1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rettungswesten

• Slichagan
    • 15. April 2011 um 15:48

Bevor Ihr weiter Äpfel mit Birnen verwechselt:

Es gibt den Fleece-Stoff, so eine synthetische Wolle, und es gibt Vlies-Stoffe.

Ersterer würde wohl kaum Einzug in eine Rettungsweste nehmen, zweitere schon.

Werden verschiedene Vließ-Stoffe doch unter anderem zur Branddämmung oder zur Versteifung (nein, das hat nichts mit der Pfeife zu tun :zwinker: ) von Hemdkrägen, oder auch bei Reinigungsmaterialien oder medizinischen Wundpflastern verwendet. Zudem sind sie ein wesentlicher Bestandteil bei der Herstellung von industriell gefertigter Windeln und als Produktionsergänzungssubstanz in Wasserbetten (nein, auch das hat nichts mit der Pfeife zu tun :zwinker: ) vorhanden. :antwort:

Also einigt Euch, worüber Ihr schreibt

Beste Grüß Sli :ciao:

• Nachhaltigkeitsbericht 2011

• Slichagan
    • 14. April 2011 um 19:14

War doch nur Spaß ........ , Kennst mich doch diesbezüglich :lachzwink:

LG Sli :ciao:

• Nachhaltigkeitsbericht 2011

• Slichagan
    • 14. April 2011 um 15:23

Beschwerden von Liegenbesetzern haben halt Prioritätsstufe 23 3/4 :lol1: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :sironie:

• AIDA Schnuppertauchen

• Slichagan
    • 12. April 2011 um 23:26

Nein, nein Emmy, nicht in Schuhe (so kann das ja nichts werden) in FLOSSEN hättest Du investieren müssen :lol1:

• Rettungswesten

• Slichagan
    • 12. April 2011 um 17:06

Das Michelin-Männchen hat "Rettungsringe", keine Rettungswesten - das aber nur so nebenbei :zwinker: !

Beste Grüße Sli :ciao:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Slichagan
    • 22. März 2011 um 17:11

249 Euronen für vier Stunden Wellness??!!! :verzweifelt:

Gut, wer sowas tun will, soll es tun. Bei mir ist es letztlich immer so: An Bord fühle ich mich "well enough". So ein Zeug brauche ich -wenn - eher im Alltag mal zwischendurch, aber sicherlich nicht auf dem Schiff, auf dem ich eh wohl fühle :meinung:. Außerdem verpasse ich mindestens eine Essenszeit bei vier Stunden. Das würde mein geistiges und körperliches Erholen im Gegensatz zum körperlichen Gewicht gleich wieder schmälern :zwinker:.

PS: Lasst den Stadtaffen doch schreiben, was er will. :swayne: :sleeping: . Mich jedenfalls nicht.

• Getränke / Preise an Bord

• Slichagan
    • 21. März 2011 um 20:37

:daumen: :daumen: :daumen: :lol1: :lol1: :lol1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

LG Sli

• Getränke / Preise an Bord

• Slichagan
    • 21. März 2011 um 20:24

Nicht wirklich, ich bringe meine Getränkepakete immer selbst mit an Bord..... :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 21. März 2011 um 17:54
    Zitat von perlenfee

Kapitän Kurc: Der hat einen Charm, der Eisberge zum schmelzen bringen kann.

Tja, wäre der mal auf der :titanic: gewesen ................ :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 21. März 2011 um 17:50
    Zitat von Sylti

Nautisch sind natürlich alle top

Hmmmh, :frage1: Quelle :frage1: . Oder kannst Du das von berufswegen beurteilen :frage1:

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Slichagan
    • 17. März 2011 um 12:37

Jepp sprotte,

1925 indes fusionierte das Pilsener Unternehmen Skoda mit dem Automobilhersteller Laurin & Klement. Seitdem wurden die Autos der Marke Skoda gebraut, äh gebaut, muss es heißen. Aber das nur so am Rande.....

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Slichagan
    • 16. März 2011 um 19:43

Also, ich verfolge diese tagelange Diskussion mittlerweile auch und muss mal meinen Senf (das ist der süße Senf, gelle? - Igittt)

Ich muss dazu sagen, das ich selbst noch nie mir einer Aida+Brauhaus gefahren bin, außerdem sollte ich erwähnen, dass ich leidenschaftlicher Biertrinker bin, was mich natürlich auch dorthin führen würde.

Aber: Dass "Weisswürste und die anderen Schmankerl zusammen mit zwei Bierchen der Garant für gute Stimmung" sein soll?! Naja, wer das braucht... . Das kommt mir schon ziemlich teutonisch vor. Da kann ich auch zum Oktoberfest gehen. Aber bitte, wer Weisswürschte und Bier in diesem Stile auf See nötig hat --- bitte schön. Ist mir eigentlich Wurscht!

Für die nächsten Aidabauten empfehle ich daher backbord die "längste Theke der Welt" mit Düsseldorfer Alt :wiegeil: und steuerbord dat Chlodwig-Eck mit jeder Menge Kölsch und "halven Hahn" :wiegeil: . Eine Tee-Stube für unsere Friesischen Mitreisenden sollte ebenfalls eingerichtet werden :daumen: :lol1:

Beste Grüße Sli

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Slichagan
    • 14. März 2011 um 00:53

Also lieber Tom,

zunächst einmal bin ich ja ziemlich entsetzt, dass Dein Töchterchen nicht Isadiva heißt :zwinker: :zwinker: .

Ansonsten weißt Du doch auch, wie soetwas abgeht: Prägung heißt das ja pädogisch. Und wenn Ihr sie auf Aida prägt, geht es ja gar nicht anders. Ich selbst habe in ihrem Alter allerdings lieber im Sand gebuddelt - meist in Grömitz oder Kellenhusen (Lübecker Bucht).

Neben der Prägung indes liegt ja auch viel an der weiteren Erziehung. Wenn Mann/Frau abwechselnd Kind zur Beruhigung auf den Arm nehmen müssen (angeblich wegen der vielen Leute) ist meines Erachtens was schief gegangen und man sollte demnächst doch lieber Sylt oder Nordsee, Ostsee familienfreundlich als Urlaubsziel suchen. Meine erste "Kreuzfahrt" war mit Daddy im Schlauchboot. Auch das kann prägen. :lachzwink: ... Und zur Aida führen :antwort:

LG Sli

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Slichagan
    • 14. März 2011 um 00:36
    Zitat von StadtaffePierre

aida lockt halt mit den attraktiven kinderpreisen.

Das erklärt Dein Dabeisein :hahahah: :lol1:

• Sind Kritiken berechtigt?

• Slichagan
    • 10. März 2011 um 15:25
    Zitat von Kielholer

die anderen Reederein kochen auch nur mit Wasser.

Die brauen aber nicht mit Seewasser :zwinker: :trrink1: :zwinker:

• Sind Kritiken berechtigt?

• Slichagan
    • 10. März 2011 um 15:18

Ich bekomme nur eine leichte bis mittelmäßige Krise, wenn sich hier User vom hohen Ross herab über die sinkende "Qualität der Gäste", also der Mitpassagiere, auslassen. :thumbdown:

Immer wieder das Gleiche, wie in zig anderen Freds.... :schlafen:

Mit der Ausgangsfrage hat´s natürlich auch nichts mehr zu tun. Aber ich selbst schreibe ja wohl auch gerade :sot:

Beste Grüße Sli

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Slichagan
    • 21. Februar 2011 um 19:22

Diebezüglich möchte ich zudem ergänzen, dass Venedig An-, Abfahrt per Bus nur in Österreich Schweiz und Süddeutschland möglich ist.

Und dann geben die auch nur die Einfach-Fahrt als Preis an, mit der Pflicht der Rückfahrt.

Langsam fange ich an, AC aufgrund der Preispolitik zu hassen. Mein früher geliebter Kussmund, wird langsam zum Schmollmund und in die Meeres-Augen sollte ein Tränchen am Bug gemalt werden.

NEEEEEEH: diese Preise OHNE MICH. Da such ich mir lieber ein anderes Schiff, das Mein werden könnte und kacke zunächst auf die Route und Maul und Auge :meinung:

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Slichagan
    • 14. Februar 2011 um 00:02

@ Balou8: Damit meinte ich nicht Deinen letzten Beitrag und nicht Dich persönlich!

Mir fiel es nur allgemein auf, da ich eben noch einmal, während ich hier saß und diesen Fred las, gleichzeitig die Spätnachrichten hörte - da kam mir das in den Sinn !!!

LG Sli

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Slichagan
    • 13. Februar 2011 um 23:27

Mensch, Mensch, Mensch, haben hier manche Probleme: Woanders kämpft man um Demokratie, und hier soll die privilegierte Klassengesellschaft wieder eingeführt werden :crazy:

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Slichagan
    • 11. Februar 2011 um 20:54
    Zitat von Morris

Hooligans auf Seiten der Demonstranten :wiegeil: .

Der Schweizer Peter Blunschi gehört zu den unseriösesten Journalisten der Welt. Er stellt lieber Verschwörungstheorien als Fakten dar. Bitte nichts ungeprüft glauben, was dieser Kollege behauptet und meint, belegen zu können. Der war nicht mal vor Ort :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook