1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• Wie sind die Nächte auf den Schiffen?

• Slichagan
    • 10. Februar 2012 um 22:33
    Zitat von TomH

Meinst du nicht, dass das eher Animation ist
    Mir kam das schon so vor

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Crew-Mitglieder erst in der Anytime aufgetaucht sind, als zu später Stunde nur noch ein letzter Rest von ca. 20 Paxen dort waren, und denke dass dies nichts mit Animation zu tun hatte ---- auch nicht mit win-win-situation, oldie; die verbliebenen Gäste fanden das übrigens gar nicht so wirklich prickelnd. Es war schließlich niemand der Offiziere dabei.

• East Restaurant

• Slichagan
    • 10. Februar 2012 um 19:29

Leute, hier geht es um das EAST-Restaurant, nicht um die langweiligen Diskussionen um Plätze. Da gibt es gefühlte 37 andere Freds für....

• Streik/Unruhen in Griechenland

• Slichagan
    • 10. Februar 2012 um 17:19

Ich denke, Du darfst weder in die Richtung "Normalverbraucher" noch in die Richtung "Bonzen" in diesem Falle pauschalisieren, wie Du es gerade tust :meinung:

• Streik/Unruhen in Griechenland

• Slichagan
    • 10. Februar 2012 um 16:14

Die Fotomonatge ist schon älter, ich meine mich zu erinnern, dass Günther Jauch sie schon Anfang vergangenen Novembers in seiner Talk-Show gezeigt hätte. :gruebel:

• Essen für Babys an Bord

• Slichagan
    • 9. Februar 2012 um 01:19

Yes, BC, sehe ich genauso.
    Meine Ehefrau ist ausgebildete Anästhesie- und Chirurgie Fach-Kinder-Krankenschwester in einem sehr namhaften Krankenhaus in NRW. Eine fachgerechte medizinische Versorgung eines bspw. neunmonatigen Kindes ist im Notfall an Bord einfach nicht gegeben!!!!

Außerdem allgemein: Wir würden uns niemals den Stress antun, ein Kleinstkind mit auf eine Kreuzfahrt zu nehmen. Alleine schon aus egoistischen Gründen. Genießen kannst Du die Schiffsreise nicht! Daher schließe ich mich BC an; besser ne nette Pension an Land auf dem Lande .....
    Wenn ich schon lese, dass es sich hier Diskussionen um Milchpulver, Wasser etc. dreht, frage ich mich auch, warum man nicht zu Hause bleibt.
    Allerdings weiß man genau, wenn man liest "unser Zwerg", "unsere Maus", "unser kleiner Herr", um welche selbst ernannten Übermütter es sich hier dreht.
    Der absolute Kracher war natürlich: Zitat sinngemäß: "Unsere neun Monate alte Tochter hat die erste Reise sehr genossen." :hahahah:

• Fingernagelstudio

• Slichagan
    • 8. Februar 2012 um 00:55

Ich finde das Thema indes enorm wichtig :antwort::antwort::antwort:
    Schließlich könnte der ein oder andere Fingernagel beim Umlegen der Rettungsweste zur Seenotrettungsübung (die bekanntlich nun zu "unmöglichen Zeiten" durchgeführt wird) beschädigt werden oder aber eine Dame wird während des Lackierens durch das Signal gestört und versaut sich den ganzen Anstrich :zorn: . :cry2:
    Ich finde diese Problematik sollte man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und auch in den Themen "SNRÜ" sowie "Konstruktive Kritik" positionieren :antwort::daumen:

PS: Auf einen gewissen, bestimmten anderen Smilie verzichte ich hier bewusst :zwinker: .

• Seenotrettungsübung

• Slichagan
    • 7. Februar 2012 um 19:45
    Zitat von Slichagan

Aber letztlich ist es doch auch völlig blöde, wenn jeder Pax weiß, wann er zu dem "überflüssigen Mist, der mich eine Stunde Urlaubs-Vergnügen kostet" - wie sehr viele meinen - antreten muss. Letztlich hat das mit einer Notübung ja nicht die Bohne zu tun. Besser wäre wirklich eine Variante, in der man unvorbereitet in die Alarm-Situation kommt.

Auch wenn es blöd ist, zitiere ich mich noch einmal selbst :meinung:
    Auf die Minute angesagten Übungen stellt sich alles ein und gilt bei manchen noch kurzfristig als Bespaßung. Also dann lieber die Variante mit betrunkenen Paxen an der Bar und tief schlafenden Säuglingen - wieder :meinung: - Alles andere kommt der Realität nicht nahe.

Ach ja übrigens noch: Was die freiwillige Teilnahme an der Crew-Übung angeht, so empfehle ich AC, darauf einen Preis von 59 Euro zu erheben (mit dem Hinweis, auch der Kapitän macht mit)., dann gibts mindestens 57 Paxe, die mitmachen.

• Seenotrettungsübung

• Slichagan
    • 7. Februar 2012 um 19:28
    Zitat von TomH

Mich erinnert das alles an die Berichterstattungen von vor zwei Jahren, als ein Pitbull ein Kind tot gebissen hat. Plötzlich war jeder bellende Dackel ein Kampfhund.

Also Tom, mit Verlaub, diesmal hinkt Dein Vergleich aber gewaltig.

• Seenotrettungsübung

• Slichagan
    • 5. Februar 2012 um 21:03
    Zitat von Markus&theLadies

Warum Heizer aus Ihrem Maschinenraum rauskommen um zu Groelen verstehe ich aber leider auch nicht und halte mich bedeckt. Vielleicht sollte man mal darüber überlegendas es vielleicht wirklich leute gibt die mit der eigenen Meinung nicht so konform gehen, und das aus berechtigten Grund! Hoffe das meine Tour Heizerfrei bleibt!

Foren-"Anfänger" und im Beitrag Nr. 6 sowas! :nein1::nein1::nein1:

• Lied bei Sail Away Poolparty

• Slichagan
    • 4. Februar 2012 um 02:11

nurmelodieüberfordertjamanchmal

• Las Palmas / Gran Canaria

• Slichagan
    • 4. Februar 2012 um 02:07

Jepp! dubistinflugzeugmitpaketaufrücken türgehtaufkriegstarschtrittundbistdraußenmusstrichtigeleinevorneziehen wennfalschedannscheiße wennrichtigegehtRegenschirmaufundbrichstdirvielleichtnurdiebeine egalwie stadtaffengeileserlebnis

• Konstruktive Kritik?

• Slichagan
    • 4. Februar 2012 um 01:49
    Zitat von TomH

Nein, im Ernst, Sli, gehört das nicht dazu? Ist das nicht in jedem Berufsstand so, dass man sich über die Hobbyexperten aus dem eigenen Bereich ärgert....
    Oder wie ich... eher amüsiert Ich denke, der Blickwinkel machts

Ja Tom, natürlich hast Du diesbezüglich Recht. Du wirst es in Deinem Berufsstand genauso deutlich zu spüren bekommen, wie unsereins. Aber es ärgert mich halt manchmal maßlos, wenn ich so einen Mist hier lesen muss. Heute ist so ein Tag, wo ich mich aufrege. Hier wird ein guter Kollege zum Teil persönlich bleidigt, indem man ihm gelinde gesagt "Inkompetenz" vorwirft, nur weil er in einer bestimmten journalistischen Stilform aus seiner Sicht einen Inhalt berichtet, den hier kaum jemand durch die Aida-Brille gesehen haben will.

Was ich allerdings toll finde: Kollege Hanke hat genau das geschafft, was die Redaktion von ihm verlangt: GESPRÄCHSTOFF :daumen::wiegeil:
    Ich schätze mal, vorsichtig, dass vorher nur knapp 9 Prozent der Forenuser hier überhaupt die WirtschaftsWoche kannten.
    Alles richtig gemacht der Mann !!! Und außerdem steckt viel Wahrheit in seinem Essay :meinung: auch als Aida-Fan.

• Konstruktive Kritik?

• Slichagan
    • 4. Februar 2012 um 01:06
    Zitat von Captain Blaubär

Eventuell hat das was mit Werbungskosten zu tun..... :zungeraus:
    Ich bin da nicht steuerlich nicht so 100% sattelfest, aber ich würde auch gerne meine AIDA Reisen von der Steuer absetzen können... :lol1:
    War so mein erster Gedanke. Aber wie auch immer... jedem seine eigene Meinung.
    Gruß
    Martin

Nööh Martin, da hat es nichts mit zu tun, der Kollege Hanke schreibt ausdrücklich in seinem Artikel, dass es sich um eine private Fahrt mit seiner Lebensgefährtin handelte und nicht aufgrund irgendwelcher Auftraggeber veranlasst wurde. Steuerlich aufgrund des eigenen Berichtes ist nichts absetzbar.
    Dass aber letztlich eine Vergütung des Verlages ggf. als zusätzliches Honorar geflossen ist, erscheint mir wahrscheinlich, muss aber auch nicht so sein.

• Konstruktive Kritik?

• Slichagan
    • 4. Februar 2012 um 00:50
    Zitat von oldi0911

Im Druck wäre dieser Artikel nicht in der Wiwo erschienen. Im Web wird es wohl nicht ganz so eng gesehen, bzw. nicht von einem Chefredakteur kontrolliert und abgenickt.

Oh-Ha: Noch so ein Fachmann im Bereich des Journalismus: Soll das Dein Ernst sein???? Es werde auf den Web-Sites renommierter Zeitungen und Verlage nichts von einem Chefredakteur kontrolliert. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln :crazy:

Zitat von oldi0911

.(Habe Verwandschaft in der Redaktion und direkt mal angefunkt nachdem das draussen war).

Sicherlich die angeheiratete Cousine der befreundeten Schwipp-Schwester des unehelichen Enkels von Henri Nannen.

Wie heißt das noch: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten", in Deinem Fall beruflich: "Zähl weiter Deine Erbsen!"
    Aber lass uns Journalisten mit Halbweisheiten in Frieden!

• Konstruktive Kritik?

• Slichagan
    • 3. Februar 2012 um 18:34
    Zitat von anderl1402

Tja hier muß ich dann aber sagen : Thema verfehlt, setzen , sechs !!!!!!!
    Von einem Fachautor im Bereich Investment und in einem Pflichtblatt der Wertpapierbörse erwarte ich andere Berichte. Nicht irgendwelche Urlaubsberichte.
    Egal ob positiv oder negativ.
    Im "Kicker" als Beispiel möchte ich auch keine Berichte einer Möbelmesse lesen. :meinung:

Was bezweckt so ein Autor der sich auch noch mit Namen und Bild darstellen lässt eigentlich ?

Grüße
    Andi

Schon mal ansatzweise von dem Bereich Feuilleton gehört. Das ist einer der fünf klassischen Bereiche eines Blattes. Und hier ist es nicht nur erlaubt, sondern erwünscht, dass Journalisten sich beispielsweise wie in diesem Fall kritisch und subjektiv mit einem gesellschaftlichem Thema befasssen. Dass kann bspw. eine Glosse sein oder aber, wie hier, ein umfangreicher polemischer "Essay".

Dass Namen oder Fotos eines Autoren gedruckt werden, geschieht im Rahmen der Leser-Blatt-Bindung. Du weißt, wie er aussieht und kannst ihm jederzeit eine Mail schicken, in der Du Dich über ihn aufregst.
    Ich hab nur diese Kollegen-Schelte satt, wo Leute sich über gut gemachten Journalismus aufregen ohne eine Ahnung davon zu haben!
    Und das Ding ist verdammt gut geschrieben, auch wenn Euch der Inhalt nicht passt :meinung:

• Konstruktive Kritik?

• Slichagan
    • 3. Februar 2012 um 17:27
    Zitat von anderl1402

Das verwunderliche an sich ist aber, das so ein kleiner Schreiberling einer Zeitung hier seine privaten Meinungen präsentieren darf.

Zum einen handelt es sich bei der Wirtschaftswoche um ein "Pflichtblatt" der Wertpapierbörse in Frankfurt und Düsseldorf, zum anderen ist der Autor alles andere, als ein kleiner Schreiberling. Er ist fest angestellter Redakteur dieses angesehen Magazins, darüber hinaus studierter Diplom-Betriebswirt und Fachautor im Bereich Investment.

• Konstruktive Kritik?

• Slichagan
    • 3. Februar 2012 um 17:13
    Zitat von Sprotte

Man fragt sich, ob der Redakteur Legastheniker ist, da er offenbar nicht lesen kann, dass nirgends bei AIDA der Begriff ALL INCLUSIVE vorkommt.

Also was Legasthenie angeht, wäre ich an Deiner Stelle mal seeeehr vorsichtig !!!
    Der Autor bedient sich hier einer so genannten "journalistischen Spitze". Er schreibt:"Wer zehn Minuten zu spät kommt, den bestraft Aida. Der Sekt kostet nun - und zwar sieben Euro. All Inclusive à la Aida." Er geht dabei lediglich auf den Begrüßungssekt ein. Der letzte Satz unterstreicht lediglich, dass ihm durchaus bekannt ist, dass Aida im Gegensatz zu einem anderen Veranstalter kein AI hat und macht sich indirekt kritisch darüber lustig, dass der angebotene Freisekt nicht weiter ausgeschenkt wird.
    Wenn man schon von Legasthenikern schreibt, sollte man zumindest selbst ebenfalls in der Lage sein, (auch zwischen den Zeilen) lesen zu können :antwort:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Slichagan
    • 1. Februar 2012 um 02:03

kommtdraufanobduüberhauptnachmadeirakommstweilwegenseegang!

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Slichagan
    • 1. Februar 2012 um 01:59

klaräffchenkängurusundkoalasdiesichgernevondeutschenrenterpaxenkraulenlassen :crazy:

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Slichagan
    • 31. Januar 2012 um 18:02

Neh Koala, ich denke, Heimgarten hat schon ganz Recht. Wenn ich persönlich in der PR-Abteilunng sitzen würde, würde ich auch zunächst mal keine große Welle um den Namen eines neuen Schiffes machen. "Im Angesicht der Concordia-Katastrophe zelebriert AC Ihren neusten Sprößlingsnamen". Schöne Überschrift. Wäre Wasser auf die Mühlen mancher Journalisten-Kollegen, da es aktuell Concordia-technisch nicht viel Neues zu berichten gibt.
    Darüber hinaus: Man kann nur hoffen, dass es nicht letztlich auch noch zur Umweltkatastrophe kommt. Dann ist die Berichterstattung - ZU RECHT - wieder groß.
    Und ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich bezüglich der bald anstehenden Taufe in Hamburg, das Event an Stelle der Marketing-Abteilung handlen sollte. Schließlich sind nicht alle Wasserurlaubsfans wie wir.

LG Sli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™