1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matthias S.

Beiträge von Matthias S.

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 28. Juni 2009 um 11:39
    Zitat

Hanjo Müller wird auf der Vita sein in 3Wochen :verzweifelt: ? Da schwindet jetzt alle Hoffnung...

Hallo Du!

Man darf nicht vergessen,daß Kpt.Müller auf der Cara seinen ersten Einsatz als Kapitän hatte.

Seine Durchsagen kamen Morgens um 10Uhr und kurz vorm Auslufen mit genügend Informationen.

Jedoch waren die Durchsagen auf der Vita immer nur in öffentlichen Bereichen und nicht in den Kabinen zu hören.Auch nicht wenn man den Fernseher oder das Radio an hatte.

Seine Live-Ansprachen auf dem Pooldeck und am letzten Abend in der AIDA-Bar waren auch sehr nett und ausführlich gemacht.

Danach stand er noch für Fotos und Fragen der Gäste lange bereit.Er hat auf alle Fragen vernünftige Antworten und ausführliche Erklärungen gegeben.

Habe mich zum Schluß dann noch länger mit ihm unterhalten können und habe einen positiven Eindruck von Hanjo Müller mit nach Hause genommen.Er ist ein netter Mensch.

Jeder ist halt in seiner Art etwas anders.

L.G. und eine tolle Reise ins östliche Mittelmeer!

Matthias :Boot1:

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 27. Juni 2009 um 12:29

Hallo!

Seit dem 19.6. ist Hanjo Müller der Kapitän auf der Vita.Laut seiner Aussage, bleibt er bis Mitte September und geht dann nach seinem Urlaub auf die Bella.

L.G.

• Vita 27.10.-03.11.06

• Matthias S.
    • 5. November 2006 um 09:42

Michael

Über den Drink machen wir uns dann mal Gedanken,wenn es soweit ist :zwinker:

Viel schöner wäre es,wenn es mit dem Wiedersehen an Bord irgendwann mal wieder klappen würde...

L.G.
    Matthias

• Vita 27.10.-03.11.06

• Matthias S.
    • 4. November 2006 um 23:48

Gitta
    Danke für Dein indirektes Kompliment an meine fahrtechnische Qualifikation! :lachzwink:
    Aber woher willst Du das wissen...Du bist doch nie mit mir mitgefahren :zwinker:
    Für den Fall,daß das mal der Fall sein sollte,bedenke bitte,daß ich an Bord keine Rezeption habe,die ein Körbchen voller Notfall-Pillen bereit hält!
    :zungeraus:

Petra
    Na toll!
    Denke noch an Deine Worte,als Du nochmal zurück zur AIDA-Bar kamst und wir nochmal an unserem Platz nach Michael's Pin ausschau gehalten haben.
    Habe mir jetzt 2 Tage den Kopf darüber zerbrochen,ob ich im besoffenen Kopf,doch vielleicht nicht genau genug hingeschaut habe...
    Aber die meissten Dinge erledigen sich halt immer von selbst :zufrieden:

Lieben Gruß aus Ostwestfalen
    Matthias S.

• Vita 27.10.-03.11.06

• Matthias S.
    • 4. November 2006 um 16:32

Hallo!

Schön,daß ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid!
    Wenn wir auch gern noch etwas auf der Vita geblieben wären...

Es war schon ein schöner Anblick,mal von der Pier aus die Vita ablegen zu sehen. :foto:
    Zauschi hat uns noch mehrmals von der Brücke zugewunken :ciao:
    Viele Crewmitglieder standen auf Deck 6 und haben das Gleiche getan.
    Neben dem tollen 3er-Sail-Away,sowie dem Stromboli und dem glühendem Ätna,war das der krönende Abschluß dieser unvergesslichen Woche.
    Aber schön,wie wir uns glücklicherweise erfolgreich dagegen wehren konnen,als Neptun am Donnerstag um Opfer gebeten hatte.
    Ich fand die Veranstaltung in der AIDA-Bar wesentlich schöner und vor allem persönlicher als im Theater.

Der Taxifahrer der uns dann zum Flughafen gefahren hat,nachdem wir Gitta zur Finca gebracht hatten,ist gefahren wie eine wilde Sau! :motz1:
    Holger wurde unterwegs schon wieder übel und musste sich am Flughafen erstmal seine letzte Seegangs-Pille in den Hals werfen,die Melanie am Donnerstag für ihn an der Rezi geholt hatte.

Freue mich aber schon riesig auf die Karibik im März!!

L.G.
    Matthias

• Typhoon hupen

• Matthias S.
    • 21. Juni 2006 um 23:46

Curacao hab ich auch schon 2x erlebt und es war immer besonders schön.
    Die Einheimischen stehen an der Pier und winken und rufen,wie es kaum in einem anderem Hafen vorkommt.

Wobei das Typhon der Vita in der Lautstärke definitiv nachgelassen hat,was wir auf unserer Reise im März feststellen mussten...
    Das "Brummen" des großen dicken Horns ist lange nicht mehr so kräftig,wie es mal war und wie es auf der Aura (noch) ist.
    Videoaufnahmen von vergangenen Vita-Reisen und Vergleiche zu Aufnahmen von der Aura die ich selbst festgehalten habe,bestätigen das,neben den Meinungen von einigen anderen Gästen,die Vergleiche zum Aura-Typhon und und Erinnerungen von vergangenen Vita-Reisen haben.

Vielleicht wir der kleine Fehler ja während des Werftaufenthaltes der Vita vom 3.-17.11. behoben :zwinker:

L.G.

• Typhoon hupen

• Matthias S.
    • 21. Juni 2006 um 19:52

@Crownie

Damit hast Du auf jeden Fall recht.
    Da stehts auch noch mal deulich erklärt:
    http://www.rcom.marum.de/Von_Salpe_bis_…tml#Section3757

Ist aber doch vergleichbar mit dem Straßenverkehr.Die Hupe ist ja lt.StVO auch nicht einfach so aus Jux und Dollerei zu benutzen.
    Aber wenn ich um jemanden zu begrüßen mal auf´s Horn drücke,dann sagt auch keiner was.

Bin ja mal auf die Typhonorgie am 27.10.06 gespannt,wenn Cara,Vita und Aura gemeinsam Mallorca verlassen werden!!!

L.G.
    Matthias

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Matthias S.
    • 2. Februar 2006 um 12:37

Gibt´s die Anzeige der Kabinennummer nur wenn man auf MyAIDA einen Ausflug gebucht hat,oder auch unabhängig von einer Ausflugsbuchung? :gruebel:

L.G.
    Matthias

• LTU -> XL Seats ihr Geld wert?

• Matthias S.
    • 13. Januar 2006 um 17:06

@guenter8402

Wenn ich mich recht erinnere,sind die Sitze selbst,mal abgesehen von der besseren Beinfreiheit,jedoch nix besser als die anderen Sitze in der Economy-Class. :gruebel:
    Oder sind die von LTU mal gegen andere Sitze ausgetauscht worden?

L.G.

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Matthias S.
    • 1. Januar 2006 um 17:18

Hallo Tenkelberry!

Ja,es kann tatsächlich vorkommen.Hab ich aber schonmal irgendwo hier im Forum gelesen.
    Im Preisteil des Winterkataloges steht auf Seite 5 unter AIDA-Vario: "Auch kann bei 14-tägigen Schiffsreisen ein Kabinenwechsel nach 1Woche nicht ausgeschlossen werden."
    Aber ich denke,daß das bei dem Preisunterschied zur Premium-Buchung doch sicher leicht fallen wird,ggf. nach einer Woche zu wechseln,wenn man bedenkt wieviel Geld man dadurch einsparen kann.
    Glaube aber das ist eher nur der Fall,falls das Schiff zu dem Zeitraum so gut gebucht ist,daß keine Kabine für 2 durchgehende Wochen mehr zur verfügung steht.
    Habe für den kommenden März auch 2 Wochen Vario auf der Vita gebucht.Wollen uns mal überraschen lassen...aber das ist halt Vario :trommel:

L.G.
    Matthias

• Rom / Italien

• Matthias S.
    • 13. August 2005 um 19:21

Ja.
    Nennt sich lt. Ausflugsprogrammheft "Rom auf eigene Faust" und hat im letzten Sommer 43€ gekostet.
    1,5Std. Busfahrt nach Rom mit wichtigen Infos zur Stadt,ca.6Std. Freizeit für eigene Erkundungen.Aus- und Einstieg am Gianicolo-Parkplatz.
    Ist aber auch kein Problem komplett auf eigene Faust von Civitavecchia aus mit dem Zug direkt nach Rom zu fahren.Wenn ich mich recht entsinne,hat und das im letzen Jahr 9€ p.P. gekostet und dauerte etwa 80Minuten.Die Züge von und nach Rom fahren mindestens stündlich.
    Den Weg vom Schiff bis zum Bahnhof kann man ganz gut zu Fuß schaffen.Ca. 20min.
    In Rom selbst ist es möglich,sich mit der U-Bahn fortzubewegen,aber zu schade,weil man sonst vom Stadtbild zu wenig zu sehen bekommt.Vom Bahnhof aus kann man gut erstmal zu Fuß losgehen.Bis zum Vatikan ist aber ein Taxi sinvoll.Für´s Taxi haben wir 12€ bezahlt und der Fahrer hat bei Bedarf auch mal nen Fotostop gemacht.Preis immer vorher aushandeln.
    L.G.
    Matthias

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial