1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Slichagan
    • 17. Juli 2012 um 21:20
    Zitat von caro49

Ich habe auf Grund meiner Erfahrungen immer eine Flasche Sagrotan im Gepäck und wandere damit nach der Kabinenreinigung zumindest durch das Bad und sprühe WC, Waschbecken und sämtlich Armaturen ein- dann fühle ich mich im Bad wohler

Seeehr vernünftig. Keime im Keim ersticken. :sironie: Damit mein Körper jahhh keine Möglichkeit hat, Abwehrmechanismen zu entwickeln. Krank werden ist so erst recht vorprogrammiert. Hier wird über einen Fernsehbericht gemotzt und auf der anderen Seite Werbespots der totalen Hygiene geglaubt. :crazy:

• Zustand der Aura

• Slichagan
    • 17. Juli 2012 um 17:49

Gut, so kann man es sehen, die Runde geht an Dich :antwort:

• JETZT auf ZDF Info... versöhnliche Reportage

• Slichagan
    • 17. Juli 2012 um 17:45
    Zitat von web32

Danke und Sorry

Neeh nix sorry, musste nicht tun, ich fand das WIRKLICH klasse. wie geschrieben: Freudscher Verschreiber :daumen:

• Slichagan
    • 17. Juli 2012 um 17:41
    Zitat von StadtaffePierre

aber jeder hat mal einen schlechten tag,wo der eine mehr und der andere weniger sauber macht.

ooder der ein oder andere Kapitän sein Schiff auf Grund laufen lässt oder wie ???

• Slichagan
    • 17. Juli 2012 um 17:29

Aber tatsächlich, sollte laut TVTV.de jetzt gerade die Wiederholung des Wiso-Duells laufen :antwort:

• Slichagan
    • 17. Juli 2012 um 17:21
    Zitat von web32

wenn man die Facebockseite von WISO sich ansieht

glaubst Du sicherlich aufgrund des Freudschen Verschreibers, sie haben sich gestern "einen Bock geschossen" :lol1::zwinker:

• AIDA Insider Tour

• Slichagan
    • 17. Juli 2012 um 17:12

Hey Sara: ,
    auch wenn ich nicht Molax bin :erschrecken:
    Ich hatte selbst nach einer Antwort danach gesucht; daher:

Zitat von Kussmönchen

Interessant ist auch, dass jetzt auch Kinder ab 12 Jahren teilnehmen können. Bis 17 zahlen diese "nur" € 49, bekommen dafür aber auch keine DVD.

Ob es stimmt, weiß ich nicht!

• Slichagan
    • 17. Juli 2012 um 16:20

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo Euer Problem liegt. Ich kann zwei Gruppen hier herauslesen.
    1) Diejenigen, die den Vergleich als Apfel/Birne bezeichnen
    2) Diejenigen, die schon eine Hasskappe bekommen, wenn nur irgendwas bei AIDa kritisiert wird.

Aber vorab. Das Fernseh-Format ist ja wahrlich nix Neues, aber es boomt und gilt als Zuschauermagnet. Die ARD hatte im Januar mit ihrem Mc Donalds-Check, Lidl-Check etc. etc. angefangen. Im ersteren Fall wurde McD nicht nur mit BK verglichen, sondern auch einer Döner-Bude. Das mag ähnlich weit hergeholt sein, wie Wasser- und Landurlaub. In dem Format selbst geht es zunächst einmal um Unterhaltung, Fakten stehen nicht an erster Stelle. Das ist aber bekannt und ruft nur die wenigsten Motzer auf den Plan. Außerdem haben die Beiträge weder Lidl noch McD laut anschließender Umfrage Kundeneinbuße gebracht. Und niemand hat sich aufgeregt.

Gut: Gehen wir davon aus, das ZDF hätte nicht gegenübergestellt, sondern ZWEI Sendungen gemacht. Eine mit Robinson, eine mit Aida.
    Robinson hätte sich doch nur ein Bruchteil von euch angesehen. Aber Aida!!!! Und das Gemoppere über den "Allein-Bericht" wäre hier genauso groß!!!
    Jetzt stelle man sich vor, es wäre TC mit AC verglichen worden. Und AC schneidet nicht in allen Bereichen besser ab. Ohwehohweh, ich glaube, DANN wäre hier der Server zusammengebrochen.
    Also lasst doch die Kirche im Dorf, das Hotel am Strand und das Schiff auf dem Meer.
    Es war NUR wein Fernsehbericht.

Apropos Fernsehen: Wäre doch mal echt lustig und unterhaltsam, wenn Michael Thamm, ach neeee, der ist ja jetzt bei Costa, dann Michael Ungerer in der RTL-Serie "Undercover-Boss" in den untersten Bereichen arbeiten müsste. Wenn der sagen würde "Uuuhps, hier müssen wir was ändern", würdet Ihr alle direkt grandiosen Beifall spenden --- obwohl die Sendung mehr als gefaket ist.

• AIDA Insider Tour

• Slichagan
    • 17. Juli 2012 um 15:43
    Zitat von bunny318

Würde die Inside Tour mit meiner Tochter gerne machen, sie ist 5Jahr.Darf sie schon?

Wäre doch ne schöne Idee: Die Kids-Inside-Tour für unglaublich günstige 57 Euro.
    "Eure Clubbies bringen Euch direkt zum Onkel Kapitän, wo man nach vorne auf das Meer schauen kann. Dort gibt es jede Menge Knöpfe und Schalter die nur darauf warten, von Euch ausprobiert zu werden. Auf gehts auch in die Küche zu Käptn Iglu. Der macht Euch die leckeren Fischstäbchen ohne sie anbrennen zu lassen, wie Eure Mami zu Hause. Dann gucken wir uns noch die gaaanz großen Waschmaschinen an. Hier könnt ihr Euch dann an ganz sauberen Laken Eure Fisch-Finger abwischen. Und: das Beste: am Ende bekommt jeder von Euch eine Käpt´n Blaubär-CD!"

• Zustand der Aura

• Slichagan
    • 17. Juli 2012 um 15:21
    Zitat von StadtaffePierre

bei der nautischen stunde auf der aura gab es für mich eine ziemliche neuigkeit,die ich bisher noch nicht wusste.

es kam die frage auf,was mit den essensresten an bord passiert?

die antwort vom kapitän war,dass die essensreste gepresst werden und alle flüssigkeiten werden dann ins meer abgegeben.
    das gepresste geht dann am nächsten hafen von bord!

Hat das den Zustand der Aura in irgendeiner Form beeinträchtig oder bleibt mir der Sinn dieses Postings nur verschlossen :gruebel::frage1:

• Slichagan
    • 16. Juli 2012 um 22:15
    Zitat von Danilo

ach Leute, regt euch doch nicht so auf.

löst euch doch mal von der unsinnigen Wertung, dann bleibt ein Bericht über 2 Familien, die einen Urlaub gemacht haben und über Vor- und Nachteile berichten. Und prinzipiell stimmt es doch. Auf dem Schiff sind die Kabinen klein, das Pooldeck eng und die Restaurants voll. Und wer das nicht mag, wird auf der AIDA auch einfach nicht glücklich werden. Alle, die damit leben können, werden sich auch nicht durch den Bericht abschrecken lassen.
    Ja, einige der negativ Punkte sind sicherlich Einzelfälle (z.B. die unmotivierten Mitarbeiter im Fitnessbereich), aber da gab es auch positive Dinge, die auch nicht unbedingt die Regel sind (Service der Rezeption).

sehr wertvoll war der Bericht nicht, aber auch nicht realitätsfremd.

Dieser Beitrag ist endlich mal ein vernünftiger und sinnvoller !!!!!! :antwort::daumen::daumen::daumen:

• Hochzeits-/Flitterwochentreff

• Slichagan
    • 16. Juli 2012 um 18:46
    Zitat von Wilma

Wird ja wohl keiner so peinlich sein um ein kostenloses Glas zu bekommen

Wilma, nur der Inhalt ist kostenlos, das Glas musste man danach leider wieder abgeben :traurig:
    :zwinker::zwinker:

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Slichagan
    • 15. Juli 2012 um 18:01
    Zitat von Capsoni

und am 29.7. das Spiel Deutschland - Italien.

Umso mehr hätte man eine "FAREWELL-Party" steigen lassen müssen :zwinker::lol1:

• Restaurants

• Slichagan
    • 15. Juli 2012 um 15:48
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

es liegt nicht an dem Konzept, an AIDA oder an TUI oder sonst wem. Es sind immer noch wir Menschen, die dann unseren A.. nicht hochbekommen.

Glück auf!
    Jens

Zunächst zu Arsch hoch: Ja Jens, dass habe ich bei mir auch schon festgestellt. Das lag meist aber daran, dass wir beim Abendessen häufig nette und interessante Tischnachbarn kennen gelernt haben, mit denen wir uns halt total verquatscht haben. zudem ist es eh nicht mein Ding, wenn ich Essen gehe, nach dem Dessert den Mund abzuwischen und von dannen zu eilen.

Zu den Getränken: Auch da bin ich der Meinung, dass der "gratis" Ausschank an den Bars die Restaurantsituation deutlich entspannen würde. Man muss ja nicht ein komplettes AI bieten, sondern könnte es auf die Essenszeiten beschränken.
    Natürlich werden nun Skeptiker kommen und sagen, dann kommen die Paxe drei minutan vor "Death-Line" an die Bar gestürmt, um sich noch ein gesamtes Tablett Bier für den Abend zu holen. Mag sein. Aber die Restaurantsituation würde meines Erachtens entschärft.

• Slichagan
    • 15. Juli 2012 um 14:56

Heyheyhey, ruhig Blut. Für Wortklaubereien bin ausschließlich ich zuständig!
    Daher erschließt sich mir nicht ansatzweise, was der Satz

Zitat von Tomtone

Kann ich mir aber eigentlich so nicht vorstellen.

mit der Unterstellung einer Lüge

Zitat von ahoi1

schon verdammt nah an der Beschuldigung in Richtung Lüge.

zu tun haben soll :gruebel::nein1::nein1:

• Kulanz

• Slichagan
    • 15. Juli 2012 um 00:23
    Zitat von UteZH

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich doch so viele Aidaverteidiger auf den Plan gerufen fühlen

Solltest Du mich meinen: Da muss ich ja mal herzlich uund gaaanz laut :hahahah: :lachroll::jump:
    Ich bin der allerletzt hier, der die rosarote Brille aufhat -im Gegenteil !!!
    Aber was Recht ist, soll Recht bleiben! Und im Sinne des Anfangspostings ist die Frage nach einer Kulanz-Zahlung aus o.g. Gründen geradezu lächerlich! Das hat null mit Aida-freundlich oder -feindlich zu tun.

• Kulanz

• Slichagan
    • 14. Juli 2012 um 23:39

Jaaah, das hatten wir ja schon zur Genüge. :schlafen: Ihr ging es um den Ausflug :antwort:

• Slichagan
    • 14. Juli 2012 um 23:30
    Zitat von Wilma

Dann kann ich Dich ja wenigstens nicht mehr treffen, es gibt doch wohl genug Ausweichmöglichkeiten auf dem :Boot1:
    Ich bin kein Fußballfan aber die Atmosphäre während der EM auf den Schiffen fand ich toll, Diva 22. - 29.06.11 :meinung:

Fuzzy ist doch :austria: und die Ösis waren gar nicht dabei :antwort::lachroll:

• Slichagan
    • 14. Juli 2012 um 23:13
    Zitat von Capsoni

Wenn AC der Meinung ist abends im Theatrium Fussball zu zeigen dann ist das so und sicher kein Reisemangel.

So isset.
    Reisemangel? Im Gegenteil: Es ist Bestandteil des Unterhaltungsprogrammes!!! Und ein solches bestimmt halt der Veranstalter.

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 14. Juli 2012 um 23:05
    Zitat von Andrea45

wegen dem rotwein....

Und rette bisweilen DEM DATIV!

Um auf Kapitäne zurück zu kommen: Magst Du es lieber, wenn sie die Durchsagen auch auf Englisch machen. Das wäre ein Grund für bestimmte Kapitäne, wenn man des Deutschen nicht hundertprozentig sicher ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™