1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ilo-mainz

Beiträge von ilo-mainz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.11.14 - 21.11.14

• ilo-mainz
    • 7. September 2014 um 16:26

Hallo an Alle,

wir waren übrigens kurz davor die Reise zu stornieren bzw. umzubuchen. Außenkabine auf Deck 5 war nicht gerade unser Traum. Jeder kann reinschauen und liegt direkt am Weg zur Rezeption und Kids-Club. Leider gab es keine passende Alternative. So fahren wir jetzt doch mit Euch und machen das Beste daraus.

Gibt es in Aqaba einen Strand in der Nähe vom Hafen. Ich würde am Ankunftstag gerne baden gehen. Einen Ausflug mit AIDA gibt es nicht.

LG Ilona

• 07.11.14 - 21.11.14

• ilo-mainz
    • 7. September 2014 um 16:08

Hallo,

wir haben Petra auch bei Dirk angefragt. Er hat mir einen Preis von 125 € genannt. Ich denke, dass er bei einer größeren Gruppe noch preiswerter wird. Warte im Moment noch auf die Bestätigung.

maryluna Wir fliegen auch nach FRA und warten noch auf unsere Flugzeiten.

Liebe Grüße aus Bodenheim

Ilona

• 07.11.14 - 21.11.14

• ilo-mainz
    • 31. August 2014 um 19:25

Hallo,

hat jemand Lust von Safaga aus die Tour nach Luxor zu machen. Habe soeben bei Barkadi und bei Memphis-Tour angefragt, ob die Möglichkeit dazu besteht. Wir liegen ja nur bis 20 Uhr im Hafen. Das kann knapp werden. Leider kann man im Moment bei AIDA diesen Ausflug nicht buchen. Vielleicht bieten sie ihn auch nicht an (aus Zeitgründen) oder sie sind schon ausgebucht.

Also, falls es Interessenten für einen privaten Ausflug gibt. Meldet Euch! Ich werde Euch auch noch einmal über die Preise informieren, wenn ich eine Antwort habe.

Liebe Grüße

Ilona

• 07.11.14 - 21.11.14

• ilo-mainz
    • 28. August 2014 um 22:37

Guten Abend aus Mainz,

wir, Wolfgang und Ilona sind bei dieser Fahrt auch dabei. Wir fliegen um 9:10 Uhr mit Condor ab Frankfurt.

Treffen am Anreisetag um 21 Uhr Ocean-Bar und am 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime-Bar, ist das richtig?

Ich werde mich jetzt einmal mit den Zielen dieser Reise beschäftigen. Nach langen Zögern habe ich dieser Reise zugestimmt. Im letzten Jahr haben wir die Transkaribiktour ab New York gemacht. Diese Reise war so klasse, dass ich gedacht habe, das ist nicht zu toppen und wollte dieses Jahr eine AIDA-Pause machen. Letztlich habe ich doch dieser Reise zugestimmt. Etwas Wärme im November verkürzt den Winter.

Als echte Mainzerin bin ich gespannt auf die Party am 11.11. Fastnachtskostüm nicht vergessen Ihr Kölner!!! :stossen:

Zu den Ausfügen: Das Quadfahren reizt mich nicht so, mir reichen 2 Räder. Das Tal der Könige würde ich mir gerne anschauen. Wolkenkratzer und Teatime im Dubai wären auch ok.

Fliegt noch jemand 9:10 Uhr ab Frankfurt?

Viele Grüße

Ilona

• 02.11.13 - 16.11.13

• ilo-mainz
    • 28. September 2013 um 19:14

Hallo Yvonne,

ich habe auch eine Email bekommen. der Ausflug am 18.11. ist vom Ablauf und Programm anders als am 13.11.. Wolfgang und ich werden diesen Ausflug nicht buchen, einmal Willydoo reicht. Wir werden einen schönen Strand suchen , alleine singen und unsere Cocktails selbst kaufen.

LG Ilona

• 02.11.13 - 16.11.13

• ilo-mainz
    • 13. September 2013 um 17:03
    Zitat von schirmis

Sonneninsel
    Willkommen in unserer Runde. :ciao: Schön das Ihr auch beim Treffen dabei sein wollt.

Und damit wir endlich die 50 voll bekommen, melde ich jetzt noch eine Mitreisende an, die auch ein großer AIDAfan ist und mich darum gebeten hat. :zufrieden:

1+2 schirmis Mario und Jana
    3+4 Anke Anke und Marco
    5+6 mawe Klaus + Marion
    7+8 Bimboglimbo Kurt und Gaby
    9+10 Bimboglimbo Bodo und Petra
    11+12 Bergheimer11 Leni und Jürgen
    13+14 MKO Manfred und Angelika
    15+16 Karamel Michèle und Mex
    17+18 Strandfee Susanna und Michael
    19+20: Glasinger: Ela & Thomas
    21+22: Hollyschleicher Christa und Martin?
    23+24: chrisma Nina & Christian
    25+26: Oxy: Barbara & Michael
    27+28: Ben2012 Beate & Dieter
    29+30: Konnie + Matthias
    31+32: Karlinchen: Melissa und Hans-Jürgen
    33+34: Stefan77: Stefan und Robert
    35+36: Markus&Silke: Silke und Markus
    37+38: Gerri: Ute und Gerald
    39+40: uschistrat: Uschi und Gisela
    41+42: jürgenhh: Bianca und Jürgen
    43+44: Mlin: Linda und Martin
    45+46+47: Vonnemann: Yvonne, Alex & Steffi
    48+49:Sonneninsel: Helga + Toni
    50: Sandra
    51+52: ilo-mainz: Ilona und Wolfgang

Bibu
    Na da kann die Party in Nassau ja los gehen. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_210.gif] Wir dachten schon, der Ausflug ist gar nicht nachgefragt.

Nach 4 Wochen ohne Internet melde ich mich im Forum zurück. Wir haben übrigens heute unsere Kabine zugeteilt bekommen. Meerblickkabine AA Deck 4, ziemlich in der Mitte. Ich bin zufrieden.

Ilona

Alles anzeigen
  • 02.11.13 - 16.11.13

• ilo-mainz
    • 13. August 2013 um 19:30

Hallo,

Erika hat geantwortet:

hallo meine lieben !!

danke für eure lieben grüsse !!

am 15.11 ist die stadtrundfahrt abholung um 9.30 uhr am hafen-bus klimatisiert-reiseleitung deutsch

knie und schulter bedeckt !

besichtigung mit allen eintritten

les tres ojos-unterwasserseen mit grotten

columbushaus

fara colon-leuchtturm

wachablösung mit dem ewigen feuer

älteste kirche amerikas

larimar und bernstein-museum

merkado modelo-basar

gesamte altstadt neustadt-,präsidentenpalast

in der mittagszeit 2 stunden zur eigenen verfügung

25 euro pro person

am 16.11 la romana

insel saona oder insel catalina

abholung am hafen 9.30

badesachen,handtücher,sonnenschutz mitbringen

insel saona mit den schnell booten zur sandbank mit den wunderschönen seesternen,,20 minuten verweilen,baden,drink nehmen usw.

auf der insel alle getränke und speisen im reisepreis inbegriffen

am nachmittag mit dem segelkatamaran 2 stunden zurück durch die karibik,mit getränken und musik !

zurück an bord gegen 18 uhr 45 euro pro person

insel catalina

9.30 uhr abholung mit dem katamaran auf die korallen -riffe zum schnorchlen

getränke und speisen im reisepreis inbegriffen !

auf der insel 4 stunden um zu schnorcheln und baden ! 45 euro

zurück auf dem schiff gegen 17 uhr !

Ein Informationsgespräch mit Marion gibt es am 14.11. um 12 Uhr an der Anytime-Bar. Wer ist Marion? Ich habe meinen Mann (ungefragt) und mich schon einmal per Email für die Stadtrundfahrt angemeldet. Ich denke, wer Erika angeschrieben hat, bekommt die gleichen Informationen auch per Email.

Einen schönen Abend aus Bodenheim

Ilona

• 02.11.13 - 16.11.13

• ilo-mainz
    • 13. August 2013 um 13:32

Hallo Konnie und Matthias, hallo Ela und Thomas,

nach unserer gemeinsamen Transbrasilien-Reise und einem Jahr AIDA-Pause freue ich mich alte Bekannte wieder zu teffen. Das müssen wir wohl bei der Abfahrt in NY ordentlich :trrink1: (begiessen) . Maria und Karl-Heinz sind auch dabei.

@ Konnie und Matthias: ich habe eine schöne DVD von unserem Urlaub gemacht. Natürlich mit Euch und uns als Hauptdarsteller. Ihr bekommt natürlich ein Kopie davon. Ausschnitte auf YT (suche videoilo)

Gruß Ilona

• 02.11.13 - 16.11.13

• ilo-mainz
    • 13. August 2013 um 12:18

Guten Tag aus Mainz,

leider habe ich von Erika noch keine Antwort bekommen :cry2: . Ist folgende Email-Adresse richtig :frage1: ?
    erikarasch@codetel.net.do

Ilona

• 02.11.13 - 16.11.13

• ilo-mainz
    • 4. August 2013 um 17:45

Hallo Ela und Thomas,

ich bin einmal gespannt, ob wir uns in New York wiedersehen.

Fahrt Ihr noch Motorrad? Wolfgang und ich werden vor unserer großen Reise mit den Bikes noch einmal in die Schweiz fahren.

Gruß aus Bodenheim

Ilona

• 02.11.13 - 16.11.13

• ilo-mainz
    • 2. August 2013 um 15:28

Hallo an alle,

den Ausflug nach Saona mit Seavis haben wir nun auch gebucht. Willydoo klingt auch interessant. Bei diesem Ausflug kann man sich einen Überblick verschaffen und dann beim zweiten Mal etwas auf eigene Faust machen. Für NY haben wir einen Fahrradausflug gebucht. Washington erleben wir auf eigen Faust. In Norfolk werden wir mit einem Taxi dieses Kriegsschiff und das Einkaufszentrum ansteuern.

Im Moment sitze ich lieber am Abend auf der Terrasse als am PC. Beim nächsten schlechten Wetter geht die Suche nach den Ausflügen dann weiter.

Gruß aus Bodenheim

Ilona

• 02.11.13 - 16.11.13

• ilo-mainz
    • 21. Juni 2013 um 17:33
    Zitat von Karlinchen

zusammen.

Wir sind auch dabei 22 Tage Transkaribik 6.

Meine Daten.

Benutzername.../ Abflugdatum.../ Flughafen.../ Flug Nr..../ Flugzeit
    Karlinchen ........./ 02.11.2013 ..../ Frankfurt .../ LH400 .../ 10.55 Uhr
    ilo-mainz......../02.11.2013....../Frankfurt...LX1069/9.40 Uhr nach Zürich /LX014 /13.15 Uhr nach NY JFK 17.15 Uhr

Vielleicht können wir die Liste vervollständigen.

LG aus Bielefeld - Karlinchen

Alles anzeigen
  • 02.11.13 - 24.11.13

• ilo-mainz
    • 20. Juni 2013 um 16:33

Ben2012
    Na, dann haben wir uns bestimmt schon einmal dort getroffen, wir nutzen unsere vielen Straußwirtschaften regelmäßig. Bei der Reise sind auch noch Freunde aus Nackenheim dabei. Grüße von 'nem eschte Määnzer Mädche!

• 02.11.13 - 24.11.13

• ilo-mainz
    • 9. Juni 2013 um 14:39

Hallo,

auch wir sind bei dieser Traumreise dabei. Wir freuen uns besonders auf NY und Mexico. Anreise. Frankfurt-Zürich-NY JFK. Leider über 4 Stunden Aufenthalt in der Schweiz. Ankunft NY nach 17 Uhr. Dafür haben wir einen direkten Flug zurück nach Frankfurt. Ich werde mich jetzt um ein paar individuelle Landausflüge bemühen.

Grüße aus Bodenheim

Ilona

• 02.11.13 - 16.11.13

• ilo-mainz
    • 9. Juni 2013 um 12:18

Hallo,

wir sind auch dabei. Von New York nach Jamaika, eine tolle Reiseroute. Besonders freuen ich uns auf Cozumel und Belize. Hoffentlich haben wir bei der Abfahrt in New York keine Naturkatatrohe wie die Transkaribikreisenden letztes Jahr.

Wir fliegen ab Frankfurt über Zürich nach NY.

Hat jemand schon Ideen für selbstorganisierte Ausflüge.

Grüße aus Bodenheim

Ilona

• Salvador de Bahia / Brasilien

• ilo-mainz
    • 16. Februar 2012 um 00:23

Viel Spaß mit meinem Video

http://youtu.be/e8xV6ksJlqE

Ilona<iframe width="560" height="315" src="[url]http://www.youtube.com/embed/e8xV6ksJlqE[/url]" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

• Recife / Brasilien

• ilo-mainz
    • 15. Februar 2012 um 10:43

Hallo,

da ich etwas schreibfaul bin, hier ein kleiner Video von unserem Ausflug mit Aida. Am Nachmittag waren wir übrigens noch einmal zu Fuß in der Innenstadt. Dort gab es genügend Banken zum Geldwechseln. Auf dem Rückweg zum Schiff habe ich dann in einer Hafenkneipe kurz vor unserem Anlegeplatz den besten Caipi der Welt getrunken.

Ilona

http://youtu.be/KQChQOTKXH8

<iframe width="560" height="315" src="[url]https://www.youtube.com/embed/KQChQOTKXH8[/url]" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

• Praia / Santiago / Kapverden

• ilo-mainz
    • 14. Dezember 2011 um 14:13

Am Morgen holte uns unsere deutschsprechende Reiseleiterin pünktlich direkt vor dem Schiff ab. Nach einer kurzen Fahrt durch Praia ging es zuerst in das nahe gelegene Cidate Velha, dem Ort, wo die Kolonialisierung und der Sklavenhandel begann. Nach einer Fahrt durch einen ausgetrockneten Flußlauf mit Besichtigung einer Brennerei für Zuckerrohrschnaps und Probe dieses Getränkes spazierten wir durch diese alte Ansiedlung und konnten uns selbst einmal an den Sklavenpranger stellen. Weiter ging die Fahrt nach Assomada. Dort haben wir einen bunten Markt besucht. Auf dem Weg nach Tarrafal durchquerten wir den Nationalpark "Serra Malagueta". Für mich war diese bizarre zartgrüne Landschaft absolut faszinierend und überraschend. Am Strand von Tarrafal hatten wir ein Mittagessen mit teilweise einheimischen tratitionellen Gerichten und natürlich die Gelegenheit für ein kurzes Bad. Die Rückfahrt zum Schiff entlang der Küste bot nocheinmal die Aussicht auf wunderschöne einsame Strände.

Ein empfehlenswerter Ausflug zu buchen bei ha@vista-verde.com für maximal 8 Teilnehmern.

Hier mein Video für neugierige: http://youtu.be/uqeLdPVxIMA

• "Die Schade, Schade, Schade RIO ist vorbei Tour vom 28.10.11 - 11.11.11 ("endlich wieder sitzen ")

• ilo-mainz
    • 14. November 2011 um 12:07

Hallo Äquatorüberquerer!

Um 8 Uhr mußten wir das Schiff verlassen. Nach fast 5 Stunden Busfahrt erreichten wir den Flughafen Viracopos. Einchecken ohne Computer, das dauerte etwas. Jedenfalls hatten wir schon im Flugzeug gesessen und die Passagiere vom letzten Bus waren noch beim Einchecken.

Nach knapp zwei Stunden Flug hatten wir eine Zwischenlandung in Salvator um eine neue Grew aufzunehmen und zum Tanken. Wir mußten das Flugzeug verlassen und hatten zwei langweilige Stunden im Transitbereiches des Flughafens.

Nach dem Boarding haben wir dann 4 Stunden im Flugzeug gesessen und auf den Start gewartet. Wegen eines technischen Problems konnte das Flugzeug nicht mehr starten. Das Abstellen des Stromes im Flugzeug, das Herunterfahren und Neustarten des Bordcomputers, die Turbinen hochfahren (wir mußen dann alle sitzen und die Notausgänge sollten freigehalten werden) verursachte ein etwas beklemmentes Gefühl. Schließlich sind wir dann doch noch gestartet und haben nach einem 9stündigen Flug Frankfurt mit erheblicher Verspätung erreicht.

Die nächste Transatlantikreise machen wir in die andere Richtung, den anstrengenden Flug am Beginn der Reise bringt bestimmt mehr Erholung.

In derZwischenzeit sind wir wieder ausgeschlafen und die innere Uhr hat sich auf hiesige Zeit eingestellt.

Gruß Ilona

• Panama

• ilo-mainz
    • 12. August 2011 um 18:51

Hallo,

ich bin etwas schreibfaul, hier aber mein Video von diesem Ausflug:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook