1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• MAGicManHH
    • 10. Februar 2011 um 15:20
    Zitat von ZeroZero

http://www.aida-weblounge.de/weblog/kapitän-müller/2011/02/endlich-zurück-der-karibik

Und für die, die gerade wegen Wartungsarbeiten nicht auf den Server kommen... ;(

"Kapitän Hanjo Müller meldet sich nach seinem Winterurlaub zurück an Bord von AIDAluna und freut sich auf die einzigartigen Häfen in der traumhaften Karibik. "

Und? Schon irgendwer Erfahrungswerte mit Captain Müller? :frage1:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 8. Februar 2011 um 18:12
    Zitat von MHP

@all
    auf die NORDDEUTSCHEN lass ich auch nichts kommen, die haben uns doch gerade diese Tage das runde gelbe Ding geschickt. Deshalb [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/applaus1.gif]

... und dafür mussten wir hier nun dann sogar auf unser langersehntes Lokalderby verzichten. :traurig:
    Aber jetzt ist hier dann auch mal gut mit Regen und Sturm... ich fordere jetzt:

SONNE FÜR ALLE !!! :meinung:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 8. Februar 2011 um 16:47
    Zitat von Ghost96

Herzlich willkommen allen "neuen" Transen (wat eine Wortspielerei).........

Ja, grausig. Klingt irgendwie ziemlich nach "operiert"... :zungeraus:

Zitat von Ghost96

Wobei Cpt. Husmann mir auch lieber wäre, hatten wir auch schon und haben ihn zur Taufzeremonie der Blu in HH wiedergetroffen und uns sehr lange und ausgiebig mit ihm unterhalten, sehr nett und kompetent, aber halt nen Norddeutscher :lol1:

... was ihn ja dann grade noch sympathischer macht. :zungeraus:

Gruß von dem Norddeutschen... :zwinker:
    Steff

• MAGicManHH
    • 7. Februar 2011 um 15:21
    Zitat von Kielholer

So lange brauchst du nicht zu warten, wenn du die Reiseunterlagen bekommst und die Plätze sind auf den AIDA Flugscheinen nicht eingetragen, hat sich das erledigt. Genau so ist dass mit dem Gepäck, wenn 20 kg Freigepäck auf dem Flugschein stehen, kann man auch nur 20 kg frei mitnehmen.

Also, auf den Reiseunterlagen von AIDA werden die Plätze nicht draufstehen, da diese direkt bei der Airline gebucht sind. Diese Buchungen werden nicht an AIDA gemeldet, und erscheinen daher auch nicht auf den Reiseunterlagen.

Habe heute nochmal mit Condor gesprochen, und Stand ist jetzt folgender:
    Ich habe bei Condor meine Sitzplätze gebucht, und habe darüber von Condor auch eine Bestätigung erhalten. Diese Bestätigung ist verbindlich, und die beiden Sitzplätze sind im System als "belegt" markiert. Über dieses System greift sowohl AidaCruises, als auch die Airline auf die Sitzplätze zu, um Reservierungen durchzuführen. Diese Vorgehensweise ist aber nur für Economy Buchungen möglich. Lediglich für Premium und Comfort Economy darf die Sitzplatzreservierung nur von AIDA Cruises durchgeführt werden, da hätte man bei der Airline selbst keine Chance.

Reservierungen die man bei der jeweiligen Fluggesellschaft vornimmt, werden erst beim Check-In mit der AIDA Buchung zusammengeführt. Daher muss man die Reservierungsbestätigung, die man von der Fluggesellschaft bekommen hat, beim Check-In vorlegen. Diese Bestätigung "überstimmt" dann die Angaben, die in der AIDA Buchung angegeben ist. So hat es jedenfalls Jennifer Körner von der Condor erklärt.
    Somit werden dann beim Check-In aus 20 kg Freigepäck mal eben 30 kg, und die Sitzplätze sind dann auch fix.

Ich mache mir daher jetzt keinen Kopf mehr, und geniesse lieber die Zeit der Vorfreude auf den Abflug. :zwinker:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 5. Februar 2011 um 16:52

Hallo Manuela,

Zitat von ZeroZero

Kielholer, "Steff hat noch Welpen Schutz", :zwinker: wenn die blöde Condor Seite die Res. möglich macht geht man erst mal davon aus - Condor sollte bei Vollcharter das Tool Sitzplatz Reservierung raus nehmen, und die anderen Angebote kann man ja ohne Abstimmung v. Aida buchen, nicht mal die RB wissen das alle, siehe ja aktueller Fall Du+MHP
    Warum aber AIDA ihm keine Plätze Reservieren kann ist mir auch ein Rästel, denn wir sind im Zeitraum 6 Monate - vielleicht wissen sie selbst noch nicht welche Maschine die Zwei Herren sitzen.

steff - Aida will die Kohle haben, da wirste wie Kielholer meinte was hat Aida mit Condor in diesem Sitzplatz fall zu tun !!?

Danke für den Welpenschutz. :zwinker:

Ich habe eben mit einem Mitarbeiter der AIDA-Hotline gesprochen wegen der Sitzplatzreservierung. Habe ihm mein "Problem" geschildert, und er hat dann mal in seinem System nachgesehen. Zum einen: Wir sind definitiv auf dem Flug um 11:35 gebucht, das ist ja schonmal tröstlich. Im AIDA System stehen für uns jedenfalls keine Sitzplatzreservierungen drin, und das, obwohl dieser Flug definitiv AIDA Vollcharter ist. Daraufhin habe ich ihm gesagt, er möchte doch dann für mich 2 Sitzplatzreservierungen für diesen Flug vornehmen. Das wollte er auch gerne machen, er hat dann sein Sitzplatzreservierungssystem angeschmissen und mich gefragt, wo ich denn gerne sitzen möchte. Ich habe dann gesagt 40H und 40K. Den Gefallen konnte er mir dann aber leider (?) nicht tun, da diese Plätze bereits besetzt sind. Über sein System hat er dann gesehen, dass diese beiden Plätze von mir und für mich reserviert sind. Er kommt also an die Plätze gar nicht dran, da sie schon belegt sind.
    Er meinte dann, dass die Sitzplatzreservierung gültig ist, schließlich steht sie im System.
    Wenn ich aber auf Nummer sicher gehen will, dann sollte ich doch nochmal bei Condor anrufen, und mir von denen bestätigen lassen, dass die Reservierung definitiv für den Flug besteht, und sie darauf hinweisen, dass sie diese Reservierung an AIDA Cruises melden sollen, damit es, wegen Vollcharter, auch bei denen ins System eingetragen wird.
    Condor ist aber nun erst wieder am Montag zu erreichen, und da werde ich dann bei denen mal in der Strippe hängen. Mal sehen, was die dazu sagen.

Aber eigentlich bin ich mittlerweile schon wieder ganz beruhigt, dass meine Plätze von AIDA nicht anderweitig vergeben werden können. Ist ja auch schonmal was.

Kielholer: Für mich war bisher eigentlich immer die Fluglinie für die Reservierungen zuständig, aber ich bin halt bisher auch noch nie Vollcharter geflogen. Und da es über AIDA kein Online-Reservierungssystem gibt, habe ich eben mal bei Condor geguckt... und siehe da, es ging alles wunderbar. Warum sollte ich mir da also Gedanken machen, dass es so nicht geht... ging schließlich super... und hat pro Platz eben auch 15 Euro gekostet. Hab mir da nix schlimmes bei gedacht.

So, ich hoffe jedenfalls, dass es sich am Montag endgültig aufklärt und alles seine Richtigkeit haben wird.
    Habe jedenfalls grade keinen Anlass dazu, mich unnötig zu sorgen... finde ich. :zwinker:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 5. Februar 2011 um 12:30

Hallo Monika,

Zitat von MHP

@ Steff
    Du hast doch wohl nicht über Condor reserviert :frage1: Unser RB hat das gemacht, und wir hatten auch eine schrifliche Bestätigung von Condor erhalten.
    Nur, wir säßen bei Kielholer 's auf dem Schoß, [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m025.gif] wenn es das Forum nicht gäbe.

Äh ... :traurig: ... doch habe ich. :verzweifelt:
    Aber Double-Z hat mich schon drauf aufmerksam gemacht. Bei AIDA konnte man zu dem Zeitpunkt noch keine Plätze reservieren, haben die jedenfalls gesagt. Ich werde mich da aber nochmal hinterklemmen, und mir von AC die Condor-Bestätigung nochmal absegnen lassen... vielleicht habe ich ja dann meinen Platz für mich alleine... :frage1:

Wir sitzen jedenfalls am 09.04. in der Frankfurt-Maschine (DE 6168), Abflug 11:25... und da Plätze 40H und 40K.
    Hat vielleicht noch jemand hier diese Plätze??? :frage1:

Gruß aus dem Norddeutschen Schmuddelwetter
    Steff

• MAGicManHH
    • 4. Februar 2011 um 16:39
    Zitat von MHP

Ja? und wo ist sie dann [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif] hier ist es auch immer noch trübe.

Na, nun man nicht so ungeduldig... Hier ist sie definitiv raus gegangen, wir haben hier aber den Wind schon angeschmissen... vielleicht treibt der die Sonne etwas an. Ansonsten: Freu Dich auf ein schönes SONNIGES Wochenende... während wir hier im Norden unter unser Wolkendecke weggeblasen werden. :verzweifelt:

:ciao:
    LG, Steff

• MAGicManHH
    • 3. Februar 2011 um 22:18
    Zitat von kawo

Naja und Le Havre ist natürlich nicht so toll zum shoppen. Bleibt uns ja nur noch Madeira oder Karibik.

Oder für Le Havre den "Paris auf eigene Faust" Trip buchen, und dann
    4 Stunden Express-Power-Shoppen auf den Champs Elysee... :zwinker:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 3. Februar 2011 um 22:11

Hallo Andrea,

Zitat von groebi1212

SONNE???

Ja, Sonne!! Das ist das große gelbe Ding am Himmel... :zungeraus:

Aber wir im Norden sind ja großzügig und werden Euch die Sonne mal für die nächsten Tage (inkl. Wochenende) in den Süden schicken. :D

Zitat von groebi1212

Schneechaos
    Hab gerade Paul zur Oma gefahren, alles dicht....
    Grüße
    aus dem verschneiten und glatten Ingolstadt
    andrea

Na, ist ja nicht mehr lange... habe die Sonne schon auf den Weg geschickt... und nehme dafür natürlich hier oben jede Menge Wolken und Sturm in Kauf.
    Aber dafür kriegst Du dann jetzt schonmal einen Vorgeschmack auf den Frühling. :thumbup:

Viele Grüße aus Norddeutschland
    Steff

• MAGicManHH
    • 3. Februar 2011 um 17:32
    Zitat von ZeroZero

Ich habe gerade gesehen das wir 22.4.KAR-Freitag in Lissabon sind, da wird ja wohl auch nix los sein in diesem Katholischen Land alles zu..ist das WAHR!!??? + La Coruna Ostermontag, das kann ja was geben.

Also wenn ich das hier bei mir in den Unterlagen richtig sehe, dann ist Lissabon Karfreitag, aber La Coruna am OsterSONNtag. Ostermontag habe ich Seetag. :Boot1:
    Könnte dann ja vielleicht in Santiago de Campostela noch ganz interessant werden :foto: , falls die da von der Kathedrale aus was machen... was ja Ostern nichts ungewöhnliches wäre... :zwinker:

Gruß aus Hamburg, wo wir den ganzen Tag Sonne hatten, :thumbsup:
    Steff

• MAGicManHH
    • 2. Februar 2011 um 18:49

moonlight

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_162.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_153.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_133.gif]

Steff & Denis

• MAGicManHH
    • 2. Februar 2011 um 18:42
    Zitat von milli

Ach ja man hat uns gesagt dass unser Flug ab Frankfurt so gegen 07:00 Uhr ginge. Da wir erst gestern per Telefon gebucht haben, muss erst mal alles durchgelesen werden.

Als ich bei Condor die Sitzplätze (und was anständiges zu Essen :hunger: ) reserviert habe, da standen dort zwei Maschinen am 9.4. von Frankfurt nach La Romana in der Liste.
    Da uns aber gesagt wurde, unsere Flugzeit wäre 11:35, habe ich in der zweiten Maschine reserviert.
    Es stand dort in der Liste aber noch eine andere Maschine drin, die morgens um 7 Uhr ging. Das dürfte also dann wohl auch stimmen.

Und da man beide Maschinen bei Condor nicht direkt buchen kann, gehe ich mal davon aus, dass die Dinger als Vollcharter von AIDA gebucht sind... das wären dann mal eben schlappe 540 Passagiere ab Frankfurt am 9.4. :erschrecken:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 31. Januar 2011 um 18:00
    Zitat von Slyrs

wir waren noch auf gar keinem Schiff, das ist unserre Jungfernkreuzfahrt.

Na, dann sind wir ja zumindest was das betrifft, auf einem Level... :zwinker:

Bin ja schon sehr gespannt, wie es sein wird... :S

Gruß aus dem Norden
    Steff :abschied:

• MAGicManHH
    • 27. Januar 2011 um 11:56

Hallo Gisela,

Zitat von AidaFan100

MAGicManHH: hallo Steff, habt ihr in Bönningstedt von dem großen Brand was mitgekriegt? Die riesige schwarze Wolke war ja sehr bedrohlich und weitreichend.

klar habe ich das mitbekommen. :verzweifelt:
    Ich war ja grade auf dem Weg zum Mittagstisch beim Chinesen, als ich diese mörderschwarze Wolke gesehen habe (5 Minuten nach Brandausbruch), naja, und dann hatte ich beim Chinesen den Paradeplatz am Fenster. :hunger: So interessant war das Essen bisher noch nicht.
    Aber ich hatte Blick auf den Brand und alle anrückenden Feuerwehrfahrzeuge aus Bönningstedt, Hasloh, Quickborn, Garstedt, Norderstedt, Ellerbek, Egenbüttel, Rellingen und Pinneberg. Da war richtig was los. Zum Glück zog die Qualmwolke Richtung Hamburg, also von mir weg. :zufrieden:
    Das muss man jedenfalls auch nicht öfter haben... :verzweifelt:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 26. Januar 2011 um 22:23
    Zitat von kawo

Liegen wir in Guateloupe in der Nähe eines Strandes? Wir kommen gegen Mittag an und würden gerne noch kurz ins Meer hüpfen?

Wie sieht es Barbados aus, da haben wir mal den Ausflug BAR 2 ins Auge gefaßt und wollten anschließend auch noch ins Meer hüpfen, gibt es auch dort in der nähe vom Hafen einen Strand?

LG Kawo

Hab mir das mal bei Google Earth angesehen... Guadeloupe sieht wohl eher schlecht aus, aber Barbados ist wohl ein großer Strand so rund 2 km entfernt. :schwimmen:
    Aber natürlich: Ohne Gewähr. Sieht halt bei Google Earth so aus.

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 25. Januar 2011 um 18:42
    Zitat von groebi1212

Waschmittel:
    Keine Ahnung was das für ein Zeug ist. Macht jedenfalls sauber. Es war in einem großen Eimer drin. Nach mir war es dann fast leer und ich Neues an der Rezeption geordert. Definitiv nur eine Sorte.....

Naja, einem geschenkten Gaul... ;) Finde es ja schon gut, dass es das überhaupt gibt, zumal es das Selbstwaschen wohl zum absoluten Schnäppchenpreis gibt. :thumbsup:

Zitat von groebi1212

Aber Steff, mir schein Du bist ein Waschspezialist....

Also Waschspezialist würde ich das nun nicht nennen... aber schwarze Sachen wasche ich halt ungern mit Vollwaschmittel... die werden dann so schnell grau. :verzweifelt:

Zitat von groebi1212

Hätte ein Foto von den Waschmaschinen, bekomms aber nicht in meinen Text rein.....

Wie die aussehen ist mir eigentlich ziemlich wurscht, hauptsache die Wäsche wird sauber... mit dem richtigen Waschpulver... :zungeraus:

Dann werden halt erst die hellen Sachen getragen und die dunkleren dann, während man im Waschsalon die hellen Sachen wäscht... :zwinker:

Viele Grüße aus dem Norden,
    Steff
    :abschied:

• MAGicManHH
    • 25. Januar 2011 um 12:35

Hallo Andrea,

Zitat von groebi1212

Waschpulver ist vorhanden

gibt es da immer noch "nur" Vollwaschmittel, oder haben die inzwischen auch aufgerüstet auf Feinwaschmittel u.ä.? :frage1:

Gruß aus dem zwischenzeitlich immer mal sonnigem Hamburg, ohne Schnee bei 4 Grad... :zungeraus:

Steff

• MAGicManHH
    • 20. Januar 2011 um 16:58

Hallo Indira,

hier nun die Info von AIDA Cruises:

Die voraussichtlichen Flugzeiten für die Reise mit der AIDA Luna am 09.04.11 sind wie folgt:
    Condor Flugnummer 6168
    Abflug Frankfurt 09.04.11 um 11.35 Uhr
    Ankunft La Romana 09.04.11 um 15.55 Uhr.

So, dann können wir ja schonmal genauer planen. :lachzwink:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 18. Januar 2011 um 12:30
    Zitat von ZeroZero

magic

Nobel geht die Welt zugrunden - Sheraton, ;o)

Also das einzige was am Frankfurter Sheraton nobel ist, sind die Preise. Ansonsten ist das echt nix besonderes.
    Das ist ja auch der Grund, warum ich mich vielleicht mal nach einem anderen Hotel umsehen könnte... zumal ich ab 3. Mai eh wieder für 4 Tage dort bin.

Zitat von ZeroZero

Schau wann eurer Flieger geht und rufe Aida an, vielleicht habe die ja schon eine Info, dann weisst du wo dein Frühstück ein nimmst.

Das werde ich dann mal machen. Vielleicht wissen die ja schon was, und dann lässt es sich doch einfacher planen. :zwinker:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 18. Januar 2011 um 10:33
    Zitat von ZeroZero

Sucht euch schon mal ein Hotel nähe Airport mit Shuttlebus,
    ob 7:00 Uhr Abflug oder 11:00, packt ihr das eh nicht.
    Wir sind faul und waren immer Airport Nähe, Steigenberger ist ok (92€)- und das Park Inn hat Neu eröffnet, frühzeitig Buchen 52 € DZ, Shuttle Bus kostet dafür 3 € oder halt ausserhalb. Das Rail Ticket bekommt ihr ja von Aida.Viel Spass Z.

Ich hätte sonst mal wieder das Sheraton genommen, das ist immer schön dicht dran und hat geiles Frühstücksbüffet. :hunger:
    Aber vielleicht sollte ich mal eines der anderen ausprobieren. Vielleicht sind die ja was besser und ich werde dann meinen obligatorischen Frankfurt Aufenthalt im Mai eines jeden Jahres mal neu gestalten. 8)

Danke jedenfalls für die Hinweise.
    Gruß
    Steff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook