Hallo André,
Auch von uns:
![]()
Liebe Grüße
Stefan & Denis
Hallo André,
Auch von uns:
![]()
Liebe Grüße
Stefan & Denis
So - ich bin jetzt schon urlaubsreif! Verlegen wir die Abfahrt einfach vor - z.B. auf den 19. August....?!?
Reicht doch zum Kofferpacken - oder????
Ach nööö... am 19.08. können wir nicht. Da treffen wir uns mit der AIDA-Transatlantik-Brigade in Duisburg zu "Ruhrort in Flammen".
Aber die Woche drauf wäre nicht schlecht... ![]()
Ich will ja nichts sagen
http://apps.facebook.com/aidafotowochen…rks&installed=1
solch ein Frechdachs.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke Euch jedenfalls ganz ganz doll für Eure Stimmen.
Da haben wir dann ja mal richtig gut abgeräumt. ![]()
LG Steff
Hallo Zusammen,
![]()
![]()
für die zahlreichen Geburtstagsgrüße hier im Forum und auch per PM.
Habe mich sehr darüber gefreut. ![]()
Wie wäre es denn mit einem "kleinen" Geburtstagsgeschenk aus dem Forum?? ![]()
Dabei wäre es so einfach... ![]()
Jeder, der bei Facebook ist, kann für unsere beiden Bilder von der Transatlantik Tour abstimmen, da es beide Bilder ins Finale geschafft haben, und den Fakern dort, die mächtig Stimmung gegen uns machen, zeigen, dass das Wasserurlaubs-Forum stark ist.
Zum Abstimmen müsst ihr bei Facebook angemeldet sein, den ersten folgenden Link anklicken, beim ersten Mal Zustimmen drücken, und dann für das Bild auf "Abstimmen" klicken.
Anschließend den zweiten Link aufrufen und dort dann auch auf "Abstimmen" drücken. Wir sind Euch für jede Stimme dankbar. ![]()
LG Stefan und Denis
1.Link:
AIDAluna und das offene Meer
2.Link:
Auslaufen Lissabon
Hallo Monika,
auch wir haben wieder gebucht: wieder TRANS -Transkaribik- Oktober 2011![]()
Ist noch jemand dabei??
ach ich beneide Euch.
Mein Mann hat ja dieses Jahr nur noch 5 Urlaubstage, und die braucht er als Notkissen für "außergewöhnliche Ereignisse".
Daher müssen wir bis Januar warten und sich sein Urlaubskonto wieder auffüllt. Werden daher gleich am 9.Januar 2012 einen kurzen Zwischensprint auf der Bella einlegen und bei der Kanarentour aufsteigen. Und der richtige Urlaub kommt dann wohl im Herbst 2012. Mal sehen, wo es uns da dann hinverschlägt. Von Palma nach Brasilien, oder von Antalya nach Indien? ... wir werden sehen... ist ja noch etwas hin, und die Angebote werden ja noch über uns reinbrechen. ![]()
LG Steff
Naja, Wind gehört ja bei der Seefahrt auch irgendwie mit dazu. Und wenn wir im Januar Windstärke 12 haben, dann freut sich mein Mann ein zweites Loch in den Bauch, und wenn die See ruhig ist und wir Sonne haben, dann haue ich mich auch gerne auf's Pooldeck. ![]()
Nicht mal mehr ein halbes Jahr bis zur ![]()
Wetter ist mittlerweile halt weniger denn je planbar: Wir waren im letzten Herbst mitten in der "schlechtesten Reisezeit" in Thailand und hatten fast nur Sonnenschein - während es dann in der "besten Reisezeit" aus Eimern geschüttet hat. Und wenn man an Bord am Anreisetag noch Leute von der letzten Tour trifft, die erzählen wie es war, stellt man im Laufe der eigenen Tour fest, dass zwar nur eine Woche dazwischen liegt - aber statt Windstärke 7 nur noch Windstärke 3 ist - oder umgekehrt. Und: Egal, wie das Wetter wird - es wird so oder so ne tolle Tour, auf die wir uns schon total freuen!
Klar wird das eine schöne Tour. Egal was das Wetter macht. Wir haben auch mit starkem Wellengang viel Spaß gehabt. Und der Regen in der Karibik war ja wenigstens warm.
OK, die 10 Grad auf der Nordsee waren dann doch ziemlich kalt, vor allem bei dem Gegenwind. Aber dafür wurden ja Unmengen an Wolldecken verteilt. Das Deck war ein einziges gelbes Wolldeckenmeer... ![]()
Hier mal als kleiner Vorgeschmack ein Video vom Wetter im April zwischen Madeira, Lissabon und La Coruna.
Wetterimpressionen der Transatlantiktour
LG Stefan
Dann mal HERZLICH WILLKOMMEN!
Danke, danke.
Wir waren im Januar diesen Jahres mit der Blu auf der "normalen" Kanaren-Route unterwegs und hatten durchgehend traumhaftes Wetter - das wiederholen wir 2012 einfach! Das wird schon!!!
Wir waren im April auf der Luna, Transatlantik. Sind da über den Teich nach Madeira gefahren, dann weiter nach Lissabon, also partiell die gleiche Strecke, allerdings war im April das Wetter da in der Ecke nicht mehr so klasse. Starker Seegang, viel Wind und Regen.
Aber naja, lassen wir uns halt überraschen, was das Wetter dann im Januar so bereithält. ![]()
Gruß
Steff
Wir sind auch zu Zweit mit an Bord.
... wollen mal hoffen, dass im Januar das Wetter mitspielt. ![]()
LG
Steff & Denis
nachdem ich nun mehrfach "fremdgegangen" mit "meinem Schiff" bin, habe ich auch mal wieder Aida gebucht. Ich bin bisher nur mit den "kleinen" Aidas gefahren und habe nun gehört, daß es Essenszeiten auf der Aida geben soll.
Muss man die vorher schon buchen oder geht man dann zum Essen, wenn man lustig ist?
Auf den großen Schiffen gibt es, zumindest war es bei uns letzten Monat auf der AIDAluna so, nur im Markt Restaurant Essenszeiten.
Damit es besser klingt, werden die dann allerdings Genießerzeiten genannt. ![]()
Erste Genießerzeit ist von 18:00-19:30, zweite Genießerzeit von 20:00-21:30 Uhr. Sinn darin ist nur, dass das Restaurant einmal leer gefegt wird, damit auch die nächste Gästeladung wieder freie Plätze vorfindet.
Man muss sich aber nicht anmelden, sondern kommt, wann man will. Man muss sich aber darüber klar sein, dass man nach Ende der ersten Genießerzeit das Restaurant verlassen muss. Erst nach 19 Uhr zum Essen zu kommen macht daher keinen Sinn, wenn man in Ruhe essen möchte.
Die anderen Buffet-Restaurants (Weite Welt, Bella Vista und Pizzeria Mare) sind aber durchgehend geöffnet. Wenn man also um 19 Uhr Essen möchte, dann sollte man gleich eines dieser Restaurants aufsuchen. ![]()
LG Steff
Wenn es keinen Wellengang gibt, warum spielt dann die Wellenlänge eine entscheidende
Rolle beim Wohlbefinden der eigenen Person?
Da Du ja vieles weißt, kannst Du mir dieses bestimmt beantworten.
Bernd
Auszug aus "Seekrankheit mathematisch berechnet" von D.I. Harald Melwisch
"Mediziner erklären, dass das Gleichgewichtsorgan der Auslöser des unsicheren Gefühles ist. Allerdings reagiert dieses nicht auf konstante Geschwindigkeit, auch noch nicht auf konstante Beschleunigung, sondern kann offensichtlich Veränderungen der Beschleunigung nicht verkraften.
Die Arbeit des Gleichgewichtsorganes ist dem Menschen kaum bewusst, dadurch ist es auch schwierig sich vorzustellen was es stört. Bewegungen unter 3 Sekunden Periode stören es weniger, vielleicht weil diese für den Körper natürlich sind weil sie auch bei natürlichen Bewegungen an Land, beispielsweise beim Laufen, vorkommen.
Ein Schiff kann aber auch sehr grosse Bewegungen über 3 Sekunden Periode machen.
Der Seegang zwingt einem Schiff eine Bewegung auf welche abhängt von seiner Form, Grösse und Gewicht. Das Schiff überlagert dieser Bewegung seine Eigenschwingungen nach verschiedenen Richtungen als Reaktion auf die Anregung von aussen. Das Ergebnis ist eine komplexe Bewegung von Stampfen, Rollen, Gieren und auf und ab mit einer Vielzahl von Perioden.
BEISPIEL :
Ein Schiff fährt in bewegter See langsam gegen Wellen von ca. 3,5 Meter Gesamthöhe und einer Periode von 6 Sekunden. Da die Wellenlänge mit 57 Meter wesentlich grösser ist als die Schiffslänge, macht das Schiff und seine Besatzung die volle Höhenbewegung mit.
Die Amplitude der Bewegung ist die Hälfte der Gesamtbewegung (welche bei Wellen üblicherweise angegeben wird).
So = 1,7 Meter T = 6 Sekunden : Ro = 1,7 . 25,3 / 216 = 0,2
Trägt man 0,2 auf der Ordinate bei T=6 auf, kommt man Mitten ins Gebiet der Unpässlichkeit zu liegen.
Seekrankheit ist die Folge.
Die Bewegungen eines Schiffes setzen sich, wie schon weiter oben gesagt, zusammen aus den Bewegungen welche der Seegang dem Schiff aufzwingt, plus den Schwingungen der Eigenfrequenzen des Schiffes für Stampfen und Rollen, welche das Schiff addiert."
![]()
Das ist aber sehr sehr sehr anständig von Dir, nee der andere Balkon war um 6.00 schon am paffen ;o) ODER Herr Deckoffizier!!??
Also um die Zeit war ich noch gar nicht in der Lage zu rauchen... da habe ich noch tief und fest geschlafen. ![]()
LG Steff
Kielholer muss nach Südamerika zum Filmen , und noch ne JFF begleiten also das wird NIX mehr mit uns- was meinste was der langeweile haben wird 28 Cara ohne uns ;o) aber wieder einen Raucher als Nachbar
Ach komm... soooo schlimm war ich ja nun nicht, oder?
Habe auf dem Balkon nur "im äußersten Notfall" geraucht und mich da sehr zurückgehalten. ![]()
Schnief,
Steff
Wie habt ihr die genannt -
ja diese Bar *ggg*
Naja, klingt doch ähnlich... und trifft es doch ganz gut... ![]()
LG Steff
Moin und Ahoi Kielholer,
du bist ja auch als Hamburger mit Salzwasser getauft, da hast du gegenüber den Süddeutschen einen großen Vorteil. :hahahah:
... das mag natürlich sein... aber vorher wusste ich da auch nix genaues.
Musste auch erstmal abwarten, wie es wird und wie ich reagiere...
... aber zur großen Erleichterung ging es uns supergut, auf dem Schiff und auf dem Land. ![]()
Also können wir das ruhig häufiger machen... ![]()
LG Steff
magic - bist gebucht für die nächsten Reisen das Material kann man gebrauchen, hab schon ein paar Pics gefunden,
Danke. Dann war es ja nicht ganz umsonst, bzw. unnötig... ![]()
euren Stammplatz kann man auch nicht abstreiten
Äh... meinst Du nun Bitch-Bar oder Anytime... ![]()
LG Steff
nee Heizer - den Erstfahrern, die wir kannten ging es SUPER GUT ;o) und rochen alle nach Ingwer
Ich habe nicht nach Ingwer gerochen... und brauchte auch keine Tabletten. ![]()
Ich fand den Seegang richtig klasse und entspannend. Am Geilsten war das Tanzen dabei in der Anytime.
Aber am Schönsten war es auf Deck 5...
LG Steff
... dann hätte ich hier noch ein paar Bilderchen.
Die Bilder sind alle auf 800x600 runtergerechnet, wenn jemand ein Bild in Originalgröße haben möchte, dann einfach PM an mich, dann kriegen wir auch das hin. ![]()
und
Hmmm.... und wer findet sich unter anderem auf den Bildern
ZeroZero, Kielholer, AidaFan100, Pooldeckbesetzer, Schöne Straße, Groebi, Rappi, Ghost96, Doerthe und und und...
... und ein Bild ist auch vom Forumstreffen dabei. ![]()
Gruß
Steff
Hätte hier auch noch etwas zum Thema Seegang beizusteuern.
Besonders geil ist das Filmchen unter anderem bei 9:54... ![]()
LG Steff
Dein Regen kam endlich zu uns - pitschepatsche Nass die Erde und Bergseen freuen sich
![]()
Bei uns freut sich auch alles... und wir konnten gestern Abend endlich Rasenmähen, ohne Angst zu haben, dass er gleich völlig austrocknet. Jetzt sieht der Rasen wieder "englisch" aus. ![]()
Wo ist dein Anreiz!!?? Schon herumgeklickt welche Tour ihr wieder macht?!
Bisher hängen wir noch an der Transasien 4 im März 2012...
... aber vielleicht sollten wir auch die "Weltenbummler 1" auf der Cara machen??
Wenn ich bloß wüsste, wie ich 55 Tage frei kriege ... dafür bräuchte ich ja 40 Urlaubstage...
:hahahah:
... obwohl ... wird dann wohl der reine Rentnerdampfer... ![]()
LG Steff
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()