1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafanCH

Beiträge von aidafanCH

  • Zeitungsartikel: Traumschiffe mit leeren Kajüten!

    • aidafanCH
    • 23. Dezember 2008 um 10:36

    AC wird schon wissen was sie machen :antwort:

  • Was passiert mit dem Schiff?

    • aidafanCH
    • 19. Dezember 2008 um 12:39

    so sind die Geschmäcker eben verschieden :lachzwink:

    ich bevorzuge auch die AIDAdiva Generation, aber sollte die Route der cara passen, dann fahre ich auch gerne wieder mit ihr. War zwei mal auf der cara und es waren wunderschöne Reisen. Dazu kommt noch, dass meine erste Kreuzfahrt auf der AIDAcara war, daher wird sie für mich auch weiterhin etwas besonderes bleiben :blumen:

    ich hoffe die CARA bleibt noch lange eine AIDA :loveyou:

  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

    • aidafanCH
    • 19. Dezember 2008 um 07:23

    AidaFanSven
    die vita fährt nach Manaus, das könnte ein Hinweis sein, dass dann im Katalog 2011/2012 Kreuzfahrten ab/bis Manaus angeboten werden :frage1:

  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

    • aidafanCH
    • 18. Dezember 2008 um 21:37

    @ferrarif12006
    die Häfen stehen rechts neben der Reiseauswahl, du musst nur überall eine Auswahl treffen, dann werden die Häfen sichtbar.
    Gruss

  • Alles zur Mein Schiff

    • aidafanCH
    • 11. Dezember 2008 um 18:57

    TUI Cruises hat nun endlich eine übersichtlichere Website, auch ein paar Bilder vom "neuen" Schiff sind zu sehen...

    schaut selber vorbei unter http://www.tuicruises.com

  • AIDAblu - die 1.

    • aidafanCH
    • 7. Dezember 2008 um 01:05

    im Oktober 2006 hatten wir auch rote Rettungswesten, aber was solls :jump:

  • Hygiene-Präventivmaßnahmen

    • aidafanCH
    • 25. November 2008 um 18:37

    also ich/wir waren im Oktober auf der Norwegian Jewel und was dort an Hygiene geboten wurde ist nicht mehr zu übertreffen!

    Hygiene ist OK, aber übertreiben muss man dies auch nicht!!

    Überall wurden Senitizers aufgestellt (in den Gängen, im Theater, in den Fahrstühlen, in den Bars, usw.) Beim betreten der Restaurants wurden "lebende" Senitizers hingestellt...

    Im Selbstbedienungsrestaurant wurde das "Selbst" gestrichen und jedes Brötchen, jede Frucht und sogar jedes Kellogskartonschächtelchen wurde von einem Crewmitglied mit weissen Plastikhandschuhen auf den Teller - den man auch so überreicht bekommen hat - gelegt.

    Die Bordkarte wurde bei jeder Bezahlung und beim Verlassen, bzw- Betreten des Schiffes desinfiziert. Nach dem Bingo oder nach dem Essen in den Restaurants wurden die Stühle mit Desinfektionsmittel eingesprüht.

    Klar wäre ein Novovirus auf einem Kreuzfahrtschiff und für die Reederei ein riesiger Imageverlust, aber es muss ja nicht gleich wie in einer Zahnarztpraxis zugehen.

  • Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

    • aidafanCH
    • 19. November 2008 um 11:50

    ... und in die :swiss: senden sie schon gar kein AIDA-Magazin mehr... sowie auch Artikel vom AIDA Shop werden nicht mehr in die Schweiz geliefert :cry2:

    Schade... AC könnte in der Schweiz noch aktiver werden, aber wenn die Schiffe auch ohne Schweizer voll werden, werden viele Schweizer eben weiter mit Costa oder MSC fahren...

  • ncl jewel kleidung

    • aidafanCH
    • 18. November 2008 um 09:45

    ich war im Oktober auf der Jewel. Nur im Hauptrestaurant Tsar's Palace wurden ausdrücklich keine Jeans erlaubt... wobei es scheinbar wirklich auf die Art der Jeans ankommt. Denn wir waren sieben mal in desem Restaurant essen und ich hatte nur Jeans im Gepäck;-) ich wurde nie darauf angesprochen...

    Beim anderen Hauptrestaurant Azura wurde nichts betreffend Jeans vermerkt und in den Spezialitätenrestaurants sowieso nicht.

    Gruss

  • Ist die AIDAdiva wirklich schön?

    • aidafanCH
    • 13. Oktober 2008 um 13:57

    Wolfgang

    du wirst Überrascht sein. Die DIVA ist wunderschön :lachzwink:
    aber dass sie um einiges grösser und daher "unübersichtlicher" ist, das sollte allen klar sein.
    Viel Spass auf der DIVA und eine schöne Reise
    Gruss

  • Linksammlung Fotos, Reisebericht und mehr...

    • aidafanCH
    • 12. Oktober 2008 um 13:00

    gibt es eine ähnliche Seite wo die Schiffsbegegnungen ersichtlich sind?

  • Werftzeit | Bauphase | Überführung

    • aidafanCH
    • 11. Oktober 2008 um 11:14

    Hallo Anna Renate

    die Luna muss raus fahren, damit der Schornstein mit dem Kran angehoben und aufgestzt werden kann. Dafür ist die Halle zuwenig hoch.

    Gruss

  • Werftzeit | Bauphase | Überführung

    • aidafanCH
    • 11. Oktober 2008 um 10:46

    also ich denke die Luna kommt wieder rein... das Ausdocken wäre bestimmt angekündigt worden. Sie hat jetzt den Schornstein bekommen.

  • Alles zu: Bauphase AIDAluna

    • aidafanCH
    • 10. Oktober 2008 um 18:38

    dann bekommt die Luna ja schon ihren Schornstein :zwinker:

  • Linksammlung Fotos, Reisebericht und mehr...

    • aidafanCH
    • 8. Oktober 2008 um 12:23

    Hallo zusammen
    weiss jemand, weshalb die Seite porttime.com nicht mehr aufgerufen werden kann? Oder geht dies nur bei mir nicht?
    Gruss

  • Ankunft in den jeweiligen Häfen /Route Mittelmeer 1

    • aidafanCH
    • 5. Oktober 2008 um 15:45

    also bei AIDA stimmen die Anlaufzeiten jeweils ziemlich genau. Je nach Hafen ist es sinnvoll ca. eine Stunde vor der Ankunftszeit an Deck zu sein um das ganze Einlaufen zu erleben...
    Bei anderen Reedereien haben wir andere Erfahrungen gemacht...
    Viel Spass im Mittelmeer auf der diva!!
    Gruss

  • NCL neues BarLoungeKonzept

    • aidafanCH
    • 4. Oktober 2008 um 15:45

    sofern das erste der zwei neuen Schiffe 2010 auch in Fahrt kommt... :zufrieden:

  • AIDAbella baugleich bei Inneneinrichtung

    • aidafanCH
    • 2. Oktober 2008 um 16:28

    diesen Eindruck hatte ich auch schon :frage1:
    wer weiss, die diva ist ja im Okt./Nov. 2009 in der Werft, vielleicht bekommt sie dann auch ein 4D Kino :antwort:

  • Keine Cola Light mehr in den Restaurants?

    • aidafanCH
    • 29. September 2008 um 18:07

    das ist ja unglaublich dass es auf den AIDA's keine Pepsi Light (mehr) gibt... :lachzwink:

  • 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

    • aidafanCH
    • 23. September 2008 um 12:49

    Hallo Gila

    So wie man hier liest muss diese Tour sehr eindrücklich gewesen sein. Ich bin mal sehr auf deine Bilder gespannt;-)

    Gruss nach :austria: aus der :swiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™