1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matthias S.

Beiträge von Matthias S.

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alesund / Norwegen

• Matthias S.
    • 23. Juli 2018 um 19:32

Hallo!
    Wir fahren am 26.8.18 mit der Bella nach Norwegen.
    In Alesund bietet AIDA u.a. auch den Ausflug "Bootsfahrt auf dem Hjörundfjord" mit "Sunnmörealpen" an...
    Würde uns sehr interessiere.
    Hat den schon jemand gemacht?Lohnt sich das?7

LG
    Matthias S.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Matthias S.
    • 21. Mai 2018 um 11:41

Ich auch!
    Haben uns schonmal ein paar Flaschen zum abschmecken besorgt,die wir in den nächsten Tagen mal trinken werden ;)
    Und ich denke das in der Almhütte der Liter mit 8,50€ ganz ok ist,wenn man bedenkt,was sonst so auf Oktoberfesten dafür gezahlt werden muss...

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Matthias S.
    • 21. Mai 2018 um 11:05

Hier mal die Getränkekarte aus der Almhütte: :trrink1:

Bilder

• WhatsApp Image 2018-05-20 at 14.52.38.jpeg
      • 191,19 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 1.588
  • Trotz gebuchtem Transfer individuelle Anreise möglich?

• Matthias S.
    • 28. Juni 2017 um 16:57

Hallo!
    Denke das mit dem Transfer wird grundsätzlich möglich sein.
    Wir haben das auf Mallorca schonmal gemacht.Erst die Koffer zum Bus und wie Andre schon sagte,die AIDA-Mitarbeiter vor Ort auf jeden Fall über das Vorhaben informieren!
    Dann sind wir mit dem Taxi los und auf kleinen Umwegen zum Schiff und Abends dann Leinen los..
    Ich befürchte in Eurem Fall aber,daß das Einchecken am Tag danach,wegen evetueller behördlichen Bestimmungen nicht mehr möglich sein wird!
    In Miami war am Anreisetag aufgrund der Bestimmungen um 23Uhr Schluss mit Einchecken,obwohl wir 2 Tage dort im Hafen lagen.
    Liebe Grüße und viel Spaß in Bankog!!
    Matthias

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 25. Juli 2016 um 20:01

Wäre interessant,mal was über die Dauer der Einsatzes von Käpitän Cramer zu erfahren.
    Bin ab dem 27.August auf der Cara.
    Sollte er für einen regulären Dienstrythmus die Cara fahren,dürfte ich das Glück haben,ihn mal kennen zu lernen...

• 12221

• Matthias S.
    • 7. Juni 2016 um 17:37

Hallo Herbert!

Wir hatten diese Kabine vom 21.-28.Mai 2016.
    Sie ist doch schon merklich größer als die anderen Balkonkabinen.Genau wie der Balkon auch!
    Wir waren rundum glücklich und zu frieden mit unserem "zu Hause auf Zeit".
    Die Glastür der Dusche hätte man in der Aufhängung vielleicht mal etwas nachjustieren können.
    Sie schliesst im unteren Bereich nicht mehr perfekt.Somit kann,wenn man versehentlich den Duschstrahl auf die Tür richtet,der Duschvorleger etwas nass werden.
    Unangenehme und störende Geräusche sind uns während des Aufenthaltes in unserer Woche nicht aufgefallen.
    Für den Fall,daß die Balkone von Aussen gereinigt werden,bekommt ihr einen Abend vorher eine Email bzw.Nachricht auf euer Kabinen-TV.
    Ich würde diese Kabine jederzeit wieder buchen.

Wünsche viel Spaß und einen schönen Panoramablick!
    LG.
    Matthias

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 27. Februar 2016 um 11:54

Sabinchen

Vielleicht wollten andere Kapitäne das gar nicht so gerne... :gruebel:
    Als Kapitän Harms damals nach der Sol auch die AIDAmar als Erster übernahm,hatte sich zuvor von den anderen Kapitäne auch niemand um diese Aufgabe gerissen!

LG.
    Matthias

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Matthias S.
    • 30. Januar 2016 um 12:05

Habe gerade bei AIDA angerufen.
    Die freundliche Dame am Telefon teile mir auf Nachfrage mit,daß ab dem 6.Februar die Reisen der Aura und der Stella wieder buchbar sind und man somit auch den geänderten Routenverlauf genau bekanntgeben würde. :Boot1:
    LG
    Matthias

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 12. April 2015 um 10:48

@ La Mer

Also ich wusste damals auch schon lange bevor die AIDAmar in Dienst gestellt wurde,daß Kapitän Harms zum zweiten Mal in Folge,ein Schiff in Dienst stellen wird.Das Jahr zuvor war er auf der Sol.
    Und das wurde mir auch,genau wie bei Salasusi,aus sicherer Quelle mitgeteilt.
    Auch wenn es gegen Deine Vorstellungen ist,halte ich die Aussagen von solchen Crewmitgliedern und auch von allen anderen Crewmitgliedern,für absolut glaubwürdig,da sie sich bei mir bislang immer bewahrheitet haben! :meinung:
    Wir sollten hier nicht die Glaubwürdigkeit von "High-Level-Offizieren" und anderen Crewmitgliedern in Frage stellen...

Liebe Grüße
    Matthias

• Insider Tour

• Matthias S.
    • 9. Juni 2014 um 09:56

Hat eigentlich jemand ne Ahnung,ab welchem Alter auch Kinder an dieser Tour teilnehmen dürfen?
    Ich meine während einer meiner letzten AIDA-Reisen in der AIDA-Heute gelesen zu haben,daß für die Teilnahme von Kindern,ein gewisses Mindestalter vorgeschrieben ist.

L.G.
    Matthias

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 16. Juni 2013 um 11:05

Erik Kelt Kirchner ist die offizielle Schreibweise seines Namens.
    Ist schon einige Jahre bei AIDA tätig.
    Offizier-Sicherheitsoffizier-Staffkapitän und jetzt Kapitän...

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 11. Juni 2013 um 19:53

Ich denke Wolfgang hat Recht!
    Kapitän Ziegler erzählte mir im März auf der Aura in der Karibik,daß nach seinem derzeitigem Einsatz auf der Aura etwas Urlaub hat,dann im Sommer wieder auf der Aura fährt.So wie ich ihn verstanden habe jedoch etwas kürzer als üblich.Dann hat er etwas länger Urlaub und fährt,sofern sich nix ändert,ab November auf der Vita die Kapverden-Route.

L.G.
    Matthias

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 13. November 2010 um 14:50

Kapitän Wieprecht schrieb in der Weblounge,daß er am 19.November die Aura verlässt und ab Anfang Dezember die Diva übernehmen wird.

L.G.

Matthias

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 4. Mai 2010 um 19:13

@ NiSa

Könnte aber sein,daß zu Deiner Reise am 14.Mai Kpt. Kurbjuweit schon von Kpt. Mey abgelöst wurde...

L.G. Matthias

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 3. April 2010 um 17:16

SAM1974

Da wird Kpt.Thomas May wohl noch an Bord sein.Meine Info ist,daß Kpt.Mey im April auf die Diva geht und Herrn Kurbjuweit ablöst.

L.G.

Matthias

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 3. April 2010 um 09:56

@ Dünung

Also ich bin sicher,daß Ihr von Kpt. Kurbjuweit nicht enttäuscht sein werdet.

Ich hatte ihn im Februar auf der Diva kennengelernt.

Er ließ sich Abends oft an Deck im Bereich der Beach-Bar blicken,war immer gut gelaunt und hat immer freundlich gegrüßt.

Seine Durchsagen waren sehr informativ und gut verständlich.

Beim Ablegen war er immer überpünktlich und das Hupen wurde auch nie vergessen.Jedoch nicht beim Ablegen,sondern etwas später,sobald das Schiff aus dem Hafen raus war.Aber das liegt vielleicht auch an den Bestimmungen der orientalischen Hafenbehörden.

Die Rede im Theater war auch mit sinnvollen Infos bestückt.Vielleicht nicht ganz so humorvoll wie bei Kptn.Wieprecht,Berg oder Kurc,

aber es ist ja sein erster Einsatz als Kapitän :zwinker:

L.G.

Matthias

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 17. Februar 2010 um 20:20

@ yc1x559

Jede Reederei hat auch Kapitäne,die an Land tätig sind,welche beispielsweise die anderen Kapitäne koordinieren und andere wichtige Aufgeben übernehmen.

Und die Kapitäne,die ihren Tätigkeitsbereich eigentlich nur an Land in der Zentrale von AIDA-Cruise haben,müssen ab und an auch mal wieder zur See fahren.

Das sieht das Kapitänspatent so vor.

Kapitän Nico Berg hat beispielsweise in der AIDA-Weblounge auch schon mal über seine Dienstzeit in Rostock berichtet,obwohl er sonst immer überwiegend zu See fährt.

Also ist damit zu rechnen,daß "Landkapitäne" wie Bernd Miegot und Burkhard Müller,auch manchmal Kapitäne zur See sein werden.

L.G.

Matthias

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 8. Februar 2010 um 09:46

Ich denke mal, daß AC mit den Einstellungen in der Web lounge bezüglich welcher Kapitän gerade wo ist,wenig zutun hat.

Jeder Kapitän mit eigenem Blog,wird ganz sicher auch selbst eingeben, ob er Urlaub hat, oder auf welchem Schiff er gerade unterwegs ist.

Wir gehen nächste Woche auf die Diva.Wollen mal sehen,wie Kpt. Kurbjuweit so ist.Über ihn habe ich noch nicht viel gelesen hier...

L.G.

Matthias :Boot1:

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Matthias S.
    • 19. Januar 2010 um 23:00

Also auf Aura und Vita ist für die Beleuchtung definitiv eine Karte erforderlich.Jedoch keine Bordkarte.Es funktioniert auch mit jeder anderen Plastikkarte.Hauptsache Scheckkartenformat!

Fernseher läuft auch weiter.Er ist ja in der Regel auch eingeschaltet,wenn man am Anreisetag zum ersten Mal die Kabine betritt.

Steckdosen,zumindest die am Schreibtisch,stehen durchgehend unter Spannung.

Wäre ja im Podcast nicht gerade vorbildlich gewesen,wenn die Dame die Stromversorgung ihrer Kabine mit einer Payback-Karte aktiviert hätte :zwinker:

L.G.

Matthias :Boot1:

• AIDA Kapitäne

• Matthias S.
    • 3. Januar 2010 um 18:04

"Rotationsverfahren" ist schon der richtige Ausdruck.

Rotationsverfahren heisst ja schliesslich auch,daß die Kapitäne,die ihren Tätigkeitsbereich eigentlich nur an Land in der Zentrale von AIDA-Cruise haben,so ab und an auch mal wieder zur See fahren müssen.

Das sieht das Kapitänspatent so vor.

Kommt ja umgekehrt auch schon mal vor.Nico Berg hat beispielsweise in der AIDA-Weblounge auch schon mal über seine Dienstzeit in Rostock berichtet.

Also ist damit zu rechnen,daß "Landkapitäne" wie Bernd Miegot und Burkhard Müller,auch mal wieder zu See fahren werden....

L.G.

Matthias

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial