1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slichagan

Beiträge von Slichagan

• Service Champion AIDA !

• Slichagan
    • 8. Juli 2012 um 00:57
    Zitat von mcgee

Der Fernseher war doch beim gleichen Anbieter gekauft...

Dann passt es ! :antwort::ssorry:

• Slichagan
    • 8. Juli 2012 um 00:07

Wilma: :lachzwink::daumen:

@all: Aber mal ernsthaft, ich finde dieser Fernseh-Vergleich hinkt an vielen Stellen, aber unter gewissen Prämissen nicht wirklich.
    Ich kann so ein Ding natürlich bei einem großen Medien-Unternehmen für 500 Euro günstiger kaufen, oder aber ich investiere 500 Euro mehr und unterstütze a) einen Klein- oder mittelständigen Unternehmer in meiner Stadt und habe b) quasi den Sofort-Service. Mein Kleinhändler bringt mir das Ding vorbei, er stellt mir alle Programme ein und ich muss ihn nur anrufen, wenn irgendwas nicht so läuft, wie ich es möchte. Ich habe ganz klar für einen höheren Preis aber auch einen besseren Service.
    Und gerade dieser Service ist, um auf Aida zurück zu kommen, halt für viele Frühbucher, die viel mehr bezahlt haben, nicht ersichtlich.
    Ich glaube das sollte der Vergleich sagen.
    LG Sli

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• Slichagan
    • 7. Juli 2012 um 01:17

Na Äffchen, musstest Du schon wieder ins Bettchen gebracht werden :hahahah:
    Keine langen Nächte auf der Aura :traurig::traurig::traurig::traurig:

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Slichagan
    • 7. Juli 2012 um 01:13

Endlich auf der Blumeninsel Madeira und sie sehen. Rüber mit dem Kutter und Funchal erforschen – ganz auf eigene Faust. Einfach drauf los.
    Zuvor natürlich den obligatorischen Fotostopp am Ausleger des Yacht-Hafens:
    Ein unbekanntes AIDA-Paar wollte natürlich ein Foto mit der Diva im Hintergrund von sich haben.
    „Klar, kein Problem, gib Kamera“, sage ich. Das Misstrauen ihrerseits indes ist groß.
    „Man kann doch den Fotoapparat nicht wildfremden Leuten in die Hand geben“, sagt SIE.
    Erst als ich meine Kamera „tausche“ sind wir im Geschäft. Ein ungleiches „Geschäft“.
    Drei Aufnahmen von Beiden – Keines passt ihr. Blick ins Display – „Nein – noch mal!“
    Okay noch mal. SIE ist nach neun Aufnahmen endlich zufrieden.
    „Jetzt mache ich von Eurer treuhänderisch übergebenen Kamera auch ein Foto für Euch. Ist doch nett von mir, aber das muss reichen, wir haben es eilig", sagt die Dame und schafft es tatsächlich, meine Frau und mich vor der Diva zu fotografieren (die Diva sieht man nicht wirklich, uns beide aber).

• Slichagan
    • 7. Juli 2012 um 00:39

Neh ist schon okay, Lastreiner,
    Ich wollte nur kurz darauf hinweisen.
    Hast ja vielleicht meinen Bericht "Tagebuch eines Nörglers" unter Offtopic Reisen gelesen :frage1::zwinker:

• Slichagan
    • 6. Juli 2012 um 23:55

Lastreiner: Wenn Du mich hier im Forum länger kennen würdest, wüsstest Du, dass ich nicht zu den notorischen Nörglern gehöre :nein1::antwort:
    Im Gegenteil, ich nehme diese gerne auf die Schippe --- aber auch die Rosa-Roten-Brillen-Träger und die sinnlos Beiträgler.
    Es ging hier halt um Service, und ich habe meinen Senf zu Service aufgetischt.
    Ich brauche es auf Aida in der Form nicht!

• Slichagan
    • 6. Juli 2012 um 23:06
    Zitat von u&a

Viel wichtiger als die Frage ob alles Deiner zufriedenheit entspricht, ist aber die Reaktion des Mitarbeiters, wenn er eine Antwort bekommt die unbequem ist.

Da hast Du völlig Recht. Daher muss der Mitarbeiter wissen, an wen er zu verweisen hat und sich eloquent darum bemühen, den mutmaßlichen Missstand zu beheben. So ist es in der Gastronomie Gang und Gäbe.

Zitat von u&a

Das Beispiel Kassiererin ist auch blöd. Denn sagst Du zur Kassiererin das Du nicht zufrieden warst, bekommst Du fast immer keine Raektion der Kassiererin, weil diese kaum geschult werden wie man in solch Fällen reagiert..

Das ist in den Märkten, die ich meine, nicht der Fall. Dort bekommst du eine Art-Unterschrift-Vermerk der Kassiererin auf dem Einkaufsbon, die Dich dann bittet, mit der von ihr Kenntnis genommen Beschwerde sofort an der Information vorzusprechen. Das funzt ganz gut :antwort:

• Slichagan
    • 6. Juli 2012 um 22:16
    Zitat von Andrea45

Und nach 7 Mal Aida war es eben sehr ok, auch wenn keiner fragte ob ich zufrieden bin...

Eben: Du hast halt Null Ahnung von Service-Marketing. In jedem ansatzweise guten Restaurant wirst Du vom Personal gefragt, ob alles Deiner Zufriedenheit entspricht. Bei uns in NRW sind sogar in verschiedenen Verbrauchermärkten die Kassiererinnen verpflichtet, freundlich nachzufragen, ob mit dem Einkauf alles reibungslos gelaufen ist.

• Slichagan
    • 6. Juli 2012 um 21:58
    Zitat von Meeraal

Für die Verleihung und somit für die Wertigkeit einer solchen Auszeichnung, müsste man zunächst einmal die Befragungsgrundlage kennen.
    Grundsätzlich gilt: „Das Ergebnis einer Kundenbefragung ist niemals negativ“ Das Ergebnis ist immer ein Benchmark der konkurrierenden Marken.

Sehr richtig!!! :daumen:

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Slichagan
    • 6. Juli 2012 um 19:54

Nach reichhaltigem Frühstück geht es zu Mattin in die Beach-Bar (heute hat er das orange-farbene frühere Schalke-Away-Trikot an).
    Vorsätzlich wählte ich zuvor ebenfalls ein Fußball-Trikot: Das Shirt der Ägyptischen Nationalmannschaft (hatte ich mal während eines Urlaubes am Roten Meer für ein paar Cent erworben).
    „Wat is datten fürn komischen Fummel“, sacht Mattin und ergänzt nach meiner Antwort: "Die pöhlen auffe Pürramieden nich inet Tor rein". Dann widmet er sich (für den Moment) tötlich beleidigt wieder dem Barchef zu.

• Slichagan
    • 6. Juli 2012 um 15:14

Wir aßen kurz aber ausgiebig, um endlich die Diva weiter zu erkunden.
    Schnell hatten wir Süchtigen heraus, dass Du an der Beach-Bar rauchen darfst. Also mal ne Fluppe durchziehen.
    Nicht ohne „Mattin“, der vermutlich die Beach-Bar in den nächsten Tagen nur für Toilettengänge und Trikot-Wechsel verließ. „Boah, geil, hier kannste qualmen ohne Ende un dat beim Saufen, ich bin Mattin“, begrüßte uns der Mittdreißiger oder Mittvierziger (Alter halt unschätzbar), der es schaffte, sieben Tage lang nur in Sporthose mit Schlappen und aber diversen Schalke-Trikots herumzulaufen. Bzw. herumzustehen. Laufen sah ich ihn nie.
    Wie gesagt: Mattin war wohl selbst ernanntes Inventar der Beach-Bar für eine Woche, aber wirklich ein echt lieber Typ.
    Mir kam er bekannt vor, ich sprach ihn eines Tages an. Ja, wir hatten uns schon gesehen. Vorm Hinflug in der Ein-Check-Schlange im Flughafen D’dorf.

• Slichagan
    • 5. Juli 2012 um 18:46

Kennt jemand von Euch eigentlich noch Mattin :frage1:
    Mattin gehörte in den lange schon gelöschten Kanaren-Reisebericht meines alter egos Baba.
    Mattin, war und ist eine reelle Person mitten aus Gelsenkirchen und mit dementsprechenden Fußballvorlieben.
    Jede Mattin-Geschichte war echt, auch wenn sie sich wie Realsatire anhört.
    Kann sich jemand erinnern, sonst bringe ich noch einmal ein paar Stilblüten :gruebel:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Slichagan
    • 4. Juli 2012 um 21:42

Bist Du irgendwie mit dem Stadtaffen verwandt :frage1::gruebel:
    Eure Kommentare auf alles und jedes Thema ähneln sich doch sehr :pirat:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Slichagan
    • 4. Juli 2012 um 20:49
    Zitat von StadtaffePierre

da kann man nur hoffen,dass die crewräume klein gehalten werden

Ja klar, wenn Crewmitglieder schon für einen Hungerlohn leiden, sollten sie wenigstens noch weiter eingepfercht werden. So einen Driss zu lesen, ist ja wohl das Allerletzte !!!!!! :zorn::motz1:

• Slichagan
    • 3. Juli 2012 um 00:57
    Zitat von Andrea45

Weiter so mit Euren Beträgen....macht Lust auf mehr!!!!!!!!

Nicht blöd schwafeln :schaem: , sondern konstruktiv ergänzen :antwort::antwort:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 2. Juli 2012 um 19:41
    Zitat von Haki

:lol1: :lol1: :lol1:

:sgenau: Endlich macht dieser Fred mal Spaß. Dieses fürchterliche "Wer weiß wann wo wer welcher welches Schiff und überhaupt" ist doch :schlafen:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 2. Juli 2012 um 19:32
    Zitat von Tarja

Und wenn es Autogrammkarten gibt, gibt's dann auch Kapitäns- Fanclubs?? :frage1:

Was hindert Dich, einen aufzumachen??? Neue Domain http://www.ich-r%c3%bccke-auf-die-br%c3%bccke-und-dr%c3%bccke-ihre-st%c3%bccke

• Slichagan
    • 2. Juli 2012 um 19:27

Interessant finde ich, dass wir unter dem Titel "eine Kreuzfahrt, die ist Scheiße" mittlerweile bei Beitrag 731 wären.
    Lustiges scheint wohl niemand zu erleben ...... :cry2::cry2::cry2:

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 2. Juli 2012 um 19:09
    Zitat von Capsoni

Haben die Kapitäne eigentlich Autogrammkarten ?

Coole Idee: :sdafuer:
    Ich habe Käptn .... persönlich kennengelernt. Er ist sehr nett und kompetent, da mir jemand seiner Mitarbeiterinnen einen Stempel mit seinem Namenszug auf ein Bild gedrückt hat. :antwort:

Bleibt aber das Problem der Widmung: Für Waltraud, die sich auch auf dem Schiff traut...

• AIDA Kapitäne

• Slichagan
    • 2. Juli 2012 um 18:50
    Zitat von Steffi&Nico

wie lange bleibt der Kapitän der Bella noch auf dem Schiff? Laut Captain´s Blog ist derzeit Kaptän Müller am Steuer

Brauchst´n Foto :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™