1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Insider Tour

• Slichagan
    • 27. Juli 2011 um 15:22

swissway: schreibst Du von sozial oder sozialistisch :gruebel:

• AIDA Insider Tour

• Slichagan
    • 27. Juli 2011 um 15:09
    Zitat von TomH

Das ist doch völliger Nonsens, dass AIDA die Preise für etwas ändern soll, damit es sich mehr leisten können.

Tom, das sehe ich nicht ganz so, weil es doch auf die Kalkulation ankommt. Ich habe das Ganze oben in einem Posting doch schon völlig überspitzt dargestellt. Aber es ist durchaus rechnenswert, wenn ich die Führung auf zwei Stunden verkürze, das unnötige Brimborium mit Schnittchen weglasse und beispielsweise 45 Euro nehme, kann ich direkt in den nächsten zwei Stunden wieder eine Gruppe druchschleusen. Da mache ich dann aufgrund der Masse mehr Profit. WENN, ja WENN, die Nachfrage danach überhaupt so groß IST. Das glaube ich noch nicht mal. Das hört sich im Forum so an, aber ich glaube, ganz vielen ist es mehr oder minder völlig egal, einen Kapitän zu treffen oder mit ihm auf der Brücke zu stehen. MEINE Vermutung!!!

Allgemein zu dem zitierten Satz: Aida ändert alle paar Wochen die Preise, damit es sich mehr leisten können. Wenn auch nicht unbedingt freiwillig. Ich sage nur JUST.

Liebe Grüße Sli

• Zustand der AIDAcara

• Slichagan
    • 27. Juli 2011 um 14:45

strandfan: Sorry, War doch nur ein Scherz mit dem Aprilscherz. Nur Spaß ! Deswegen extra der :hahahah: -Smiley. Der :sironie: -Smiley konnte nicht verwendet werden,weil die Aussage keine Ironie beinhaltet hat (der wird hier im Forum oft völlig fälschlich eingebaut).

Selbstverständlich kam die Pressemitteilung bereits am 15. März von AC. Ich habe sie selbst noch im PC. Aber mal ensthaft:
    Es handelte sich um eine Pressemitteilung eines Unternehmens. Pressemitteilungen sind Unternehmenswerbungen. Was von all den Einzelheiten stimmt, sei dahin gestellt. Gut für die Marketing-Abteilung auf Journalisten wie Michael Klessmann (MK) zu stoßen, die ihre Mitteilung wortwörtlich abpinnen, drei bis vier Sätze als Vorspann selbst reinschreiben und den ganzen Bericht dann noch völlig unreflektiert unter ihrem eigenen Kürzel bzw. sogar unter ihrem ausgeschriebenem Namen in ein Blatt hieven und dem Ganzen so einen Anstrich verleihen, eine in Eigenleistung recherchierte, seriöse Geschichte abzudrucken. Entsetzlich, solche Kollegen. Hätte er wenigstens geschrieben "Nach Auskunft von Aida-Cruises soll .....". aber so: Kein nachgeprüfter Informationsgehalt außer, dass das Schiff tatsächlich im Dock liegt bzw. lag.
    Aber das nur nebenbei.

Viele Grüße Sli

• AIDA Insider Tour

• Slichagan
    • 26. Juli 2011 um 17:37

:sironie:
    Suuuuper Geschäftsidee!
    Pass auf: Wir bieten eine zweistündige Führung Brücke und Maschinen-VOR-raum (in den eigentlichen kommst Du ja gar nicht rein) an. Das Ganze dann nur für läppische 55 statt 85 Euro. Direkt im Anschluss gibt es für andere interessierte Passagiere zwei Stunden die Möglichkeit, Küche, Wäscherei und Vorratslager zu buchen. Die müssen dann auch nur 55 Euro für Tour2 bezahlen. Wer aber gerne beide Touren möchte, kann sie auch als Paket buchen. Würde man für die einzelnen Touren 110 Euro zahlen, würden wir im Paket einen Rabatt von 5 Euro, geben. Also insgesamt nur läppische 105 Euro.
    Der Übergang von Tour 1 zu Tour 2 findet in Nähe der Kapitänskajüte statt. Daher können Teilnehmer beider Touren für einmalig nur 6.50 Euro zusätzlich optional einen 30-sekündigen Blick in das private Reich des Kapitäns werfen.

Oh Mann echt scharf !!!!! Bitte, Bitte AC stellt mich doch endlich ein!!!! Wie soll ich meine Geschäftstüchtigkeit noch beweisen ????
    LG sli

• Zustand der AIDAcara

• Slichagan
    • 26. Juli 2011 um 17:01

@ Strandfan: Haste mal auf das Datum des Artikels geachtet :frage1: Es war der 1. April :antwort: :hahahah:

• AIDA Insider Tour

• Slichagan
    • 26. Juli 2011 um 15:51

Sollte das Gestrige allerdings noch Auswirkungen auf das Heute haben, benutzt man genau genommen das Perfekt, nicht das Imperfekt :antwort::zwinker:

• Nebenkosten an Bord

• Slichagan
    • 25. Juli 2011 um 18:34

Eine Woche Ski-Urlaub kann mittlerweile sehr schnell teurer als eine Woche Kreuzfahrt werden. Daher sollte niemand etwas darauf einbilden.
    Darüber hinaus bin ICH persönlich auch Befürworter des AI-Konzeptes.
    Ansonsten sei Dir gesagt: Der Vergleich TC/AC ist hier nicht ungern gesehen.
    Aber Du übertreibst es mit Deinen Postings pro TC absolut. Schreib doch einfach mal Beiträge, ohne immer TC herauszustellen, oder bekommst Du Knete dafür? Dann würde ich es verstehen ..
    VG sli

• AIDA Insider Tour

• Slichagan
    • 25. Juli 2011 um 17:47

Stimmt, heizer, wer lässt sich auch gerne von den Offizieren auf die Schuhe göbeln
    :zwinker:

• Nebenkosten an Bord

• Slichagan
    • 25. Juli 2011 um 17:43
    Zitat von Ulrike 66

Bald wird aus AIDA ein 2-Klassenschiff.

Das glaube ich nicht. Wenn man erst einmal auf einem der Kutter ist, trifft man täglich nette Menschen, denen es völlig egal ist, ob du im Rumpf in einer Innenkabine schläfts oder eine teurere Balkonkabine bewohnst. Und viel wichtiger: denen es schnurzpiepe egal ist, was ein anderer auf der Bordrechnung hat. Das sind nur einige wenige, die hier im Forum unterwegs sind und meinen, daraus soziale und soziologische Unterschiede feststellen zu können. Diese Meinungen sind halt völlig unrepräsentativ. Recht geben indes kann ich in der Form, das hier eim Forum einige Möchte-gerne-Meinungs-Führer sind, die offensichtlich gerne die 2-Klassen-Gesellschaft hätten. Aber das ist nur eine frustrierte Minderheit, die es einfach nicht akzeptieren wollen, dass eine Kreuzfahrt heute nichts besonderes mehr ist. :meinung:

VG SLi

• AIDA Insider Tour

• Slichagan
    • 25. Juli 2011 um 17:27
    Zitat von isnej08

Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Menschen, die glauben AIDA sei ein Urlaubsdampfer zur Beslustigung seiner Passagiere.

Stimmt, es wäre für mich das Allerletzte, auf einem Urlaubsdampfer belustigt zu werden. Skandal !!! :sironie:

• Nebenkosten an Bord

• Slichagan
    • 22. Juli 2011 um 19:00

Och nöö, lass doch offen - Du musst ja nicht Lesen oder schreiben. Ich finde das Ganze für mich persönlich extrem unterhaltsam.
    Schließlich droht das Sommerloch. Und ich glaube, dieses Thema wurde traditionell jedes Jahr immer im Sommer wieder aufgegriffen.
    Und jedes Jahr kommen Neu-User hinzu, die noch nicht ihre persönlichen Beleidigungen abgegeben hatten.
    Egal ich find es witzig. Schließen muss man nicht. Irgendwann verläuft sich das bis zum nächsten Sommer-Loch eh wieder im Sande ..... :lol1::meinung:
    VG Sli

• Nebenkosten an Bord

• Slichagan
    • 22. Juli 2011 um 16:28

Ich stelle mir gerade mal vor, wenn 2499 Passagiere - okay 2498, ich hoffe meine Frau hält zu mir - sich so verhalten würden, wie hier einige mit Standesdünkel behafteten Mituser/-innen uns erziehen wollen.
    Schlangen über fünf Decks vor dem Rossini. Sämtliche Bars komplett überlaufen. Die Getränke werden dort an den Meistbietenden versteigert. Der wird frenetisch gefeiert, hat er doch seine Bordrechnung erheblich in die Höhe getrieben. Da lässt er sich nicht lumpen, gibt eine Runde für alle.
    Tja und ich sitze alleine mit meiner Frau vier Stunden im verlassenen Marktrestaurant mit rund 20 freundlichen Kellnern und Essen vom Buffet und trinken Tischwein, Bier und Cola ohne einen Cent auszugeben. Dritte Klasse man bringe uns auf Deck 2.
    Wir würden ja so gerne auch bezahlen ... aber die Bars sind überfüllt von Menschen, die Ihr Geld ausgeben müssen. Da ist kein Durchkommen mehr.
    Mir kommt die Idee, das kleine Rossini als einziges Buffet-Restaurant mit freiem Tischwein umzubauen. Dann ist wenigstens Friede und der goße Teil der Geld-unter-die-Leute-Bringer kann in den großen Restaurants nach Herzenslust bezahlen. Damit ist doch allen geholfen, oder?

VG Sli

• Nebenkosten an Bord

• Slichagan
    • 20. Juli 2011 um 23:25
    Zitat von Pille

Um ehrlich zu sein.
    Es kotzt mich an, wie hier aus der Höhe der Bordrechnung Rückschlüsse über Menschen und ihren gesellschaftlichen Status gezogen werden.

Pille: Das ist mein Lieblingssatz aus Deinem Posting. Aber auch ansonsten kann ich sagen: Besser kann man es kaum formulieren!!!!!! Klasse!!!!
    Und eigentlich ist all dem nichts mehr hinzuzufügen!!!!

Viele Grüße Sli

• Nebenkosten an Bord

• Slichagan
    • 20. Juli 2011 um 23:04

Danke, Bettina --- so isses :daumen:

• Nebenkosten an Bord

• Slichagan
    • 20. Juli 2011 um 22:53

Glaubst Du wirklich, Du kämest mit persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen hier einen einzigen Schritt weiter :frage1::frage1::frage1:

Sowas brauchen wir hier wirklich nicht :cry2:

• Nebenkosten an Bord

• Slichagan
    • 20. Juli 2011 um 22:38

Passt mal gut auf: Diese Diskussionen haben wir in den letzten Jahren immer, immer wieder gehabt.
    Und zum Glück sind diese Freds geschlossen oder die Beiträge gelöscht worden.
    Dieses Klassendenken: ich bin besser, weil ich eine Bordrechnung über 1000 Euro habe, sind entweder gewünschte Hirngespinste, oder einfach pure Angeberei. Von dem Hinweis auf die dritte Klasse der neuen billig Reisenden, die den Urlaub zu veramschten Preisen bekommen haben, will ich gar nicht reden. Geht IHR doch auf die Deutschland, wenn ihr finanziell komplett Privilegierten unter Euch sein wollt.

• Nebenkosten an Bord

• Slichagan
    • 20. Juli 2011 um 22:13

Ahaaha, zu einer schönen Kreuzfahrt gehört ordentlich Geld ausgeben . :gruebel:
    Du magst Knete haben, aber das hört sich sehr sehr ARM an - Traurig traurig traurig :traurig:

• Nebenkosten an Bord

• Slichagan
    • 20. Juli 2011 um 19:09
    Zitat von Emmy

Tja, kommt immer darauf an, wie viel Hirn man entbehren kann --- dass man sich noch wegsaufen kann. Der eine oder andere sollte da guuuuut überlegen und nachrechnen :gruebel: ahhh ne, geht ja vielleicht gar nicht (mehr), mangels entsprechender Substanz.

:sironie:

Dieser Beitrag gehört ja wohl auch in die Mülltonne !!!!

• Neu: Kindertauchen im Pool!

• Slichagan
    • 4. Juli 2011 um 21:20

Wohl wahr Heizer, wohl wahr!!!
    Ich wollte bzgl. Diva schon die Frage stellen, was meint Ihr mit Pool :frage1:
    Aber letztlich ist es für Kindertauchern doch annehmbar. Frei nach Brösels Werner: "Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix!!!"
    Für Erwachsene Taucher taucht das Pinkelbecken auf den "Neuen" eh nicht.
    Ergo: Celebrate Youth. Döppt die Kiddies und dann könnense anschließend sogar schwimmen :schwimmen:
    VG Sli

• Interviewpartner für Bachelorarbeit gesucht

• Slichagan
    • 22. Juni 2011 um 02:13

Kann mir nicht ganz vorstellen, auf welche Weise und welcher Art Du die freien Interviews "face to face" empirisch auswerten und darstellen möchtest.
    Hört sich für einen Dipl. Ök/Kfm mit einem Diplom-Hauptfach Empirie bislang ein wenig unstrukturiert an.... Kannst mir gerne ne PN schicken, wenn Du diesbezüglich "technische" Ratschläge magst oder kannst mir die Zunge rausstrecken, wenn ich gerade auf einen PR-Fake reingefallen bin.
    Gruß Sli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook