1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 14. März 2016 um 09:31
    Zitat von Florian19871

Hat evtl. schon jemand Informationen zu den Gastkünstlern an Bord?

Außer Speedy Gonzalez (den ich mittlerweile schon nicht mehr sehen, den hab ich jetzt wohl das 6. mal auf dem Schiff) und einem Motivationstrainer ist nur noch ein Lektor da. Sieht ziemlich bescheiden aus.
    Die üblichen Comedians, Travestiekünstler, Zauberer etc. sind alle auf anderen Schiffen unterwegs. Für die Transreisen wurden bisher wohl keine Gastkünstler gebucht. Schon sehr merkwürdig dieses Jahr.
    Na, lassen wir uns mal überraschen, ob die da noch jemanden aus dem Hut zaubern, den man sonst so gar nicht auf dem Zettel hat. Aber bisher sieht es danach aus, als wäre da nur das bordeigene Unterhaltungsprogramm geplant, mit eben zusätzlichen Workshops von Speedy und Rassi. :traurig:

LG Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 13. März 2016 um 14:50
    Zitat von TinaUndRamon

Hallo,
    habe mich mit der AIDA-Buchungsnummer bei Air Berlin eingewählt. Hier wurde ich auf ein Formular aufmerksam, welches APIS/Secure flight Passagierdaten verlangt. Laut wichtigem Hinweis behält sich Air Berlin vor, Passagiere von der Beförderung auszuschließen, wenn keine APIS/Secure flight Daten hinterlegt wurden. Muss ich nun zwingend meine Passagierdaten vor Abflug dort hinterlegen? Ich bin sehr verunsichert.
    Danke für Antworten im voraus ...

Nein, das wird von AIDA für alle pauschal gebuchten Passagiere vorgenommen.

Gruß
    Stefan

• 16.07. - 23.07.2016

• MAGicManHH
    • 12. März 2016 um 22:41

Wir sind jetzt auch zu Zweit dabei, haben heute im Wochenendeinkauf gebucht. Die Preise sind ja noch annehmbar gewesen für die Sommerferien. Wir werden uns auch in erster Linie das Schiff ansehen.

Sent from my iPad using Tapatalk

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 11. März 2016 um 18:40
    Zitat von diddi4

Das Datum muss natürlich 1. 10. 2015 sein. Anscheinend ist es so, dass man in der Zeit zwischen Mitte März und 30. 9. 2015 mindestens 30000 Seemeilen erfahren musste, um dann am 1. 10. 2015 in Gold zu kommen, wenn man mit der Clubstufe grün und 120 000 Seemeilen Anfang März eingestuft wurde.
    [...] Das war wohl mal wieder die falsche Interpretation der Mitarbeiter an der Clubhotline in Rostock. Wer aber in dieser Zeit nur 29 000 Seemeilen als "Grüner" erfahren hat, bekam diese zum 1. 10. gestrichen und man blieb bei 120 000. So ist es uns ergangen.

Wir haben von März bis 30.9.2015 auch zusammen 33.000 Seemeilen erfahren und sind am 1.10. in Grün eingestuft worden. Mein Reisebüro hatte mehrfach mit Rostock telefoniert, ohne Erfolg. Uns wurden am 1.10. rigoros 47.500 Seemeilen gestrichen und wir mussten auch bei 120.000 wieder anfangen. Von dieser 30.000sm-Regel zwischen März und Oktober habe ich auch noch nie gehört.

Naja, nun ist wurscht. Mittlerweile sind wir auch auf dem normalen Weg bereits wieder in der höchsten Clubstufe. Haben jetzt allerdings den Vorteil, dass uns am 1.10. nur 24.000sm gestrichen werden. Wären wir gleich in Gold gekommen, dann würden uns sonst 30.000sm gestrichen werden.

Aber wie auch immer... diese ganzen unterschiedlichen Aussagen und Umsetzungen sind echt zum :zorn:

Ich finde, die hätten einfach die bisherigen Reisen der letzten 5 Jahre nach neuer Berechnung umrechnen sollen und gut ist.
    Dann müssten auch nicht alle Blauen wieder bei 1 anfangen. Naja, aber am Kunden liegt denen ja schon lange nichts mehr. :traurig:

LG Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 11. März 2016 um 10:53
    Zitat von diddi4

Typisch AIDA: auf Nachfrage bei der Hotline kam als erste Antwort, "für Transreisen gibt es keine Ausflugshefte". Dann auf meinen Hinweis hin, dass Freunde, die die Reise mit uns machen aber eins bekommen haben (wir übrigens bei der letzten Transatlantik im April 2015 auch), kurze Stille am Telefon, dann "Da muss ich mal kurz nachfragen, etwas Geduld". Nach einiger Wartezeit dann die Antwort "Es wird jetzt in der Abteilung nach einem Heft gesucht, aber wenn es keine mehr gibt, können wir Ihnen auch keines mehr schicken".

Tja, die Hotline. Immer für Überraschungen gut. Auf meinem Heft steht eindeutig "Transatlantik". ;)
    Aber das setzt sich mittlerweile durch, dass alle unterschiedlich behandelt werden, egal, ob man die gleiche Reise fährt oder nicht.
    Bei der AIDApur im November kamen die Vorfreude-Mappen auch zum Teil mit CD und Ausflugsheft vom Orient oder aber bei anderen komplett leer. Keine CD, kein Ausflugsheft. Antwort aus Rostock: Gibt keine CD und kein Heft, schließlich hat man nur einen Hafen, an dem Ausflüge angeboten werden. :traurig:

Zitat von diddi4

Die Kundenfreundlichkeit bei Aida lässt immer mehr nach. Auf der jetzigen SOA haben unsere Freunde durch Zufall (bei der Sternstunde kam es durch den Hotelmanager an unserem Tisch zur Sprache) und Nachfrage vom Schiff in Rostock erfahren, dass Rostock sich geirrt hat und sie seit dem 1.1. 10 15 Gold sind. Zwei Reisen sind Ihnen dadurch die "Vorteile" entgangen. Seitens Aida gab weder eine Entschuldigung noch sonst eine Entschädigung, nicht einmal eine Flasche Sekt stand auf der Kabine. Das Frühstück konnten Sie nur noch die letzten vier Tage genießen. allerdings durften wir da als Ihre Freunde mitgehen. Waren aber auch nur 6 Goldene auf dem Schiff.

Verstehe ich gerade nicht wirklich. Wie kann Rostock sich da irren? Woran macht ihr den Irrtum fest? Und was ist das für ein Datum, bzw. welches soll es denn nun sein? "1.1. 10 15" kann irgendwie alles sein.

Gruß Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 11. März 2016 um 08:13
    Zitat von diddi4

Haben am 3. 3. unsere Reiseunterlagen erhalten, waren ja auf Tour. Es ist kein Ausflugsheft dabei. War das bei euch auch so?

Nein, bei uns lag ein dickes Ausflugsheft dabei. Extra für alle Transatlantikrouten März/April 2016, 188 Seiten.

Gruß
    Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 8. März 2016 um 16:29
    Zitat von Sookie-Snooky

ACHTUNG - letzter Anmeldetag Freitag, den 11.März 2016!

Übermittlung der Kabinennummern bis 20.04.2016

Das sind wir ja schon fast wieder zu Hause. :zungeraus:

LG Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 3. März 2016 um 11:53
    Zitat von MAGicManHH

Bist Du Dir sicher, dass der Link stimmt? Ich sehe jedenfalls auf Seite 5 und auch anderswo keine Teilnehmerliste mehr.

Habe jetzt die Liste gefunden, der Link ist dieser hier --> Fantreffen Teilnehmerliste

Gruß
    Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 3. März 2016 um 11:50
    Zitat von Sookie-Snooky

Teilnehmerliste Forentreffen

Bist Du Dir sicher, dass der Link stimmt? Ich sehe jedenfalls auf Seite 5 und auch anderswo keine Teilnehmerliste mehr.

Gruß
    Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 18. Februar 2016 um 17:37
    Zitat von Carminar

Wie ist das eigentlich, wenn bei einem Pärchen einer die goldene Clubstufe hat und der Andere erst die Rote. Ist es dann tatsächlich so, dass der Partner nicht mit zur Sternstunde darf :gruebel:

Der, der die goldene Clubstufe hat, soll sich ja nicht langweilen so alleine, daher durfte man bisher immer den Kabinenteiler mitbringen, egal welche Clubstufe dieser hat. Das gilt nicht nur für die Sternstunde, sondern auch für Clubtreffen und Frühstück.

LG Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 18. Februar 2016 um 15:07
    Zitat von puschelaura

Glaubst du echt dass es so viele Goldene sein werden dass das Buffalo nicht ausreicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Weihnachten auf der Aura war es oft nur halb voll.

Noch sicherlich nicht, aber in 1-5 Jahren wird es sicherlich wieder so voll sein, wie zu alten Clubzeiten bis September 2015.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es in ein paar Jahren so viel weniger Goldene als zuletzt Grüne sein werden.

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 18. Februar 2016 um 12:05

Kulinarische Highlights, da wusste man ja was kommt.
    Aber "Sternstunden" sollen sich davon ja abheben... eigentlich. :zufrieden:
    Mittlerweile habe ich schon von allen möglichen Sternstunden gehört. Sei es eben, wie hier schon erwähnt, ein toller Ausflug mit Crew, oder was auch immer. Und muss ja nicht unbedingt auf Tortola sein, gibt ja noch andere Möglichkeiten. Hauptsache nicht in La Romana, denn da steht bei uns mal wieder Saona mit Seavis groß im Programm.
    Wir haben die Sternstunde selbst jetzt auch schon zweimal erlebt. Einmal war es ganz normal, wie sonst beim Kulinarischen Highlight ein Essen im Buffalo, und beim letzten Mal war es dann "einfach nur" das Auslaufen aus Madeira von der Anytime aus und dazu gab es dann ein paar Häppchen. Da musste man dann tatsächlich hinterher noch ins Büffet-Restaurant, damit man satt wurde. Das war echt etwas enttäuschend. :verzweifelt:
    Und das war auch wirklich Sternstunde wörtlich genommen. Es gab Sterne am Himmel und nach exakt einer Stunde war alles vorbei. :zwinker:

Ansonsten freue ich mich auch auf das Frühstück, allerdings auch nur wegen des Kaffees und der Ruhe. Ich liebe es, wenn es morgens nicht so laut, wühlig und hektisch zugeht. Und ich finde es gut, dass man gemeinsam essen kann, und nicht ständig alleine sitzt, weil der andere wieder am Büffet ansteht.
    Da fand ich das Frühstück bei der TA letztes Jahr im East einfach genial. Es war ruhig, es gab Kaffee-Sepzialitäten und alles, was es auch im Buffalo gegeben hätte, und zusätzlich hatte man halt die breite Auswahl am Büffet. Hat mir sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, wann wieder so viele zusammen kommen, dass es das Frühstück wieder da oben gibt.

Na, schauen wir mal, was uns diesmal so alles erwartet. :zwinker:

LG Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 17. Februar 2016 um 13:39
    Zitat von aidaurlauber111

Also wir haben bislang ganz gute Erfahrungen emacht, egal, welcher GM an Bord war.

Wieviele "Sternstunden" habt ihr denn seit 01.10.2015 schon mitgemacht? :verzweifelt:

LG Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 16. Februar 2016 um 20:07
    Zitat von Ponny

was auf den Transreisen nur auffällt ist, dass meistens sehr viele Vielfahrer dabei sind.

Das stimmt. Bin ja mal gespannt, wie sich das Club-Treffen diesmal auswirkt, jetzt wo es das nur noch für Gelb, Grün, Gold gibt. Rot ist ja jetzt aus dem Rennen. Und beim Einchecken gibt es die Überholspur nur noch für Grün und Gold, mal sehen, wo dann diesmal die längere Schlange ist. :crazy:

Letztes Jahr hatten sie bei der Transatlantik auf der Bella noch das gesamte East-Restaurant für das Suiten- und Grünen-Frühstück gesperrt (wir waren 270 Suitengäste und Grüne). Da es das Frühstück aber jetzt nur noch für Suitengäste und Clubstufe Gold gibt, wird es dann wohl diesmal wieder im Buffalo stattfinden? :frage1:

Und mal sehen, wie bei uns dann die Sternstunde diesmal aussieht... die hängt ja immer vom General Manager ab, der das selbst ausgestalten kann. Bin mal gespannt, was sich Marcel David da ausdenken wird. :zungeraus:

Zum Glück ist die Wartezeit ja nicht mehr ganz so lang... :daumen:

LG Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 16. Februar 2016 um 19:51
    Zitat von Carminar

Es sind ja sicherlich nicht alle Neulinge auf einer Transreise. Kann jemand sagen, ob der Altersdurchschnitt ein anderer sein wird, als bei den "normalen Aidareisen"?

So genau wird das keiner sagen können, aber in der Regel ist bei Reisen in den Ferien der Alterdurchschnitt niedriger, da dann viele mit Kindern unterwegs sind. Die haben halt noch kein eigenes hohes Alter, wenn sie noch Kinder haben.
    Bei den Transreisen, die drei Wochen gehen, haben wir es bisher immer gehabt, dass das Durchschnittsalter um einiges höher war, also auf normalen 1-2 wöchigen Fahrten. Ist ja für die jüngere Klientel halt auch eine Menge Geld, was man dafür hinlegen muss, und das ist dann meist erst in späteren Jahren vorhanden. Aber da wir ja auch noch Zusteiger in La Romana haben, die dann eben "nur" 16 Tage fahren, relativiert sich das dann wieder.
    Wird also eine Tour sein, bei der fast jede Altersklasse vorhanden sein wird... Nur schulpflichtige Kinder sollte man nicht antreffen können, da diese Reise komplett außerhalb der deutschen Ferientermine liegt. Daher gehe ich mal wieder von einem Anteil von um die 20 Kindern unter 6 Jahren aus. Die können sich dann im Kidsclubs immer voll austoben, da dort kaum was los ist. :crazy:

LG Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 16. Februar 2016 um 13:21
    Zitat von Pumuckeline

Ich muss da mal noch so eine doofe Frage mitten in den Raum stellen: Müssen wir irgendetwas zur Einreise beantragen (ähnlich wie z.B. Esta für die USA)? Ich meine, ich hatte in MyAida mal so einen Hinweis gesehen, finde ihn aber nicht wieder. Ich Chaot ... :gruebel:

LG Anke

Nein, nichts. Nur Reisepass und gut ist. :D

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 12. Februar 2016 um 11:13
    Zitat von gagilein

Das sind
    unsere voraussichtlichen Partnerschiffe in den Häfen.
    [...]
    La Romana 09.04. Pullmantur Cruises / Horizon
    [...]

Wie kommst Du da denn drauf? Die Horizon von Pullmantur Cruises liegt am 9.4. in Barcelona. :zwinker:

LG Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 9. Februar 2016 um 16:15
    Zitat von puschelaura

Die Variobucher mit Balkon hier wurden wohl alle mit super Kabinen auf Deck 7 hinten unter gebracht.

Äh ... :frage1: Nö. :zwinker:
    Wir sind Deck 9 und somit vorne. :zufrieden:

Gruß Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 9. Februar 2016 um 15:30
    Zitat von puschelaura

Wir sind auch zufrieden.
    Deck 7 beim hinteren Treppenhaus. Leider Backbord.
    Ist auf dem Atlantik wohl die Schattenseite.

Ab Nachmittag ist Backbord bei der Atlantikquerung immer Sonne und der Sonnenuntergang inklusive.
    Jede Seite hat halt Vor- und Nachteile. Ich hätte gerne Backbord gehabt, aber jetzt sind wir Steuerbord.
    Auch nicht schlimm, dafür super auf Deck 9 mit Glasbrüstung. :)

Gruß
    Stefan

• 03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
    • 7. Februar 2016 um 11:40
    Zitat von mauspaula

Hilfe!
    Vielleicht bin ich zu blöd aber im Beitrag 37 steht nichts über das Erebnispaket 3 x3. Oder habe ich falsch gesucht? :frage1:

Wenn Du erst auf den Link bei "3x3" klickst und dann in dem anderen Thread, den Du dann gerade aufgerufen hast auf Beitrag 37 gehst, dann geht es da um das Paket. Aber dafür musst Du im anderen Thread gucken. Nicht den Beitrag 37 hier in diesem, unserem Reisethema. :zwinker:

Gruß und schönen Sonntag,
    Stefan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™