Beiträge von Sookie-Snooky

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Huhu,


    ich werf mal den Klugscheißmodus an:


    ist doch ganz einfache Rechnung. Zu Hause esse ich viell. 2000 Kalorien pro Tag. Auf der Aida 1000 mehr pro Tag (kommt mit Cocktails sicher hin) - sind Summa sumarum 7000 Kcal pro Woche - bedeutet 1 Kilo mehr auf den Hüften.


    Esse ich aber 2000 kcal pro Tag mehr, ohne zusätzliche Bewegung sinds halt 2 Kilo. :wiegeil: Lässt sich natürlich so weiter spinnen...


    Ist natürlich "nur" ein rechneriches Beispiel. :lol1:


    Außerdem: Kalorien sind doch die kleinen Tierchen, die bösen, die nachts kommen und einfach deine Kleidung enger näher-ohne dich zu fragen. :hahahah:


    LG
    Sigi


    PS: Bin so schon rund, da machen 1-2 Kilos auch den "Kohl nicht mehr fett"!

    Hallo AIDA-Erfahrene.


    sitze hier gerade mit meinem heißgeliebten kalten Hefe-Weizen-Grapefriut-Mix :wiegeil: . Gibts so was eigentlich an Bord auch- kleine Schiffe/ AIDA-Aura? Das wär mir lieber als Cocktails! :stossen:


    LG


    Sigi

    Hallo,


    mein Vorschlag: beauftragt jd. in DE mit der Aufnahme der Vorlesung. Dann kann er sich diese in Ruhe anschauen, sobald ihr wieder zu Hause seid!


    Dürfte technisch nicht das große Problem sein, meinte mein Sohn (studiert Medieninformatik).


    LG


    Sigi

    Hallo,


    ich war bisher noch nicht auf der Aida, kenne aber die Türkei recht gut. Buss bzw. Dolmuschs werdet ihr sicher an der Hauptstraße Richtung Antalya finden. (D400 ist die Küsten-Straße). Nummern haben die Busse in der Regel nicht, aber ihrkönnt fragen, da die meisten Menschen dort zumindest etwas Deutsch/ Englisch können - zur Not gehts oft mit Händen und Füßen :lachroll:


    Hier: http://www.portakdeniz.com/en/liman-mevki.php könnt ihr sehen, wie in etwa die Entfernungen sind (runterscrollen!). Der Hafen von Antalya ist auf jeden Fall empfehlenswert! Rundherum gibt es eine sehr schöne, teilweise neu restaurierte, Altstadt . Wenn ihr, wie wir, an eienem Sonntag ankommt, dann ist der Verkehr in antalya nicht so schlimm wie in der Woche. Ich gehe trotzdem von einer Transferzeit ab Flughafen von mindestens 30-45 Minuten aus, da ich die Strecke kenne.



    --Nachtrag:


    So, habe noch mal meine Karten nachgeguckt. Also vom Port Akdeniz muss man zurm Akdeniz Blv. (nächste größere Straße Richtung Antalya), Von dort gibt es sicher Stadtbusse oder Dolmusche Richtung Altstadt- Kaleici genannt. Wie weit es allerdings bis zur Straße ist, kann ich nicht sagen, da das Kreuzfahrt-Terminal nicht eingezeichnet ist.
    Lg
    Sigi

    Hallo,


    darf ich mich als jetzt "Duisburgerin" auch melden? Bin ursprünglich aus Krefeld und habe sehr lange in Düsseldorf gearbeitet. Nun wohnen wir in Friemersheim, das zählt zu Duisburg-Rheinhausen. Bin Neu-Fan, da meine 1. Reise mit der Aida Aura erst am 15. Mai beginnt. Aber schon jetzt völlig "heiß" auf AIDA.


    LG


    Sigi

    Hm,
    das wär aber blöde :zorn: . Im letzten Jahr hat man auf unserem Nilschiff in Ägypten sogar denGroß-Fernseher extra fürs Endspiel abends aufs Sonnendeck gestellt :daumen: . Das war ein tolles Ereignis und in der Halbzeit gabs vom Manager Eis für alle. :hunger: :hunger:


    War noch keiner während eines Pokal-Enspiels an Bord eines Schiffes und weiß mehr?


    LG


    Sigi

    Hallo liebe Leute,


    so, nun ists passiert. Der MSV Duisburg hats tatsächlich ins Fußball-Pokalendspiel :pokal: geschafft. :wiegeil: Nun sind wir aber am 21.05.2011 noch im ÖMM unterwegs und können leider, leider nicht live in Berlin dabei sein :verzweifelt: . Wie ist denn so ein sportliches "Großereignis" auf den Schiffen ausgelegt? Gibt es dort eine öffentliche Übertragung? Wäre schön, wenn ihr einen AIDA-Neuling da aufklären könntet. :schwimmen:


    Liebe Grüße


    Sigi

    Hallo Anja,


    am besten 1 Tag vorher anreisen und 1 Übernachtung in eienm der leinen Altstadthotels in Antalya buchen. Sind sehr schön und auch nicht so teuer. Außerdem ist Antalyas Altstadt sehenswert!


    Ich selbst konnte dies leider nicht so machen. Habe deshalb bewusst Hinflug gewählt, der morgens um 6 geht. Hoffe, dass dies dann passt. Ich musste die Flüge extra buchen, da wir noch 1 Verlängerungswoche in der Türkei dranhängen und AIDA diese nur bei Premium anbietet.


    LG


    Sigi

    Richtig, Lola-Sun, mit dem Unterschied, dass bei Urlaubstransfer der Shuttle-Bus-Transfer 25,-- Euro kostet und nicht der Privat (Taxi)Transfer.


    Bei antalyaflughafentransfer braucht man im Vorfeld nichts bezahlen, sondern erst beim Transfer selbst. Kommunikation dort klappt problemlos. Ob der Transfer auch problemlos klappt, kann ich euch erst im Mai sagen.


    LG


    Sigi

    Hallo
    ist zwar off-Topic, aber ...


    Mal etwas an die face-book-Kritiker. FB knn auch positiv sein. Wie ihr wohl wisst, ist AIDA cruises neuer Sponsor der Night of the proms. Da ich auf der letzten Nokia night of the proms in Köln war, konnte ich mich mit einem Handyvideo an einem Gewinnspiel beteiligen.Habe soeben folgende Nachricht auf FB erhalten:
    .

    :tanzgott:
    Liebe Grüße :lachroll:


    Sigi

    Hallo, auch ich bin neu hier, allerdings bin ich ansonsten "Foren-erfahren." Soviel Unverschämtheit wie diese junge "Dame" an den Tag legt, ist mir noch nirgend untergekommen. Für jd., der noch so "grün" hinter den Ohren ist, werde ich garantiert nicht abstimmen. :sdagegen: :snospam:
    M. E. sollte die Aufgabe einer Aida-Taufpatin sowieso nur an etwas "gestztere" Damen gehen. Diese beweisen meist doch mehr das nötige Verantwortungsbewusstsein. :meinung:


    Viele Grüße


    Sigi

    Hallo ihr Lieben,
    bin neu hier und dankbar für alle Tipps! Wir machen unsere erste Hochsee-Kreuzfahrt vom 15. Mai bis 22. Mai auf der AIDAaura ab Antalya. Da wir danach noch 1 Woche in Side verbringen werden und das Anreisepaket bei Individual nicht geändert weerden kann, habe ich lange gesucht, um einen "passenden" Flug zu finden. Nun geht es mit Tuifly morgens um 6 ab Düsseldorf. Somit müsste die Zeit passen. (Alle anderen Flieger wären erst abends nach 19 Uhr angekommen, das war uns zu knapp)


    Hatte bei AIDAcruises angerufen, weil ich Fragen bzgl des Transfers hatte. Dort ist mir gesagt worden, dass am Flughafen jd. von AIDA ist und ih dort den Transfer (wenn Plätze verfügbaar) zubuchen kann. Wie sind denn die Taxipreise bis Hafen? Weiß nur, dass die Taxis nach Side mittlerweile unverschämt teuer sind. Ansonsten bin ich für Transfer-Tipps sehr dankbasr- habt ihr jd. zuverlässiges? (Ich kenne die Türkei- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind nicht eben die dortigen Stärken ,-) )


    Ach ja, ab wann können wir denn überhaupt boarden (oder wie nennt sich das beim Kreuzfahren?) Und- sehe ich es richtig, dass das Kreuzfahrtterminal auf der Kemer zugewandten Seite des Hafens liegt?


    So, jetzt in ich alle "ersten Fragen" los geworden.


    Ich dank euch schon mal vorab für die Antworten.


    LG
    Sigi :titanic: