1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• MAGicManHH
    • 26. Februar 2011 um 11:51
    Zitat von doerte

Ich meine, man fährt von westen nach osten, und dann in richtung süden...

Ja, das stimmt fast... :zwinker:

Genaugenommen fährt man von Westen zwar Richtung Osten, aber nur bis Mitte und dann nach Süden.
    "Problem" oder Nadelöhr ist hier ja die Elbquerung. Wir haben zwar den Elbtunnel (sowohl Alten als auch Neuen), aber der ist nicht für Zugverkehr.
    Um mit dem Zug die Elbe zu überqueren müssen alle Züge über die Elbbrücken im Hamburger Süden.

Dass einem hier aber auch immer die Anfangsleerzeichen geklaut werden... tststs...
    Na, mal sehen, ob es innerhalb eines Codes funktioniert.

Code
    Richtung Norden
                    |
                    |
          ----------|---------------
          |                       ||
          |                     Dammtor
          |                  Hauptbahnhof
      Altona                      ||
                                  ||
    AIDA===========================================
            ELBE                  ||       E L B E 
    ==============================================
                                  ||
                                  ||
                          Hamburg-Harburg        
                                  ||
                                  ||
    Richtung  Bremen <<<<<<<<<<<<
                                  ||
                                  ||
                             Richtung
                            Hannover
    Alles anzeigen

Lieben Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 26. Februar 2011 um 11:25
    Zitat von ZeroZero

das wäre aber sehr ungschickt erst nach HBF HH um wieder die selbe Strecke zurück zufahren - in Altona halten doch auch die ICE für die Schönen und Reichen.
    @Dörte Richtung Süden?? dann doch eher Später in Altona oder!

Keine Bange, man fährt die Strecke nicht wieder zurück. Züge Richtung Süden starten meist in Altona (HH-Nordwest) und fahren dann über Dammtor zum Hbf (beide HH-Mitte) und dann weiter über die Elbe Richtung Süden.

Züge Richtung Norden starten meist Hbf und fahren über Dammtor und Altona (Altona ist übrigens ein Kopfbahnhof) weiter nach Norden. Es gibt aber auch Züge Richtung Norden, die vom Hauptbahnhof abfahren und dann nicht in Altona halten...

Wer also vom Schiff zum Hbf fährt, der wird den Bahnhof Altona nicht zu sehen kriegen, wenn er Richtung Süddeutschland fährt.
    Bhf Altona ist aber definitiv dichter am Schiff als Hbf. Und wer ab Hauptbahnhof seine Plätze reserviert hat, der hat die auch schon ab Altona... es fährt ja keiner mit dem IC oder ICE von Altona nach Hauptbahnhof, denn dafür haben wir hier ja die S-Bahn. ;):zwinker:

Hoffe, das lichtet jetzt etwas den Nebel? :frage1:

LG und ein schönes Wochenende
    Steff

• MAGicManHH
    • 25. Februar 2011 um 12:48

Hallo Andrea,

Zitat von groebi1212

@ alle noch nicht Zahler
    schaut mal unter myAida nach, da gibts jetzt ein Feld "Mein Konto" und Kontoübersicht: bei mir steht da 0.00 Euro fällig

Die Abteilung mein Konto funktioniert wohl auch noch nicht richtig. :verzweifelt:
    Unter Zahlungshistorie hätten ja sonst zumindest die schon eingetroffenen Zahlungen auftauchen müssen, aber auch da ist alles auf 0,00.

Demnach: Noch nichts gezahlt, aber auch nichts offen... wird wohl noch eine Weile dauern, bis das alles reibungslos funktioniert. :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 23. Februar 2011 um 15:43

Hallo Angelika,

Zitat von Rappi

Ist aber wurscht, wir haben fast alles gebucht, was uns wichtig war. :daumen:

Geht uns auch so. Wir sind mit allem durch und warten nur noch auf die :abfahrt:

Zitat von Rappi

@MAGicMannHH: Jetzt hast Du mich aber erschreckt, ich habe noch keine Koffer gepackt, :bye1: falls es eher losgeht, bin ich trotzdem bereit. Bei uns (vor der Tür) ist es so kalt, daß mich nur der Gedanke an die Reise, am erfrieren hindert.

Ich würde auch lieber heute als morgen hier abrauschen. War zwar bis heute Mittag super sonnig, aber unsere Tageshöchsttemperatur von -1,1 haben wir nun hinter uns, jetzt fallen die Temperaturen wieder Richtung Tiefkühlung. Dabei ist schon Ende Februar, da kann es ruhig langsam mal wärmer werden. :motz1:

Naja, müssen wir halt in Gedanken bei der Reise bleiben, dann kriegen wir hoffentlich keine Eisbeine. :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 23. Februar 2011 um 14:49

Hi Nico,

Zitat von AIDAstar

Also bei mir Funktioniert seit heute wieder alles, MyAida sowie die Onlinebuchung.
    Lg Nico

also wenn ich auf MyAida gehe, dann steht dort zuerst "Herzlich Willkommen an Bord in 45 Tagen" und dann dreht sich das Feld und es erscheint:
    "Sie können leider keine Online Reiseplanung mehr vornehmen".

Das Buchen von Ausflügen, Restaurants, Wellness und Kabinengrüßen ist "nicht mehr möglich". Dabei sollte das doch bis 4 Tage vor Abfahrt gehen... fahren wir vielleicht schon früher? :whistling:

Gehe ich oben in der Reiterleiste auf Ausflüge, dann kann ich zumindest die Sachen noch sehen, und so wie es aussieht evtl. sogar noch buchen. :frage1:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 23. Februar 2011 um 12:20
    Zitat von ZeroZero

hab eins gefunden:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/clodoqwacygz9r.jpg] :P 8o :cursing: :stossen:

Oder dieses hier...

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/186572g34bdwpt7.jpg]

:zungeraus:

• MAGicManHH
    • 23. Februar 2011 um 12:11

Hallo Clod,

Zitat von Clod

Der Liegeplatz in Altona ist doch ganz nett. Da lagen vor 1 1/2 Jahren auch die MS Deutschland + Europa, die Cpt. Harms ordentlich verblasen hatte! :papierschiff: Jedenfalls fuhr der kostenlose Shuttle vom Saturn / HBF von AIDA ca. 45 Mins, kommt auf den Verkehr an. Hoffe, dass alle ihre Züge und Anschlussflüge rechtzeitig und vor allem entspannt erreichen.

Äh, Liegeplatz Altona ganz nett? Schauder. Ich wäre gerne noch ein Stück weiter die Elbe raufgefahren, dann mit Blick auf Landungsbrücken, Michel etc.
    Aber naja, wir können uns das ja nicht aussuchen.
    Aber Hbf zum Liegeplatz Altona in 45 Minuten? Da habt ihr die Strecke wohl mit Stadtrundfahrt verbunden. ;) Schafft man normalerweise in maximal 20-30 Minuten.
    Aber wer mit dem Zug weiterfährt, der kann natürlich mal sehen, ob sein Zug nicht auch in Altona hält. Die meisten ICE Richtung Süden starten in Hamburg-Altona, fahren dann über Hamburg-Dammtor zum Hamburg-Hauptbahnhof.

Zitat von Clod

Ella hat den Wunsch, mit Delphinen zu schwimmen. Habe mich noch nicht weiter um Ausflüge gekümmert; hat jemand Erfahrungen in unseren Karibikhäfen (die ab dem 9.)? Nicht, dass wir unseren kurzen Mitfahrern noch die Gummitiere klauen und damit ersatzweise im Pool paddeln müssen! ?( Ich frage nur, vielleicht kann jemand die Delphinfrage spontan beantworten.

Also wenn ich mich recht erinnere, hat AIDA nix dergleichen angeboten. Grenada gab es Whale&Dolphin watching, aber kein Schwimmen, Barbados gab es Schwimmen nur mit Meeresschildkröten, aber nicht mit Delphinen.
    Madeira gibt es eine Katamaran-Tour zu den Walen und Delphinen, mit Stops zum Schwimmen und Schnocheln... ob nun aber beides gleichzeitig ist, kann ich nicht beurteilen, als Stops bei den Delphinen mit Schwimmen. Außerdem sollte man bedenken, dass das Wasser da draußen nur etwa 18 Grad hat... fröstel... ;) Aber wem das nix ausmacht, sollte vielleicht mal bei http://www.madeirawindbirds.com vorbeischauen, die bieten für 40 Euro auch Schwimmen mit Delphinen an, siehe http://www.madeirawindbirds.com/en/tours/madei…h_dolphins.html.

Zitat von Clod

Mensch, wie soll man nur all die Mitfahrer erkennen?? :sironie: Bin gespannt, wie viele sich nach unserer SNRÜ in der AIDA bar einfinden. Hoffe, dass sich keiner (je nach Wetterlage) da unten erkältet.

Das habe ich mich auch schon gefragt, vor allem bei denen, die hier im Forum nicht mal ein Bild im Profil haben... :verzweifelt:

Zitat von Clod

Ist ja wurst, der Pott hatte eh Schlagseite, dann tummeln sich halt alle Raucher an Deck. Freue mich schon fast mehr auf derartige Diskussionen, als auf die Essensschlachten. -Herrlich!!

Ach Du Kacke... na, also auf solche Diskussionen kann ich gepflegt verzichten. Und ich habe ja auch extra eine Kabine auf Deck 9 genommen, da der Rauch ja in der Regel nach oben und hinten zieht. Leider habe ich noch drei Kabinen "hinter" mir, hoffe, dass es da kein Theater gibt, wenn ich auf dem Balkon rauche... Aber ich bin ja schon möglichst hoch und nach hinten gegangen, damit ich niemanden nerve damit... ich finde den Gestank auch widerlich, da kann ich die Nichtraucher schon verstehen, und rauchen in geschlossenen Räumen ist schon obereklig, alleine wie die Klamotten dann stinken. Das muss ich dann auch nicht haben. Tja... und da ist dann jegliches Diskutieren zwecklos. Bin ja schon jetzt ein "rauchender Nichtraucher". :traurig: Na, schauen wir mal, wie es wird. :lachzwink:

LG aus Hamburg
    Steff

:ciao:

• MAGicManHH
    • 19. Februar 2011 um 21:59

Guten Abend Monika,

Zitat von MHP

Hallo Steff,
    na, da sind heute die HSVfans ja zufrieden [Blockierte Grafik: http://smilys.net/fussball_smilies/smiley4705.gif] oder? [Blockierte Grafik: http://smilys.net/fussball_smilies/smiley4713.gif]

tja... [Blockierte Grafik: http://smilys.net/beschaemte_smilies/smiley5912.gif] ... es geht langsam in die richtige Richtung... aber das Stadtderby wäre halt doch noch wichtiger gewesen. ;(:traurig:

Trotzdem ist es natürlich schön, die Bremer mal wieder geschlagen zu haben... :sport1: aber seien wir ehrlich... heute gehörte da nicht wirklich viel zu. Die Schaaf-Truppe war erschreckend unterirdisch... :erschrecken: dafür bin ich immer noch durchgefroren... aber haben jetzt erstmal den Kamin angeschmissen. :zungeraus:

Hoffe Dein Mann kann die Niederlage überwinden :frage1:

Schönes Wochenende noch,
    LG Steff

• MAGicManHH
    • 18. Februar 2011 um 11:42

Heute ist es nun auch bei uns soweit:

"Nur" noch 50 Tage bis :abfahrt:

... aber dafür dürfen wir dann nächste Woche auch das Konto mal wieder entlasten. :traurig:

Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Steff

• MAGicManHH
    • 13. Februar 2011 um 23:27
    Zitat von MHP

@all[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/woseidihr.gif] 
    haben euch die Bundesliga-ergebnisse das Wochenene vermiest?

...äh... nö... WIR HABEN JA GEWONNEN... und auch der kleine Stadtteilsverein hat gewonnen, da kann es einem Hamburger doch das Wochenende nicht vermiesen... :zufrieden:

... mal sehen was am Mittwoch bei unserem Stadtderby rauskommt. :crazy:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 10. Februar 2011 um 19:14
    Zitat von Pooldeckbesetzer

Ausflüge
    So, die ersten Ausflüge sind gebucht. Habt ihr den Ausflug GUA04 gebucht? Wir liebäugeln auch mit dem Tripp.

Haben auch diesen Ausflug gebucht... und wenn mich nicht alles täuscht, dann war hier noch jemand im Forum, der dabei ist... weiß bloß nicht mehr, wer das war... und nochmal alle Seiten durchlesen? Nein... :zwinker:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 10. Februar 2011 um 17:07

Hallo Dörte,

Zitat von doerte

steff
    Also wir hatten "die Ehre", ihn auf unserer ersten Aidatour letztes Jahr im März auf der Bella zu haben. Er sprüht nicht gerade vor Power und Energie, ist sehr zurückhaltend, wortkarg und man kann ihm bei Sprechen die Schuhe besohlen.... Aber er hat abends die Durchsagen gemacht, wurde jedoch ausser bei den Poolparties Sailaway und Farewell nicht gesehen. Von daher kann ich nicht viel Negatives oder Positives sagen, nur seine Ansagen dauern halt sehr lange, weil er immer lange pausen hinter den einzelnen Worten bzw. Sätzen macht.

danke für die Einschätzung.
    Tja, nun ist die Frage, was besser ist: Cäptn Müller oder Cäptn Out... :frage1:
    Naja, aber noch ist der Herr Müller ja frisch aus dem Urlaub und wohl guten Mutes... hoffen wir mal, dass die Gäste bis zur TA ihn nicht gleich wieder urlaubsreif machen. :zwinker: ... und wir ihn dann vielleicht locker, fröhlich auf der Atlantikroute erleben. :P

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 10. Februar 2011 um 15:20
    Zitat von ZeroZero

http://www.aida-weblounge.de/weblog/kapitän-müller/2011/02/endlich-zurück-der-karibik

Und für die, die gerade wegen Wartungsarbeiten nicht auf den Server kommen... ;(

"Kapitän Hanjo Müller meldet sich nach seinem Winterurlaub zurück an Bord von AIDAluna und freut sich auf die einzigartigen Häfen in der traumhaften Karibik. "

Und? Schon irgendwer Erfahrungswerte mit Captain Müller? :frage1:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 8. Februar 2011 um 18:12
    Zitat von MHP

@all
    auf die NORDDEUTSCHEN lass ich auch nichts kommen, die haben uns doch gerade diese Tage das runde gelbe Ding geschickt. Deshalb [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/applaus1.gif]

... und dafür mussten wir hier nun dann sogar auf unser langersehntes Lokalderby verzichten. :traurig:
    Aber jetzt ist hier dann auch mal gut mit Regen und Sturm... ich fordere jetzt:

SONNE FÜR ALLE !!! :meinung:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 8. Februar 2011 um 16:47
    Zitat von Ghost96

Herzlich willkommen allen "neuen" Transen (wat eine Wortspielerei).........

Ja, grausig. Klingt irgendwie ziemlich nach "operiert"... :zungeraus:

Zitat von Ghost96

Wobei Cpt. Husmann mir auch lieber wäre, hatten wir auch schon und haben ihn zur Taufzeremonie der Blu in HH wiedergetroffen und uns sehr lange und ausgiebig mit ihm unterhalten, sehr nett und kompetent, aber halt nen Norddeutscher :lol1:

... was ihn ja dann grade noch sympathischer macht. :zungeraus:

Gruß von dem Norddeutschen... :zwinker:
    Steff

• MAGicManHH
    • 7. Februar 2011 um 15:21
    Zitat von Kielholer

So lange brauchst du nicht zu warten, wenn du die Reiseunterlagen bekommst und die Plätze sind auf den AIDA Flugscheinen nicht eingetragen, hat sich das erledigt. Genau so ist dass mit dem Gepäck, wenn 20 kg Freigepäck auf dem Flugschein stehen, kann man auch nur 20 kg frei mitnehmen.

Also, auf den Reiseunterlagen von AIDA werden die Plätze nicht draufstehen, da diese direkt bei der Airline gebucht sind. Diese Buchungen werden nicht an AIDA gemeldet, und erscheinen daher auch nicht auf den Reiseunterlagen.

Habe heute nochmal mit Condor gesprochen, und Stand ist jetzt folgender:
    Ich habe bei Condor meine Sitzplätze gebucht, und habe darüber von Condor auch eine Bestätigung erhalten. Diese Bestätigung ist verbindlich, und die beiden Sitzplätze sind im System als "belegt" markiert. Über dieses System greift sowohl AidaCruises, als auch die Airline auf die Sitzplätze zu, um Reservierungen durchzuführen. Diese Vorgehensweise ist aber nur für Economy Buchungen möglich. Lediglich für Premium und Comfort Economy darf die Sitzplatzreservierung nur von AIDA Cruises durchgeführt werden, da hätte man bei der Airline selbst keine Chance.

Reservierungen die man bei der jeweiligen Fluggesellschaft vornimmt, werden erst beim Check-In mit der AIDA Buchung zusammengeführt. Daher muss man die Reservierungsbestätigung, die man von der Fluggesellschaft bekommen hat, beim Check-In vorlegen. Diese Bestätigung "überstimmt" dann die Angaben, die in der AIDA Buchung angegeben ist. So hat es jedenfalls Jennifer Körner von der Condor erklärt.
    Somit werden dann beim Check-In aus 20 kg Freigepäck mal eben 30 kg, und die Sitzplätze sind dann auch fix.

Ich mache mir daher jetzt keinen Kopf mehr, und geniesse lieber die Zeit der Vorfreude auf den Abflug. :zwinker:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 5. Februar 2011 um 16:52

Hallo Manuela,

Zitat von ZeroZero

Kielholer, "Steff hat noch Welpen Schutz", :zwinker: wenn die blöde Condor Seite die Res. möglich macht geht man erst mal davon aus - Condor sollte bei Vollcharter das Tool Sitzplatz Reservierung raus nehmen, und die anderen Angebote kann man ja ohne Abstimmung v. Aida buchen, nicht mal die RB wissen das alle, siehe ja aktueller Fall Du+MHP
    Warum aber AIDA ihm keine Plätze Reservieren kann ist mir auch ein Rästel, denn wir sind im Zeitraum 6 Monate - vielleicht wissen sie selbst noch nicht welche Maschine die Zwei Herren sitzen.

steff - Aida will die Kohle haben, da wirste wie Kielholer meinte was hat Aida mit Condor in diesem Sitzplatz fall zu tun !!?

Danke für den Welpenschutz. :zwinker:

Ich habe eben mit einem Mitarbeiter der AIDA-Hotline gesprochen wegen der Sitzplatzreservierung. Habe ihm mein "Problem" geschildert, und er hat dann mal in seinem System nachgesehen. Zum einen: Wir sind definitiv auf dem Flug um 11:35 gebucht, das ist ja schonmal tröstlich. Im AIDA System stehen für uns jedenfalls keine Sitzplatzreservierungen drin, und das, obwohl dieser Flug definitiv AIDA Vollcharter ist. Daraufhin habe ich ihm gesagt, er möchte doch dann für mich 2 Sitzplatzreservierungen für diesen Flug vornehmen. Das wollte er auch gerne machen, er hat dann sein Sitzplatzreservierungssystem angeschmissen und mich gefragt, wo ich denn gerne sitzen möchte. Ich habe dann gesagt 40H und 40K. Den Gefallen konnte er mir dann aber leider (?) nicht tun, da diese Plätze bereits besetzt sind. Über sein System hat er dann gesehen, dass diese beiden Plätze von mir und für mich reserviert sind. Er kommt also an die Plätze gar nicht dran, da sie schon belegt sind.
    Er meinte dann, dass die Sitzplatzreservierung gültig ist, schließlich steht sie im System.
    Wenn ich aber auf Nummer sicher gehen will, dann sollte ich doch nochmal bei Condor anrufen, und mir von denen bestätigen lassen, dass die Reservierung definitiv für den Flug besteht, und sie darauf hinweisen, dass sie diese Reservierung an AIDA Cruises melden sollen, damit es, wegen Vollcharter, auch bei denen ins System eingetragen wird.
    Condor ist aber nun erst wieder am Montag zu erreichen, und da werde ich dann bei denen mal in der Strippe hängen. Mal sehen, was die dazu sagen.

Aber eigentlich bin ich mittlerweile schon wieder ganz beruhigt, dass meine Plätze von AIDA nicht anderweitig vergeben werden können. Ist ja auch schonmal was.

Kielholer: Für mich war bisher eigentlich immer die Fluglinie für die Reservierungen zuständig, aber ich bin halt bisher auch noch nie Vollcharter geflogen. Und da es über AIDA kein Online-Reservierungssystem gibt, habe ich eben mal bei Condor geguckt... und siehe da, es ging alles wunderbar. Warum sollte ich mir da also Gedanken machen, dass es so nicht geht... ging schließlich super... und hat pro Platz eben auch 15 Euro gekostet. Hab mir da nix schlimmes bei gedacht.

So, ich hoffe jedenfalls, dass es sich am Montag endgültig aufklärt und alles seine Richtigkeit haben wird.
    Habe jedenfalls grade keinen Anlass dazu, mich unnötig zu sorgen... finde ich. :zwinker:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 5. Februar 2011 um 12:30

Hallo Monika,

Zitat von MHP

@ Steff
    Du hast doch wohl nicht über Condor reserviert :frage1: Unser RB hat das gemacht, und wir hatten auch eine schrifliche Bestätigung von Condor erhalten.
    Nur, wir säßen bei Kielholer 's auf dem Schoß, [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m025.gif] wenn es das Forum nicht gäbe.

Äh ... :traurig: ... doch habe ich. :verzweifelt:
    Aber Double-Z hat mich schon drauf aufmerksam gemacht. Bei AIDA konnte man zu dem Zeitpunkt noch keine Plätze reservieren, haben die jedenfalls gesagt. Ich werde mich da aber nochmal hinterklemmen, und mir von AC die Condor-Bestätigung nochmal absegnen lassen... vielleicht habe ich ja dann meinen Platz für mich alleine... :frage1:

Wir sitzen jedenfalls am 09.04. in der Frankfurt-Maschine (DE 6168), Abflug 11:25... und da Plätze 40H und 40K.
    Hat vielleicht noch jemand hier diese Plätze??? :frage1:

Gruß aus dem Norddeutschen Schmuddelwetter
    Steff

• MAGicManHH
    • 4. Februar 2011 um 16:39
    Zitat von MHP

Ja? und wo ist sie dann [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif] hier ist es auch immer noch trübe.

Na, nun man nicht so ungeduldig... Hier ist sie definitiv raus gegangen, wir haben hier aber den Wind schon angeschmissen... vielleicht treibt der die Sonne etwas an. Ansonsten: Freu Dich auf ein schönes SONNIGES Wochenende... während wir hier im Norden unter unser Wolkendecke weggeblasen werden. :verzweifelt:

:ciao:
    LG, Steff

• MAGicManHH
    • 3. Februar 2011 um 22:18
    Zitat von kawo

Naja und Le Havre ist natürlich nicht so toll zum shoppen. Bleibt uns ja nur noch Madeira oder Karibik.

Oder für Le Havre den "Paris auf eigene Faust" Trip buchen, und dann
    4 Stunden Express-Power-Shoppen auf den Champs Elysee... :zwinker:

Gruß
    Steff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™