1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Markus_74

Beiträge von Markus_74

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • DJ und abendliche Unterhaltung

• Markus_74
    • 15. November 2017 um 15:12

Aida sollte das Musikprogramm schon so ausrichten, dass für viele Zielgruppen zur gleichen Zeit etwas geboten ist.
    Es macht doch keinen Sinn wenn in Brauhaus schon Schlager gespielt werden, das auch noch in der Anytime zu tun.

Man müsst die verschiedenen Locations einfach klarer positionieren, z.B. die Anytime für ein progressiveres Publikum.

Mottopartys würden sicher vom Format länger durchgehalten, wenn mehr Leute tanzen würden.
    Aber es ist wie mit den Musikwünschen: Der DJ sollte nicht die Musik für Leute machen, die sich am Weißbierglas festhalten, sondern für jene auf der Tanzfläche. Die meisten DJ's bei AIDA orientieren sich auch daran.

Das es bei AIDA möglich ist eine Poolparty auch nur mit elektronischer Musik zu bestreiten (bei gefüllter Tanzfläche), durfte ich schon auf einer AIDApur-Tour erleben.
    Sowas geht also auch! Es muss nicht immer Ballermann sein..

• 18.12. - 29.12.2017

• Markus_74
    • 5. November 2017 um 12:00

Die Kabinenverlosung am Donnerstag war einigermaßen erfolgreich. Kein Grund zum Meckern, Wunder sind bei Einzelbelegung eher ausgeschlossen :D
    Ausflugs- und Wellnessplanung steht auch soweit.

An einem Fantreffen würde ich gerne teilnehmen! :)
    Falls der Orga-Aufwand zu groß ist, wäre auch die "kleine Variante" an der Poolbar o.ä. eine Möglichkeit...

Noch 43 Tage :abfahrt:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Markus_74
    • 3. November 2017 um 19:48

Die 4X6X auf der blu. Will ich mal nicht meckern. Via Aufzug kurze Wege aus der Anytime. :D

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Markus_74
    • 31. Oktober 2017 um 12:50

Maggy B. grauenvoll? Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!
    AIDA (jede andere Gesellschaft wahrscheinlich auch) wird es bei solchen Themen wohl nie allen recht machen können...
    Gibt zum Glück parallel meist noch Alternativen. Ich mache um Alpenglühen und den Rummel im Brauhaus einen riesigen Bogen, veilleicht passt es dann in der Anytime oder wo auch immer :)

• 18.12. - 29.12.2017

• Markus_74
    • 7. Oktober 2017 um 11:36

Meine Flugzeiten mit Niki sind auch da! Ganz gut soweit...
    MUC 5:50 - TFS 9:40
    TFS 10:30 - MUC 16:00
    Es wird spannend für den Hinflug einen willigen Taxifahrer zu finden :D

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Markus_74
    • 25. August 2017 um 12:31

Ein Faktor ob individuell oder pauschal ist aber auch immer der Abflughafen. Bei einem Flughafen in der Provinz ist es einfacher ein Schnäppchen mit einem Billigflieger zu machen. Hier in München, wo alles etwas kostspieliger ist, gibt es kein nennenswertes Angebot an Billigflügen.
    Transfer ist auch abhängig von der Personenanzahl. Alleine macht es für mich keinen Sinn ein Taxi zu nehmen, wird immer teurer sein...

• 18.12. - 29.12.2017

• Markus_74
    • 24. Juli 2017 um 21:44

Hallo Nati, Willkommen an Bord!

Für Wetter und Seegang ist wirklich keine Prognose möglich. Seegang war letztes Jahr kein Thema, dafür war das Wetter ausbaufähig. Genau umgekehrt habe ich es aber in der Region auch schon erlebt :D
    Funchal zur Weihnachtszeit ist auf jedem Fall ein Traum! :wiegeil:

LG

• 18.12. - 29.12.2017

• Markus_74
    • 24. Juli 2017 um 13:02

Halllo zusammen!

Ich habe heute das Pauschalangebot gebucht und bin somit auch dabei! :Boot1:

War letztes Jahr an Weihnachten auch mit AIDA auf den Kanaren unterwegs und hoffe nun wieder auf eine schöne Tour.

Schöne Grüße
    Markus

• 18.12.16 - 25.12.16

• Markus_74
    • 17. Dezember 2016 um 17:25

So, Koffer ist gepackt. In 10 Stunden ist aufstehen angesagt und ab zum Flughafen...

Mehr oder weniger feste Pläne habe ich nur für Funchal (Hop on hop off) und La Palma (etwas in der Stadt umherschlendern). Alles andere wird sich finden..

Liebe Grüße
    Markus

:abfahrt:

• 18.12.16 - 25.12.16

• Markus_74
    • 13. November 2016 um 12:18

Bei mir ist auch Facebook-freie Zone, also keine Panik, dass niemand mehr hier ist.. :D

Im Forum ist bei Trans- und Fernreisen immer mehr los, da sind ja auch Forentreffen mit mehr als 100 Leuten keine Seltenheit.. Eine Kanarenkreuzfahrt macht man nun "einfach mal so"...

Auf Teneriffa hatte ich mich im April einem Ausflug von Wasserurlauberrn mit dem hier im Forum auch schon erwähnten "Nacho" angeschlossen. Kann ich auf jedem Fall empfehlen. Kontaktdaten habe ich bei Bedarf hier..

• 18.12.16 - 25.12.16

• Markus_74
    • 1. November 2016 um 11:05

Ich mache die Tour in ähnlicher Form jetzt das vierte Mal. Gibt immer wieder auch neus zu sehen, wird also wohl auch jetzt nicht langweilig werden. :abfahrt:

Auf Madeira werde ich mich wahrscheinlich wieder für den Yellow Bus (https://www.yellowbustours.com/en-GB/Madeira/Circuits.aspx) entscheiden. Bei dem Veranstalter gibt es ein Kombi-Ticket mit allen 3 Busrouten sowie der Seilbahn nach Monte für 23,50€. Wenn man bedenkt, dass die Seilbahn ansich schon 15€ kostet ist das preislich sehr attraktiv und wahrscheinlich nur mit dem Linienbus noch billiger machbar. :D

• 18.12.16 - 25.12.16

• Markus_74
    • 6. Oktober 2016 um 21:18

Hallo zusammen!
    Es füllt sich langsam. Ich habe am Dienstag gebucht und bin nun auch dabei. :Boot1:
    Fliege recht früh am Morgen ab München und bin dann so gegen Mittag auf dem Schiff.

Schöne Grüße
    Markus

• 02.04.2016 - 09.04.2016

• Markus_74
    • 10. April 2016 um 17:12

War gegen halb eins daheim, 7 Grad, da kam gleich wieder Urlaubsfreude auf :Boot1:
    Jetzt erstmal klar Schiff machen, Fotos sortieren und was alles sonst noch ansteht...
    Danke für die schöne gemeinsame Reise! :wiegeil:

• Markus_74
    • 20. März 2016 um 18:11

Ich komme auch gerne! :Boot1:

Noch 13 Tage durchhalten! :abfahrt:

• DJ und abendliche Unterhaltung

• Markus_74
    • 11. März 2016 um 18:22

Nun ja, die DJ's orientieren sich schon meist daran bei welchen Songs die Tanzfläche gefüllt ist. Das ist nunmal eher bei Charts, Black, House, Elektro und alles in der Richtung. Beim Rockabend z.B. hält sich der Gast doch eher meist am Weißbierglas fest, anstatt auf die Tanzfläche zu stürmen. Freunde der 70er und 80er werden sicher auch in der AIDA-Bar fündig werden.
    Es ist m.E. schon sinnvoll, die einzelnen Locations unterschiedlich zu positionieren. Sollte vielleicht nur noch konsequenter umgesetzt werden. Die Anytime z.B. für ein progressiveres Publikum usw..
    Bei Brauhausschiffen macht es doch keinen Sinn auch in der Anytime noch Schlager zu spielen.
    Bei der Aida pur gab es durch DJ Stefan ordentlich BPM um die Ohren. Unvergessen z.B. auch noch DJ Helly auf der blu, da ist vor 4 oder 5 Uhr keiner ins Bett! Mal 2 Beispiele die zeigen, dass es auch anders geht...

• Markus_74
    • 24. Februar 2016 um 19:46

Hallo zusammen!

Ich habe heute gebucht und bin somit auch dabei! :abfahrt:

Die Tour ist jetzt meine dritte Fahrt mit AIDA in Richtung Kanaren.

Mit Ausflügen werde ich es daher vielleicht etwas ruhiger angehen lassen. Mal schauen... :Boot1:

Schöner Gruß

Markus

• Mit Baby (23monate) geht keine innenkabine ???

• Markus_74
    • 28. Dezember 2015 um 16:59

Ich kann lesen! Es ist wohl kaum Off-Topic (OT) wenn ein User vorschriftsmäßig einen vorhanden Thread mit ähnlichem Thema verwendet - aber möge das die Moderation entscheiden.

• Mit Baby (23monate) geht keine innenkabine ???

• Markus_74
    • 28. Dezember 2015 um 16:13

^ Bei schnellem Querlesen hast Du bestimmt etwas übersehen!

Hier geht es jetzt um ein Kind von 21 Monaten auf die Kanaren. 23 Monate und Karibik ist doch schon durch...

• 08.11. bis 24.11.2015

• Markus_74
    • 6. November 2015 um 13:40

Bei der Masse an Leuten aus dem Forum wird das sicher auch ohne Erkennungszeichen gut funktionieren. :daumen:

Also, ich fange jetzt nicht an meine Bogner oder Hilfiger Shirts zu pimpen! :lol1:

Edit: Fast vergessen, noch 48 Stunden bis zur :abfahrt: :jump:

• 08.11. bis 24.11.2015

• Markus_74
    • 6. November 2015 um 10:14

Sehr theoretisch das Ganze.. Der Flieger aus München landet glaube ich um 11:20, selbst das ist nicht zu schaffen...

13:15 ist bestimmt wieder ein "Platzhalter" für welche Uhrzeit auch immer :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook