1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• MAGicManHH
    • 1. März 2011 um 18:27
    Zitat von ZeroZero

:zorn:  magic - Aida hätte das Auslagern sollen, somit machen sie sich wirklich keine Freunde - gestern war ja noch myAida betroffen -- grrrr - ab dem 3.4. will ich eh nichts mehr von diesem Taufpatin kram hören -

Na, jetzt geht es ja grade mal wieder... und nun habe ich auch gesehen, dass da schon die ganze Mannschaft bei der Vollmondparty an der Bar sitzt. :lachzwink:

Ich nehme jedenfalls auch einen BIG AIDA... :trrink1:

Und zum Glück können wir ja am nächsten Tag ausschlafen... ist ja noch ein weiterer Seetag nach der Party. :zufrieden:

... man kann mal jemand die Kalenderblätter schneller abreißen? :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 1. März 2011 um 17:32
    Zitat von ZeroZero

ach - schaut mal - wer dort gemeldet ist es gibt BIG Cocktails für 8.50€
    http://www.aida-weblounge.de/images/unser-b…llmond-specials

Na, mal sehen, wann wir das zu sehen kriegen... zur Zeit heißt es ja mal wieder "Unable to connect to database server".
    Die letzten Tage ist die Weblounge echt voll die Katastrophe. :traurig:
    Bin ich froh, wenn die endlich die Taufpatin gefunden hat und sich die Zgriffszahlen wieder auf Normalniveau einpendeln. :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 1. März 2011 um 11:29

@ pooldeckbesetzer

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_153.gif]

LG Steff

• MAGicManHH
    • 1. März 2011 um 08:51
    Zitat von Sunnypenny

Haben gerade noch den Ausflug "seven sisters" gebucht...da sind doch auch einige von euch dabei oder?
    Wir werden den am Vormittag machen.

Na, da sind wir auch mit dabei. :thumbsup: Gutes Schuhwerk und evtl. Badesachen nicht vergessen... :lachzwink:

... wobei ... ich denke mal, dass das Wasser vom Fall lausig kalt sein wird :verzweifelt: , oder irre ich mich da??? :frage1:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 28. Februar 2011 um 19:21
    Zitat von ZeroZero

yep - Stero mit Kielholer sind fast unter euch

Naja, aber zum Glück wissen wir uns ja zu benehmen... :zwinker:

• MAGicManHH
    • 28. Februar 2011 um 18:49
    Zitat von ZeroZero

Deck 7 Backbord

:sfunnypost:
    :lol1: ... Da kann ich Dir ja dann auf den Kopf spucken... :lol1::crazy:
    :sfunnypost:

• MAGicManHH
    • 28. Februar 2011 um 17:44
    Zitat von ZeroZero

magic - im Koffer sollte immer was Weisses + Schwarzes sein für die Back&White Party ;o)

Das ist schon eingeplant, unten schwarz, oben weiß... aber jetzt muss ja wohl noch für unten was weißes mit in den Koffer... und die weiße Hose wollte ich eigentlich nicht mitnehmen... aber nun gut... quetschen wir die halt noch mit rein... :zungeraus:

Zitat von ZeroZero

Manche haben für's "Alpenglühn" was bayrisches dabei andere für den letzten Abend -

Also bei aller Liebe... aber was bayrischen ziehe ich nicht an... ich bin NORDDEUTSCHER!!! :zufrieden:
    ... aber einen Ostfriesennerz nehme ich nicht mit. ;)

LG Steff

• MAGicManHH
    • 28. Februar 2011 um 16:41
    Zitat von ZeroZero

Schaut mal bei Aida Wl vorbei es gibt was neues an Bord
    http://www.aida-weblounge.de/weblog/heiko-s…idaluna-wo-dann

Na, das ist doch schick... aber das heißt dann wohl auch... im Koffer muss noch Platz für weiße Klamotten sein? :verzweifelt:

Also ein Werwolf Kostüm geht da jedenfalls garantiert nicht mehr rein... :schaem: Aber das muss ja auch nicht... :zwinker:

So... nun sind es nur noch 40 Tage bis zur Abfahrt. :tanzgott:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 26. Februar 2011 um 11:51
    Zitat von doerte

Ich meine, man fährt von westen nach osten, und dann in richtung süden...

Ja, das stimmt fast... :zwinker:

Genaugenommen fährt man von Westen zwar Richtung Osten, aber nur bis Mitte und dann nach Süden.
    "Problem" oder Nadelöhr ist hier ja die Elbquerung. Wir haben zwar den Elbtunnel (sowohl Alten als auch Neuen), aber der ist nicht für Zugverkehr.
    Um mit dem Zug die Elbe zu überqueren müssen alle Züge über die Elbbrücken im Hamburger Süden.

Dass einem hier aber auch immer die Anfangsleerzeichen geklaut werden... tststs...
    Na, mal sehen, ob es innerhalb eines Codes funktioniert.

Code
    Richtung Norden
                    |
                    |
          ----------|---------------
          |                       ||
          |                     Dammtor
          |                  Hauptbahnhof
      Altona                      ||
                                  ||
    AIDA===========================================
            ELBE                  ||       E L B E 
    ==============================================
                                  ||
                                  ||
                          Hamburg-Harburg        
                                  ||
                                  ||
    Richtung  Bremen <<<<<<<<<<<<
                                  ||
                                  ||
                             Richtung
                            Hannover
    Alles anzeigen

Lieben Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 26. Februar 2011 um 11:25
    Zitat von ZeroZero

das wäre aber sehr ungschickt erst nach HBF HH um wieder die selbe Strecke zurück zufahren - in Altona halten doch auch die ICE für die Schönen und Reichen.
    @Dörte Richtung Süden?? dann doch eher Später in Altona oder!

Keine Bange, man fährt die Strecke nicht wieder zurück. Züge Richtung Süden starten meist in Altona (HH-Nordwest) und fahren dann über Dammtor zum Hbf (beide HH-Mitte) und dann weiter über die Elbe Richtung Süden.

Züge Richtung Norden starten meist Hbf und fahren über Dammtor und Altona (Altona ist übrigens ein Kopfbahnhof) weiter nach Norden. Es gibt aber auch Züge Richtung Norden, die vom Hauptbahnhof abfahren und dann nicht in Altona halten...

Wer also vom Schiff zum Hbf fährt, der wird den Bahnhof Altona nicht zu sehen kriegen, wenn er Richtung Süddeutschland fährt.
    Bhf Altona ist aber definitiv dichter am Schiff als Hbf. Und wer ab Hauptbahnhof seine Plätze reserviert hat, der hat die auch schon ab Altona... es fährt ja keiner mit dem IC oder ICE von Altona nach Hauptbahnhof, denn dafür haben wir hier ja die S-Bahn. ;):zwinker:

Hoffe, das lichtet jetzt etwas den Nebel? :frage1:

LG und ein schönes Wochenende
    Steff

• MAGicManHH
    • 25. Februar 2011 um 12:48

Hallo Andrea,

Zitat von groebi1212

@ alle noch nicht Zahler
    schaut mal unter myAida nach, da gibts jetzt ein Feld "Mein Konto" und Kontoübersicht: bei mir steht da 0.00 Euro fällig

Die Abteilung mein Konto funktioniert wohl auch noch nicht richtig. :verzweifelt:
    Unter Zahlungshistorie hätten ja sonst zumindest die schon eingetroffenen Zahlungen auftauchen müssen, aber auch da ist alles auf 0,00.

Demnach: Noch nichts gezahlt, aber auch nichts offen... wird wohl noch eine Weile dauern, bis das alles reibungslos funktioniert. :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 23. Februar 2011 um 15:43

Hallo Angelika,

Zitat von Rappi

Ist aber wurscht, wir haben fast alles gebucht, was uns wichtig war. :daumen:

Geht uns auch so. Wir sind mit allem durch und warten nur noch auf die :abfahrt:

Zitat von Rappi

@MAGicMannHH: Jetzt hast Du mich aber erschreckt, ich habe noch keine Koffer gepackt, :bye1: falls es eher losgeht, bin ich trotzdem bereit. Bei uns (vor der Tür) ist es so kalt, daß mich nur der Gedanke an die Reise, am erfrieren hindert.

Ich würde auch lieber heute als morgen hier abrauschen. War zwar bis heute Mittag super sonnig, aber unsere Tageshöchsttemperatur von -1,1 haben wir nun hinter uns, jetzt fallen die Temperaturen wieder Richtung Tiefkühlung. Dabei ist schon Ende Februar, da kann es ruhig langsam mal wärmer werden. :motz1:

Naja, müssen wir halt in Gedanken bei der Reise bleiben, dann kriegen wir hoffentlich keine Eisbeine. :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 23. Februar 2011 um 14:49

Hi Nico,

Zitat von AIDAstar

Also bei mir Funktioniert seit heute wieder alles, MyAida sowie die Onlinebuchung.
    Lg Nico

also wenn ich auf MyAida gehe, dann steht dort zuerst "Herzlich Willkommen an Bord in 45 Tagen" und dann dreht sich das Feld und es erscheint:
    "Sie können leider keine Online Reiseplanung mehr vornehmen".

Das Buchen von Ausflügen, Restaurants, Wellness und Kabinengrüßen ist "nicht mehr möglich". Dabei sollte das doch bis 4 Tage vor Abfahrt gehen... fahren wir vielleicht schon früher? :whistling:

Gehe ich oben in der Reiterleiste auf Ausflüge, dann kann ich zumindest die Sachen noch sehen, und so wie es aussieht evtl. sogar noch buchen. :frage1:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 23. Februar 2011 um 12:20
    Zitat von ZeroZero

hab eins gefunden:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/clodoqwacygz9r.jpg] :P 8o :cursing: :stossen:

Oder dieses hier...

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/186572g34bdwpt7.jpg]

:zungeraus:

• MAGicManHH
    • 23. Februar 2011 um 12:11

Hallo Clod,

Zitat von Clod

Der Liegeplatz in Altona ist doch ganz nett. Da lagen vor 1 1/2 Jahren auch die MS Deutschland + Europa, die Cpt. Harms ordentlich verblasen hatte! :papierschiff: Jedenfalls fuhr der kostenlose Shuttle vom Saturn / HBF von AIDA ca. 45 Mins, kommt auf den Verkehr an. Hoffe, dass alle ihre Züge und Anschlussflüge rechtzeitig und vor allem entspannt erreichen.

Äh, Liegeplatz Altona ganz nett? Schauder. Ich wäre gerne noch ein Stück weiter die Elbe raufgefahren, dann mit Blick auf Landungsbrücken, Michel etc.
    Aber naja, wir können uns das ja nicht aussuchen.
    Aber Hbf zum Liegeplatz Altona in 45 Minuten? Da habt ihr die Strecke wohl mit Stadtrundfahrt verbunden. ;) Schafft man normalerweise in maximal 20-30 Minuten.
    Aber wer mit dem Zug weiterfährt, der kann natürlich mal sehen, ob sein Zug nicht auch in Altona hält. Die meisten ICE Richtung Süden starten in Hamburg-Altona, fahren dann über Hamburg-Dammtor zum Hamburg-Hauptbahnhof.

Zitat von Clod

Ella hat den Wunsch, mit Delphinen zu schwimmen. Habe mich noch nicht weiter um Ausflüge gekümmert; hat jemand Erfahrungen in unseren Karibikhäfen (die ab dem 9.)? Nicht, dass wir unseren kurzen Mitfahrern noch die Gummitiere klauen und damit ersatzweise im Pool paddeln müssen! ?( Ich frage nur, vielleicht kann jemand die Delphinfrage spontan beantworten.

Also wenn ich mich recht erinnere, hat AIDA nix dergleichen angeboten. Grenada gab es Whale&Dolphin watching, aber kein Schwimmen, Barbados gab es Schwimmen nur mit Meeresschildkröten, aber nicht mit Delphinen.
    Madeira gibt es eine Katamaran-Tour zu den Walen und Delphinen, mit Stops zum Schwimmen und Schnocheln... ob nun aber beides gleichzeitig ist, kann ich nicht beurteilen, als Stops bei den Delphinen mit Schwimmen. Außerdem sollte man bedenken, dass das Wasser da draußen nur etwa 18 Grad hat... fröstel... ;) Aber wem das nix ausmacht, sollte vielleicht mal bei http://www.madeirawindbirds.com vorbeischauen, die bieten für 40 Euro auch Schwimmen mit Delphinen an, siehe http://www.madeirawindbirds.com/en/tours/madei…h_dolphins.html.

Zitat von Clod

Mensch, wie soll man nur all die Mitfahrer erkennen?? :sironie: Bin gespannt, wie viele sich nach unserer SNRÜ in der AIDA bar einfinden. Hoffe, dass sich keiner (je nach Wetterlage) da unten erkältet.

Das habe ich mich auch schon gefragt, vor allem bei denen, die hier im Forum nicht mal ein Bild im Profil haben... :verzweifelt:

Zitat von Clod

Ist ja wurst, der Pott hatte eh Schlagseite, dann tummeln sich halt alle Raucher an Deck. Freue mich schon fast mehr auf derartige Diskussionen, als auf die Essensschlachten. -Herrlich!!

Ach Du Kacke... na, also auf solche Diskussionen kann ich gepflegt verzichten. Und ich habe ja auch extra eine Kabine auf Deck 9 genommen, da der Rauch ja in der Regel nach oben und hinten zieht. Leider habe ich noch drei Kabinen "hinter" mir, hoffe, dass es da kein Theater gibt, wenn ich auf dem Balkon rauche... Aber ich bin ja schon möglichst hoch und nach hinten gegangen, damit ich niemanden nerve damit... ich finde den Gestank auch widerlich, da kann ich die Nichtraucher schon verstehen, und rauchen in geschlossenen Räumen ist schon obereklig, alleine wie die Klamotten dann stinken. Das muss ich dann auch nicht haben. Tja... und da ist dann jegliches Diskutieren zwecklos. Bin ja schon jetzt ein "rauchender Nichtraucher". :traurig: Na, schauen wir mal, wie es wird. :lachzwink:

LG aus Hamburg
    Steff

:ciao:

• MAGicManHH
    • 19. Februar 2011 um 21:59

Guten Abend Monika,

Zitat von MHP

Hallo Steff,
    na, da sind heute die HSVfans ja zufrieden [Blockierte Grafik: http://smilys.net/fussball_smilies/smiley4705.gif] oder? [Blockierte Grafik: http://smilys.net/fussball_smilies/smiley4713.gif]

tja... [Blockierte Grafik: http://smilys.net/beschaemte_smilies/smiley5912.gif] ... es geht langsam in die richtige Richtung... aber das Stadtderby wäre halt doch noch wichtiger gewesen. ;(:traurig:

Trotzdem ist es natürlich schön, die Bremer mal wieder geschlagen zu haben... :sport1: aber seien wir ehrlich... heute gehörte da nicht wirklich viel zu. Die Schaaf-Truppe war erschreckend unterirdisch... :erschrecken: dafür bin ich immer noch durchgefroren... aber haben jetzt erstmal den Kamin angeschmissen. :zungeraus:

Hoffe Dein Mann kann die Niederlage überwinden :frage1:

Schönes Wochenende noch,
    LG Steff

• MAGicManHH
    • 18. Februar 2011 um 11:42

Heute ist es nun auch bei uns soweit:

"Nur" noch 50 Tage bis :abfahrt:

... aber dafür dürfen wir dann nächste Woche auch das Konto mal wieder entlasten. :traurig:

Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Steff

• MAGicManHH
    • 13. Februar 2011 um 23:27
    Zitat von MHP

@all[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/woseidihr.gif] 
    haben euch die Bundesliga-ergebnisse das Wochenene vermiest?

...äh... nö... WIR HABEN JA GEWONNEN... und auch der kleine Stadtteilsverein hat gewonnen, da kann es einem Hamburger doch das Wochenende nicht vermiesen... :zufrieden:

... mal sehen was am Mittwoch bei unserem Stadtderby rauskommt. :crazy:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 10. Februar 2011 um 19:14
    Zitat von Pooldeckbesetzer

Ausflüge
    So, die ersten Ausflüge sind gebucht. Habt ihr den Ausflug GUA04 gebucht? Wir liebäugeln auch mit dem Tripp.

Haben auch diesen Ausflug gebucht... und wenn mich nicht alles täuscht, dann war hier noch jemand im Forum, der dabei ist... weiß bloß nicht mehr, wer das war... und nochmal alle Seiten durchlesen? Nein... :zwinker:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 10. Februar 2011 um 17:07

Hallo Dörte,

Zitat von doerte

steff
    Also wir hatten "die Ehre", ihn auf unserer ersten Aidatour letztes Jahr im März auf der Bella zu haben. Er sprüht nicht gerade vor Power und Energie, ist sehr zurückhaltend, wortkarg und man kann ihm bei Sprechen die Schuhe besohlen.... Aber er hat abends die Durchsagen gemacht, wurde jedoch ausser bei den Poolparties Sailaway und Farewell nicht gesehen. Von daher kann ich nicht viel Negatives oder Positives sagen, nur seine Ansagen dauern halt sehr lange, weil er immer lange pausen hinter den einzelnen Worten bzw. Sätzen macht.

danke für die Einschätzung.
    Tja, nun ist die Frage, was besser ist: Cäptn Müller oder Cäptn Out... :frage1:
    Naja, aber noch ist der Herr Müller ja frisch aus dem Urlaub und wohl guten Mutes... hoffen wir mal, dass die Gäste bis zur TA ihn nicht gleich wieder urlaubsreif machen. :zwinker: ... und wir ihn dann vielleicht locker, fröhlich auf der Atlantikroute erleben. :P

Gruß
    Steff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook