Du schreibst, Ihr seid mit dem Bus auf einen Berg gefahren, war dort die Louis - Promenade? habe davon im Forum gelesen, man könne schön dort spazieren gehen und hat einen tollen Ausblick auf die Stadt und die AIDA.
Kann man von dort dann auch in die hängenden Gärten gehen???
LG Ellen
Beiträge von Ellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@an die "Neuen" herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe!

Dusangi ich lese grade, nächste Woche geht's auch an Bord, wie schön, schönen Urlaub!

Viele Grüsse
Ellen
-
ja, in der Mitte ist es am ruhigsten und lieber unten eine Kabine nehmen, als oben!
Mir ist es bislang auf keinem AIDA-Schiff schlecht geworden, wir waren allerdings auch immer in eher ruhigeren Monaten unterwegs, also nicht im Herbst...
Auf kleineren Schiffen ist mir auch öfters schlecht geworden, zB. auf der Ocean Majestic (500 Pass.) durch den Skagerrag, hilfe, war mir schlecht, aber anderen auch. Ähnlich soll es auch im Golf von Biskaya sein, also den dann eher meiden...Ich hatte mir vorher aus der Apotheke Reisekaugummi mitgenommen, die haben geholfen, nur der Mund wird etwas taub, aber egal.
Aber AIDA ist so schön.... traut Euch!!!

-
zum Fantreffen kommen wir auch gerne. Schön, wenn Du da was einstielen kannst, wir haben so was noch nicht mitgemacht, waren bislang immer nur in kleinen Gruppen, da hat niemand so ein Treffen arrangiert, aber wir hatten immer viel Spass

In der Woche zuvor findet auch eines statt, wir lassen uns mal überraschen.
LG aus dem Sauerland von Ellen
-
Es soll am Mandraki-Hafen Ausflugsboote geben, die auch nach Lindos fahren...
hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob sich das lohnt, wie viel Zeit bleibt, um Lindos anzusehen oder ob ein Badestop eingelegt wird?

Mercie vielmals im voraus.
LG Ellen
-
Wir haben uns einen Tag vorher im Hotel Dogan einquartiert, hat hier im Forum gute Kritiken bekommen, ist mitten in der Altstadt, hört sich jedenfalls gut an.
LG Ellen
-
Hallo an die Istanbul-Experten,
wir möchten mit der historischen Holzstrassenbahn vom Taksim-Platz nach Tünel fahren. Weiss jemand, wo am Taksim-Platz die Haltestelle ist?
Dann wollen wir noch eine Tour auf dem Bosporus machen (nicht zur asiatischen Seite rüber). Konnte bislang nicht sehen, auf welcher Seite der Galata-Brücke die Boote losfahren. Ist es die Seite, auf der auch die Blaue Moschee ect. ist?? oder müssen wir rüber?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ellen

-
Wir wollten auch bei Gertrud buchen, hört sich gut an. Sie hat inzwischen ein grösseres Schiff, aber egal, so lange alles andere so bleibt, ist uns das recht. Sehn uns!
LG Ellen

-
Hallo Zaffi und lucrezia,
willkommen in unserer kleinen Gruppe, langsam wird´s ja was...
schön, dass Ihr in der zweiten Woche auch mit an Bord seid, in Istanbul möchten wir auch gerne mit einem privaten Guide losziehen, vielleicht decken sich ja unsere Interessen. Aber das sollten wir dann lieber im Tread: 25.9.bis 2.10.15 schreiben, dies ist ja die südliche Tour...
liebe Grüsse Ellen
-
Achille Lauro 1985
[*]
ich hoffe mal, das kann heute nicht mehr passieren...werden die Koffer eigentlich gründlich geröntgt um Waffen auch zu erkennen???
Sorry, aber wenn Israel mit auf der Tour steht, kommen einem schon mal solche Gedanken.
-
Hi Toppi Topp,
schön, dass Ihr auch mit an Bord seid. Für ein Fan-Treffen müssen aber noch ein paar mehr Interesse haben, im Moment ist es ja ehr mau hier drin, ist sicher auch noch zu früh. Also wir sind dabei, haben es zwar noch nie gemacht, wir haben uns immer beim Kaffeetrinken an der Aussenterasse getroffen, vorher Foto geschickt, alle weisse T-Shirts an, hat gut geklappt...wir hatten immer eine Menge Spass. Wäre schön, wenn es klappen würde.
-
wir zahlen auch immer mit der goldenen KK, dann ist die Reiserücktritt- und Krankenschutz mit drin! Gebühren zahlen wir für die Kreditkarte nicht, ist von advanzia, die ist kostenlos. Also für uns rechnet sich das, denn die Versicherung kostet ja auch Geld...
-
Hallo highgirl,
ihr habt doch schon Kombitouren gemacht. Kann man eigentlich in der ersten Woche einen AIDA-Ausflug für die zweite Woche an Bord buchen? Wir haben 200 € Bordguthaben und sind jetzt nicht so die Alk-konsomierer, irgendwie muss man das Guthaben ja ausgeben oder wir müssen mal ganz gepflegt im Rossini frühstücken...ist ja auch nett. (wenn wir in der zweiten Woche buchen, ist vielleicht schon alles ausgebucht...)

Viel Spass auf der Sommer-Kombi-Tour, ihr Glücklichen.
LG Ellen
-
Ach, Mist, falsche Taste...
also wir buchen eigentlich keine Ausflüge bei AIDA, wir laufen nicht gerne hinter 50 Menschen her...und dann auch zu teuer.
Ich erkundige mich im Internet, ob es andere Anbieter gibt und buchen dort oder wir fahren mit Linienbus oder Taxi bzw. Dolmusch, waren immer tolle Tage!!!

-
Was bucht ihr so privat an Ausflügen und wo?
-
Ich hab mich schon mal etwas mit den Ausflügen befasst...
wir machen immer gerne etwas selbst, über AIDA buchen wir nur im Notfall.
Für Istanbul liebäugle ich mit einer privaten Halbtages-Tour mit einem einheimischen Guide, der uns sein unbekanntes Istanbul, abseits der Touripfade zeigt. Die kennen sich aus und man kommt auf dem kürzesten Weg, ggf. mit Strassenbahn oder so von A nach B. vll. mit einem Abstecher in den asiatischen Teil. Das wäre eine aussergewöhnliche Tour, die nicht jeder macht. Wer könnte sich denn vorstellen, so was in der Art zu machen, dann kann man sich zusammen schliessen, in einer netten Truppe macht das sicher mehr Spass, als zu zweit.
Die Blaue Moschee, Zisterne, TopkapiPalast ect. so was kann man ja alleine besichtigen, dafür braucht man keinen, dem man hinterher läuft.
Es ist ja noch Zeit genug, aber man kann ja schon mal darüber nachdenken, ich freue mich über Eure Reaktionen....
LG Ellen
-
Ich setze mir immer einen Höchstpreis, den ich zu bezahlen bereit bin. Wenn die Tour für diesen Preis angeboten wird, schlage ich zu. Fertig. Dann sehe ich auch nicht mehr nach, denn ich würde mich auch ärgern, war schon oft genug in der Vergangenheit so.
Man muss damit rechnen, dass die gewünschte Tour ausgebucht ist, wenn man zu lange zögert, nur um ein paar Euro zu sparen. so ist das eben.
-
Hab da mal einige Fragen an die Vielfahrer, die schon Kombitouren gemacht haben, man macht sich ja so seine Gedanken:
1. Muss man nach der ersten Woche eigentlich aus- und dann gleich wieder einchecken?
2. Muss man zweimal bei der SNRÜ teilnehmen?
3. Werden am letzten Abend die selben Witze erzählt, wie in der Woche davor?
4. Wechseln die Shows am Abend in der zweiten Woche oder haben die Künstler nur ein 7-Tagesprogramm?
Danke Ellen

-
Ha, wir sind jetzt auch an Bord, haben heute auf der Messe gebucht (VARIO) endlich!

Wir fliegen ab Frankfurt und das schon einen Tag vorher, wir übernachten in einem kleinen Hotel in der Altstadt, morgens an den Strand, bisschen schwimmen
und mittags dann ganz relaxt aufs Schiff, herrlich.Ich hoffe mal, dass noch ein paar nette Leute dazu kommen, aber es ist ja noch recht früh, erfahrungsgemäss geht es erst 4 Wochen vorher los.
Jetzt kümmern wir uns um die Ausflüge: privat natürlich, über AIDA buchen wir nur in Notwehr...
LG Ellen

-
Haaaa, wir sind jetzt auch fest dabei,
haben eben auf der Reise-und Campingmesse gebucht!!!
Sind auch schon in der Woche vorher bereits an Bord, freuen uns total.
LG Ellen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-