1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafanCH

Beiträge von aidafanCH

  • 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

    • aidafanCH
    • 23. September 2008 um 12:49

    Hallo Gila

    So wie man hier liest muss diese Tour sehr eindrücklich gewesen sein. Ich bin mal sehr auf deine Bilder gespannt;-)

    Gruss nach :austria: aus der :swiss:

  • Alles zur "Oasis of the seas"

    • aidafanCH
    • 17. September 2008 um 16:52

    Heute hat Royal Caribbean weitere Einzelheiten über das Entertainment veröffentlicht. Es wird alles was es auf der Voyager- und der Freedomklasse gibt, auch auf der Oasis geben.

    hier weitere Infos:http://www.oasisoftheseas.com/

  • Neuer Name für Ikarus 2

    • aidafanCH
    • 17. September 2008 um 15:44

    Auszug aus dem Pressebericht von AC:
    "(...)Das vierte von insgesamt sechs neuen AIDA Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert.(...)"

  • Neuer Name für Ikarus 2

    • aidafanCH
    • 17. September 2008 um 14:40

    Anna Renate

    stimmt nicht ganz :zufrieden: 2012 kommt die (vorläufig) letzte AIDA Sphinx (oder für einige die Ikarus :gruebel:)

    drei mal Sphinx: diva, bella und luna
    drei mal modifizierte Sphinx (oder für einige Ikarus): blu, Sphinx5 und Sphinx6

  • Neuer Name für Ikarus 2

    • aidafanCH
    • 15. September 2008 um 17:45

    kuki15

    nochmal...

    Die Sphinx 4 (deine Ikarus 1) kommt im Jahr 2010 mit dem Namen AIDAblu in Fahrt.
    Hier geht es eigentlich um den Namen der Sphinx 5 (oder eben Ikarus 2) die 2011 abgeliefert wird :antwort:

  • Neuer Name für Ikarus 2

    • aidafanCH
    • 15. September 2008 um 08:51

    Kuki
    ja wenn du so willst, schreiben wir hier über "IKARUS 1" der zukünftigen "SPHINX 4" der AIDAblu

    Aber jetzt kann hier weiter über den Namen der "SPHINX 5 oder eben IKARUS 2 mit Baujahr 2011 spekuliert werden :zwinker:

  • Neuer Name für Ikarus 2

    • aidafanCH
    • 15. September 2008 um 08:17

    Hallo Marco Walz

    Im Moment kann ich dir das nicht besser erklären, aber vielleicht hilft dir dieser Ausschnitt aus der AC-Pressemitteilung vom Juli weiter:

    "Das vierte von insgesamt sechs neuen AIDA Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert.

    Mit AIDAblu wird die zweite Generation der Sphinx-Baureihe ins Leben gerufen. Mit 252 Meter Länge und 32,2 Meter Breite entspricht der Neubau seinen Schwesterschiffen AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna. Das Raumangebot von AIDAblu wird hingegen um ein halbes Deck deutlich gesteigert und ist mit 71.000 BRZ größer als bei den Vorgängerbauten.

    Der Spa-Bereich, der auf den jetzt schon fahrenden Schiffen der Sphinx-Klasse als größtes Wellnessareal der Weltmeere gilt, wird auf AIDAblu um 450 Quadratmeter erweitert. Insgesamt 1.087 Kabinen, darunter 34 Spa-Kabinen mit großzügigem Balkon und direktem Zugang in den Wellness-Bereich sowie rundum verglaste Premium-Suiten bieten den Reisenden ein Verwöhnprogramm rund um die Uhr.

    Ein neues Restaurantkonzept mit deutlich mehr Platz in den Innen- und Außenbereichen und weitere neu entwickelte Features machen AIDAblu zu einem einzigartigen Schiff für anspruchsvollen Cluburlaub auf See.

    Der Schiffsname AIDAblu hat bei der Kussmund-Flotte Tradition: in den Jahren 2004 bis 2007 hat AIDA Cruises bereits erfolgreich ein Clubschiff mit dem Namen AIDAblu betrieben. Dieses Schiff hat die Flotte im Frühjahr 2007 verlassen. Die hochmoderne AIDAblu der neuen Schiffsgeneration knüpft an den Erfolg ihrer beliebten Vorgängerin an."

  • Hawaii - Big Island

    • aidafanCH
    • 14. September 2008 um 22:31

    Hallo Mickel

    Ja wir waren im Juni auf Big Island. Am idealsten ist der Überlick der Insel mit einem Helikopterflug zu beschaffen. Dieser Flug geht auch zum Vulkan und man sieht zT. die Lava und viel Dunst dort wo die Lava ins Meer fliesst...
    Island-Hopping ist natürlich am schönsten mit der Pride of America :loveyou:
    Wir haben auf jeder Insel ein Auto gemietet um die Insel zu erkunden.
    Viel Spass auf Hawaii

  • Neuer Name für Ikarus 2

    • aidafanCH
    • 14. September 2008 um 22:26

    Viel ist noch nicht bekannt, nur dass die blu ein halbes Deck grösser wird, mit Kabinen die Zugang zur Wellnessoase haben und ein neues Restaurantkonzept entsteht...

  • Neuer Name für Ikarus 2

    • aidafanCH
    • 14. September 2008 um 18:21

    die blu gehört zur "modifizerten" Sphinx-Klasse oder "inoffizell zur "Ikarus".

  • 2010 Neubau heisst AIDAblu

    • aidafanCH
    • 11. September 2008 um 14:39

    es scheint in Mode zu kommen, dass zukünftige neue Schiffe Namen von älteren Schiffen der Reedereien bekommen.

    Aktuellstes Beispiel: Das Schwesterschiff der Eurodam das 2010 in Fahrt kommt wird den Namen "Nieuw Amsterdam" bekommen, obwohl die "Amsterdam" (noch) für HAL unterwegs ist.

  • MSC Neubauten

    • aidafanCH
    • 10. September 2008 um 19:16

    Die beiden MSC Neubauten der Music-Klasse für die Jahre 2011 und 2012 heissen MSC Meraviglia und MSC Favolosa.
    Die Reederei besitzt dann sechs Schiffe dieser Klasse und Total 13 Schiffe.
    Die MSC Rhapsody wird angeblich im nächsten Jahr die MSC Flotte verlassen.

  • Zustand der AIDAcara

    • aidafanCH
    • 8. September 2008 um 12:31

    Clubie
    die cara wird voraussichtlich in knapp einem Jahr für zwei Wochen in der Werft sein

  • Alles zur "Oasis of the seas"

    • aidafanCH
    • 3. September 2008 um 17:38

    powermac1980

    :ciao:dann bin ich ja gespannt was du dann berichtest, denn wir fahren erst am 27.02.10

  • Alles zur "Oasis of the seas"

    • aidafanCH
    • 3. September 2008 um 17:18

    so, wir haben gebucht und sind gespannt auf die Oasis :papierschiff:

  • Princess: Schiffsführungen

    • aidafanCH
    • 3. September 2008 um 17:14

    das finde ich eine gute und interessante Sache. Ich werde diese Tour im Januar bestimmt buchen :lachzwink:

  • Der Name AIDA

    • aidafanCH
    • 26. August 2008 um 21:21

    Pate

    dies höre ich das erste mal in diesem Zusammenhang, hat aber was... Ich ging zwar auch in der :swiss: zur Schule :gruebel:

    Liebi Grüess uf Zöri usem Aargau

  • AIDA Themenkatalog "AIDAexotic"

    • aidafanCH
    • 25. August 2008 um 16:37

    warum sollte der Katalog neue Erkenntnisse bringen?
    Es ging einfach darum diese Reisen noch ausführlicher zu "vermarkten".
    Ob Sinnvoll oder nicht das sei jedem selber überlassen...

  • Vergleich AIDAblu und andere AIDAs

    • aidafanCH
    • 19. August 2008 um 15:14

    ich bezeichne das Theatrium ja gar nicht als Atrium :antwort:
    Es ist und bleibt das THEATRIUM :zwinker:

    aber eine Art Atrium ist es ja doch :zwinker:

    aber jedem seine eigene Meinung, auch wenn die "AC-Crew" mit den Augen rollt :wiegeil:

  • Vergleich AIDAblu und andere AIDAs

    • aidafanCH
    • 19. August 2008 um 12:09

    es müssen ja nicht alle "Atrium"s gleich edel und pompös sein, oder?
    Die AIDA's der Sphinx-Klasse haben eben ein Atrium mit Theater statt mit verglasten oder gar vergoldeten Fahrstühlen :lachzwink:
    was mir persönlich VIEL besser gefällt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™