1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mecky

Beiträge von Mecky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Helsinki / Finnland

• Mecky
    • 5. September 2013 um 23:07

In allen Reiseführern und hier im Forum steht die Linie 3T und 3B als Tipp für eine Rundfahrt. Dem kann ich mich nur anschließen, ABER...

Wir waren am 13.08.2013 mit der Bella in Helsinki, sind mit der Buslinie 14 in die Stadt gefahren. An der geplanten Haltestelle ausgestiegen und haben verzweifelt die Haltestelle für die Straßenbahn 3T gesucht! Genau einen Tag vorher wurden die Linienbezeichnungen geändert. Aus der 3 T wurde die Linie 2 und aus der 3 B die 3. Die Stationen sind noch die bekannten.

Viel Spaß in Helsinki

• Umgang mit Allergien an Bord

• Mecky
    • 19. August 2013 um 23:50

Ich gehöre seit ein paar Monaten auch zu den geplagten Personen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
    Leider ist es nicht allein mit Gluten oder Laktose getan, es kommen auch noch Hühnereier und tierische Milch als solche dazu.

Ich muß sagen, ich war die 10 Tage restlos begeistert. Eine super Köchin, die mit mir die einzelnen Gerichte durchgesprochen und bei Bedarf gesondert was gezaubert hat. Meine Mitreisenden am Tisch waren nicht nur einmal neidisch auf mein Essen :hunger:

Dank der Beiträge habe ich nicht nur im Manifest angegeben, dass Unverträglichkeiten bestehen, sondern auch eine entsprechende Mail an die AIDA-Zentrale geschickt. Ich wurde an die Schonkostbar der Bella verwiesen. Durch die Mail ist zwar auf dem Schiff bekannt, dass Personen mit Unverträglichkeiten an Bord sind, aber Bescheid sagen muß man schon selber an der Theke. Hier können dann auch Wünsche für verschiedene Gerichte geäußert werden :lachzwink:
    Gluten- oder Laktosefrei ist bei den Gerichten entsprechend verzeichnet, Eifrei oder "enthält Sahne" leider nicht. Das lässt sich nur im Gespräch klären.

Viele Grüße
    Petra

• St. Petersburg

• Mecky
    • 19. August 2013 um 21:50

Capsoni

an deine Überlegung mit dem Rabatt hätte ich vor meiner Reise denken können. Schade, ist ein guter Gedanke :lachzwink:
    Auch wenn mein Beitrag in den von dir kritisierten Bereich fällt, wollte ich nur mal schreiben, dass es neben Sergej und Sofia noch andere individuelle Reiseführer für Petersburg gibt. Ich habe ursprünglich auch bei Sergej angefragt und durch meine 4 Mitreisenden ein anderes Angebot wahrgenommen.

:sironie: Was möchtest du denn lesen? Dass die bekannten Sehenswürdigkeiten in der Hochsaison nicht mehr überlaufen sind? Oder sich auf wundersame Weise vermehrt oder verändert haben? :sironie:
    Ich behaupte mal, dass die Wenigsten sich zutrauen, allein durch St. Petersburg und Umgebung zu laufen oder zu fahren.
    Wer sich doch darauf einlässt, holt sich seine individuellen Informationen in den meisten Fällen aus dem WWW und nicht nur aus diesem Forum. Wäre keine Visumspflicht, würden sich bestimmt mehr Leute auf eigene Faust auf den Weg machen und es kämen Geheimtipps ins Forum.

Viele Grüße
    Petra

• St. Petersburg

• Mecky
    • 18. August 2013 um 21:27

Wir sind heute von unserer Tour mit der Bella zurück...

In Petersburg haben wir bei Olga 2 Ausflugstage gebucht. Unsere teilweise mit recht eigenwilligen Vorstellungen wurden von ihr bestens umgesetzt. Unsere Reiseführerin, Elisabeth, hat uns die Stadt wunderbar nähergebracht und sämtliche Fragen von uns beantwortet.

Am ersten Tag stand eine Stadtrundfahrt auf dem Plan, mit Innenbesichtigung von Peter-Paul-Festung, Blutskirche und Isaakkathedrale. Viele Fotostopps und eine Bootstour. Leider war es ziemlich verregnet, aber da kann ja keiner was dran drehen.
    Der nächste Tag gehörte den Palästen. Vormittags ging es zum Katharinenpalast mit einem kurzen Spaziergang durch den Park. Am Nachmittag zu den Fontänen von Peterhof. Eine Fahrt mit der Metro rundete die Tour durch Petersburg ab.

Weitere Fragen gern per PN.

Viel Spaß in St. Petersburg. Es ist eine wunderbare Stadt

Viele Grüße
    Petra

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 22. Juli 2013 um 14:08

Die Sonne und den wolkenlosen Himmel nehme ich gerne mit, aber die 31° brauche ich nicht.
    Uns reichen 25° voll und ganz, schließlich ist man wahrscheinlich den größten Teil der Landausflüge zu Fuß oder mit nicht klimatisierten Transportmitteln unterwegs.

Bis St. Petersburg haben wir 2 Zeitzonen, wären wir nur einen Tag dort, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Uhren nicht vorgestellt werden. Bei 2 Tagen wäre es schon angebracht :meinung: . Lassen wir uns überraschen, zur Not kommt eine zweite Uhr zum Einsatz.

In Costa Rica hatte ich es erlebt, dass die Uhr nicht umgestellt wurde. War kein Problem, da es keine zeitlichen Verpflichtungen, wie z.B. bei Ausflügen, gab. Wir haben gesagt: noch soundsoviel Stunden bis "alle Mann an Bord".

Bis in 17 Tagen

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 21. Juli 2013 um 21:16

:tanzgott: Wir haben unsere Unterlagen bekommen :tanzgott:

Check In ist zwischen 12.00 Uhr und 16:30 Uhr... 18:00 Uhr ist auslaufen... dazwischen noch SNRÜ... das kann zeitlich eng werden :zwinker:
    dann kommt der Cocktail halt später. :stossen:

Bis bald

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 18. Juli 2013 um 21:26

Nur noch 3 Wochen :abfahrt:

Mal sehen, wann unsere Unterlagen im Briefkasten sind

Fröhliches Fernweh

Ach ja, in Tallinn und Kopenhagen wird es voll in der Stadt... Tallinn mit rund 6000 Kreuzfahrern, Kopenhagen rund 8500.

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 12. Juli 2013 um 20:51

Bei unserer Tour ab Hamburg im Mai war das Auslaufen für 18 Uhr angesetzt. Alle Mann an Bord war um 16 Uhr.
    Das steht aber aus den Reiseunterlagen hervor...

Wir werden wohl auch gegen Mittag in Warnemünde sein, Koffer beim Schiff abgeben, Auto wegbringen und dann noch an den Strand oder gleich aufs Schiff. Ist vom Wetter abhängig...

Bis bald

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 11. Juli 2013 um 21:03

In 4 Wochen ist :abfahrt: :matrose: :abfahrt:

Hoffentlich können wir bei bestem Wetter mit einem Cocktail in der Hand das Auslaufen genießen :stossen:

Segler als Begleitung aus dem Hafen, AIDA Sail Away und ein strahlend blauer Himmel.... Das wäre was

Unsere Planungen sind bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen. Wie sieht es bei euch aus?

Fröhliches Fernweh

Grüße, Petra

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 25. Juni 2013 um 21:44

Hi,

PN ist eine Private Nachricht, die ihr einer bestimmten Person, bestimmten Personen schicken könnt. Ähnlich einer E-Mail, aber halt hier im Forum.
    Einfach den Namen anklicken und es müsste sich eigentlich ein entsprechendes Fenster öffnen, wo das ausgewählt werden kann.

Bis bald auf der Bella

LG Petra

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 12. Juni 2013 um 21:38

Hi,

wir reisen auch erst am Donnerstag an. Sorry...

In knapp 2 Monaten ist es soweit :abfahrt: :Boot1:
    Fröhliches Fernweh

Petra

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 28. Mai 2013 um 22:25

Hi,

in Petersburg sind wir auch in einer 6er Gruppe unterwegs... Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis ihr Mitfahrer findet.

Die anderen Häfen sind auch schon verplant. In Danzig will ich die Radtour machen, die anderen Städte auf eigene Faust ...

Fröhliches Fernweh
    Petra

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 23. Mai 2013 um 21:16

Die Lizenz gibt es schon seit Einführung der Segways auf den Schiffen...
    Aber einmal gemacht, brauchst du keine neue erwerben. Nur den Schein mitnehmen und vorlegen.
    Wär schön, wenn du das Ergebnis deiner Anfrage hier bekannt gibst.

Viele Grüße
    Petra

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 22. Mai 2013 um 20:40

Willkommen an Bord Aber-Hallo,

Anfang Mai wurde mir von einem Bikingscout der Mar gesagt, dass die Mar die Segway`s von der Bella übernommen hat. Er wußte aber nicht, ob oder wann die Bella neu bestückt wird. Ich soll sicherheitshalber in Rostock nachfragen.
    Du kannst ja berichten, wenn du näheres weißt. Es würde mich nämlich auch interessieren.

Viel Spaß beim Planen.

Petra

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 20. Mai 2013 um 22:50

In 80 Tagen geht es los :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Jules Verne würde jetzt noch um die Welt reisen :zwinker:

Bis demnächst

Petra

• Andalsnes / Norwegen

• Mecky
    • 18. Mai 2013 um 21:55

Hallöle,

vor 2 Jahren wollten wir die Tour auch selber organisieren. Es hätte sogar mit unseren Liegezeiten klappen können, aber für die Rückfahrt hätten wir keine Fahrkarte für den Zug buchen können. Wahrscheinlich von AIDA aufgekauft.

Den Ausflug haben wir dann über AIDA gebucht, was sich als guter Griff erwiesen hat .... wir sind mit großer Verspätung in Andalsnes angekommen (ein Lotse war nicht pünktlich an Bord) und Scouts mußten einiges umplanen.

Viele Grüße
    Petra

• Warnemünde Parken

• Mecky
    • 12. Mai 2013 um 20:27

Hallöle,

vom 08.08. - 11.08.2013 findet die Hanse Sail statt.

Es könnte dadurch zu einigen Engpässen bei den zur Verfügung stehenden Parkplätzen kommen. Am 08.08. ist für die AIDAbella :abfahrt: , und am 10.08. für die AIDAmar.
    Ich habe noch einen Platz bei Weiland bekommen und den (schon früher beschriebenen) Senior kennen gelernt. Es ist nichts übertrieben :zwinker: .

Wird bestimmt ein tolles Erlebnis, durch hoffentlich viele Begleitboote und -schiffe.

Fröhliches Fernweh
    Petra

• 08.8.13-18.8.13

• Mecky
    • 12. Mai 2013 um 19:54

Hallo ihr Lieben,

wir werden auf unserer Tour bestimmt ein sehr interessantes Auslaufen aus Warnemünde haben.
    Ab dem 08.08. findet die Hanse Sail statt... :papierschiff: :matrose: :papierschiff:

Falls ihr mit dem eigenen PKW anreisen und nicht über AIDA einen Stellplatz buchen wollt, solltet ihr euch bald darum bemühen. Es könnte voll werden :jump:

In 3 Monaten sind wir schon ein paar Tage unterwegs. Ick freu mir...

Fröhliches Fernweh
    Petra

• AIDA Fans aus Braunschweig

• Mecky
    • 5. Mai 2013 um 21:24

Hallo Gisa,

wie du gesehen haben wirst, ist das letzte Treffen schon ziemlich lange her...

Willst du nicht ein Treffen anstuppsen und organisieren?

LG
    Petra

• 07.05.13 - 11.05.13

• Mecky
    • 3. Mai 2013 um 12:52

Ich bezweifele, dass sie die Bar für uns in Rot und Grün streichen. Aber man läuft ja in Fahrtrichtung drauf zu...
    Obwohl Rechts und Links zu unterscheiden, kann manchmal auch ein Problem darstellen :lachzwink: :lachzwink:

Dann spätestens bis zum 08.05. an der Bar. Oder schon früher irgendwo auf dem Schiff, beim Auslaufen auf Deck 13 oder 14 z.B.

Fröhliches Fernweh

Petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook