1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mecky

Beiträge von Mecky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans aus Braunschweig

• Mecky
    • 10. Februar 2010 um 21:01

Ich freu mich auch schon auf Samstag,
    habe letztes Wochenende schon mal Probe gegessen und getrunken. Richtig lecker :hunger: :stossen:

Bis dann,
    Petra

• AIDA Fans aus Braunschweig

• Mecky
    • 3. Februar 2010 um 20:49

Hi,

hab gerade gemerkt, wie lange ich nicht im Forum unterwegs war.

Irgendwie haben sich auf frühere Anfragen kaum Fans gemeldet. Schön, dass es jetzt schon einige sind, vielleicht kommen ja auch noch mehr dazu.

Ich bin auch gern am 13.02. im Bolero dabei. An den anderen Terminen bin ich bereits verplant.

Grüße
    Petra

Ach ja, ist zwar :sot: aber vielleicht hat der ein oder andere ja Lust sich am Samstag, 06.02. ab 14.00 Uhr in der Sporthalle Güldenstraße einen Bundesligawettkampf im Bogenschießen anzusehen. Es treten 8 Mannschaften aus dem Norden Deutschlands am letzten Wettkampftag der Vorrunde gegeneinander an. Die besten 4 kommen ins Finale am 20.02. Es ist auf den Plätzen 1 - 5 so eng wie nie zuvor. Der Eintritt ist frei, für Verpflegung ist gesorgt.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Mecky
    • 31. Dezember 2008 um 12:40

Hallo Tine & Paul,

es gibt Straßenkarten dazu.
    Die sind in einem guten Maßstab und haben auch Routenvorschläge auf der Rückseite. Zu finden sind sie direkt am Schreibtisch / Pult wo ihr die Schlüssel und Verträge bekommt. In gefaltetem Zustand sind sie etwas größer als A5.

Viel Spaß
    Petra

• AIDAbella 13.12. bis 20.12. AIDAFans an Bord oder nicht?

• Mecky
    • 23. Dezember 2008 um 22:08

Hallo Michael,

ich kämpfe noch gegen meine Depressionen bei diesem Wetter hier in Deutschland sein zu müssen. Da hat mir der Regen auf Madeira doch um einiges besser gefallen :lachzwink:

Meinen Bildern werde ich mich in den nächsten Tagen widmen, es sind ja doch einige zusammen gekommen. Bestimmt weniger als bei dir, aber mir reicht es (vorerst). Also auch her mit deinen Bildern :zungeraus:

Wir hören voneinander. . .
    Ansonsten ein schönes Weihnachtsfest

LG Petra

• Arrecife / Lanzarote

• Mecky
    • 21. Dezember 2008 um 22:22

Wir haben in einer kleinen Gruppe die Insel unsicher gemacht. Die Autos haben wir über Cicar vorab gebucht und konnten sie schon im Hafen entgegen nehmen.

Die Tour führte von Yaiza zu den Feuerbergen, mit der entsprechenden Bustour und genialen Fotostopps, durch das Weinanbaugebiet La Geria, Mittagessen in Haria zum Mirador del Rio. Danach ging es zu den Lavagrotten und Jameos del Aqua.

Wir haben es leider zu spät festgestellt: Es gibt ein Kombiticket für die oben genannten Sehenswürdigkeiten, zusätzlich gehören noch der Kaktusgarten und das Wohnhaus von Manrique dazu. Entweder 26 Euro für 4 von 6 oder 30 Euro bei 5/6. Einzelpreise sind aktuell 8 Euro.

Morgens sind wir ungefähr um 8.30 losgefahren und waren gegen 17.00 zurück.

Schönes Fernweh
    Petra

• Mecky
    • 21. Dezember 2008 um 21:53

Hallo,

ich kann mich den Ausführungen von Kranich nur anschließen.

Wir haben für Lanzerote einen Wagen per Internet über Cicar gebucht (das Büro in Arrecife) und in dem "Hafenbüro" von Cabrera Medina den Wagen übergeben bekommen.
    Auf das Gebäude läuft man direkt drauf zu, dort sind von verschiedenen Anbietern Stehpulte aufgebaut an denen alles abgewickelt wird. Der Parkplatz ist direkt dahinter.

Gute Fahrt.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Mecky
    • 11. August 2008 um 21:17

ist schon jemand von Corralejo aus auf die Insel Los Lobos gefahren? :Boot1: Lohnt sich die Fahrt überhaupt? Wir würden es gern auf eigene Faust machen, wenn dies möglich ist.

Danke für Infos.

LG Petra

• Cruise Days in Hamburg mit AIDAaura

• Mecky
    • 17. Juli 2008 um 21:47

ob ich das Einlaufen der Aura schon erlebe, weiß ich nicht. Aber beim Auslaufen werde ich bestimmt dabei sein, aber leider nur an Land.

Wer fährt denn noch nach Hamburg zum Schiffe anschauen ?

Liebe Grüße und schönes Fernweh
    Petra

• Arrecife / Lanzarote

• Mecky
    • 7. April 2008 um 22:07

Eure Tourbeschreibungen hören sich richtig klasse an. Ich bekomme schon wieder richtig Fernweh, aber es geht leider erst im Dezember aufs :Boot1:

Wann seid ihr morgens vom Schiff gegangen? Bzw. wie lange hat es gedauert, bis ihr losfahren konntet?

Liebe Grüße
    Petra

• Mecky
    • 2. April 2008 um 22:01

Bekomme ich zu den reservierten Mietwagen auch Straßenkarten dazu, oder sollte ich mir lieber welche vorher besorgen?

Oder wart ihr ohne Karte unterwegs und seid anhand vom reiseführer oder so gefahren?

Liebe Grüße
    Petra

• Barcelona

• Mecky
    • 6. April 2007 um 20:50

Hi,

wer auf eigene Faust die Stadt und das Aquarium unsicher machen möchte, sollte sich als erstes das Aquarium vornehmen.

Wir wollten es uns als Abschluß einer interessanten Stadtrundfahrt /-gang ansehen, wurden aber (um ca. 14.30 Uhr) von einer sehr langen Schlange vor der Kasse abgeschreckt.

Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten haben wir vorher mit dem orange-blauen Bus von Barcelona Tours angefahren. Die Tageskarte kostet inzwischen 20 Euro pro Nase inkl. Kopfhörer und Routenplan. Der erste Bus fährt gegen 9.30 Uhr los und dann alle 15 Minuten. Die zu hörenden Informationen waren sehr ausführlich und bezogen sich auch auf Interessantes zwischen den Haltepunken.

Schönes Fernweh
    Petra

• Alles zu: Geld / Währung in Mittelamerika

• Mecky
    • 26. Februar 2007 um 23:11

Hallo,

ich habe bei meiner Tour auch Traveller-Checks mitgenommen und an der Rezi in Bargeld (US-Dollar) getauscht. Kostet zwar 0,50 Euro pro Scheck, aber die Suche nach einer Wechselstube entfällt.

Viel Spaß auf eurer Tour

Petra

• Alles zu: Kabinengruß

• Mecky
    • 6. Februar 2007 um 08:40

aus diesem Grund empfehle ich auch, das Fax direkt an AIDA zu schicken.

Ich hatte bei meiner Reise im Oktober 2006 ähnliche Probleme wie Petra67.
    Der Kabinengruß von meinen Kollegen mit einer Bordgutschrift wurde über das Reisebüro auf den Weg gebracht. Nur massive Nachfragen von Seiten des Reisebüros haben AIDA 4 Tage nach dem geplanten Termin dazu veranlasst, mir ein liebloses Fax an die Tür zu hängen. Die Grüße von meinen Kollegen waren leider nicht dabei . . .
    Ein anderer Kabinengruß wurde privat direkt über AIDA geschickt und war pünktlich und nett zurechtgemacht auf dem Bett dekoriert.

Ein Fax an das Schiff selber ist natürlich auch möglich.

Trotzdem viel Spaß auf eurer Reise

Petra

• Alles zu: Kabinengruß

• Mecky
    • 5. Februar 2007 um 21:46

Hallo Ruth,

die Grüße können auch unabhängig von Präsenten bei Deinem Mann ankommen.

Eure Freunde sollten aber besser das Fax selber an AIDA schicken, die wahrscheinlichkeit ist dann größer, dass es ankommt.

Ich wünsche euch eine wunderbare Reise, viel Spaß.

Petra

• Ocho Rios

• Mecky
    • 26. November 2006 um 21:29

@ Ulrike und Jürgen

ihr könnt per Taxi bestimmt günstiger zu den Dunn´s River Falls fahren. Unsere Fahrt sollte eigentlich 8 $ pro Nase kosten, haben letztendlich bei 9 Leuten jeweils 3 $ bezahlt. Es dauert übrigens keine 10 min.
    Die Wasserfälle können auch ohne Gruppe erklettert werden. Auf dem Weg vom Parkplatz nach unten sind mehrere Quereinstiege möglich.

Der Strand bei dem Wasserfall hat mir persönlich sehr gut gefallen. Oder ihr verhandelt mit dem Fahrer weiter über ein anderes Ziel.

Meine persönliche Meinung zu den Kosten des AIDA-Angebotes: ziemlich überteuert.

Viel Spaß beim Planen

Petra

• 7266

• Mecky
    • 22. November 2006 um 20:10

Hallo,

ich kann djblueprint bei der Lage der Kabine nur zustimmen. :daumen: :trrink1:

Allerdings fand ich es nicht so ruhig, da u.a. das Stühlerücken (oder Möbel ???) aus dem darüberliegenden Marktrestaurant besonders morgens etwas störend waren.

Viele Grüße
    Petra

• AIDAaura 27.11.-18.11.2006

• Mecky
    • 21. November 2006 um 20:54

Hallo Mädels,

der Alltag hat euch ja schon kräftig zurückerobert !!!

Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt mit der Rückkehr ins normale Leben. Obwohl, ich will wieder zurück in die Wärme . . .

Habt ihr gelesen? Es gab an den unterschiedlichsten Stellen und Seiten heftige Kritik zu der Transatlantik. Aber wenn wer meint, sich die positiven Urlaubserinnerungen mit Ärger zu verderben, soll er doch. . .

Liebe Grüße

Petra

• Aida Aura 27.10 - 18.11.2006

• Mecky
    • 21. November 2006 um 20:39

@truckman3766
    ich bin bei Deinen Äußerungen etwas irritiert.
    Du sprichst irgendwie keinen so richtig an und wirfst nur in den Raum, das das Verhalten der mitreisenden Aida-Fan-Gäste traurig und peinlich gewesen sei.
    Wen oder was meinst Du genau, denn nur so könnte (wenn überhaupt) sich jemand diesen Schuh anziehen, falls wer dies möchte :frage1: :frage1: :frage1:

In der 3. Woche muß es Dir ja dann sehr gut gefallen haben, so eine traurige Stimmung bei den Shows und auf dem Pooldeck. Ich wurde beim Beifall klatschen komisch von der Seite angesehen, da hat mir die Begeisterung während der TA um einiges besser gefallen.

• Mecky
    • 7. September 2006 um 21:06

Hallo Petra,
    hallo Klaus,

vielen Dank für eure Info.

Dollarnoten wollte ich auch als Kleingeld mitnehmen, aber halt nicht in den "Mengen".

Liebe Grüße

Petra

• Mecky
    • 27. Juli 2006 um 22:51

Hi,

gibt es im Hafenbereich auch Möglichkeiten US $-Reisechecks zu tauschen?

Grüße

Petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook