1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jamerie

Beiträge von Jamerie

• Honningsvag / Nordkap

• Jamerie
    • 21. Juni 2022 um 12:07

Habe gerade nachgesehen, dass im August von 21.30- 3.30 Dämmerungslicht ist. Ganz dunkel wird es nicht. Aber um die Uhrzeit ist auch keine Mitternachtssonne.
    "http://www.timeanddate.com"

timeanddate.com
    www.timeanddate.com
  • Honningsvag / Nordkap

• Jamerie
    • 20. Juni 2022 um 17:04

Wir hatten ja dieses Jahr mit der Sol "Winter im hohen Norden" gemacht. Es war genial. Genauso wie unser allerbester Aida Ausflug überhaupt. Ausflug mit dem Schneemobil. Ganz schön teuer aber jeden Cent Wert! Wir wurden gleich beim Aida Veranstalter am Hafen eingekleidet, erhielten Schneeanzüge, Stiefel, Helm Handschuhe. Dann ging es mit einem kleinem Bus zur Abfahrtstelle. Kurze Einweisung, Proberunde und los ging es. Ungewohntes Handling. Richtungswechsel nicht durch Lenken, sondern mit starker Gewichtsverlagerung. Beheizte Griffe. Fahrtzeit war ca 3 Std durch phantastische Winterlandschaft bis in Sichtweite von der Nordkapkugel und anschließend bis ans tatsächliche Nordkap. Es ging also ziemlich weit rauf. Das Ziel wird aber vorher nicht kommuniziert, da die Strecke immer wetterbedingt und nach den Fähigkeiten der Fahrer angepasst wird. Höchstgeschwindigkeiten waren ca. 75-80 KMH. Ich muss aber sagen, dass unsere Gruppe sehr homogen war. Die Gruppe vor uns hatte einen sehr "vorsichtigen" Fahrer, der wohl ganz schön aufgehalten und den Fahrspass getrübt hat.

Wir zehren immer noch von diesen Erinnerungen und mein Mann war noch lange unter Adrenalin 😅😅.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Jamerie
    • 11. Juni 2022 um 18:13
    Zitat von Bibs

Wir haben noch 22 Tage bis zur Reise und haben immer noch keine Zuteilung. Haben "plus Balkon plus" gebucht... da ab morgen der online-check- in möglich ist, hoffen wir einfach auf morgen :daumen:

Wir hatten uns im Frühjahr auch eine Buchung mit Plus Plus gegönnt und eine sehr schöne Spakabine mit direktem Zugang zum Saunabereich bekommen. Wir sind auch schon auf Eure Kabine gespannt. Haltet uns doch auf dem Laufenden :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Jamerie
    • 10. Juni 2022 um 13:11

Wir hatten das mal bei Royal Carribean so, dass die Karte die ein Getränkepaket hatte 5 Minuten nach einer Bestellung gesperrt war, bevor man neu bestellen konnte. Hoffentlich kommt AIDA da nicht drauf das auch so zu handhaben um "Mitbestellungen" zu unterbinden :trrink1:

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Jamerie
    • 8. Juni 2022 um 14:03

Rossini 6 Gang letzte Woche auf der Cosma € 34,50. 3 Gang 10 Euro weniger. Ich würde immer 6 Gang nehmen. War alles sehr köstlich. Hätte nichts missen wollen.

• AIDA Oster Sale

• Jamerie
    • 5. Juni 2022 um 18:28

Wie kommt denn der Gutschein? Nicht das ich den aus Versehen bei den emails weglösche. :lachroll:

• Aida Suiten und weiteres

• Jamerie
    • 5. Juni 2022 um 10:30

Aida Cosma: Auf unseren Begrüssungsschreiben für die Suiten stand, dass die Wellnessoase am Abreisetag bis 16 Uhr zur Verfügung steht, aber auch am Anreisetag genutzt werden kann War der Anreisetag schon immer mit dabei ?

• Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 3. Juni 2022 um 11:16

Die Preiserhöhung ging bei den Getränken weiter. Poste ich aber wenn ich wieder zu Hause bin .

Nur ein Beispiel. Mein Lieblings Gin Tonic "Italian G+T" nicht mehr € 8,90 sondern jetzt € 10,50 :erschrecken:

• Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 3. Juni 2022 um 08:31

Die Preise vom Teppanyaki wurden angehoben. Beim Online buchen von zu Hause waren diese noch niedriger und zwar € 27/30/34 je nach Menü. Die Preise sind nun € 30/34/39

• Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 2. Juni 2022 um 23:46
    Zitat von peletola

Konntest oder kannst du etwas zum neuen Club Konzept in Erfahrung bringen....z.B wann oder was?

LG peletola

Was meinst Du??

• Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 2. Juni 2022 um 23:45
    Zitat von ergo-hh

Bist du sicher, dass du die Kabinennummern richtig genannt hast? auf den offiziellen AIDA Decksplänen sieht das nicht so aus, die Kabine 9782 z. B. gibt es überhaupt nicht - oder ich bin blind :gruebel: und die 9006 z. B. ist ganz vorne am Bug.

Gruß ergo-hh

Sorry für die Verwirrung. Ich habe mich vertippt. Hier die Korrektur: Cosma 9086, 9112, 9216, 9282 Juniorsuiten JB und gegenüberliegend :bye1:

• Jamerie
    • 2. Juni 2022 um 16:25

und hier ein Foto der Juniorsuiten ohne Dach (klickt das Foto an, dann sieht man es besser)

Bilder

• 20220602_145223.jpg
      • 215,18 kB
      • 934 × 1.920
      • 486

• Jamerie
    • 2. Juni 2022 um 16:20

Ein Tipp für die Buchung der Juniorsuiten mit Wintergarten auf der Cosma:

Die jeweils ersten und letzten Kabinen auf der linken und rechten Reihe haben einen überdachten Balkon der auch noch um eine Lamelle größer ist. Das ist so auf dem Deckplan nicht ersichtlich. Die Juniorsuiten in der Mitte haben ja keine Überdachung, sind von oben einsehbar und jetzt in der sonnigen Zeit auch daher sehr heiss. Ich habe meinen Balkon sehr genossen und oft genutzt. Hier die Kabinennummern der Juniorsuiten JB die ich gerne so wieder buchen würde: 9086, 9112, 9216, 9282 u und Steuerbord gegenüberliegend.

Und hier ein Foto der Juniorsuiten ohne Dach

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/80464/

• Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 2. Juni 2022 um 14:38

Vielleicht von Interesse: Sternstundenersatz auf der Cosma

• Alles zur AIDAcosma

• Jamerie
    • 2. Juni 2022 um 11:15

Die Cosma liegt ja bis 23 Uhr im Hafen von Ajaccio. Auf jeden Fall sollte man da im Dunkeln nochmal an die Pier gehen , um die tolle Beleuchtung zu bewundern

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Jamerie
    • 1. Juni 2022 um 18:48

Ja, wir trauern den Aktivtouren auch richtig nach. Wenn man anspruchsvollere Touren machten möchte, muss man ja zwangsläufig Pedelec buchen, da diese mit richtigen Rädern nicht angeboten werden. Und teurer sind die Pedelecausflüge ja auch. Auf Korsika fand ich den Preis überzogen. Hier hatten wir zwar 650 Höhenmeter aber nur 30 km und eine wie ich finde zu lange Badepause von über 2 Stunden bei einem 5 Stunden Ausflug. Und dass für €80. :nein1:

• Jamerie
    • 1. Juni 2022 um 16:38

Die Sitzhaltung auf den Bambusrädern ist auch eine andere. Man sitzt sehr gerade und eher nicht "sportlich" nach vorne.. sehr gemütlich hält. Der Po tut auch nicht mehr weh, da die Sättel sehr gut gepolstert sind. :lachroll: .

Bilder

• 20220530_104848.jpg
      • 405,41 kB
      • 1.920 × 934
      • 212

• Jamerie
    • 1. Juni 2022 um 16:01

Ich meinte: auf der Cosma gibt es nur Bambusräder.

• Jamerie
    • 1. Juni 2022 um 14:29

Hat zwar nichts mit Gewichtslimit zu tun, aber es werden keine Müsliriegel verteilt sondern kleinere Proteinriegel von Dextro . Schmecken meiner Ansicht nach nicht so lecker.

• Jamerie
    • 1. Juni 2022 um 14:01

Sind gerade auf der Cosma und haben beide Modelle ausprobiert (mit Pedelec und normales Trekkknrad ohne Unterstützung) Es gibt nur Bambusräder. Beides nur mit Lenkerbremsen. Keine Modelle mit Rücktrittbremsen. Normale Trekkingräder ohne Unterstzung nur mit 10 Gängen. Pedelecs haben keine Getränkehalter, da da der Alku draufsitzt. Unterstützung hier nur in 3 Stufen: Eco, Normal, Hoch. Kein Turbo.

Beide Radmodelle eher für das Gemütlich fahren gedacht. Die Touren sind auch nicht so anspruchsvoll. Es gibt leider keine Aktivtouten, angeblich wegen mangelnder Nachfrage. Wäre mit den Bambusrädern such nicht so machbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      179
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      760
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™