1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• MAGicManHH
    • 17. Januar 2013 um 17:40

Hab jetzt mal bei AC nachgefragt, und hier kommt die Antwort:

Hallo Herr Xxxxxx,

gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen folgendes mitteilen.

Bei Ihrer gebuchten Transasien Reise (18 Tage an Bord) liegen Sie bezüglich der DVD ,,Unvergessliche Momente,, in der
    Preisstaffelung von 15 - 27 Tagen.
    Dort beträgt der Kaufpreis inklusive der 10% Vorbuchungsrabatt aktuell 79,20 Euro.
    Der in MyAIDA angezeigte Preis ist somit korrekt berechnet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Vorfreude auf Ihren AIDA Urlaub.

Herzliche Grüße

• MAGicManHH
    • 16. Januar 2013 um 21:02

Hey Leute, ich will hier nichts von Raubkopien oder Gruppenbildung wissen oder hören. Ich bin gerne bereit, für die DVD einen angemessenen Preis zu zahlen... bis zum Krötenstatus. Mich interessiert nur, ob der Preis von 88€ wirklich korrekt ist, bzw. ob sich der Preis wirklich dermaßen hochgeschraubt hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Daher interessieren mich die Preise, die aktuell auf den Schiffen aufgerufen werden.
    Gruß Stefan

Sent from my iPad using Tapatalk

• MAGicManHH
    • 16. Januar 2013 um 16:15

Hallo zusammen,

ich kann mich erinnern, dass die Preise für den Reisefilm "Unvergesssliche Momente" nach Tagen gestaffelt war.
    Also ungefähr so:
    Bei Reisen bis 10 Tagen lag der Preis bei 59 Euro,
    bei Reisen über 10 bis 20 Tage lag der Preis bei 69 Euro,
    bei Reisen über 20 Tagen dann eben noch was mehr.

Für die 10-Tage-Tour Kanaren5 haben wir daher dann auch 59 Euro gezahlt (lt. Bordrechnung), für die 19 tägige Transatlantik im März 2011 haben wir 69 Euro gezahlt.

Mittlerweile kann man die DVD ja über MyAIDA bereits im Vorfeld (zusammen mit den Ausflügen etc) buchen. Man erhält dann die DVD mit 10% Preisnachlass. Gut habe ich gedacht, könnte man ja machen... für die 19 tägige Transasien jetzt im April... und nun kostet die DVD dort

Artikelbezeichnung: DVD01 „Unvergessliche Momente" - inkl. 10% Vorbuchungsrabatt
    Preis: 79,20 EUR :erschrecken:

Das entspricht dann ja einem normalen Preis von 88 Euro pro DVD...

... wurde da mal wieder an der Preisschraube gedreht??

Wie sind denn jetzt die aktuellen Preise für die DVD an Bord, bzw. was habt ihr gezahlt für wieviele Tage?

Gruß
    Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 16. Januar 2013 um 13:01

Hallo Anja,

Zitat von AIDANJA1988

doerte: Wir dürfen hin mit 30 kg und zurück mit 20 kg! :hahahah:

Geht uns auch so... wir haben auch die Flüge in der falschen Reihenfolge. Mir wäre 30 kg für den Rückflug auch lieber gewesen.
    So bringt es einem ja gar nix. :traurig:

Gruß
    Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 16. Januar 2013 um 12:58

Hallo nach Lübeck,

Zitat von jens

@ MAGicManHH: Macht `mal! Paßfotos könnt Ihr auch dort machen (am Automaten für 8 Euro). Egal, wo man die machen läßt, sind eh blöd.

haben wir auch vorgehabt, die Bilder gleich da machen zu lassen.
    Wir wollen die Bilder ja nicht ausstellen... also ist nur wichtig, dass die für's Visum reichen. Mehr wollen wir ja nicht.

Zitat von jens

Vielleicht sind wir ja tatsächlich im Flieger von Antalya nach Hamburg zusammmen. :daumen:

Denke mal nicht, dass da mehr als ein Flieger im Vollcharter nach Hamburg geht. Also werden die "Hamburger" wohl alle in einer Maschine sitzen.
    Welche Airline wird es denn sein? TUIfly?

Gruß
    Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 16. Januar 2013 um 12:54

Hallo Maren,

Zitat von Maren

weiß jemand von Euch, ob man vom Hafen in Goa einfach ein Taxi zu einem Strand nehmen kann und wie weit die schönen Strände im Süden Goas von unserer Anlegestelle entfernt sind?

Leider so absolut keinen Plan. :frage1:

Zitat von Maren

Hat jemand Lust, die Strände mit zu erkunden? Bin nämlich momentan noch allein :bye1:

Wir werden in Goa wohl auch auf Strandsuche gehen. :schwimmen:

Gruß
    Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 14. Januar 2013 um 19:08
    Zitat

Wir haben heute einen Ausflug nach Hamburg gemacht und gleich den Visum-Antrag persönlich abgegeben. War viel einfacher, als angenommen. In ca. 1 Woche steht das Visum zur Verfügung. :daumen:

Werden wir auch machen, wenn wir endlich soweit sind. :) Mal eben zur Mundsburg rüber ist für uns ja auch ein Klacks. :)

Zitat

Neugierig wie wir sind, haben wir abends auch noch unsere Rückflugdaten bei Aida erfragt. Wir fliegen 19.50 Uhr von Antalya nach Hamburg.

Na, dann hoffe ich mal, dass wir auch in den Flieger kommen. Wir fliegen ja auch von Antalya zurück nach Hamburg. Flugzeit wäre jedenfalls mal ganz geil. :)

LG Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 4. Januar 2013 um 14:58

HAllo Sylvia und Jens,

Zitat von jens

Hallo, doerte,
    Also, wir haben auch einen Ausflug über Aida gebucht. Hast Du nicht an die SNRÜ. gedacht?
    Schau`einmal auf post. 142 von alheirei. :daumen:

ist das denn sicher mit der SNRÜ?
    Könnte die nicht auch schon am 01.04. stattfinden? Oder 2.4. morgens/tagsüber?

Gruß
    Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 3. Januar 2013 um 21:14

Hi Alex,

Zitat von Schöne Straße

Hatte ja schon geschrieben, dass wir den Flug ab Frankfurt mit Zwischenstopp erwischt haben, aber zum Glück haben sich ja hier bereits ein paar "Leidensgenossen" gefunden :hahahah: Wir werden das schon geregelt kriegen, bin da ganz optimistisch :abfahrt:

... schade, hab grade mal die alten Nachrichten gelesen, Zwischenstopp in Sharjah oder so, das ist ja schade, Wäre ja geil gewesen, wenn ihr auch über Dubai geflogen wäret. Aber naja, dann :trrink1: eben später in der Ocean... :lachzwink:

Liebe Grüße
    Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 3. Januar 2013 um 21:00

Hallo Anja,

Zitat von AIDANJA1988

Falls gewünscht, kann ich allerdings eine Liste anlegen, damit man einen Überblick hat wer alles dabei ist!

falls Du eine Liste machen solltest, habe mich eben auch mit 2 Personen für die Delfintour per eMail bei Dirk angemeldet.
    Teilnehmer: Stefan & Denis

Danke jedenfalls für die genauen Links und Erklärungen. So habe selbst ich Dussel das hingekriegt. :zungeraus:

Gruß Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 3. Januar 2013 um 20:56

Hallo Heike,

Zitat von alheirei

Wahrscheinlich sehen wir uns schon in Dubai im Transit nach Cochin,wenn ihr auch Flug 530 mit Emirates habt.L.G.Heike :daumen:

... auf dem Flieger sind wir auch gebucht, im Weiterflug von Emirates 060 aus Hamburg. :zwinker:
    Sollen jedenfalls 23:40 in Dubai ankommen, und weiter geht es dann ja erst um 3:20. :verzweifelt:
    ... und draußen alles dunkel, schade eigentlich.

Gruß Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 3. Januar 2013 um 17:25
    Zitat von MHP

hallo zusammen,
    da mache ich mal weiter: Vielleicht mag noch jemand diesen Ausflug machen.[color=#454545][font='Helvetica']

Hallo Monika,

da schreie ich doch gleich mal HIER !!! :ciao:

Den Ausflug würden wir gerne mitmachen.

Zitat von MHP

Du hast eine neue private Nachricht von Bakaditeam erhalten:
    ---------------------------------
    Betreff: RE: Delfinausflug in Safaga
    Hallo Monika,

das freut mich.
    Jeder kann sich selbst anmelden.
    Ich benötige eine Mail mit folgenden Daten:
    Adresse, Handynummer und das Datum.

Dann sende ich die Bestätigung zu.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
    Dirk

Alles anzeigen

Welche Mailadresse wäre das denn? Oder machen wir hier auch eine Sammelbestellung?

Gruß
    Stefan

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 27. Dezember 2012 um 17:22
    Zitat

auch wir , (Monika und Hans-Peter) sind auf dieser tollen Tour dabei.

Hallo Monika, hallo Hans-Peter,

na, dann man willkommen auf dieser Reise. Dann sehen wir uns ja mal wieder auf einem Dampfer. :)

Liebe Grüße Stefan

• ZDF Traumschiff

• MAGicManHH
    • 10. Oktober 2012 um 18:05

Ach ja... die Frauenherzen schlagen mal wieder höher... dabei hat das weibliche Geschlecht da ja eh Null Chancen... aber das ist ja dann wieder ein ganz anderes Thema. :D

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• MAGicManHH
    • 5. Oktober 2012 um 22:40

Da zum Thema passend, poste ich hier mal meine Empfindungen, nach eine Mein Schiff 1 Reise vor 3 Wochen.
    =================================
    Statement zur Fahrt mit der Mein Schiff 1 im Vergleich zu AIDA
    --------------------------------------------------------------
    Auf der Mein Schiff 1 gibt es sowohl Licht, als auch Schatten.

Es ist aber möglich, sich auf der Mein Schiff 1 zu bewegen, ohne dass man mit den Schattenbereichen großartig in Kontakt kommt, oder man sich darüber Gedanken machen muss.
    Man muss halt nur ein paar Sachen ignorieren oder drüber hinwegsehen, dann lebt es sich ganz gut auf der Mein Schiff 1.
    Im Allgemeinen kann man sagen, dass es auf der Mein Schiff 1 sowohl Bereiche der 1. Klasse (Licht), als auch Bereiche der 3. Klasse (Schatten) gibt. Das Licht auf Mein Schiff 1 strahlt allerdings stärker, als das Licht bei AIDA, als da wären:
    - Aufmerksamer Service an allen Bars
    - Bedienrestaurant Atlantik (im Premium Alles Inklusive Paket enthalten)
    - Bedienrestaurant Gosch Sylt (im Premium Alles Inklusive Paket enthalten)
    - 24-Stunden-Restaurant Cliff 24. Essen rund um die Uhr, wenn der kleine Hunger kommt
    - Housekeeping zweimal täglich, mit abendlichem Bett aufschlagen und Betthupferl
    - keine Billigmarken, trotz Premium Alles Inklusive (wie Nutella, Eilles-Tee, und auch bei Spirituosen nur die Originale)

Die Schattenbereiche sind störend, aber könnten leicht abgestellt werden. Sollte TUI diese Schatten beseitigen, dann wäre die Mein Schiff 1 mehr, als eine echte Alternative zu der AIDA Flotte.
    Die Schattenseiten auf der Mein Schiff 1:

- Hygiene.
    Beispiel 1: Köche des Cliff 24 laufen mit den Handschuhen, mit denen sie auch die Speisen zubereiten, im öffentlichen Bereich herum. Dabei werden Türklinken, Handläufe und andere Gegenstände berührt. Nach Rückkehr hinter den Tresen werden weitere Speisen zubereitet, ohne, dass vorher die Handschuhe gewechselt werden.
    Beispiel 2: Kein konsequentes Auffordern der Passagiere zum Hände desinfizieren bei Betreten des Schiffes oder der Restaurants.

- Viele defekte Sachen auf dem Schiff, wie Lampen im Buffetrestaurant (einige Tische liegen völlig im Dunkeln, weil eine Reihe von Lampen kaputt sind). Defekte Urinale werden nur mit Plastik zugeklebt und mit Handtüchern unterlegt (Urinal bei der Abtanz Bar war belegbar mindestens 2 Wochen in diesem Zustand), anstatt diese zu reparieren. Gebrochene Handläufe im Theater werden nicht repariert, sondern nur notdürftig mit Tape umwickelt.

- Essen im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz: Mit einem Wort -> unterirdisch. Das Restaurant versprüht das Flair einer alten, abgewohnten 70er Jahre Kantine. Das Essen ist sehr schlicht, sowohl morgens als auch abends, mit wenig Auswahl (Salzkartoffeln als einzige Beilage an einem Abend, nur ein bis zwei Fleischvarianten am Abend). Einzig Salate, Desserts und Käsebuffet heben sich sehr gut ab. Der Rest ist Schweigen. Zum Glück gibt es andere Möglichkeiten des Essens auf dem Schiff.

Allgemeine Anmerkungen, die allerdings auch mehr oder weniger störend sein können:
    - Die Kellner sind sehr bemüht, kaum, dass man den Teller leer gegessen hat, ist dieser auch schon wieder vom Tisch abgeräumt worden. Allerdings wird dabei nur auf das Geschirr geachtet, nicht aber auf die Besteckständer. Diese werden nur unzureichend bis gar nicht aufgefüllt, dieses fiel besonders negativ im Cliff 24 auf. 8 Tische, und davon 6 Tische am Nachmittag mit leeren Besteckständern (über einen Zeitraum von über 2 Stunden).
    - Live Musik gab es jeden Abend in fast jeder Bar, u.a. Pianistin in der Blaue Welt Bar, Showorchester Shipping Wizzards auf dem Pooldeck, das Tschechische Trio Tender Three in der Tapas y Mas Bar. Musik zur Mittagszeit auf dem Pooldeck während des Seetages eher ungewöhnlich - Volkstümliche Musik im Wechsel mit Pop, u.a. Tulpen aus Amsterdam. Ächtz.
    - Essen wird durch und über das gesamte Schiff getragen. Ständig sieht man Passagiere, mit vollen Tellern durch das Schiff laufen. So holt man sich z.B. Essen im Cliff 24 und geht damit in die Unverzicht Bar, oder man sitzt in der Tapas y Mas Bar und holt sich Essen aus dem Buffetrestaurant Anckelmannsplatz... man holt sich also irgendwo was zu essen, und trägt dieses dann an den Platz seiner Wahl quer durch das Schiff... zumindest anfänglich ungewohnt, hat dann aber auch Vorteile, wenn man es selbst tut. ;)
    - Das Sonnendeck ist vom Heck bis zum Bug durchgängig, keine Sicht- oder Windbarrieren. Dadurch immer extrem windig auf dem Sonnendeck, zumal das Geländer zur See auch in diesem Bereich nur hüfthoch ist. Positiv: Die Sonnenliegen sind am Kopfteil mit Rollen ausgestattet, so dass man diese leicht über das Deck bewegen kann.

Alles in allem, gefällt mir die AIDA mit einem durchgehend gleichbleibendem Konzept -vor allem auch farblich-, auch wenn dort weniger Licht ist, noch einen Hauch besser. Sollte TUI aber die Schattenseiten aufhellen oder erleuchten, dann müsste man darüber nochmal nachdenken, zumal es ein ungeheurer Vorteil ist, wenn man bei jeder Bestellung nicht seine Bordkarte zücken muss. Das Alles Inklusive Paket habe ich sehr zu schätzen gelernt, ebenso die Wasserspender auf den Gängen, und die Kaffeemaschine in der Kabine. :) Die Befürchtung, dass man lange auf Bedienung und Getränke warten muss, weil ja nichts dran verdient wird, hat sich in keinster Weise bewahrheitet. Ganz im Gegenteil, nie wurde ich schneller und aufmerksamer bedient, als auf der Mein Schiff 1.

Über fehlende Poolparties, wie ich es vor der Reise in allen Foren gelesen habe, kann ich mich nicht beklagen.
    Es gab bei Start der Reise eine Poolparty mit Pool-Show des Theaterensembles inklusive Sektempfang. Es gab genügend Aktionen bei Seetagen, es gab in Monaco noch eine große Tanz-Unter-Sternen-Poolparty am Abend mit Schokoladen- und Früchte-Buffet, in Ajaccio eine 60er&70er Jahre Poolparty, dazu dann die Shows im Theater. Sieht aus, als hätte TUI hier die Aufholjagd auf AIDA bereits gestartet.

Fazit: Ich würde das zu buchende Schiff von der Route, die man fahren möchte, abhängig machen und den Liegezeiten im Hafen. Interessant wird es dann ab 2015/2016, wenn die TUI Flotte auf 4 Schiffe, und die AIDA Flotte auf 12 Schiffe angewachsen ist. Zumal es auf den Neubauten der TUI Flotte wohl einige Schattenbereiche von vornherein gar nicht geben dürfte.

So, und nun freue mich schon mal auf die Transasien Tour im April 2013 auf der AIDAdiva. ;)

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 4. Oktober 2012 um 08:44

Hallo Alex, hallo Holger,

Zitat von Schöne Straße

Hallo zusammen,
    wir werden auch wir mit von der Partie sein und freuen uns auf viele bekannte Gesichter :D

dann habt Ihr es also tatsächlich wahr gemacht. :wiegeil: Freuen uns dann schon auf unsere 3. gemeinsame Tour. :stossen:

Ganz liebe Grüße aus dem Norden von
    Stefan & Denis

• 01.04.13 - 19.04.13

• MAGicManHH
    • 28. September 2012 um 11:41

Hallo Dörte,

Zitat von doerte

wir (d.h. meine Freundin Ricarda und ich) haben heute auch gebucht. :P:wiegeil:

dann mal herzlich willkommen im April auf der Diva. :blumen:

Zitat von doerte

Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig, obwohl wir vor dem langen Flug ein wenig Bammel haben!

Wieso denn das? Die reine Flugzeit ist doch nicht länger, als letztes Jahr im April. Jetzt müssen wir nur halt eben zwischenlanden... zum Pipimachen. ;)
    Und ich kann noch eine rauchen zwischendurch. Gibt ja drei "versteckte" Orte, wo man im Flughafen rauchen kann. :)

Hast Du schon Flugzeiten gesehen?

Zitat von doerte

P.S.: Tja MAGicManHH, wir bleiben Euch nicht erspart.... :hahahah: :lachroll::jump:

Ach Dörte... war doch ein entspanntes Reisen mit Euch beiden. Warum sollte es jetzt anders werden? :zwinker:
    Wir werden uns schon gut vertragen, ich habe da keine Bedenken. :kissme:

:hahahah: ... und vielleicht mach ich dann ja wieder ein Foto von Dir an Bord im Badeanzug... :lol1::ssorry:

Na, aber bis April werden wir ja noch auf anderen Kanälen voneinander hören.
    Dann man liebe Grüße, auch an Ricarda,

von Denis und mir.

• Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen

• MAGicManHH
    • 27. September 2012 um 17:44
    Zitat von kuki15

Vario Suite gibt es !!!

Aber bisher nicht auf der Reise, um die es hier geht. Da gibt es nur Innen, Meerblick und Balkon als Vario.
    Suiten sind noch immer nur Premium.

• MAGicManHH
    • 27. September 2012 um 16:38

Hallo Maria,

Zitat von Maria

die Reise gibts seit heute bei Tchibo noch günstiger. Wir würden die Reise auch gerne buchen, daher beobachte ich sie seit 12.7.. Balkon war mit Flug ab München der Preis am 12.7. bei 6.498 € (Preise jeweils bei 2er Belegung). Heute bei AIDA 5.898 € und bei Tchibo 5.398 €. Zugabe bei Tchibo noch eine Kaffeemaschine und einen Cocktailworkshop.

ja, habe ich gesehen, deshalb komme ich ja erst drauf, da mal wieder nach dem Preis zu gucken. :schaem:
    Aber das nützt mir ja jetzt auch nix. Stornieren kostet mich über 2400 Euro, Umbuchen geht nicht, da bereits Vario Balkon gebucht ist (warum gibt es eigentlich keine Vario Suite -grübel-). Tja, man sollte halt nicht schon im Mai buchen, bzw. sich auf der Mar dazu hinreißen lassen, um die 150 Euro Bordguthaben mitzunehmen. :traurig:

LG Steff

• MAGicManHH
    • 27. September 2012 um 15:08

Hmmm... das ist ja man ärgerlich. :verzweifelt:

Mal sehen, werde mal das Reisebüro meines Vertrauens kontaktieren, mal sehen, was die sagen. Würde nämlich auch gerne von Vario Balkon auf Vario Balkon umbuchen wollen. :zwinker:
    Aktuell ist bei unserer Reise die Balkon im Vario 1000 Euro günstiger, als noch im Mai (also vor 4 Monaten). Abzüglich 300 Euro Umbuchung, würde man ja noch 700 Tacken sparen, die man schön feucht-fröhlich versaufen könnte... :crazy::trrink1:

Na, Versuch macht kluch... :frage1:

LG Steff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™