AC wird schon wissen was sie machen ![]()
Beiträge von aidafanCH
-
-
so sind die Geschmäcker eben verschieden

ich bevorzuge auch die AIDAdiva Generation, aber sollte die Route der cara passen, dann fahre ich auch gerne wieder mit ihr. War zwei mal auf der cara und es waren wunderschöne Reisen. Dazu kommt noch, dass meine erste Kreuzfahrt auf der AIDAcara war, daher wird sie für mich auch weiterhin etwas besonderes bleiben

ich hoffe die CARA bleibt noch lange eine AIDA

-
AidaFanSven
die vita fährt nach Manaus, das könnte ein Hinweis sein, dass dann im Katalog 2011/2012 Kreuzfahrten ab/bis Manaus angeboten werden
-
@ferrarif12006
die Häfen stehen rechts neben der Reiseauswahl, du musst nur überall eine Auswahl treffen, dann werden die Häfen sichtbar.
Gruss -
TUI Cruises hat nun endlich eine übersichtlichere Website, auch ein paar Bilder vom "neuen" Schiff sind zu sehen...
schaut selber vorbei unter http://www.tuicruises.com
-
im Oktober 2006 hatten wir auch rote Rettungswesten, aber was solls

-
also ich/wir waren im Oktober auf der Norwegian Jewel und was dort an Hygiene geboten wurde ist nicht mehr zu übertreffen!
Hygiene ist OK, aber übertreiben muss man dies auch nicht!!
Überall wurden Senitizers aufgestellt (in den Gängen, im Theater, in den Fahrstühlen, in den Bars, usw.) Beim betreten der Restaurants wurden "lebende" Senitizers hingestellt...
Im Selbstbedienungsrestaurant wurde das "Selbst" gestrichen und jedes Brötchen, jede Frucht und sogar jedes Kellogskartonschächtelchen wurde von einem Crewmitglied mit weissen Plastikhandschuhen auf den Teller - den man auch so überreicht bekommen hat - gelegt.
Die Bordkarte wurde bei jeder Bezahlung und beim Verlassen, bzw- Betreten des Schiffes desinfiziert. Nach dem Bingo oder nach dem Essen in den Restaurants wurden die Stühle mit Desinfektionsmittel eingesprüht.
Klar wäre ein Novovirus auf einem Kreuzfahrtschiff und für die Reederei ein riesiger Imageverlust, aber es muss ja nicht gleich wie in einer Zahnarztpraxis zugehen.
-
... und in die
senden sie schon gar kein AIDA-Magazin mehr... sowie auch Artikel vom AIDA Shop werden nicht mehr in die Schweiz geliefert 
Schade... AC könnte in der Schweiz noch aktiver werden, aber wenn die Schiffe auch ohne Schweizer voll werden, werden viele Schweizer eben weiter mit Costa oder MSC fahren...
-
ich war im Oktober auf der Jewel. Nur im Hauptrestaurant Tsar's Palace wurden ausdrücklich keine Jeans erlaubt... wobei es scheinbar wirklich auf die Art der Jeans ankommt. Denn wir waren sieben mal in desem Restaurant essen und ich hatte nur Jeans im Gepäck;-) ich wurde nie darauf angesprochen...
Beim anderen Hauptrestaurant Azura wurde nichts betreffend Jeans vermerkt und in den Spezialitätenrestaurants sowieso nicht.
Gruss
-
du wirst Überrascht sein. Die DIVA ist wunderschön

aber dass sie um einiges grösser und daher "unübersichtlicher" ist, das sollte allen klar sein.
Viel Spass auf der DIVA und eine schöne Reise
Gruss -
gibt es eine ähnliche Seite wo die Schiffsbegegnungen ersichtlich sind?
-
Hallo Anna Renate
die Luna muss raus fahren, damit der Schornstein mit dem Kran angehoben und aufgestzt werden kann. Dafür ist die Halle zuwenig hoch.
Gruss
-
also ich denke die Luna kommt wieder rein... das Ausdocken wäre bestimmt angekündigt worden. Sie hat jetzt den Schornstein bekommen.
-
dann bekommt die Luna ja schon ihren Schornstein

-
Hallo zusammen
weiss jemand, weshalb die Seite porttime.com nicht mehr aufgerufen werden kann? Oder geht dies nur bei mir nicht?
Gruss -
also bei AIDA stimmen die Anlaufzeiten jeweils ziemlich genau. Je nach Hafen ist es sinnvoll ca. eine Stunde vor der Ankunftszeit an Deck zu sein um das ganze Einlaufen zu erleben...
Bei anderen Reedereien haben wir andere Erfahrungen gemacht...
Viel Spass im Mittelmeer auf der diva!!
Gruss -
sofern das erste der zwei neuen Schiffe 2010 auch in Fahrt kommt...

-
diesen Eindruck hatte ich auch schon

wer weiss, die diva ist ja im Okt./Nov. 2009 in der Werft, vielleicht bekommt sie dann auch ein 4D Kino
-
das ist ja unglaublich dass es auf den AIDA's keine Pepsi Light (mehr) gibt...

-
Hallo Gila
So wie man hier liest muss diese Tour sehr eindrücklich gewesen sein. Ich bin mal sehr auf deine Bilder gespannt;-)
Gruss nach
aus der 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 652
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 615
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 960
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-