1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 11. Mai 2012 um 16:16
    Zitat von Kielholer

TOM H,

ich könnte das, hab aber keine Zeit bin schon auf der Mar. :zwinker::zwinker::zwinker:

Geiles Foto, gelle.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02588lw238guimc.jpg]

Ahoi Käptn Kielholer, altes Haus
    Fürs Schuhplattlern müsste Du Dich noch umziehen oder war das auf kurz vorm Chorauftritt? Rentner-Ausflug schließe ich mal aus :zwinker:
    (Weißt ja von wems kommt) :lachzwink:

Liebe Grüße ans Steinhuder Meer von Sli

• Firmencharter AIDAmar

• Slichagan
    • 11. Mai 2012 um 16:04
    Zitat von Ulli1969

Als Kunde der DVAG, der seit Jahren höhere Beiträge für seine PKV zahlt, weiß ich jetzt wenigstens, wofür es gut war....... :zorn: :zorn: :zorn:

Das sind doch die netten Jungs und Mädels, die seit 15 Jahren unserem Schumi immer gratis diese hübschen Käppchen zur Verfügung stellen, damit er keinen Sonnenstich bekommt. Also ich finde das ganz reizend von denen, die haben sich das Schiff verdient! :daumen:
    Vielleicht bringen sie Michael ja auch mal ein Aida-Käppie mit :antwort:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 11. Mai 2012 um 13:23
    Zitat von Haukur

wir kommen eben von der bella und hanjo müller war nicht sehr gesprächig, hat nicht mit getanzt, nicht im chor gesungen, ist nicht mit zum rentner-ausflug gekommen und hat auch keinen schuhplattler getanzt.

Ohhh ich kann ihn sooooooooooooooooooooooo gut verstehen :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 9. Mai 2012 um 00:40
    Zitat von Maria

sollte zumindest die Rechtschreibung beherrschen. Es heißt repräsentieren

Jau, wenn man gar kein Argument mehr hat, wird aufgrund von Rechtschreibung angegriffen. Offensichtlich fehlen andere Angriffspunkte. :ssorry::sot:
    Musste aber mal geschrieben werden.
    Spezielle andere User scheren sich einen Dreck darum, Kommata, Groß-, Kleinschreibung, oder die einfachsten grammatikalischen Regeln überhaupt zu akzeptieren ...... :zorn:

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• Slichagan
    • 9. Mai 2012 um 00:04

Gaaaanz ausnahmsweise muss ich Äffchen diesmal wirklich Recht geben !!!!

• Neubau 2013: AIDAstella

• Slichagan
    • 6. Mai 2012 um 19:32

In unserer Region, bieten mehrere Reisebüros, die mit Aida kooperieren, alle naselang geführte und betreute Tagesausflüge zur Werft Papenburg für wenig Knete an.

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 5. Mai 2012 um 23:47
    Zitat von Miabe

Dirk Albrecht ist auch ein super Kapitän, sehr locker und doch souverän dabei.

Quelle :frage1::gruebel:

• Betreuung Kidsclub allgemein

• Slichagan
    • 1. Mai 2012 um 01:33

Wer lesen kann, ist meist im Vorteil!

Zitat von Freund

Nach dem Abholen war unsere Tochter gesättigt und tobte im Restaurant. Die letzten Tage holte ich sie vorher ab und sie aß mit uns. Das war für uns besser.

Wegen des Tobens wurde ganz offensichtlich umdisponiert, was eindeutig aus dem Posting hervorgeht und die Erziehung in den Vordergrund stellt !!!
    Deswegen ist der unten stehende Beitrag mal wieder (leider) vom Verfasser suboptimal geschrieben

Zitat von Premiumbucher

Was für eine Erziehung wenn das Kind im Restaurant tobt, weil die Eltern es lassen......

• Lektor an Bord

• Slichagan
    • 1. Mai 2012 um 01:14
    Zitat von Balou8

ja der Bär war saugeil

Ich denke, damit gehen wir lieber wieder in unseren Dschungel-Quiz-Fred :lechz::lol1: Habe Lust Dich dort zu zitieren :hahahah:
    :sot::sot::sot::ssorry::ssorry::ssorry:

• Lektor an Bord

• Slichagan
    • 1. Mai 2012 um 00:59

Balou, gerade Balou --- nimm meine Signatur zu Herzen :lachzwink:
    :ssorry::sot:

• Trotz Bänderanriss auf die AIDA?

• Slichagan
    • 1. Mai 2012 um 00:56
    Zitat von AIDAfreak

Genau :daumen:

:sdanke::sgenau::daumen::pirat:

• Lektor an Bord

• Slichagan
    • 1. Mai 2012 um 00:52

00.53 Uhr!! Wo bleibt der weiterhelfende Affenkommentar :gruebel: :hahahah:

• Lektor an Bord

• Slichagan
    • 1. Mai 2012 um 00:46
    Zitat von Balou8

Ja Andre,
    ich denke die Dame hatte keine andere Wahl von Seitens AC, aber die Passagiere nervt das natürlich auch,
    weil man merkt das schon ob ein Reiseleiter bei der Sache ist, oder alles nur so runtergeleiert wird.
    Lg Karin

Karin, da gebe ich Dir voll und ganz Recht ... aber wie gesagt: Lektorin ist nicht gleich Reiseleiterin !
    Edit: Sollte es :meinung: zumindest nicht sein.

• Lektor an Bord

• Slichagan
    • 1. Mai 2012 um 00:44
    Zitat von TomH

Ach Sli.... das habe ich schon lange aufgegeben :lol1:

Ach Tom... Du kennst mich doch. Ich versuche es immer noch mit Argumenten, die auch gerne widerlegt werden dürfen... Manchmal denke ich einfach: "NEIN, noch gebe ich nicht auf!" :lachzwink:

• Lektor an Bord

• Slichagan
    • 1. Mai 2012 um 00:31
    Zitat von Heizergruss

Ok,wenn sie als Reiseleiterin ins kalte Wasser geschubst wurde,dann würde etwas Zurückhaltung gegenüber den Passagieren sicherlich besser ankommen

Ihr erzieherischer,arroganter Auftritt beim Landgang war aber absolut nicht angebracht

Heizer, da magst Du Recht haben ... Wie geschrieben, ich habe sie noch nicht selbst erlebt, nur versucht, mir einen Reim darauf zu machen, was hier erzählt wurde .....

• Lektor an Bord

• Slichagan
    • 1. Mai 2012 um 00:23
    Zitat von Balou8

wir kennen de Dame auch, waren Okt. 2010 mit Ihr auf der Diva nach Dubai,
    und die Fachvorträge die Sie gehalten hat waren super, ob auf Deck, oder durch den Suezkanal,
    oder im Theater. Aber Ihre unnette Art den Passagieren gegenüber war nicht sehr schön.

LG Karin

Genau Karin, das bestätigt mich in meiner Vermutung, die ich zwei Beiträge über diesem gesendet habe. Sie MUSS Dinge tun (Repräsentieren VOR den Passagieren nach dem Vortrag und nicht nur Informationen FÜR die Paxe), die einfach nicht für eine Lektorin "normal" sind. Und das nervt vermutlich ....

• Lektor an Bord

• Slichagan
    • 1. Mai 2012 um 00:09
    Zitat von Heizergruss

ihr Fachwissen und ihren Auftritt im Theatrium habe ich auch nicht bemängelt

Ihr Umgang mit Passagieren beim Landgang war aber völlig daneben

Menschenführung in einer Reisegruppe ist absolut nicht ihre Stärke bzw.als Reiseleiterin in einer Reisegruppe ist sie völlig ungeeignet (menschlich, nicht fachlich)

Ich habe sie bisher nicht kennen gelernt. Aber Reiseleitung, Menschenführung bei Landgängen gehören NICHT zu den eigentlichen Aufgaben von Lektoren/-innen. Da ich selbst als Lektor in anderen Fachbereichen arbeite, meine ich, mir diese Bemerkung anmaßen zu dürfen.
    Der Lektor, die Lektorin muss noch nicht einmal Unterhaltungsqualität besitzen, aber umso besser, wenn er/sie sie besitzt. Ein Lektorat bezieht sich nicht einmal darauf, selbst Erfahrungen mit dem Thema zu haben, über welches man referiert. Man bedient sich schriftlich niedergelegten Aussagen, bearbeitet sie und versucht diese im Falle einer öffentlichen Präsentation aufzubereiten und möglichst publikums-, leser-, oder zuhöreradäquat herüber zu bringen. Lektoren sind Personen die vorgelegte Manuskripte beurteilen, redigieren und bearbeiten. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Dame bei den Präsentationen an Bord sehr gut wirkt.
    Wenn sie darüber hinaus, auch Reisegruppen an Land betreuen muss, so ist das vermutlich nicht "auf Ihrem Mist" gewachsen.
    Sondern eine zusätzliche Aufgabe, die AC möglicherweise aus Kostengründen verlangt.
    Von mir als Lektor ausgehend, kann ich nur sagen, dass ich von mir redigierte und bearbeitete Texte präsentieren kann, aber mich als Reiseleiter niemals einsetzen lassen würde. Lektoren stehen in der Regel in zweiter bis dritter Reihe. Und der Großteil meiner diesbezüglichen Kollegen (inklusive meiner Person) möchten das auch gar nicht anders...

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Slichagan
    • 30. April 2012 um 21:11
    Zitat von Micki

http://www.bild.de/news/leserrepo…06098.bild.html
    ...mal sehen, wie lange???????????

:ssorry: Aber das ist nun gefühlte 8 3/4 Mal gepostet worden :schlafen:
    Bitte ein Bisschen die Beiträge lesen, bevor sinnlos losgepostet wird :blumen:

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Slichagan
    • 30. April 2012 um 21:07
    Zitat von carlisa

So nebenbei mal die Frage: Schließt ihr Eure Koffer eigentlich ab?

Natürlich, sollte er zufällig aufgehen, würde man ja all meine geklauten Handtücher finden. :lol1:
    Neeh, mal Scherz beiseite, Ich hab da so ein Zahlenschloss mit Nummer und da dreh ich schon mal am Rad. Aber ganz sicherlich nicht, weil ich zum Bord-Personal kein Vertrauen hätte (die klauen garantiert nicht, bilde ICH mir zumindest ein). Aber die Koffer-Reise geht ja weiter. Und je nach Flughafen weiß ich nicht so wirklich.

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Slichagan
    • 30. April 2012 um 20:25
    Zitat von Heizergruss

Es standen morgens auch schon Passagiere im Bademantel vor ihren Koffern auf der Pier

IN AIDA-Bademänteln??? Ohhauerha!!! Da musste dann ja die Bademäntelpolizei einschreiten ... :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™