1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

• 27.09.14 - 11.10.14

• MAGicManHH
    • 24. September 2014 um 09:04
    Zitat von nati_77

Hallo ihr Lieben :)
    hier der letzte Stand, was Fantreffen angeht. Leider immer noch nichts konkretes. Ich bleibe dran...

Eigentlich kriegt man da immer erst die Infos auf dem Schiff. Und jeder, der angemeldet ist, bekommt die Infos zu Zeit und Ort an die Kabinentür gehängt. Oder täusch ich mich da? :zufrieden:

Gruß Stefan

• 27.09.14 - 11.10.14

• MAGicManHH
    • 23. September 2014 um 18:55
    Zitat von Bibuhal

BenMelle :)
    Air France wird seit neun Tagen bestreikt, soll bis Freitag gehen ... aber ich habe gerade gelesen, dass AF einlenkt. Dann steht unserem Flug hoffentlich nichts im Wege. Wir fliegen allerdings schon um 10.35 Uhr ab Paris :zwinker:

Dauert ja nach einem Streik aber leider immer ein paar Tage, bis der Flugbetrieb wieder normal läuft. Denn die Maschinen müssen ja erstmal wieder da hinkommen, wo sie sein sollten, etc. Aber ich drück mal die Daumen, dass bei Euch alles glatt läuft.

Gruß Stefan

• 27.09.14 - 11.10.14

• MAGicManHH
    • 17. September 2014 um 12:08

Hallo Infizierte.

Zitat von aida-infiziert

fliegt hier eigentlich noch jemand am 27.9.14 mit Lufthansa 17.10 Uhr ? ab Frankfurt ?????

Nein, zum Glück nicht.
    Das ist ja so richtig auf den letzten Drücker, oder? Und das bei der aktuellen Streiklage, da würde ich schon ganz schön kribbelig werden.

Wir fliegen zum Glück schon einen Tag früher, und gleich morgens um 8 ab Hamburg, und ab Frankfurt dann 10:35.
    Wollen mal hoffen, dass es nächste Woche nicht zu weiteren Streikmaßnahmen bei der Lufthansa kommt, haben ja Kurz- und Langstrecke am Donnerstag, also bitte, bitte gar keinen Streik. :verzweifelt:

Noch 9 Tage bis Abflug, noch 10 Tage bis :abfahrt: .

Gruß Stefan

• 27.09.14 - 11.10.14

• MAGicManHH
    • 16. September 2014 um 17:24
    Zitat von Crisaide

Hallihallo,

danke für die tollen Bilder vom Auslaufen, wir freuen uns jetzt schon riiiiiesig. Wir fleigen am 27.9 um 13 uhr ab Berlin. Ist hier noch jemand auf diesem Flug?Ich habe das halbe Netz durchgesucht um rauszubekommen wann die Queen Mary 2 am 27.9 ausläuft. Ist von euch jemand fündig geworden? Sie müsste nämlich neben oder in der Nähe der Luna liegen und es wäre zu schön sie auslaufen zu sehen.

Über die Zeiten hält sich Cunard ja immer etwas bedeckt.
    Aber am Samstag liegen wir gemeinsam mit Queen Mary 2, Carnival Splendor (bis 16 Uhr) und Norwegian Gem (auch bis 16 Uhr) in Manhattan.
    Drüben in Brooklyn liegt dann noch Royal Princess (bis 17 Uhr).

Am Sonntag kommt dann um 8 Uhr die Norwegian Breakaway und bleibt bis 16 Uhr. Danach sind wir dann alleine.

In Nassau liegen wir dann mit Norwegian Sky, Carnival Fascination, Carnival Ecstasy und Royal Carribean Enchantment of the Seas.
    In Miami mit Carnival Conquest und Carnival Breeze.
    In Canaveral mit Royal Carribean Enchantment Of The Seas und Disney Wonder.
    Und bei Rückkehr nach New York dann gemeinsames Einlaufen mit AIDAbella und dann liegen da noch Carnival Splendor, Norwegian Gem, American Cruise Lines Independence und Royal Princess.

Also ordentlich was zu gucken.

Gruß Stefan

• 27.09.14 - 11.10.14

• MAGicManHH
    • 15. September 2014 um 16:58
    Zitat von Hans Wurst

Jetzt funktioniert sie wieder :daumen:
    Schön ist auch die Brooklyn Bridge
    http://www.earthcam.com/usa/newyork/br…dge/?cam=gzcchd

Da kommt die Luna aber nicht vorbei, denn die liegt auf der anderen Seite von Manhattan. :zungeraus:

Gruß Stefan

• 27.09.14 - 11.10.14

• MAGicManHH
    • 15. September 2014 um 14:49

Oder hier:

Statue of Liberty Cams

• 27.09.14 - 11.10.14

• MAGicManHH
    • 15. September 2014 um 08:14

Moin Ole,

Zitat von Sid75

wir würden in miami gern eine airboottour in die everglades unternehmen.
    wer hat einen guten tip für uns oder hat schon gebucht ? würden uns vielleicht mit dranhängen wollen?

wir haben über Viator bei GrayLIneMiami gebucht. Da ist die Abholung (zumindest in unserem Falle) um 10:15 vor dem Hafengelände am Holiday Inn.
    Alles andere kannst Du ja der Beschreibung entnehmen.

Everglades Airboat Adventure

Gruß Stefan

• 27.09.14 - 11.10.14

• MAGicManHH
    • 11. September 2014 um 11:20
    Zitat von Jola

Die Strecke fliege ich auch genau so, allerdings einen Tag früher. Ich bin dann sozusagen Euer Prototyp :zwinker:

Das ist ja schön, dann haben wir ja zwei Testflüge vor uns. Wir fliegen ebenfalls exakt die Strecke, aber erst am 26.9.
    Denke aber mal, dass wir ALLE ankommen werden. Wird schon gutgehen.
    Bisher wurde ja nur Kurz- und Mittelstrecke bestreikt, und der Vulkan blubbert so vor sich hin, dass er bisher auch kein Problem ist. :zwinker:

LG Stefan

• AidaAura Transasien 31.03 - 20.04.2014

• MAGicManHH
    • 2. September 2014 um 14:02

Hallo Tine, hallo Paul,

Zitat von Tine&Paul

@All
    Auch wenn es mit Irmchen & Heinz wohl nicht klappt, treffen sich einige von uns am langen Wochenende 03.10. - 05.10.2014 in Köln :stossen::lachroll:

in dem Zeitraum sind wir leider (äh, nö, :frage1: eigentlich nicht leider) schon wieder unterwegs. :trrink1: Da touren wir mit der Luna auf der Nordamerika-Route. :foto:

Wir wünschen Euch aber trotzdem sehr viel Spaß bei Eurem Treffen.

Liebe Grüße
    Stefan

• 27.09.14 - 11.10.14

• MAGicManHH
    • 21. August 2014 um 17:10
    Zitat von Jola

Ich habe versucht, nicht allzu enttäuscht zu sein, aber ich bin's einfach :cry2: Offenbar ist es wohl wirklich so, dass Alleinreisende den Schrott abbekommen. Bin auf Deck 5 direkt am Kid's Club gelandet. Da ist doch bestimmt ein ständiges Kommen und Gehen, und zudem sicher laut?

Je höher, desto besser fände ich es, schrieb ich ja letztens noch. Und lande nun so weit unten, in einer der schlechtesten Kategorie. Und die Balkonbrüstung natürlich aus Stahl. Tja...

Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber ...

... so schlimm ist es gar nicht. Wir hatten letztes Jahr auf der Diva auch Vario Balkon und haben dann die 5248 bekommen. Wir waren auch maßlos enttäuscht, schließlich sollten wir in der Kabine drei Wochen verbringen. Und? Es war einfach super. Klar gibt es bessere Kabinen, aber auch Deck 5 am Heck hat was. Die Balkone sind größer, als die der regulären Balkons mit Glasbrüstung. Und komplett überdacht, also nicht so wie auf Deck 6 wo Dir alle auf den halben Balkon gucken können. Wir haben uns da ganz wohl gefühlt. Man kann es sich dort richtig gemütlich machen, auf dem Balkon auch mal die Beine ausstrecken.
    Und die Kids, die da mal durch den Gang rennen... da gibt es wirklich schlimmeres. Wir hatten mal einen Balkonkabine unter dem Marktrestaurant, das geschiebe der Stühle war erheblich störender als so ein paar Kinder. Der Schall vom Kids-Außenbereich wird ja auch meist nach hinten weg transportiert, das ist nicht übermäßig laut.

Also bitte nicht enttäuscht sein, auch da unten ist es super.

• 25.7.14 - 01.08.14

• MAGicManHH
    • 29. Juni 2014 um 17:00

Hallo Birgit, wir werden dann sicherlich im gleichen Flieger sitzen. Haben ja auch schon unsere Sitze reserviert, zumindest mit etwas mehr Beinfreiheit in der ersten Reihe. ;)
    Der Weg, die Anreisepakete über Billiganbieter zu buchen, den geht ja nicht nur AIDA, auch bei TuiCruises wird immer öfter auf super billig gesetzt, da gibt es teilweise nicht mal mehr ein Getränk inklusive.
    Na, dann wollen wir mal sehen, was Hamburg Airways da so für einen Eindruck hinterlässt.
    Gruß aus Hamburg,
    Stefan

Sent from my iPad using Tapatalk

• 25.7.14 - 01.08.14

• MAGicManHH
    • 27. Juni 2014 um 23:23

Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand genaueres über die Fluglinie Four Star Aviation? Das ist die Fluglinie, mit der die fliegen, die von Hamburg nach Antalya fliegen. Habe von denen noch nie was gehört... muss schon sagen, die Fluggesellschaften, bei denen AIDA die Vollchartermaschinen bucht, werden immer exotischer... :-/

Sent from my iPad using Tapatalk

• 31.03.14 - 20.04.14

• MAGicManHH
    • 14. März 2014 um 17:03
    Zitat von Stephan+Sabine

Nennt sich bei uns Kochschule und kostet 29,50€ und ist buchbar.

Dann wird es wohl doch keine Beschränkungen für Just Bucher geben (was mich auch gewundert hätte).
    Aber dann könnt ihr ja über MyAida zuschlagen, wenn die Hotline das nicht gebacken kriegt.

• 31.03.14 - 20.04.14

• MAGicManHH
    • 14. März 2014 um 16:43

Hallo Karin und Stephan.

Zitat von stephan+karin

Aber was anderes: wir wollten einen Kochkurs buchen. Bei der Hotline bekamen wir zur Auskunft dass das für uns Just -Touristen nicht möglich sei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habt ihr mal unter MyAida nachgesehen? Da lässt sich doch alles, auch Kochkurse, mittlerweile unter "Specials & Grüße" buchen.
    Bei uns wurde das jedenfalls unter "Workshops und Kurse" angezeigt. Wenn es also stimmen sollte, dass Just-Bucher das nicht buchen können (was ja Blödsinn ist, AIDA schlägt doch kein Geld aus, nur weil man Just gebucht hat), dann dürfte es dort bei Euch ja nicht angezeigt werden. Und ansonsten solltet ihr das dort auch buchen können.

• 31.03.14 - 20.04.14

• MAGicManHH
    • 13. März 2014 um 10:28

HAllo Frau Dr. Maus,

Zitat von FrauDr.Maus

"Auch andere hochwertige Gegenstände (z.B. Videokameras) müssen deklariert werden."
    Das hab ich gerade auf der Seite vom Auswärtigen Amt gelesen. Muss da wirklich jeder Tourist seine Kamera melden? :frage1:
    Hat einer von euch entsprechende Erfahrung?

im letzten Jahr auf der Transasien-Tour hat das keiner angegeben und es wurde auch nicht danach gefragt.
    Hintergrund ist hier wohl, dass die auch noch gerne wissen möchten, ob das, was man bei der Ausreise dabei hat, dort gekauft hat, oder es bereits ins Land gebracht hat. Da ihr aber das Land nicht auf dem herrkömmlichen Weg (sprich Flughafen) verlasst, kriegt gar keiner mit, was ihr alles in der Kabine an hochwertigen Gegenständen hortet, wenn das Schiff in Mumbai wieder ablegt und Indien verlässt.

Weiß jetzt auch grade nicht mehr, ob da auf den ganzen Zetteln, die wir bei der Einreise ausfüllen mussten, irgendwo danach gefragt wurde... dafür waren es einfach zu viele Zettel und das nach einer schlaflosen Nacht im Flieger, angekommen bei abartiger Luftfeuchtigkeit und Hitze... da ist das mit der Merkfähigkeit nicht mehr ganz so gegeben. :zwinker:

• 31.03.14 - 20.04.14

• MAGicManHH
    • 28. Februar 2014 um 18:19
    Zitat von Polarstern79

Wir machen bei unserer Mumbai Tour die Günne organisiert hat (siehe Beitrag 82) einen Abstecher ins HRC. :sdafuer:
    Brauchen ja eine Pin, damit Sammlung sich vervollständigt [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_256.gif].

Na, dann drück ich mal die Daumen, dass die auch Pins da haben.
    Letztes Jahr gab es keine Pins, und erst nach langem eindringlichen Zureden, haben die mir dann letztendlich doch welche verkauft von einer Sonderedition, die erst ein paar Wochen später verkauft werden durfte. Und damit das ganze nicht auffällt, dann natürlich nur gegen Bargeld, nix auf Karte oder über die Kasse. Na, zum Glück ist in dem abgesperrten Areal, in dem sich das HRC abgesichert befindet, auch ein Geldautomat vorhanden.
    Außerdem ist der Shop eh nur gaaaaaaanz ganz klein. Aber die Standardsachen hatten sie zumindest da, wenn man mal von den Pins absieht.

• 31.03.14 - 20.04.14

• MAGicManHH
    • 25. Februar 2014 um 13:36

Hallo Mahé,

Zitat von MAHÉ 94

Was die Gastkünstler bzw. Edutainer betrifft so habe ich unter Vorbehalt folgende Info bzw. Namen:
    Gereon Jörn
    Georg Hahn
    Gaby Weiss
    Sven Meningmann

Muss man davon irgendwas kennen??
    Bei mir klingelt da so rein gar nix.

• 31.03.14 - 20.04.14

• MAGicManHH
    • 24. Februar 2014 um 11:52

Moin Gilla,

Zitat von Gilla

Dirk hatte ja hier gepostet, dass die Ausflüge storniert werden. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass er dafür Gebühren berechnet. Hat er euch auch Stornogebühren berechnet? [...]
    Dirk will dass so nicht anerkennen und berechnet deswegen Stornogebühren, weil er sagt es wäre alles ruhig.

:ssorry:, aber wer bei Dirk bucht, der sollte sich auch mit den Bestimmungen dazu auseinandersetzen.
    Unter Bakadi Reiseinfos kannst Du einige informative Infos nachlesen, u.a.

"Was passiert wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft?
    Sollte das Kreuzfahrtschiff den Hafen nicht anlaufen oder es ist wegen Unruhen nicht möglich, wird der Ausflug storniert.
    Wir berechnen nur eine Bearbeitunsgsgebühr von 10 € pro Buchung.
    Bei Gruppenbuchung 5 € pro Person/Paar, wenn die Anzahlung von mehr als 1 Person geleistet wurde."

Ich finde das auch mehr als legitim, denn schließlich sind ihm ja für die Vorbereitungen wahrscheinlich auch schon Kosten entstanden.

Also... bevor man irgendwo bucht, vielleicht erstmal "das Kleingedruckte" lesen. :zwinker:
    Er kann ja schließlich auch nichts dafür, dass AIDA die Route ändert, er ist genauso "Opfer" wie Du würde ich mal sagen. :traurig:

• 31.03.14 - 20.04.14

• MAGicManHH
    • 21. Februar 2014 um 16:56

Hi Alex,

Zitat von Schöne Straße

Hatte schon jemand mit Bakadi Tours Kontakt gehabt wegen dem Ausflug nach Jerusalem? Ich wüde sonst Kontakt aufnehmen, da sich der Ausflug ja nun doch um 1 Tag verschoben hat. :verzweifelt:

auf der Webseite steht bei der Tour schon das neuere Datum, daher wird die Tour wohl einfach nur an einem anderen Tag stattfinden.

Sondertour Jerusalem 16.04.2014

Dirk scheint da also schon im Bilde zu sein. :zwinker:

Viele Grüße aus dem Norden.

• 31.03.14 - 20.04.14

• MAGicManHH
    • 20. Februar 2014 um 11:02
    Zitat von Weltenbummler_Nico

Da von AIDA eine solche Tour in der Form nicht angeboten wird, [...] Wir werden auch ca. 1 Stunde in die Kammern der Cheops-Pyramide (der größten der drei Pyramide) gehen.

Wir haben letztes Jahr die AIDA Tour SOK04 (Kairo, Nil & Pyramiden ) für 103,79 gemacht. Da hatten wir bei den Pyramiden auch Aufenthalt und unsere Reiseleitung hat uns Eintrittskarten für die Pyramiden geholt. Allerdings brauchte man dafür nun wirklich keine Stunde... und das Geld hätte man auch gleich verbrennen können... aber wer es machen möchte, der sollte es tun. Wer allerdings Angst in sehr engen Räumen hat, der sollte es lassen.
    Der Abstieg in die Grabkammern geht durch einen langen Tunnel, der man grad 1 Meter breit und vielleicht 1,20 m hoch ist. Und da klettert man dann in stark gebückter Haltung (mit Gegenverkehr, man muss ja auch wieder rauskommen) auf Holzplanken abwärts oder aufwärts. Also ich muss das definitiv nicht nochmal haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™