1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• Das Olympiaschiff 2004

• Slichagan
    • 28. Juli 2012 um 23:28

Vor allem Sponsoren und handausgelesene Gäste !!!
    allerdings gab es damals auch für die "normalen" Paxe die Vorreise von Kreta nach Athen (für die Kapitänsanbeterinnen: Randolf Hess war es damals). Da waren schon Ex-Sportler an Bord. Dann wurde auf dem Pooldeck für die Sendung "Beckmanns Olympia Nacht" aufgebaut.
    Das kannst Du beim Hersteller hier schön sehen:

http://konstruktionen.gierss.de/gallery/Freudenstadt/DSC00032
    und
    http://konstruktionen.gierss.de/gallery/Freudenstadt/DSC00002

Ein Bild von den eigens angebrachten olympischen Ringen an der Aura, findest Du, wenn ich mich recht erinnere, sogar auf Tinetatz´ Kids-on-cruise-Seite :antwort:

• Zoff auf der MS Deutschland

• Slichagan
    • 27. Juli 2012 um 15:13

Ärger auf der MS Deutschland wegen der Ausflaggung. ANGEBLICH Käpt´n des Schiffes verwiesen.

http://www.welt.de/wirtschaft/art…aumschiffs.html

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Slichagan
    • 21. Juli 2012 um 18:07
    Zitat von Haukur

ich würde mir allerdings etwas lächerlich vorkommen, bei AC anzurufen und mich zu beschweren, dass mir die musik nicht gefiel

DAS, ja genau DAS dachte ich eben auch!!!!!! :daumen:

Schade, dass Wiso nicht auch noch die Musik getestet hat. :lachzwink:

• Slichagan
    • 21. Juli 2012 um 17:50

Naja mike,
    musiktechnisch dürfte das auch nicht wirklich anders abgehen. Und eine Rock-Liner-Tour machst Du ja offensichtlich nicht!

• Slichagan
    • 21. Juli 2012 um 17:32

Jetzt sind schon wieder einige Kommentare ins Land gezogen seit gestern, als ich die DJ´s als beratungsresistent bezeichnete.
    Ich möchte stellvertretend für meine Erfahrung ein Beispiel nennen.
    Lass mich es eine rein deutschsprachige Stimmungsparty am Pool nennen.
    Wenn das "Lasso raus" geholt wird, und durchweg betrunkene Menschen "Cowboy und Indianer" spielen, auf einem "roten Pferd" reiten, dann mit "Joanna" "einen Stern" suchen, der ihren "Namen trägt", um sich dann "irgendwo irgendwann irgwendwie" wieder zu sehen, dann ist das nicht nur "Wahnsinn", sondern
    "Hölle, Hölle, Hölle"!!!!!!!!
    Selbst mit einem Korn im Feldbett geht´s irgendwann nicht mehr !

Aber es gibt gute Momente!!! Dann, wenn einer meinen Lieblingssänger, der Achim Reichel zu Ohr kommt. "Aloha heja" darf nicht fehlen.
    Was tue ich zuvor: Ich bringe meine aus früheren Erfahrungen extra im Gepäck weilende LIVE-CD von Reichel mit, weil die an Bord immer nur die schnöde Studioversion spielen und biete dem Musik-Macher diese an, weil sie weitaus stimmungsvoller ist. Der Anschiss kam sofort. "Wenn sich jeder hier seine eigene CD mitbringt, wo kämen wir dahin." Okay! Drei Lieder später spielte er seine vergleichsweise langweilige Studio-Version wie immer. (Die Verweigerung meines Vorschlages hatte übrigens nichts damit zu tun, dass all seine Titel auf PC waren, es waren auch zwei CD-Spieler im Equipment, die genutzt wurden).

Nachdem meine Frau sich dann AM NÄCHSTEN TAG für 00 Uhr "Hells Bells" wünschte, schaute er uns künftig nicht mal mehr mit dem Arsch an.

• Kussmund Farben unterschiedlich?

• Slichagan
    • 21. Juli 2012 um 00:43

Naja, wenn ich eine rote Unterlippe gebucht hätte, wäre das schon ein Grund für einen Urlaubsmangel!!!

• Slichagan
    • 21. Juli 2012 um 00:38
    Zitat von Dünung

Also wir hatten auf Aida schon mal aufm Pooldeck die Schlagerparty.
    Und glaubt mir......es war nicht zu überhören :crazy: und da lief "du hast mich tausendmal belogen" und etc. Und da steppte der Bär

Jepp, so isset!
    Und je nach Windrichtung oder Windstille hörst Du den ganzen Mist meilenweit.
    Das Lustige an der Geschichte ist natürlich, dass Du das Ganze an Bord nicht soooo übel empfindest. Ich bin SCHLAGERHASSER, aber wenn die Schlager-Poolparty steigt, kann ich mich auch mal anderthalb Stunden der Stimmung wegen damit anfreunden. Es ist was anderes diesen Scheiß im Radio zu hören, als auf einer Urlaubsreise. Letztlich ist die Musik aber dem Publikum angepasst, welches im geschätzten Durchschnittsalter genau auf so was steht. Aber nicht nur das, sondern auch Jünger. Olle Schlager und Foxtrott haben längst sogar bei Abi-Feiern wieder eingeschlagen.
    Wem die Mucke gar nicht zusagt, der kann ja jederzeit in die anytime gehen.
    Was allerdings ein völliger Graus ist: das sind an Bord die so genannten Disk-Jockeys. NIE habe ich bislang einen erlebt, den ich ich für eine private Feier buchen würde. Die sind komplett beratungsresistent und haben nicht ansatzweise (außer bei den Schlagern, die sie am liebsten durchspielen würden) ein Gefühl für dezente musikalische Übergänge. Fürchterlich!!! :meinung:

• Restaurants/ Essen

• Slichagan
    • 21. Juli 2012 um 00:18
    Zitat von Siegburg

Opladen ist ein Stadtteil von Leverkusen. :antwort:

Das der heilig ist oder man ihn verspeisen könnte wäre mir neu. :hahahah:

Da stellt man hier eine ernste Frage und wird so ver(opl)äppelt :cry2:

• Kussmund Farben unterschiedlich?

• Slichagan
    • 21. Juli 2012 um 00:11
    Zitat von mecki

Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, dass es vermutliche infach nur schön ist :)

Da freuen wir uns doch alle!!!! Du schaust immerhin darüber hinweg, dass ein Orange-Ton dabei ist und buchst trotzdem weiter AC. Respekt!

• Restaurants/ Essen

• Slichagan
    • 20. Juli 2012 um 22:08

Sorry, :ssorry: Ich kenne das Gericht nicht :schaem: Vielleicht aus :austria: oder :swiss::frage1:

• Restaurants/ Essen

• Slichagan
    • 20. Juli 2012 um 22:00
    Zitat von schnuppe

Croassaints.

schnuppe: Hört sich geil an, noch nie gegessen, schmeckt sowas gut? Hast du ein Rezept dafür? Oder gibt es sowas nur auf AIDA :frage1:

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Slichagan
    • 20. Juli 2012 um 17:22

Apropos Klugscheißen:

Sorry, dass ich erneut :sot: werde. Aber es steht noch meine Stellungnahme bezüglich des Vergleichsatzes an. Und da ich wahrlich nicht beratungsresistent bin, möchte ich hiermit verkünden: Hinter das "besser" gehört in diesem, oben genannten Fall kein Komma. Voller Scham entschuldige ich mich hiermit. Schande auf mein Haupt.
    Ihr werdet sicherlich verstehen, dass ich daher mangels grammatikalischer Sicherheit auch keinen Kurs anbieten werde.
    Allerdings hörte ich, StadtAffePierre würde uns gerne beibringen, wie man in einem Forum zu schreiben hat.

Nordland-Jens: Eins noch zu Goethe:
    "Hier steh ich nun ich armer Tor!
    und bin so schlau als wie zuvor."

Ewigkeiten wurde über das "als wie" diskutiert.
    Die gängiste Erklärung liegt ganz einfach im Reimschema. Kritiker aber sagen, das habe Goethe aber auch anders hinbekommen, wenn er gewollt hätte.

Eine andere Erklärung, die sich auf Aussagen aus Goethes Briefen bezieht, sagt:
    Fausts hochpathetischer Monolog beginnt in vierhebigen Paarreimen mit unregelmäßiger Senkungszahl.
    Gerade bewußt bricht Goethe aber an der besagten Stelle das hohe Pathos der Person Faust und rückt ihn durch Verwendung des "als wie", was in verschiedenen Gegenden gebraucht wurde, in ein ironisches Licht. Also ein bewusst eingesetztes Stilmittel!
    Genug davon
    Schluss mit :sot:

• Slichagan
    • 20. Juli 2012 um 16:07
    Zitat von AidaMia

Ich hab´das schon mal beim Thema: Aura vorgetragen:
    Mir .......... würde.
    Aber; bei mir in der Schublade lag ein gebrauchtes Tachentuch und an einem Glas war Lippenstift
    der Vorgängerin. Das zum Thema Sauberkeit, ich finde das geht gar nicht, egal wo !
    Viele liebe Grüße von Maria

Und Du weißt, wie meine Antwort ausfiel .... :lachzwink::lachzwink:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Slichagan
    • 19. Juli 2012 um 23:34

Da ich Dich als intelligenten Menschen einschätze, wirst Du Deine eingangs gestellte Posting-Frage doch sicherlich selbst beantworten können!

• Slichagan
    • 19. Juli 2012 um 23:11
    Zitat von TomH

Ne, den Titel hat SLI

Und DEM muss ich gerecht werden! So ein Forum soll ja auch lehrreich sein!!

Zitat von piratin

Besser wie jede Gazette!

Es heißt nicht "WIE", sondern "ALS" und bitte davor Kommata-Stellung: "Besser, als jede Gazette!" :antwort::zwinker::zwinker::zwinker:

• Slichagan
    • 19. Juli 2012 um 22:30

Genau, geh mal pennen und überdenkt mal alles :daumen::blumen:

• Zustand der Aura

• Slichagan
    • 19. Juli 2012 um 22:22
    Zitat von StadtaffePierre

wenn dann hatte eher aidamia ihr techtelmechtel...woher soll sie sonst wissen das die schaukel der hemingwaylounge knarrt und quietscht :hahahah:

SEEEEHR schön SAP !!!!! Das war das Puzzle-Teilchen, was Sli und Colombo noch fehlte. Während "sie" die Schaukel zu quietschen brachte, war "er" in der Kabine!!!!! Fall gelöst!!!!! Aida und das Kabinen-Reinigungspersonal trifft nicht ansatzweise eine Schuld. :daumen::wiegeil:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Slichagan
    • 19. Juli 2012 um 22:11
    Zitat von AidaMia

Bei Aida zu shoppen
    ist nicht zu toppen !
    Maria
    --------------------------------
    Meine AIDA-Reisen
    1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5.29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9. 10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella ; 17.2.1.11 Cara SüdA; 18. 14.4.11 Diva Transarabien; 19. 30.5.2011 Cara; 20. 23.6.11 Blu Ostsee ; 21. 9.9.11 Sol, 22. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 23. 8.12.11 Bella, 24. 24.3.12 Aura; 25. 3.5.12 Mar; 26. 17.6.12 Aura

Ich fürcht, AIDA zu toppen,
    ist bald nicht mehr zu stoppen.

:hahahah:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Slichagan
    • 19. Juli 2012 um 22:08
    Zitat von Tomtone

Das die AIDA-Uhren nicht silber sind, nicht zu jedem Kleidungsstück passen und niemals 12 Jahre lange halten werden

DAS kööönte eine Erklärung sein. :lachzwink:
    Die Lachjump-Smilies als Antwort auf Deinen Beitrag indes, muss ich wohl nicht weiter kommentieren :zwinker:

• Slichagan
    • 19. Juli 2012 um 22:01
    Zitat von TomH

Ne, den Titel hat SLI :zwinker:

Keine Angst - Tomtone schwimmt auf derselben Welle und hat mich schon verstanden :zwinker:

Äey, Du Blödel. Noch so´n Satz und ich beantrage Quizpunktstreichung für Dich (naja, so viele sinds ja nie) :lachzwink::lachzwink::lachzwink:
    Was Andrea angeht: :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™