Hallo Gila
So wie man hier liest muss diese Tour sehr eindrücklich gewesen sein. Ich bin mal sehr auf deine Bilder gespannt;-)
Gruss nach
aus der ![]()
Hallo Gila
So wie man hier liest muss diese Tour sehr eindrücklich gewesen sein. Ich bin mal sehr auf deine Bilder gespannt;-)
Gruss nach
aus der ![]()
Heute hat Royal Caribbean weitere Einzelheiten über das Entertainment veröffentlicht. Es wird alles was es auf der Voyager- und der Freedomklasse gibt, auch auf der Oasis geben.
hier weitere Infos:http://www.oasisoftheseas.com/
Auszug aus dem Pressebericht von AC:
"(...)Das vierte von insgesamt sechs neuen AIDA Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert.(...)"
Anna Renate
stimmt nicht ganz
2012 kommt die (vorläufig) letzte AIDA Sphinx (oder für einige die Ikarus
)
drei mal Sphinx: diva, bella und luna
drei mal modifizierte Sphinx (oder für einige Ikarus): blu, Sphinx5 und Sphinx6
nochmal...
Die Sphinx 4 (deine Ikarus 1) kommt im Jahr 2010 mit dem Namen AIDAblu in Fahrt.
Hier geht es eigentlich um den Namen der Sphinx 5 (oder eben Ikarus 2) die 2011 abgeliefert wird ![]()
Kuki
ja wenn du so willst, schreiben wir hier über "IKARUS 1" der zukünftigen "SPHINX 4" der AIDAblu
Aber jetzt kann hier weiter über den Namen der "SPHINX 5 oder eben IKARUS 2 mit Baujahr 2011 spekuliert werden ![]()
Hallo Marco Walz
Im Moment kann ich dir das nicht besser erklären, aber vielleicht hilft dir dieser Ausschnitt aus der AC-Pressemitteilung vom Juli weiter:
"Das vierte von insgesamt sechs neuen AIDA Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert.
Mit AIDAblu wird die zweite Generation der Sphinx-Baureihe ins Leben gerufen. Mit 252 Meter Länge und 32,2 Meter Breite entspricht der Neubau seinen Schwesterschiffen AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna. Das Raumangebot von AIDAblu wird hingegen um ein halbes Deck deutlich gesteigert und ist mit 71.000 BRZ größer als bei den Vorgängerbauten.
Der Spa-Bereich, der auf den jetzt schon fahrenden Schiffen der Sphinx-Klasse als größtes Wellnessareal der Weltmeere gilt, wird auf AIDAblu um 450 Quadratmeter erweitert. Insgesamt 1.087 Kabinen, darunter 34 Spa-Kabinen mit großzügigem Balkon und direktem Zugang in den Wellness-Bereich sowie rundum verglaste Premium-Suiten bieten den Reisenden ein Verwöhnprogramm rund um die Uhr.
Ein neues Restaurantkonzept mit deutlich mehr Platz in den Innen- und Außenbereichen und weitere neu entwickelte Features machen AIDAblu zu einem einzigartigen Schiff für anspruchsvollen Cluburlaub auf See.
Der Schiffsname AIDAblu hat bei der Kussmund-Flotte Tradition: in den Jahren 2004 bis 2007 hat AIDA Cruises bereits erfolgreich ein Clubschiff mit dem Namen AIDAblu betrieben. Dieses Schiff hat die Flotte im Frühjahr 2007 verlassen. Die hochmoderne AIDAblu der neuen Schiffsgeneration knüpft an den Erfolg ihrer beliebten Vorgängerin an."
Hallo Mickel
Ja wir waren im Juni auf Big Island. Am idealsten ist der Überlick der Insel mit einem Helikopterflug zu beschaffen. Dieser Flug geht auch zum Vulkan und man sieht zT. die Lava und viel Dunst dort wo die Lava ins Meer fliesst...
Island-Hopping ist natürlich am schönsten mit der Pride of America ![]()
Wir haben auf jeder Insel ein Auto gemietet um die Insel zu erkunden.
Viel Spass auf Hawaii
Viel ist noch nicht bekannt, nur dass die blu ein halbes Deck grösser wird, mit Kabinen die Zugang zur Wellnessoase haben und ein neues Restaurantkonzept entsteht...
die blu gehört zur "modifizerten" Sphinx-Klasse oder "inoffizell zur "Ikarus".
es scheint in Mode zu kommen, dass zukünftige neue Schiffe Namen von älteren Schiffen der Reedereien bekommen.
Aktuellstes Beispiel: Das Schwesterschiff der Eurodam das 2010 in Fahrt kommt wird den Namen "Nieuw Amsterdam" bekommen, obwohl die "Amsterdam" (noch) für HAL unterwegs ist.
Die beiden MSC Neubauten der Music-Klasse für die Jahre 2011 und 2012 heissen MSC Meraviglia und MSC Favolosa.
Die Reederei besitzt dann sechs Schiffe dieser Klasse und Total 13 Schiffe.
Die MSC Rhapsody wird angeblich im nächsten Jahr die MSC Flotte verlassen.
Clubie
die cara wird voraussichtlich in knapp einem Jahr für zwei Wochen in der Werft sein
dann bin ich ja gespannt was du dann berichtest, denn wir fahren erst am 27.02.10
so, wir haben gebucht und sind gespannt auf die Oasis ![]()
das finde ich eine gute und interessante Sache. Ich werde diese Tour im Januar bestimmt buchen ![]()
dies höre ich das erste mal in diesem Zusammenhang, hat aber was... Ich ging zwar auch in der
zur Schule ![]()
Liebi Grüess uf Zöri usem Aargau
warum sollte der Katalog neue Erkenntnisse bringen?
Es ging einfach darum diese Reisen noch ausführlicher zu "vermarkten".
Ob Sinnvoll oder nicht das sei jedem selber überlassen...
ich bezeichne das Theatrium ja gar nicht als Atrium ![]()
Es ist und bleibt das THEATRIUM ![]()
aber eine Art Atrium ist es ja doch ![]()
aber jedem seine eigene Meinung, auch wenn die "AC-Crew" mit den Augen rollt ![]()
es müssen ja nicht alle "Atrium"s gleich edel und pompös sein, oder?
Die AIDA's der Sphinx-Klasse haben eben ein Atrium mit Theater statt mit verglasten oder gar vergoldeten Fahrstühlen ![]()
was mir persönlich VIEL besser gefällt!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()