1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anne1975

Beiträge von Anne1975

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.09.14 - 06.10.14

• Anne1975
    • 17. September 2014 um 21:21
    Zitat von Bernd1976

Dann kann es ja bald losgehen. Fliegt noch jemand ab Stuttgart um 10:10 uhr mit Germanwings?

Hallo Bernd,
    wir fliegen auch mit diesem Flieger. Du wirst unsere Minigruppe sicher gleich erkennen: Meine Mutter mit Gehwagen, meine Schwester mit ihrem blonden Sprössling (Max, 3,5 Jahre), mein Vater, mein Freund und ich. Kannst Dich ja dann zu erkennen geben. Wo kommst Du denn her? Wir kommen aus Ostfildern.
    Gruß von Anita

• 26.09.14 - 06.10.14

• Anne1975
    • 14. September 2014 um 22:42

Hallo zusammen,
    sehr schön, dass sich hier mittlerweile einiges getan hat. Ich war leider schon ne Weile nicht mehr im Forum (letzter/erster Eintrag auf S.1) und ich freue mich, dass es ein Fantreffen gibt. Ich/wir sind auch gerne dabei - vmlt. mit max. 3 Personen (PN folgt).
    Wir haben uns heute wegen der Ausflüge zusammen gesetzt und werden wie immer den größten Teil auf eigene Faust bestreiten. Ich kenne auch schon nahezu alle Ziele, deshalb ist das kein Problem. Ein paar Tipps:
    Tunis: Das letzte Mal hatte man uns auch gesagt, dass man im Hafenterminal Geld wechseln kann - war leider nicht so. Mussten dann in der Nähe des Hafens in der Stadt bei einer Bank wechseln, um mit dem Zug nach Sidi Bou Said zu fahren. Die Züge sind abenteuerlich aber das Suchen nach einer Wechselmöglichkeit war doof. Wir werden dieses Mal versuchen, zu Hause einige Dinar zu wechseln (ich glaube das letzte Mal hatten wir EUR 10 gewechselt und sind zu 4 Zug gefahren und hatten noch etwas Geld übrig).
    Palermo+Neapel: AIDA liegt fussläufig zur Stadt.
    Rom mit dem Zug ist auch problemlos. Im Ticket sind auch die Öffentlichen in Rom mit dabei. Ticket gibt es kurz vor dem Bahnhof an einem Schalter. Zugzeiten aus dem Internet besorgen.
    Livorno: Stadt selbst kenne ich nicht. Hier werden wir einen Mietwagen buchen. Pisa und Lucca lohnen sich auf jeden Fall und ist sicher auch mit dem Zug erreichbar (war im Frühjahr 2 Wochen in der Toskana). Florenz ist leider total mit Touristen überlaufen und hat uns nicht so arg gefallen.
    Ajaccio und Barcelona ist leider zu lange her. Aber ich glaube in beiden liegt die AIDA sehr stadtnah.
    Ich wäre auch nicht böse, wenn wir Tunis nicht anlaufen. Man kann sich ja zur Sicherheit schonmal vorab über Sardinien schlau machen.
    Ich freu mich, Euch bald zu treffen.
    Gruß von Anita

• 26.09.14 - 06.10.14

• Anne1975
    • 10. Juni 2014 um 22:36

Hallo zusammen,
    so langsam tut sich hier ja was.
    Ich/wir sind auch dabei. Wir sind insgesamt 5 Erwachsene und 1 Kind und belagern 2 Kabinen. Über die Ausflüge habe wir uns bisher noch keine Gedanken gemacht. Ist ja leider noch soooo lange hin.
    Aber die Vorfreude hat ja auch was für sich.
    Ich bin gespannt, wie sich das Forum hier weiter entwickelt und wer alles mitfährt.
    Liebe Grüße von Anita

• 09.03.2013 - 16.03.2013

• Anne1975
    • 3. Februar 2013 um 10:06

Hallo an alle,
    das Forum (und die Reise) bekommen Zuwachs um weitere 3,5 Personen ;)
    Das sind 2 Frauen, 1 Mann und 1 Stöpsel (2 Jahre). Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und hoffen auf einigermaßen warmes Wetter. Wir fliegen von/nach Stuttgart. Leider haben wir unsere Reiseunterlagen noch nicht.
    Beim Fantreffen bin ich auf jeden Fall dabei. Die Teilnahme der anderen hängt von der Laune bzw. Schlaf-/Wachrhythmus des Stöpsels ab ;)
    Freue mich, Euch kennen zu lernen.
    Anita

• 29.09.12 - 06.10.12

• Anne1975
    • 23. September 2012 um 17:37

Hallo zusammen,
    schön, dass nach und nach noch Personen dazukommen. Ich bin schon mit den Urlaubsvorbereitungen beschäftigt z.B. Mietwagen buchen.
    Heute in 1 Woche kenne wir uns alle schon persönlich :wiegeil:
    Also 1. Treffen am 30.09. geht klar und mit den off. Fantreffen lassen wir uns überraschen und warten auf die persönliche Einladung.
    Ich freu mich schon sehr auf die Reise und Euch alle.
    Gruß von Anita

• 29.09.12 - 06.10.12

• Anne1975
    • 10. September 2012 um 13:31
    Zitat von Dusangi

Hallo Anita :ciao:

schau mal hier - so sieht ein offizielles Fantreffen mit Kapitän, CD, EM u.a. aus!

LG Dusangi :zwinker:

Hallo Dusangi,

wow, ich bin echt beeindruckt. Jetzt fahre ich schon so lange und lerne immer noch dazu ;)

Das hätte sich auf meiner letzten Reise total gelohnt. Wir waren am Ende 60 Leute im Forum. Das war schon fast wieder zu viel und es haben sich an Bord natürlich kleinere Grüppchen gebildet. Aber ich bevorzuge das übersichtlichere Forum für die Kanaren-Tour.

Ich wollte nach Rücksprache mit "meiner" Familie uns alle fürs Fantreffen anmelden, aber Arantxa hat uns 3,5 Personen ja bereits aufgenommen. Vielen Dank.

Ich hätte noch eine Anregung: Vielleicht verrät jeder bei Gelegenheit mal seine/n richtigen Namen und auch die Kabinennr. Dann kann man sich auch auf dem Schiff mal kontaktieren. Ich fang gleich mal an: Anita (wißt ihr ja schon), Schwester Monika, Schwager Peter und Neffe Maximilian. Kabine 4211.

Bis bald.

Anita

• 29.09.12 - 06.10.12

• Anne1975
    • 8. September 2012 um 16:57

Hallo zusammen,
    jetzt ist ja zumindest mal ein kleines Grüppchen hier entstanden und ich reihe mich gerne in die Personen mit Vorfreude ein :jump: .
    Ich bin schon AIDA-erfahren, aber noch nicht in dieser Kabinenbesetzung. Ich reise mit Schwester, Schwager und Neffe (17 Monate). Wir sind alle in einer Kabine - das wird sicher kuschelig.
    Ich habe mir auch die AIDA-Ausflüge angeschaut (ich unternehme eigentlich immer alles auf eigene Faust), aber es gibt nur wenige Dinge, die mit dem kleinen Knirps in Frage kommen. Wir werden vmtl. auch in 1-2 Häfen einen Mietwagen buchen. Dann ist man insgesamt flexibler.
    Bei einem Treffen an Bord bin ich natürlich dabei. Den ersten Vorschlag nach dem Frühstück an der Ocean-Bar finde ich gut. Das letzte Mal hatten wir als Erkennungszeichen Armbänder in AIDA-Farben(siehe mein Foto).
    Natürlich wäre ich auch bei dem "Käptens-Dinner" dabei, hab allerdings noch nie gehört, dass man sowas machen kann. Ob meine restlichen Kabinenteiler mitkommen, hängt natürlich von der Uhrzeit etc. ab.
    Wir fliegen übrigens ab/bis Stuttgart.
    Ich freue mich auf die weitere Korrespondenz mit Euch.
    Gruß von Anita

• 09.03.12 - 23.03.12

• Anne1975
    • 3. März 2012 um 10:01

Hallo zusammen,
    der Countdown läuft :abfahrt:
    Gibt es eigentlich in FFM am Flughafen nur 1 Mc Donald?
    Ich komme ja auch mit dem ICE und schaue, ob ich Euch dort treffe. Sonst eben am Gate.
    Bis bald.
    Anita

• 09.03.12 - 23.03.12

• Anne1975
    • 7. Dezember 2011 um 22:58

Hallo liebe Mitreisenden,

ich bin Anita, die Kabinenteilerin von Elke (la_cruzada) und war schon länger nicht mehr im Forum. Aber hier ist ja soviel los, dass man ja Stunden braucht, um alles zu lesen. Da es gerade schon spät ist, hab ich ein paar Seiten übersprungen. Ich freu mich schon, Euch alle kennen zu lernen. Das Basteln werde ich wohl über die Feiertage machen, damit ich fürs Vor-Treffen am Flughafen gerüstet bin. Zum Glück werde ich auch persönlich von Elke informiert, was hier alles so passiert.

Kommt eigentlich auch irgend jemand aus dem Schwobaländle (heißt: Süddeutschland oder Stuttgart oder so)? Ich muss ja erst noch mit dem Zug nach Frankfurt. Und vielleicht gibts noch jemand für den Zug.

Ich bin gespannt auf die vielen weiteren Beiträge.

Schönen Gruß von Anita

• 09.03.12 - 23.03.12

• Anne1975
    • 3. Oktober 2011 um 22:48

Hallo zusammen,
    ich bin die Kabinenteilerin von la_cruzada und freu mich natürlich auch schon riesig auf die Tour. Ich hoffe nur, dass einen bei den vielen Seetagen hintereinander nicht die Seekrankheit ereilt :schaem:.
    Ich denke/hoffe, dass sich bis zur Abfahrt hier noch ein paar Mitreisende einfinden, so dass die Organisation eines Treffens an Bord Sinn macht und angegangen werden kann.
    Gruß von Anita

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook