1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• MAGicManHH
    • 23. März 2011 um 10:18
    Zitat von ZeroZero

Grrr bin Sauer, Barbados Liegezeit nur bis 15.00 Uhr, Ausflüge Aida sind nicht der Burner, und die Anbieter Vorort wollen uns um 14:45 Abliefern, das ist mir sogar zu heikel ;o( -

Barbados haben wir BAR10 gebucht. Schwimmen mit Meeresschildkröten.

So sind wir auf der sicheren Seite, wieder pünktlich aufs Schiff zu kommen, da AIDA Ausflug.
    Schwimmen mit Meeresschildkröten, Schnorcheln über Schiffswrack und dann eine Stunde an den Strand.
    Da kann man doch eigentlich nicht meckern... Stellen uns das jedenfalls ziemlich entspannt und interessant vor.

LG Steff

• MAGicManHH
    • 23. März 2011 um 10:13

Hallo Camina,

Zitat von Camina

Ob es bei Aidaflügen anders ist weiß ich nicht, wir sind ja "Neulinge".

Grins... keine Bange, ich bin auch Neuling... und Premierenfahrer. Daher weiß ich das ja auch nicht. :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 23. März 2011 um 10:10

@all

Mal eine andere Frage... obwohl die natürlich auch mal wieder mit dem Koffergewicht zusammenhängt. :lachzwink:

Nehmt ihr eigentlich Duschzeug und Shampoo mit, oder genügt das von AIDA angebotene Zeug Euren Ansprüchen?
    Wäre ja wieder ein Kilo, was man an Gewicht sparen kann... :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 23. März 2011 um 09:20
    Zitat von Camina

Habt ihr einen Tipp wie ich meine Fotoausrüstung :foto: ohne Wiegen an Bord kriege? Soll ich die wie eine Handtasche einfach über die Schulter hängen? Oder zählt das dann auch als Handgepäck? Im Handgepäck würde sie mir den Rucksack halb voll machen. Wird das auch gewogen?

Hallo Camina, was ist denn hier genau Dein Problem?

Also ich habe meine Fotoausrüstung immer als Handgepäck, zusätzlich (!) zu meinem normalen Handgepäck. Also einen kleinen Koffer und die Fototasche. Und die Sachen wurden bei mir nie gewogen.

Oder ist das bei AIDA-Flügen anders??? :verzweifelt:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 21. März 2011 um 14:33

Hallo Monika2,

Zitat von moeschgast

Da freut sich Steff. Die Kölner so richtig abgezogen. Sind ja auch die schlechteste Auswärtsmannschaft. Irgend einen Titel müssen sie ja bekommen :verzweifelt: .

Klar freut mich das. War halt gut für den seelischen Aufbau nach den letzten Wochen. Und was das ganze dann Wert ist, sieht man dann ja erst nach den nächsten Spielen, wenn wieder "richtige Gegner" am Start sind. :zwinker:
    Wo kann ich eigentlich einen Antrag stellen, dass nach dem Abflug am 9.4. in der Maschine Bundesliga gezeigt wird??
    Will [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_234.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/BvB100.jpg] gegen [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_hsv.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/43108257643dfcb29861b1.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_hsv.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_234.gif] sehen... :traurig:

Zitat von moeschgast

Obwohl, mein Chef ist HSV Fan, der ist auch nicht so glücklich über seine Mannschaft.

Na, ein Chef mit Geschmack... :lachzwink:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 21. März 2011 um 14:12
    Zitat von AidaFan100

steff,
    notfalls schlingst Du Dir erstmal die Tagesdecke von der Kabine oder die Hängematte vom Balkon um, sieht bestimmt total karibisch aus :hahahah:

Stimmt auch wieder... und gute Idee, dann kann ich ja die Hälfte vom Koffer wieder auspacken... :zungeraus:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 21. März 2011 um 12:47
    Zitat von Camina

So viel Hilfe - ich habs geschafft ! Und dann suchen wir jetzt mal die Anytime Bar ! LG Camina

Sollte Deck12 achtern sein... :zwinker:

LG und auch von mir ein "Willkommen in der Truppe",
    Steff

• MAGicManHH
    • 21. März 2011 um 12:13

Hallo Angelika,

Zitat von Rappi

Wir werden das mit dem Klamotten-durcheinender-packen diesmal auch so machen, schon die Vorstellung, daß ich Uwe's Sachen anziehen muß, läßt mich frieren. Da wir ja einen Umsteigeflug haben, ist die Chance, daß die den Koffer verschlampen, doppelt so groß. Wird schon schief gehen, wir packen ja Badesachen ins Handgepäck, müssen dann halt so Essen gehen, wenn Steff dann auch nackt mit Schuhen kommt, wird das sicher das Highlight im Restaurant :hahahah: .

na, nun mal hier bloß nicht den Teufel an die Wand. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_teufel/teufel_wos_22.gif]
    Ich möchte angezogen mit Schuhen zum Essen... und meine Koffer ganz normal in der Kabine vorfinden. :zufrieden:

Will ja nicht gleich (und später auch nicht!) zum Gespött der Leute werden... :antwort:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 20. März 2011 um 15:49
    Zitat von AidaFan100

nicht so laut :nein1: hat uns 2009 doch auch getroffen und wir sind ziemlich norddeutsch

Ich binja schon ganz ruhig... :schlafen:

Zitat von AidaFan100

Schuhe tauschen geht bei uns auch nicht wirklich Tino hat 46, ich 37. Wenn seine 46ziger im kleineren Koffer sind, ist der halbe Koffer voll. Ich wunder mich immer wieder, dass ich alles reinkriege :zufrieden:

Ich bin auch immer heilfroh, wenn alles drin ist und ich die Koffer sogar noch zugekriegt habe... und vor allem, wenn dann noch das Gewicht stimmt. :zwinker:

Zitat von AidaFan100

Handtücher packt ihr aber nicht ein, oder :?: :hahahah: Aida hat genug davon. Sogar für jeden einen Bademantel

Nein, natürlich nehmen wir keine Handtücher mit. Bloß keinen unnötigen Kram... das Gewicht kriegen wir auch anderweitig auf die Kofferwaage. :zungeraus:

So, jetzt noch ein bischen in die Sonne setzen, und dann geht es heute Abend in die Laeiszhalle. :zufrieden:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 20. März 2011 um 13:21
    Zitat von AidaFan100

:nein1::nein1: nee, nee Barfuß kommst Du auch nicht ins Restaurant, noch nicht mal in Badelatschen, ein NO GO :lol1:

Naja, ein paar Schuhe haben wir ja noch... vom Flug... :zwinker:

Zitat von AidaFan100

Ihr habt ja wahrscheinlich noch den Vorteil, dass ihr eure Klamotten tauschen könnt? Das geht bei uns leider nicht. Ich kann vielleicht Tino's Sachen anziehen, sieht etwas doof aus....
    aber Tino passt definitiv nicht in meine Outfits :lachzwink:

das könnte man denken... aber Denis ist ja so eine "Knochen-Lotte"... mit Hosengröße 29... da passe ich definitiv nicht rein... :erschrecken:

Das einzige, was wir tauschen können, das sind Schuhe und Socken... und Handtücher... :lol1:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 20. März 2011 um 13:17
    Zitat von AidaFan100

keine Panik, das ist nicht der letzte Flieger :nein1::troest:

Ach danke... :kiss: ... das baut mich jetzt ja wieder auf. :zufrieden:

Zitat von AidaFan100

Wir hatten 2009 den Flieger aus München, planmässige Abflugzeit war ca. 13.15 Uhr.
    Wir kamen dann noch gerade im Hellen an, so ca. 18.45 Uhr Während der Wartezeit mit Verladen in die Busse und Check In wurde es stockdunkel.

Na, trifft ja dann nur die Bazis... :thumbup: Hüstel... hüstel... :zwinker:

Zitat von AidaFan100

Übrigens: die Transferbusse sind zwar eng und ungewohnt, aber irgendwie lustig. Die Fahrt zum Terminal geht aber nur ca. 15 Minuten.
    Also, ist alles nicht so schlimm. Man freut sich ja dann ganz doll, da zu sein und gleich einchecken zu können und eine tolle Zeit vor sich zu haben.

Ja, und in drei Wochen haben wir dann auch unsere erste nacht an Bord hinter uns... und werden hoffentlich das Frühstück bei uns (in uns?) behalten... ;)

LG Steff

• MAGicManHH
    • 20. März 2011 um 13:07
    Zitat von AidaFan100

glücklicherweise hatten wir noch keinen Kofferverlust :sdanke: Das möchten wir auch nicht erleben.

Na, das möchte ich auch nicht erleben, und (toi toi toi), bisher kamen unsere Koffer immer überall mit uns gemeinsam an. :zufrieden:

Wir packen ja auch immer unsere Sachen in gemeinsame Koffer... allerdings kommen in den einen Koffer die Klamotten, und in den anderen Koffer die Schuhe, Sonnencreme, Kontaktlinsen, Waschzeugs und anderes Gedöns, was man eben nicht im Handgepäck braucht, und Kleinkram, der nicht mehr in den Klamottenkoffer passte. 8|

... wenn dann ein Koffer fehlt, dann:
    a) laufen wir entweder nackt in Schuhen rum ... :verzweifelt: oder
    b) angezogen aber Barfuß ... :traurig:

Aber ich denke mal... ich würde, wenn überhaupt, Variante b bevorzugen... dann kann ich immer noch mit langer Hose Essen gehen... :hunger:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 20. März 2011 um 12:32

Hallo Gisela,

Zitat von AidaFan100

als wir 2009 nach La Romana geflogen sind, kamen wir mit dem letzten Flieger an :traurig: unser Check In war erst 20 Minuten vor dem Auslaufen, also um 19.40 Uhr.
    Das war total schade. Haben das 1. Mal das Auslaufen auf dem Pooldeck verpaßt :erschrecken: .....geht garnicht.....weil wir natürlich erstmal das erste schöne Essen nach dem langen Flug geniessen wollten. Dann will man duschen und sich umziehen, aber....... Koffer sind so schnell noch nicht auf der Kabine. Also muss man in den Reiseklamotten Essen gehen (gut, daß wir Aida und nicht die QM2 gebucht haben).
    Man verpasst so einiges am ersten Abend, wenn man spät ankommt. Also: früh ankommen ist immer am schönsten, 9:10 Uhr Abflug = traumhafte Zeit

na, Du machst mir ja Mut.
    Wenn ich so auf die Liste gucke, dann ist unser Flug von FRA 11:35h wohl der letzte Flieger, der am 9.4. ankommt... :verzweifelt:
    Also Ankunft LaRomana 15:55 h... Oder kommt noch eine Maschine später an? Ansonsten wird da ja dann wohl nicht so spaßig, wenn ich das hier lese... :erschrecken:

Naja, aber ändern können wir das ja eh nicht mehr... also machen wir mal das beste draus

LG und einen schönen SONNIGEN Sonntag wünscht Euch
    Steff

• MAGicManHH
    • 19. März 2011 um 18:45
    Zitat von AIDAstar

Jaa das weiß ich auch ;) Haben wir auch schon längst gemacht.. als wir wegen der Kabinennummer angerufen hatten meinte die Frau von AC ja auch die Unterlagen kommen entweder jetzt den Freitag ( wo sie nicht kamen) oder nächste Woche...

Naja, ist ja nichts das Wichtigste... auch wenn die Unterlagen früher kommen, fährt das Schiff erst am 09.04. ab... man hat nur mehr Zeit die Unterlagen zu verschlampen... :zwinker:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 19. März 2011 um 18:43
    Zitat von groebi1212

Ja lach Du nur, egal welche Marke, Scout, Samsonite, McNeil,... wir haben einen ERGO-Bag. Egal alle kosten 170 Euro

Na, dann hat sich ja in den letzten 10 Jahren kaum was getan.
    Habe ja zur Einschulung von meinem Patenkind den Ranzen bezahlt... das war vor 10 Jahren, und da habe ich für einen Scout auch schon 170 Euro gezahlt. :verzweifelt:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 19. März 2011 um 18:40
    Zitat von Kielholer

Die Bayern haben leider gewonnen, in der letzten Minute.

Ja, habe ich auch gedacht... also das "leider"... :zwinker:

Und für die Kölner tut es mir ja dann heute auch leid... obwohl ... auch nicht wirklich... :zungeraus:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 19. März 2011 um 09:53
    Zitat von Schrumpel

Zero: - AIDA Cocktail - Strawberry Daiquiri- Prosecco auf Eis-
    Sunnypenny: No GO- alles mit Erdbeeren oder Kiwis, wegen Allergie
    Quasar: Weißbier, Caipirinha, Shots; No Go: Süßes oder mit Milch - iiiigittt-iiiiigitt
    ZeroTwo - Wodka-Cola - Hurrican -
    Dörte Mai Tai und Chocolate Summer
    AidaFan100: Planters Punsch / Hurricane / Hefeweissbier / Sekt
    Aidastar: Asbach Cola, Jacky Cola, Weizen, Pils oder irgentwelche Cocktails mit Vodka, Tequilaa etc. nichts mit Ananas oder Pina Colada
    Aidastar 2: alkoholfrei
    Monika 1: Caipi, Pinacolada, Aporolspritz
    MHP2:Single-Malt Whisky, Kristallweizen
    Ka - Likör 43 mit Milch, Aperospritz, Cocktails aller art nur nicht zu süß, nach dem Essen Ramazotti
    Wo - Bier, Ramazotti oder mal ein guten Whyski - probiert alles mal gerne aus
    Kawo zum Essen leckeren Aida Tischwein!!
    Schrumpel Manfred: Rossini, Sex on the Beach, Bionade Holunder, Espresso, Capuccino, nach dem Essen Averna auf Eis
    Schrumpel Agnes: Rossini, Singapur Sling, BBC, Bionade Holunder, Maracujasaft, Capuccino, zum Essen AIDA Rotwein, nach dem Essen Averna auf Eis

Alles anzeigen

MAGicMan: Sambucca auf Eis, Alsterwasser ;-), alles mit Erdbeeren. NoGo: Ramazotti, Fernet, alles mit Zitrusfrüchte

So, "nur noch" 3 Wochen ... dann ist :abfahrt::tanzgott:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 17. März 2011 um 23:58

KREIIIIIIIIIIIIIIIISCH.... ECHT???

Na, dann jetzt aber ganz schnell...

[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/party/party-smiley-051.gif]

MHP Monika

Alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Liebe Grüße
    Steff

• MAGicManHH
    • 17. März 2011 um 14:37

Hallo Gisela,

Zitat von AidaFan100

weisst Du, was die E-Mail Abfrage kostet? Wir wollten das diesmal auch mal probieren, haben sonst immer nur SMS geschrieben und telefoniert. Wollen aber nicht das ganze Bordguthaben für E-Mails verzocken :verzweifelt:

soweit ich bisher gelesen habe, kostet das Lesen einer e-Mail 50 Cent, und das Schreiben einer e-Mail ebenfalls 50 Cent. Also eine Mail kriegen und antworten kostet somit einen Euro. :traurig:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 17. März 2011 um 14:20
    Zitat von clawan

Ist in eurem Ticketheft auch kein Schiffsvoucher? Schließlich wollen wir nicht nur mit Bahn, Flugzeug und Bus reisen.

Die erste Seite ist die Reiseinformation, die enthält ja alle Daten und ist perforiert... vielleicht wird die genommen?
    Ansonsten habe ich auch nur Bahn Rail&Fly, Flugbuchung und Transfer Coupon Flughafen-Schiff.

Zitat von clawan

Kofferanhänger in dunkel-lila, wie dezent! Unsere leuchten in grellem pink, damit das Gepäck nur ja nicht übersehen wird.

Na, da habe ich ja nochmal Glück gehabt... bevor ich mit Pink losziehe :erschrecken: , dann doch lieber Lila... :zufrieden:

LG Steff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™