1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 2. Juli 2012 um 18:49
    Zitat von Wilma

Jetzt weiß ich auch, warum er so muffig auf dieser Reise war. Er muss ja dann laut eigener Aussage dieses Jahr abmustern

DAS hat er vermutlich aber nicht herausgebrüllt :hahahah:

aber was soll´s: Er könnte ja in der Region Rostock sich beispielsweise bei der Kurverwaltung Kühlungsborn bewerben und die Strandpromenaden-Lautsprecher-Durchsagen übernehmen: Lufttemperatur, Wassertemperatur, Luftfeuchtigkeit. Ab 14 Uhr ist der Kaspar für unsere kleinen im Gästehaus und abends ab 19 Uhr ein Je-Ka-Mi-abend :hahahah: :hahahah: :hahahah:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 2. Juli 2012 um 17:27

Hoffentlich haste auch ein schönes Foto :lol1:

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Slichagan
    • 2. Juli 2012 um 16:54

Das mit dem Frühstück ist auch toll :daumen:

Ich erinnere mich spontan an eine Bord-Durchsage vom damaligen Club-Direktor Jörg Müller:
    „Reisetabletten haben wir nur noch unten beim Doc, die helfen Euch aber nicht, die hättet Ihr vor zwei Stunden nehmen müssen. Hähähäh. Übrigens, die Krankenstation ist schon BRECHEND voll."

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 2. Juli 2012 um 16:48

Na endlich registriert hier jemand, dass man auf einem Schiff nicht nur einen Kapitän. sondern auch einen Heizer braucht ! :antwort::daumen:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 1. Juli 2012 um 22:37
    Zitat von Capsoni

Mir ist es ehrlich gesagt völlig Latte wer Kapitän ist. Hauptsache er steuert den Kahn vernünftig.

Jau !!! Und was das Steuern angeht: das machen doch ganz andere. "Cheffe" ist doch nur beim Ein- und Ausparken am Start (man verzeihe mir an dieser Stelle die wenig nautische Umgangssprache der Landratten :hahahah: )

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 1. Juli 2012 um 21:56
    Zitat von Tomtone

Aber wenn man sich dazu entschlossen hat auf so einen AIDA Schiffchen den Kapitän zu geben dann gehören aufdringliche Passagiere halt zum Berufsalltag.

Jau, so ist es halt! Denn, wenn man diesen unsäglichen Fred liest, wird hier beurteilt: "War oft an den Bars", "War oft auf dem Schiff zu sehen", "War immer freundlich und zu einem Lachen bereit". Das allerschlimmste ist immer "Ich habe ihn kennen gelernt" Da muss ich immer wiehern vor Lachen :hahahah: :jump::lachroll:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 1. Juli 2012 um 18:25
    Zitat von Buffy

Ihr braucht euch garnicht zu wundern wenn sich die Kapitäne bald garnicht mehr in den öffentlichen Bereichen blicken
    lassen

Ich hätte da keine Probleme mit. :swayne: mich jedenfalls nicht!

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Slichagan
    • 1. Juli 2012 um 18:12
    Zitat von mcgee

Ehrlich, ich mag doch keine Mentholzigaretten...

:daumen::lachroll:

"Brother, be calm an relaxed an listen to the sound of my toyoda an the radio:"
    "I shot the sheriff, but I did not shoot the deputy"

• Slichagan
    • 1. Juli 2012 um 18:00
    Zitat von guvo4

"Tschüß Teneriffa, Gran Canaria wir kommen",

Was soll´s, ich hatte mich oben im Fred ja auch mit Lanzarote und Fuerte verhauen :schaem: :hahahah:

ABER wo wie gerade bei der Kanarenreise sind. Ich habe es an andereren Stellen schon einmal geschrieben, aber die Geschichte finde ich wiederholenswert:

Wir saßen am Abend der Überfahrt nach Madeira mit mehreren netten Pärchen an einem Achtertisch. Eine Dame entschuldigte sich kurz, um sich "frisch zu machen". Als sie kurz darauf zurück ins Restaurant kam, fragte sie:
    "Was haben wir denn heute für einen Themenabend? Im ganzen Treppenhaus hängen so lustige Dekorationen ?!"

ES waren die KOTZTÜTEN!!!

LG Sli :pirat:

• Slichagan
    • 1. Juli 2012 um 17:50
    Zitat von Sunshine

Da viel mir blitzartig auf was er wollte. unsere Bekannte hatte sich ne Zigarette angemacht und auf die zeigte er. Ich zu Carola: du ich glaube er möchte eine rauchen.

Wohl eher verkaufen :lol1:

• Slichagan
    • 1. Juli 2012 um 17:47
    Zitat von mcgee

. Statt etwas zu verlangen, bot er uns "etwas" an...
    Wir haben natürlich abgelehnt.

Latürnich :lol1: heuchel, heuchel :lachzwink:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 1. Juli 2012 um 00:42
    Zitat von Holger

Sli`s Meinung teile ich. Kann es nicht fassen.

"An Tagen wie diesen .... " Prost Bettina :lachzwink::sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 1. Juli 2012 um 00:15
    Zitat von lehmbauer

Wenn die Groupis dann doch zu aufdringlich werden kann man schon verstehen, das er dann irgendwann die Faxen dicke hat.

Persönlich verstehen, JA; Das Wort "Groupies" finde ich in diesem Zusammenhang übrigens sehr passend, wenn man sich diesen Fred durchliest.
    Aber wie erwähnt, soll der jeweilige Käptn dann lieber im Mannschaftsbereich bleiben, wenn er den Repräsentationsaufgaben nicht gewachsen ist! :meinung:
    Was glaubst Du was mit den Barkeepern, Animateuren, Service-Kräften passiert, wenn die nicht lächelnd Ja und Amen sagen! :frage1: :antwort:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 1. Juli 2012 um 00:06
    Zitat von Duck22

wir haben uns sehr nett mit Käptn Out beim Frühstück mit ihm unterhalten und Er hat meiner Freundin ein nettes Autogramm für ihre kranke Tochter geschrieben... fand ich super nett.

Das ist doch herzig und nett. :antwort:
    Wer aber Autogramme gibt, muss mit Fotos rechnen!!

• Slichagan
    • 30. Juni 2012 um 23:40

Dafür lieh ich dem Lieben meine Kappe:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/diva04123krfae4tlj.jpg]

• Slichagan
    • 30. Juni 2012 um 23:32
    Zitat von Reisejoiner

Gefallen an den blonden Haaren meiner Frau gefunden. Es meinte desöfteren seinen Kopf auf ihrer Schulter abzulegen und an den Haaren zu schnuppern.

Da brauchst Du keine blonden Haare :lachzwink:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/diva0410a4op2n8fj5.jpg]

• Slichagan
    • 30. Juni 2012 um 23:24
    Zitat von Mentalist

Hast Du jetzt die Feuerberge verlegt? :frage1:

Ich kenn Timanfaya nur von Lanzarote :frage1:

Jaja, Du hast natürlich Recht! ich edite oben.

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 30. Juni 2012 um 20:00
    Zitat von Schneekönigin

Ich habe geschrieben, er hat darum gebeten, nicht fotografiert zu werden, nicht, dass er es verboten hat. Aber was ist so schwer daran, eine Bitte einfach zu akzeptieren?

War keine Antwort darauf, woher Du die Weisheit nimmst !!! Warst Du dabei? Dann freue ich mich über Deinen vollständigen Bericht bezüglich der Situation.

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 30. Juni 2012 um 19:48
    Zitat von Schneekönigin

Wenn jemand mehrmals äußert, dass er nicht fotografiert werden möchte, sollte das einfach akzeptiert werden. Wir sind doch schließ-
    lich nicht im Zoo!

1. Weiß ich nicht, woher Du die Weisheit hast, er habe fotografieren verboten.
    2. Ist ein Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff mit über 2000 Paxen sehr wohl im Zoo und gilt meiner Überzeugung nach an Bord zu einer Person des öffentlichen Interesses. Vor allem da er als Repräsentant des Schiffes gilt. Wenn ich ihn in Privatklamotten beim Pinkeln fotografiere ist es natürlich was anderes.

• Slichagan
    • 30. Juni 2012 um 19:37

Also ich finde diesen Fred extrem gut!!! Ich hoffe auf viele nette Stories. :wiegeil::wiegeil:

Daher mache ich auch direkt mit!!!
    Ausflugstechnisch kam mir direkt Lanzarote in den Sinn, wir hatten damals über Aida Timanfaya, die Feuerberge gebucht. Als erstes gab es allerdings so einen endlos langweiligen Kamel-Ritt. Langweilig, weil ich das aus Tunesien ganz anders kenne – da sitzt man auf dem Kamel. Auf Lanzarote hast Du links und rechts Tragekörbe für jeweils eine Person.
    Und die sind da durchorganisiert, sag ich Euch.
    Kaum aus dem Bus heraus an der Camel-Station angekommen, warten schon die vierbeinigen Gefährte bzw. Gefährten für eine halbe Stunde. Und die Camel-Instructors (hört sich besser als Kameltreiber an) haben alles hochorganisiert im Griff. Du hast quasi einen Bahnsteig. Pärchenweise bekommt man ein Kamel zugewiesen, wobei in der Schlange schon darauf geachtet wird, dass Frauen in Rittrichtung rechts und Männer in Rittrichtung links beim Aufsteigen sortiert werden. Hintergrund: Der gemeine lanzarotische Camel-Instructor geht davon aus, dass der germanische Mann immer mehr körperliches Gewicht auf die Waage bringt, als die Frau. Daher: Frauen rechts. Weil: Dort sind die Sandsäcke, die aufgelegt werden, um das Gleichgewicht der Körbe auf dem Camel-Rücken zu gewährleisten.

Für alle, die das noch nicht kennen: Das sieht dann im Normalfall so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/diva0422fs30hi61vt.jpg]

Nun sollte es geschehen, dass das Ehepaar vor uns so gar nicht der Norm entsprach. Er erschien federleicht, sie brachte es auf geschätzte zwei Zentner. Trotz „Bella Donna, liebe Frau bitte, Madame“ schaffte es der Instructor nicht, die Dame zu überzeugen, auf der „Männerseite“ Platz zu nehmen.
    „Wie sieht denn das aus, ich als Frau auf der falschen Seite, schrecklich peinlich!“, sagte sie zu Ihrem Mann. Ergo schleppte der Camel-Instructor die Gewichte auf die andere Seite, was unseren Abritt letztlich inklusive vorangegangener Diskussion um 7 Minuten verzögerte.
    Unsere Reisegruppe lachte (außer zwei Personen) noch auf dem Schiff abends weiter.
    LG Sli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™