1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jamerie

Beiträge von Jamerie

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Jamerie
    • 21. Oktober 2023 um 19:46
    Zitat von Julia80

Jamerie

Du behältst das Bordguthaben, dir werden aber nur 90% des Ausflugspreises gutgeschrieben.

Diese Regelung sollte doch eigentlich nur zur Anwendung kommen, wenn ich den Ausflug storniere. Ist das auch so, wenn Aida den Ausflug storniert? Da erwarte ich eigentlich das komplette gezahlte Geld zurück. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

• Jamerie
    • 21. Oktober 2023 um 19:34

Hallo, meine Frage ist bestimmt schon einmal vorher beantwortet worden. Seid bitte nachsichtig mit mir:

Habe einen Ausflug über MyAida mit Gönn dir Guthaben gebucht und bereits bezahlt.

Wenn dieser Ausflug nun an Bord von Aida storniert wird , weil er nicht zustande kommt, erhalte ich ja das Geld zurück , aber inklusive dem Guthaben ? Oder behält Aida das Guthaben zurück? Das würde ja eigentlich nicht gehen, denn Aida hätte ja den Ausflug storniert und nicht ich. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Jamerie
    • 20. Oktober 2023 um 15:57

Sehr freundlich. Wollte Dich nicht nerven. Ich hatte mir tatsächlich die Mühe gemacht, den Thread weiterzulesen konnte aber trotzdem keine Erklärung finden. Wastl hat ja nun kurz vorher eine kurze und mir einleuchtende Erklärung gegeben.

Trotzdem Danke für Deine Mühe, Deine Erklärung nochmals anzufügen

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Jamerie
    • 20. Oktober 2023 um 15:51
    Zitat von omu

Jetzt macht ihr mir das echt schwer. So wie ihr alle davon berichtet müssen wir das ab Sonntag wohl doch mal ausprobieren.

Hatten es zuletzt 2022 auf der Transorient mit der Cosma gemacht und da war es gelinde gesagt eine Katastrophe. Haben desshalb auf den letzten reisen davon Abstand genommen. Und ehrlicherweise hält der Preis von 79 Euro natürlich auch was davon ab ...

Aber jetzt werden wir es mal direkt am Sonntag auf der Stella buchen...

Was waren denn Deine "Katastrophen " Erfahrungen?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Jamerie
    • 20. Oktober 2023 um 13:31
    Zitat von omu

Du kannst dich ganz normal mit den zugangsdaten des hauptnutzers im bordportal aktivieren.

Grundsätzlich ist es egal wer es nutzt. Nur bei dem neuen Starlink Internet ist es ruck zuck weg....

Hallo,

meinst Du die 250MB sind schneller weg als vorher ohne Starlink? Und hast Du eine Erklärung für mich für das bessere Verständnis, wieso das so ist? Vielen Dank

• AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024 (Montag, 18. Dezember 2023, 00:00-Montag, 8. Januar 2024, 00:00)

• Jamerie
    • 17. Oktober 2023 um 09:19

Aida bucht seine Gäste auch auf Direkt(Nonstop)Flüge mit der Lufthansa ab München im A380.

• Alles zur Mein Schiff

• Jamerie
    • 14. Oktober 2023 um 19:45
    Zitat von Motte412

Kommen grade von der Westeuropatour mit der 4.

Unser Fazit: (Ich kann nur mit einer Dezemberfahrt vergleichen, evtl. gibt es dies oder das schon länger.)

Das Bordnetz war noch nie so schlecht, allerdings bekommt die 4 jetzt Starlink oder wie das heißt... dann soll das Internet rasant sein :thumbsup:

Frühstückszeiten angepasst...in X Lounge u. Anckelmanns bis 11.30 Uhr ! Und Anckelmanns machte um 17.30 Uhr abends auf statt 18 Uhr.

Die Terminvergabe abends für das Atlantik scheinen hier schon viele zu kennen, wir nicht .. Die Tuibar ist dann überschwemmt mit Wartenden, die eine Karte mit Nummer auf den Tisch stellen u. dann zum Essen abgeholt werden. Dabei tragen sie dann ihre Getränke mit rüber und wer einen Platz sucht, bekommt halt dann keinen.

Was wir auch so nicht kannten.. die Leute holen sich ihre Getränke an der Bar statt auf den Kellner zu warten? :verzweifelt:

Kapitän Pietsch ist ganz lustig und KD
    Dennis... bemüht, nee, auch ok.

Schleif/ u. Malerarbeiten auf dem X Sonnendeck tagsüber bei 30 Grad von total gegen den Staub vermummten Crewmitgliedern ausgeführt, während vereinzelt Leute dort sonnten. Dabei tut mir nur die Crew leid.. denn die Leute, die sich tatsächlich dabei dort hinlegen, haben ja die Wahl :cry2:

Wir fuhren 4x durch Gibraltar... (Routenführung versteh ich nicht, hat aber sicher Gründe und ist ja auch egal.)

2 x haben wir die Uhren umgestellt, besuchten 4 Länder. IMMER Ententeich und 27 bis 30 Grad. Null Regen, wenig Wind.

5 Passagiere wurden in Krankenhäuser ausgeschifft... 2 von den Patienten waren Gottlob abends zurück.

Dann das leider Übliche: im Badeanzug ging jemand im Anckelmanns um 17.30 Uhr kurz was essen.. eine ältere Frau ging mit Badehose, Shirt u. Flip Flops nach dem Sonnenbaden shoppen.Gut, sie hatte ja wenigstens ein Shirt übergeworfen :thumbsup:

Das Essen war für uns in der XLounge deutlich schlechter u. im Sparmodus.

Unsere persönlichen Highlights: DELPHINEEEE!!! gesichtet nach Abfahrt in Malaga.

Alle Häfen für uns neu und ein Knaller. Wir haben 3 tolle TC Ausflüge gehabt.

Alles in allem freuen wir uns 2025 auf die 8. Eben mal nichts, was man schon kennt und endlich Neues zu sehen u. erkunden. Hoffentlich such besseres Entertainment. Das war wieder mal zum Gähnen.

Alles anzeigen

Toller Bericht! Was meinst Du denn mit Terminvergabe für das Atlantik und giltvdas für alle Schiffe?

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Jamerie
    • 13. Oktober 2023 um 17:22

Gibt es nicht Übernachtungsausflüge für anreisende Gäste die die erste Nacht in Bangkok bleiben und dann am 5.12. aufs Schiff gehen. Die checken doch dann auch erst am 5.12. ein

• Jamerie
    • 12. Oktober 2023 um 21:35

Dankeschön für Eure Infos.

Aida schreibt eben nur "eine detaillierte Aufstellung des Gönn Dir Guthabens finden Sie im Clubportal. "

Habe gesucht wie verrückt und nur die Gesamtsumme gefunden, aber nicht, wie sich diese zusammensetzt.

• Jamerie
    • 12. Oktober 2023 um 21:21
    Zitat von aps

eigentlich schon

Wo finde ich denn die kumulierte Version?

• Jamerie
    • 12. Oktober 2023 um 18:16

Hallo,

bitte nachsichtig mit mir sein 😁. Die Thematik ist bestimmt schon beantwortet .

Komme zum ersten Mal in Genuss vom "Gönn Dir Guthaben". Habe auch einiges gebucht. Sehe aber nur die Gesamtsumme. Wo finde ich denn eine detaillierte Übersicht des Guthabens. Möchte überprüfen, ob richtig gerechnet wurde. Danke

• Laem Chabang / Thailand

• Jamerie
    • 11. Oktober 2023 um 07:59

Wenn jemand in Pattaya am Tag über in einer gepflegten Hotelanlage mit schöner Poollandschaft verbringen möchte, kann man dies mit einem Tagespass des Royal Cliff Hotels machen zu THB 900 (ca 23)

Bilder

• Screenshot_20231010-221714_Chrome.jpg
      • 75,29 kB
      • 412 × 846
      • 148
    • Screenshot_20231010-221801_Chrome.jpg
      • 52,01 kB
      • 412 × 846
      • 134
    • Screenshot_20231010-221951_Chrome.jpg
      • 33,51 kB
      • 412 × 846
      • 132
    • Screenshot_20231010-222034_Chrome.jpg
      • 49,87 kB
      • 412 × 846
      • 126
    • Screenshot_20231011-073927_Chrome.jpg
      • 52,38 kB
      • 412 × 846
      • 119
  • Alles zur Mein Schiff

• Jamerie
    • 8. Oktober 2023 um 11:52

Danke für die Info. Dachte, Du könntest dazu ein Feedback geben.

Wir haben mal auf einem anderen Schiff oben an Deck geschlafen, mit Bettdecke und Kopfkissen rauf und uns auf einer Sonnenliege zum Schlafen einigermaßen bequem gemacht. War nix, sehr unruhig. Das Schiffsdeck ist nicht dunkel, irgendwo wird sauber gemacht, Gerumpel, Wind.. und wenn man nachts raus muss 😁 ist der Weg auch weiter als wenn man in seiner Kabine ist.

Kommt das Entspannungslogen Früstück auf die Entspannunsloge oder ist damit das Bedienfrühstück im Diamanten gemeint?

• Alles zur Mein Schiff

• Jamerie
    • 7. Oktober 2023 um 19:40

in den Entspannungslogen übernachten mit Frühstück? Wusste ich gar nicht. Kannst Du Näheres berichten

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Jamerie
    • 5. Oktober 2023 um 16:28
    Zitat von el-capitano

Wie schon berichtet, kannst du durchaus Shorts oder ein kurzes Kleid tragen.

Ein Tuch zum Umhängen für die Tempelanlagen passt in den kleinsten Rucksack und der Tipp mit den Socken sollte man nicht belächeln.

Es geht grundsätzlich ohne Schuhe in den Tempel und durch die Sonne heizt sich der Boden mitunter mächtig auf.

Da muss ich leider widersprechen. Man sollte bitte keine Shorts und kurze Kleider in Tempeln tragen. Tempel sind heilige Orte und man sollte Kultur und Tradition respektieren. Aus diesem Grund sollte man sich auch passend anziehen und Oberarme und Beine bedecken beim Besuch dieser Orte. Entweder ein Tuch mitnehmen oder vor Ort etwas ausleihen.

Bilder

• chiang-mai-thailand-melden-sie-in-englisch-und-thai-am-heiligen-buddhistischen-wat-palad-berat-besucher-akzeptabel-ex0nbk.jpg
      • 219,2 kB
      • 751 × 1.200
      • 80
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jamerie
    • 28. September 2023 um 09:17
    Zitat von Sunday01

Jamerie

Aber das die Getränke ab 19:00 Uhr in der X-Lounge kostenpflichtig sind, beim Frühstück nicht genügend Platz für alle Suitenbucher in der X-Lounge ist und bis auf die Bäder die Juniorsuiten auch nicht wirklich besonders sind, hast Du irgendwie vergessen.

Und wenn ich bei AIDA halt JB buche, bekomme ich auch JB. Das ist im Decksplan klar ersichtlich, dass das die Kabinen mit Lounge sind.

Die JA auf Nova und Cosma sind definitiv größer und besser ausgestattet als eine Juniorsuiten auf MS.

Das X-Sonnendeck auf MS5 hat so gut wie keine Schattenplätze und die sind auch meist bereits morgens von den HM Suiten Gästen reserviert.

Das Menü beim Abendessen ist das gleiche wie im Atlantik Restaurant und besondere Gerichte kosten auch extra. Und das Riesenangebot an Champagner sind Henry Favre und / oder Lanson,

2 absolute Top Champagner Marken :sironie:

Taittinger und Heidsieck ohne Zuzahlung, das wäre dann aber ganz neu :gruebel:

Frühstück auf der Kabine für Suiten bietet TUI übrigens gar nicht an.

Soll jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist, aber den Beitrag konnte ich jetzt echt nicht einfach so stehen lassen. Meilenweit besser sieht für mich anders aus.

Ich werde dann im Dezember 2024 aber auch mal wieder MS fahren und habe eine Juniorsuite auf der MS7 gebucht.

Am Preis merkt man nämlich schon, dass TUI nun einige Schiffe mehr füllen muss in Zukunft 😉

Alles anzeigen

Wir haben immer zum Frühstück schöne Tische in der Lounge bekommen.

Auch auf dem XSonnendeck waren selbst um 11 Uhr Plätze verfügbar, ob Liegeinseln oder normale Liegen. Und im Gegensatz zu Prima/Perla gibt es im Suitenbereich Liegen. Himmel und Meer Gäste sind uns nicht aufgefallen. Wieso sollten die auch mit ihrem eigenen Sonnendeck noch zusätzlich reservieren?

Den richtigen Champagner in der XLounge ziehe ich dem Aida Lounge Chandon Sekt vor. Ob Henri Favre, Lanson und für Taittinger, Monopol wurde uns nichts berechnet.

Wir gaben gerne in der XLounge zu Abend gegessen. Im Gegensatz zum manchmal sehr wuseligem und lauten Atlantik Restaurant ein sehr schönes ruhiges Ambiente mit Top Aussicht. Aufpreis für Getränke ab 19 Uhr wurde sehr flexibel zu Gunsten der Gäste gehandhabt. Stand keiner mit der Stoppuhr oben. Und die 4 € für eine Flasche grosses Wasser oder Glas Wein war es uns wert. Im Übrigen wurde das Essen oben in der X Küche frisch zubereitet und kam richtig heiss in größeren Portionen und anderer Präsentation auf schönen Tellern zu uns an den Tisch. Das war etwas anderes als unten zu essen.

Sehr zu empfehlen sind die Exklusivgerichte. Hatten selten so eine köstliche und sehr grosse Seezunge mit Nordseekrabben gegessen .

Kannst Dich auf Deine Reise 2024 auf MS7 freuen. Wir haben leider erst wieder eine passende Suite im Januar 2025 ergattern können.

• Jamerie
    • 27. September 2023 um 20:06
    Zitat von suitenbucher

Was genau macht MS bei Suiten besser als AIDA?

Kenne die MS nur mit IK.

Bei MS gibts ne kostenlose Minibar, freies Internet und ne Spiekekonsole?

Schön. Aber Meilenweit?

Alle Suiten sind auf Mein Schiff wirklich sehr schön, angefangen bei den Juniorsuiten , wo man nicht befürchten muss wie bei Aida eine mit Pationzu erhalten. Suitenausstattung super . Doppelwaschbecken, übergroße Dusche, Bodylotion, komplette Minibar mit Spirituosen inklusive, Internet Flat, während der Reise immer wieder Goodies auf die Kabine (Beauty Ampullen aus dem Spa, handgemachte Pralinen aus der eigenen Confiserie...). Suitentreffen auch für Juniorsuiten mit dem Kapitän. Und dann die X Lounge. Mit großzügigem Innen und Aussenbereich, der schönste Platz auf dem Schiff mit tollem Blick nach vorne. Hier wurden während unserer Reise desweg auch 2 Hochzeiten abgehalten. Frühstück von 7-11.30 in der X Lounge, ausschließlich für Suitengäste und nicht wie Aida auch für Zuzahler im Buffalo oder anderen Gästen im French Kiss. Jeden Tag excellentes Mittagessen mit zusätzlichen Tagesspezialitäten. Ab 19 Uhr tolles Abendessen. Den ganzen Tag über Premium Getränke mit einem Riesenangebot an Champagner (richtigem, nicht wie Aida die 2 Sorten Moet Sekt), wie zB Lanson, Taittinger, Monopol, Heidsieck... alles in weiß und Ros'e. Und 3 Sorten Kaviar (Stör) ohne Ende. Und jeden Tag gedruckte komplette Ausgaben von Tageszeitungen Welt und Süddeutsche ausliegend. Dazu kommt noch der sehr schöne ruhige Bereich vom X Sonnendeck . Und und und.... kann nur schwärmen . Einfach mal ausprobieren. Der Loungebereich von der Cosma ist ganz nett aber kein Vergleich

• Jamerie
    • 27. September 2023 um 18:04

Wir hatten dieses Jahr Gelegenheit die Suitenleistungen und Lounges von Cosma, Perla und Mein Schiff 5 zu nutzen.

Was für ein Unterschied zwischen Aida und Tui. Da ist Aida meeeeiiilllenweit von Tui entfernt.

Werde nie mehr eine Suite auf Aida buchen.

• Jamerie
    • 27. September 2023 um 17:59

und 🤔?? Ganz gute??

• Alta / Norwegen

• Jamerie
    • 21. September 2023 um 22:50
    Zitat von sheepfield

Ist das sicher bzw. kann da jemand bestätigen? Habe den Anbieter angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Würde die Tour gerne buchen, bin aber definitiv über 75kg ;)

Also wir hatten zu zweit zusammen 150 kg. War super die Fahrt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™