1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traumschiff

Beiträge von traumschiff

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• traumschiff
    • 25. Oktober 2012 um 22:08

5 Euro wenn man individuell anreist - glaube ich mich zu erinnern.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• traumschiff
    • 13. Oktober 2012 um 16:50

Beiträge 762 763 es heißt stylish bzw. more stylish wenn es denn so sein soll.

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• traumschiff
    • 6. Oktober 2012 um 19:03
    Zitat von Wilma

Habe ich so auf noch keiner Reise erlebt :erschrecken:

Auf unserer Reise in den Norden war ein Moderator bei der Fjorddurchfahrt und es wurde einiges von Grieg gespielt - zumindest da wo ich stand.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• traumschiff
    • 6. Oktober 2012 um 18:56

Wieder mal Kapitän Baumgart. Er meint nicht das die Schiffe viel größer werden, es sei denn es werden Riesenschiffe irgendwo auf dem Meer vor Anker gelegt oder wie immer das dann heißt und kleinere Schiffe bringen die erholten Boatpeople zu Ausflùgen oder der Himmel weiß wo hin. Ansonsten wird es nämlich mit der Ausflugslogistik etwas schwierig, denn selten kommt ein Schiff allein

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• traumschiff
    • 6. Oktober 2012 um 18:50

14 Tage. Wir waren gerade 10 Tage Ostsee und es waren uns einfach 4 Tage zuwenig. .......... und bei Facebook bin ich nicht - und möchte es auch nicht sein.

• AIDA Kapitäne

• traumschiff
    • 3. Oktober 2012 um 23:29

Ich habe gehört das sich normalerweise immer zwei Kapitäne ein Schiff teilen und sonstiger Wechsel selten ist. Schränkt das die Kapitänssuche nicht auch etwas ein? ....wenn s denn stimmt?

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• traumschiff
    • 1. Oktober 2012 um 23:39

Stimmt! Es Klang ziemlich grauenvoll und man musste daran vorbei wenn man nach Warnemünde Innenstadt wollte.

• AIDA Kapitäne

• traumschiff
    • 1. Oktober 2012 um 23:29

.....und Kapitän Baumgart erzählte auch immer wieder- z.B. In Helsinki von hautstraffenden 11 Grad, die zur Zeit draußen herrschten. Er war unterhaltsam, sehr schlagfertig- er konterte bei der nautischen Fragestunde gekonnt einer Dame, die unglaublich dämliche und peinliche Fragen stellte und hatte seine Besatzung gut im Griff. Ich glaube bei einem von ihm geführten Schiff werde ich immer sehr pünktlich an Bord sein- ich möchte keine Privataudienz bei ihm.

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• traumschiff
    • 28. August 2012 um 14:39

Seitdem es auf der AIDA Balkonkabinen gibt buche ich auch solche und habe es noch bei keiner Fahrt bereut. Besonders die Nordlandreise war mit Balkon wunderbar. Ich hatte Steuerbord gebucht - lange Fahrt an Norwegens Küste vorbei und gute Sicht aufs Nordkap. übrigens hatten wir Sturm zwischen Island und Schottland- und sind Invergordon auch nicht angelaufen. Auch das war in einer Kabine mit Balkon herrlich zu sehen - sehr viel Wellen und richtig viel Schaukelei.

• 1996 und/oder 1998

• traumschiff
    • 27. August 2012 um 22:14

Ein schönes Bild der " kleinen" AIDA. ......und sie kam uns damals sooooo riesig vor. Wenn ich noch daran denke wie ich meine Mitreisenden damals beknien musste doch bitte, bitte mit mir auf das Schiff zu gehen. Alle fahren noch - und damals wollten sie nach 2 mal 7 Tagen überhaupt nicht mehr vom Schiff runter.

• 1996 und/oder 1998

• traumschiff
    • 26. August 2012 um 21:20

Wir sind das erste Mal im Juli 1997 mit AIDA unterwegs gewesen. Ernie hat uns viel Spass gemacht - besonders im Theater, wenn er den "Gottvater" gab. Wir haben schon mehrmals Leute auf den Schiffen wiedergetroffen, mit denen wir mal zusammen gereist sind. Seitdem gehen wir recht mäßig, aber regelmäßig an Bord - am liebsten immer 10 - 14 Tage.

• traumschiff
    • 24. August 2012 um 22:37

Übrigens hat es früher mal auf der AIDA - ohne Beinamen - auch klassische Musik gegeben - natürlich schon etwas versteckt und nur eine Stunde oder so - ich fand das gut. Allerdings ist es schon richtig - die Schiffe sind groß genug um immer ein Plätzchen mit genehmer Musik - oder auch ohne selbige zu finden. Danke für Deinen Trost mcgee - ich werde es schon schaffen!!!

• traumschiff
    • 24. August 2012 um 22:11

Nur so ganz nebenbei - ich kann das Problem mit der Altersstruktur nicht verstehen. Wer schon länger mit AIDA reist, wird auch mit ihr älter - ist nun mal leider so. Ich bin jetzt auch 15 Jahre älter als bei meiner ersten AIDA Reise. Nun 62 - meine Tochter 33. Es kommt doch eher darauf an wie man älter wird. Ich fahre immer noch gern AIDA - besetzte keine Liege und stürme kein Buffett. Aber ich freue mich auf meine Ostseereise im September und hoffe nicht, dass ich das auf meinem Balkon ganz allein tun muß - weil ich zu alt bin.

• 08.09.12 - 18.09.12

• traumschiff
    • 18. August 2012 um 14:07

Nun muss ich doch mal eben sagen dass auch wir mitfahren. Wir sind zu dritt. 33, 61 und 62 Jahre alt. Kabinenzuteilung erfolgte einmal auf Deck 4 und einmal auf Deck 8. Wir freuen uns auf diese Reise und hoffen das sie nett und entspannt wird. Nun dauert es nicht mehr so lange. wir kommen mit dem Zug und ich hoffe der ist mal pünktlich.

• Vario Kabinenvergabe

• traumschiff
    • 14. August 2012 um 22:26

Ende letzter Woche Kabinennummer für die Ostseetour ab 8.9. erhalten. Wir freuen uns!!!

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• traumschiff
    • 31. Juli 2012 um 15:03

Dann buch doch Premium und such Dir Deine Kabine aus. Frech ist was anderes!

• Kombi-Reise:Wo kommen die Koffer beim Kabinenwechsel hin?

• traumschiff
    • 29. Juli 2012 um 21:54

Wir haben Schmutzwäsche nie einfach so herumliegen. Bei Kabinenwechsel haben wir die Sachen etwas zusammen geräumt. Die Kleidung auf den Bügeln hing dann wieder im Schrank - die Koffer wurden nicht ausgepackt - da war dann auch die Schmutzwäsche dabei. War wirklich kein Problem und wenn doch, liegt das nur an der Ordnung der Passagiere.

• WISO - Robinson vs. AIDA

• traumschiff
    • 18. Juli 2012 um 21:48

Übrigens ist "anstehen"vor dem essen auch auf Schiffen mit Tischzeiten, festen Plätzen und Service keinesfalls unüblich. Ich dachte mich trifft der Schlag. Wie gut, dass man weggehen kann.

• AIDAaura: Lohnt sich die Balkonkabine?

• traumschiff
    • 9. Juli 2012 um 19:45

Immer Balkon. Einlaufen in diversen Häfen zu sehr früher Stunde ist auf dem eigenen Balkon wundervoll und äusserst entspannt.

• Service hat nachgelassen?

• traumschiff
    • 15. August 2010 um 15:08

Ich bin 1997 das erste Mal auf der AIDA gewesen. Das hatte für mich einen absoluten AHA Effekt. Seitdem fahre ich regelmäßig. Das, was für mich wichtig ist, ist immer noch in ausreichendem Maße da. Wollte ich mehr und besseren Service, müsste ich ein höherpreisiges Schiff favorisieren. Will ich aber nicht. Es ist in den vielen Jahren anders geworden - aber immer noch gut. Für mich ist es wie nach Hause kommen.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial