Viele Grüße Frank

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• fraga
    • 5. Oktober 2016 um 18:36

AIDA hat heute verschiedene Reisebüros per Mail informiert, das die Bella-Tour "Von China nach Singapur" morgen noch nicht buchbar sein wird. Derzeit sind noch nicht alle Häfen bestätigt. Buchungsstart wird erst nach kompletter Bestätigung aller Häfen sein.

Viele Grüße

Frank

• Weiße Kofferanhänger

• fraga
    • 17. September 2016 um 09:49

Hallo,

bei der Abreise bitte beachten, dass die weissen Anhänger mit Priority Luggage nicht nach Deck, sondern gesondert sortiert sind.
    Es handelt sich vermutlich um einen neuen Service ab Clubstufe gelb.

Viele Grüße
    Frank

• 12.09.-26.09.15

• fraga
    • 28. Februar 2015 um 09:55

Hallo zusammen,

gerade von der Bella aus der Karibik zurück, hat uns das Reisefieber wieder gepackt und dank Wochenendeinkauf sind wir auch dabei.
    Wir fliegen einen Tag früher ab Frankfurt mit Lufthansa A380 und können uns jetzt in Ruhe um Hotel kümmern.

Schön, dass es hier langsam voller wird.

Viele Grüße

Frank und Gabi

• 07.02.-21.02.2015

• fraga
    • 10. Januar 2015 um 20:05

Hallo zusammen,

auch wir sind dabei - und fliegen ab München - wohnen schon lange in Franken und sind keine Bayern - sondern Sachsen.

Wir werden uns zum Forumtreffen anmelden und freuen uns, dass schon so viele Anmeldungen vorliegen

Viele Grüße aus Nürnberg

Gabi und Frank

• 14.06.14 - 21.06.14

• fraga
    • 8. Juni 2014 um 18:19

Hallo zusammen,

Termin ist notiert - wir sind gern dabei und freuen uns.

Bis bald und schöne Feiertage

Frank und Gabi

• 14.06.14 - 21.06.14

• fraga
    • 18. Mai 2014 um 13:39

Hallo Ute,

ein Treffen am 1.Seetag wäre super.
    Ein offizielles Treffen hat natürlich die Möglichkeit einiger Informationen seitens AIDA und interesiert uns schon. Im Februar auf der Cara teilte man z.B. mit, dass man auch die kleinen Schiffe behalten werde und in die Cara in den nächsten Jahren noch viel investieren will.

Aber sind wir für ein offizielles Treffen nicht noch eine zu kleine Gruppe?

Wie es auch kommt - wir sind für alle Varianten offen. Vielen Dank für Deine Mühe.

Frank und Gabi

• 14.06.14 - 21.06.14

• fraga
    • 18. Mai 2014 um 12:25

Hallo Ute,

vielen Dank für die Organisation eines Treffens.

Wir würden gern teilnehmen und haben die Liste entsprechend ergänzt:

- olchifurts (Ute+Harald)

- eddybear (Dietmar+Claudia)

- antj1111 und immer wieder AIDA (Antje u. Heike

- Birgit D (Birgit+ Gerd)

- Tomati (Beate + Thomas)

- pipeline63

- fraga (Frank und Gabi)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

• 08.02.14 - 22.02.14

• fraga
    • 9. Januar 2014 um 19:47

Hallo Emma 54, hallo Mitreisende,

auch wir (2 Pesonen) haben noch keinen Transfer organisiert. Wir fliegen mit LH 505 um 18:00 Uhr nach München.

Sind für einen gemeinsamen Transfer, eventuell auch mit kurzer Stadtrundfahrt, offen und für Vorschläge dankbar.

Gabi und Frank

• 10.03.13 - 17.03.13 Rotes Meer 1

• fraga
    • 17. Februar 2013 um 19:54

Wir (4 Personen) haben heute bei Bakadi gebucht. Es sind somit 8 Personen auf der Sammelliste für den 12.03.2013.
    Laut Dirk findet die Tour auf jeden Fall statt.

Viele Grüße

Frank

• 10.03.13 - 17.03.13 Rotes Meer 1

• fraga
    • 4. Februar 2013 um 20:22

Hallo Margret,

auch wir (w51, w52,m52 und m54) interesieren uns fur diesen Ausflug. Ich habe am 14.01. Bakadi geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    "Für Jerusalem legen wir immer eine Sammelliste an. Sind schon 2 Personen drauf. Ist jetzt noch recht früh. Mit der Bestätigung ist eine Anzahlung fällig, ca. 35%. Restzahlung vor Ort in bar oder mit Kreditkarte. Sollte die Aida nicht anlegen, berechnen wir 10€ Bearbeitungsgebühr."

Wir haben uns noch nicht auf die Sammelliste setzen lassen, haben dies jedoch in den nächsten 2 Wochen vor.

Wir fliegen bereits am 07.03 ab Nürnberg bzw. Leipzig.

Viele Grüße aus Nürnberg

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial