Kann mir jemand sagen, ob man ab Limassol auch eine Katamaranfahrt ohne AIDA buchen kann? Ist vielleicht auch eine Alternative.
Vielen Dank im Voraus.
Ellen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kann mir jemand sagen, ob man ab Limassol auch eine Katamaranfahrt ohne AIDA buchen kann? Ist vielleicht auch eine Alternative.
Vielen Dank im Voraus.
Ellen
Weiss jemand, ob man in der Nähe von Haifa einen schönen Strand hat, den man evtl. mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann oder mit dem Taxi, also jetzt nicht in der Stadt, vielleicht so 10 km entfernt?????
LG Ellen ![]()
Hey Mia, Du sprichst mir aus der Seele, das haben wir auch vor in Istanbul. (Aber wir konnten bislang noch nicht buchen, wir hoffen ,dass es noch klappen wird) Ich komme dann auf Dich zurück, wir wollen allerdings die Fahrradtour zum Sonnenaufgang am Sonntagfrüh machen, also könnten wir entweder ab dem Sonntagmittag oder am ersten Tag gleich nach dem Anlegen. Oder habt Ihr eine Ganztagestour vor??? wäre schön, wenns klappt.
LG Ellen
hm, Ashdod und Haifa sind 134 km von einander entfernt...ob man da sicherer ist, wenns knallt???Ich hoffe mal, dass sich das alles zum Guten wendet und die bis zum Sommer das Kriegsbeil begraben haben. Santorin finde ich toll! ![]()
Östliches Mittelmeer, wir kommen.
Sind gespannt, wer noch alles mit an Bord ist. Für uns ist es das erste Mal mit TUImein Schiff, bisher sind wir immer gerne mit der AIDA unterwegs gewesen.
Freuen uns schon!
![]()
![]()
Hi zusammen,
mich würde mal interessieren, wie die Tour nun effektiv aussieht! lt Katalog soll es doch nach Port Said und Ashdod gehen! meines Wissens nach ist Ashdod gestrichen und statt dessen geht es nach Santorin! Was ist mit Port Said? Ist Ägypten inzwischen wieder als sicher erklärt oder was wird statt dessen angeboten? Ich würde ja auch gerne diese zweite Tour mit dazu nehmen und 14 Tage machen. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen????
Danke Ellen
War schon mal jemand in dieser Heckkabine? Ist es dort weniger windig und bekommt man evtl. etwas mit von dem Schornsteinqualm???
Danke für die Antwort.
Hallo zusammen,
wir planen auch diese Tour, drückt mir die Daumen, dass es klappt, Istanbul ist ein Traum von mir... ![]()
![]()
Wir wollen halt auch TL für die Strassenbahn, Fähre, Eintritte ect. wenn wir in Istanbul sind, dann braucht man nicht immer erst umrechnen oder wird betuppt. Und in Istanbul sind wir Sonntag, da haben die Banken wohl nicht offen .
Kann mir jemand sagen, ob es in der Altstadt von Antalya auch Wechselstuben gibt und wenn ja, wo??? Am Flughafen ist der Kurs wohl 10% schlechter!!
Vielen Dank
Kann mir jemand sagen, ob es in der Altstadt von Antaya eine Wechselstube gibt und wenn ja, wo??? Am Flughafen soll der Kurs wohl 10% schlechter sein, als in den Städten. Danke
Wir sind in Olbia auch nach Pittulongu zum Marinella Beach gefahren, aber mit dem Linienbus für ,1,50€ p.P.einfache Strecke.
Sehr schöner Strand, aber keine Duschen. Wir haben für zwei Liegen und einen Schirm für 3 Stunden 12,50 € ausgehandelt. Wenn man den Strand nach rechts entlang läuft, kommt erst der Mama Beach, dann der nächste Beach, der hat eine Dusche, wenn die jemand braucht. (ca. 5-10 Minuten laufen)
Falls jemand einen Mietwagen von zuhause aus buchen möchte ein kleiner Tip:
Unsere Route wurde geändert wegen starkem Wind, wir sind somit zuerst nach Ajaccio und drei Tage später dann nach Olbia. Wer von zuhause aus bereits einen Mietwagen gebucht hatte, der hatte ein Problem! Nicht so, wer beim ADAC/OAMTC gebucht hatte. Unsere Tischnachbarn erzählten uns, sie haben gleich am Samstag beim ADAC angerufen und die haben problemlos umgebucht auf drei Tage später.
Wir sind in Ajaccio mit dem Linienbus zum Strand Marinella Beach gefahren. Ist ganz nett, aber nicht weltbewegend, aber die Liegenauflagen waren ein Traum...
Wir sind auch erst über die Terasse des Lokals zu dem anderen kleinen Strand gelaufen wegen des Schattens, den die Bäume spenden sollen, das ist aber wohl nur am Nachmittag der Fall, mittags volle Sonne und gar kein Sand, nur altes getrocknetes Seegras....daher wieder zurück. Die Liegenpreise: 2 Liegen und 1 Schirm 25 € für den ganzen Tag, haben wir runter gehandelt für 12,50 € für 3 Stunden, das war ok.
Hallo Kuhsine und Freundin
wenn wir in Barcelona sind, sind noch drei weitere grosse Schiffe da, da wird es wohl voll werden, ich würde mir online schon das Ticket holen, ich war zwar noch nicht dort, habe das aber im Forum gelesen, sonst muss man sich schon mal zwei Stunden anstellen, und das im Urlaub.
schön, dass Ihr auch bei unserem Treffen dabei sein wollt.
LG Ellen
Hallo Anne,
gestreikt wird morgen....bis Samstag sind die durch, ich drücke Euch die Daumen.
LG ellen
Ich hab mal eine Frage an die Barcelona-Kenner:
wir liegen leider nur von 12-19 Uhr im Hafen!!!(also nur gute 5 Stunden) Wir hatten vor, mit dem orangen Ho-Ho-Bus erst zum Park Güll (vll.1,5 Std. besichtigen) und dann weiter mit Ho-Ho durch die City zu fahren. Von innen wollten wir uns nichts ansehen, dafür reicht die Zeit eh nicht, es wird voll sein, da ausser uns noch drei Riesenpötte da sind.
Meine Frage: ist das machbbar in der kurzen Zeit, da der Park Güll ja ziemlich ausserhalb liegt?
Vielen Dank Ellen
Also wir landen um 13.30 Uhr, sind also zur besten Kaffeezeit an Bord. Das mit der Seenotrettungsübung stimmt, die wird bestimmt vor dem Auslaufen gemacht, dann wird die Zeit etwas knapp...
Wer kommt denn sonst noch ????
Hallo Anne und Uwe,
wir wären auch dabei, bei einem Treffen. Wann und wo?
Ellen und Klaus
Mit dem Bus der Linie 4 nach Pittulongu scheint gut zu funktionieren, er soll 15 Minuten fahren, habe hier mal die Route rein kopiert, sieht ganz gut aus, man muss natürlich auch ein wenig laufen, aber wenn man aus dem Shuttle-Bus steigt, soll eine Info sein, die können einem erklären, wo die Bushaltestellen sind.
https://maps.google.it/maps/ms?ie=UTF…1394&dg=Feature
ich hoffe, das klappt mit dem link. Also wir überlegen uns das noch mal, schönen Dank für den Hinweis. Pittulongu hat sehr gute Bewertungen und schöne Bilder, man soll halt nur nicht am Wochenende hin, da ist er hoffnungslos überfüllt, aber das sind dann wohl alle Strände, aber unser Dampfer hat ja am Sonntag seinen Seetag...
![]()
![]()
Ich hatte jetzt speziell nach dem La Cinta-Strand gesehen, weil das wohl der schönste in der Gegend um Olbia sei, lasse mich aber gerne überzeugen, wenn ein ähnlich schöner Strand per Bus gut zu erreichen ist, warum nicht, welcher ist das denn?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()