ist Dir bekannt, wann die DIVA ihren nächsten Werftaufenthalt hat?
LG Hermann
Hallo
die Diva wird Ende Oktober bis zum 12. November in der Werft sein. Danach geht sie nach Dubai.
Gruss
ist Dir bekannt, wann die DIVA ihren nächsten Werftaufenthalt hat?
LG Hermann
Hallo
die Diva wird Ende Oktober bis zum 12. November in der Werft sein. Danach geht sie nach Dubai.
Gruss
oh, ist es wieder erlaubt, solche Pressemitteilungen hier reinzustellen? Das finde ich super!
Keine Ahnung... ist dies nicht erlaubt?
Weshalb sollte dies nicht erlaubt sein? AIDA hat bestimmt nichts einzuwenden, da es hier ja ein Fan Forum ist...
Gruss
Gemäss Pressemitteilung wird die cara sehr grosszügig Renoviert:
Am Abend des 8. September 2009 ist AIDAcara für turnusmäßige Wartungsarbeiten ins Trockendock Elbe 17 der Hamburger Werft Blohm + Voss eingelaufen. Während des Werftaufenthaltes, der bis zum 22. September 2009 andauert, werden Instandhaltungsarbeiten ausgeführt, welche im laufenden Betrieb nicht möglich sind.
Im Rahmen der Modernisierung wird die komplette Innenausstattung aller Kabinen und öffentlichen Waschräume an das Design des jüngsten AIDA Schiffes, AIDAluna, angepasst.
Das Marktrestaurant wird um 54 Plätze und eine größere Service-Theke erweitert. Neue Teppiche, der Austausch der Bestuhlung, frische Dekorationen und die Erneuerung vieler Holzoberflächen machen das beliebte Buffetrestaurant noch gemütlicher und moderner als bisher. Die Hauptküche, in der die Köstlichkeiten der legendären AIDA Buffets zubereitet werden, bekommt eine komplett neue technische Ausstattung.
Weitere Hochtechnologie wird in der Form eines neuen IT-Systems sowie einer neuen Lasershowanlage für das Sonnendeck auf dem Schiff implementiert.
Für AIDA Cruises ist die Investition in die bestehende Flotte selbstverständlich: "Wir setzen alles daran, um unseren Gästen an Bord der AIDA Schiffe fortlaufend höchste Standards in puncto Sicherheit, Komfort und Qualität zu bieten", erklärt Manfred Wuntke, Technischer Direktor bei AIDA Cruises.
wird bei der Blu nun auch das Theatrium "vergrössert" (irgendwie mehr Sitzplätze reinquetschen oder so) damit die 126 zusätzlichen Passagiere auch einen Sitzplatz finden???
Gruss
Hallo zusammen
weiss jemand welcher Kapitän die diva nach dem Werftaufenthalt im November in Dubai steuern wird?
Gruss
Hallo
also ich habe mich im 2007 in die diva "verliebt"
Ich finde diese Schiffsklasse wirklich genial. Ich war schon auf ein paar Kreuzfahrtschiffen, aber am liebsten fahre ich auf den Sphinxschiffen ![]()
Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und es gibt ja viele Schiffe auf den Weltmeeren...
Gruss
Alles anzeigenAber er hat uns sicher durch das öMM geschippert und auf der Fahrt nach Mykonnos hat er
Volldampf gegeben, um andere Kreuzfahrtschiffe zu überholen, damit wir einen Platz am Pier
bekamen.
Ein anderes Kreuzfahrtschiff musste deshalb vor dem Hafen ankern und tendern und das
bei starken Wind.
Das mussten wir ihm hoch anrechnen.Gruß
Sven
Sind die Liegeplätze nicht vorgängig schon klar?
Gruss
kann man davon ausgehen, dass die Kiellegung und somit die Namensgebung ca. im September/Oktober sein wird? Oder schon früher, da ja die Schiffe immer früher fertig gestellt werden...
Gruss
warum Südafrika?
Es geht ja um Südamerika, oder habe ich was falsch gelesen?
Das hoffe ich doch sehr, dass die Südamerikatouren im Programm bleiben.
Ich möchte auch noch die eine oder andere Tour machen.Auf meine Anfrage diesbezüglich gab es folgende Antwort:
Gruß
Sven
Hallo
aber wie will AIDA Erfahrungen von der Organisation vor Ort usw. sammeln, wenn bis zum Erscheinen des Kataloges (AIDAtime 2011/2012) im April/Mai 2010 die cara noch gar nicht in Südamerika war
Gruss
Ja, die Oasis ist wirklich ein sehr grosses Schiff und optisch finde ich die Norwegian Epic aber viel schlimmer. Für mich ist die Oasis das Ziel und daher ist es OK, dass nur drei Inseln angefahren werden und man an drei Seetagen das Schiff erleben kann. Von meinen bisherigen Reisen mit diversen Reedereien schneidet RCI eher schlecht ab, aber ich bin trotzdem gespannt auf die Oasis...
Gruss
Hallo
wir haben für unsere Reise im Juni mit MSC eine ganz normale Innenkabine gebucht. Jetzt bekommen wir ein Upgrade auf eine BALKONKABINE. Wir freuen uns
Gruss
Hallo Tinii
Es gibt an Bord der AIDA's an der Reception für jeden Hafen eine Hafeninfo mit den wichtigsten Daten und Sehenswürdigkeiten. Für ausführliche Infos empfehle ich dir aber, selber einen Reiseführer, bzw. Stadtkarten mit zu nehmen.
Viel Spass auf der wunderschönen DIVA.
Gruss
Das Alpenglühn fand in der AIDAbar statt.
Gruss
auch bei uns in der
ist der Katalog angekommen. Es ist wieder ein wunderschöner und ansprechender Katalog geworden mit wunderschönen Routen!!
Wie hier gemeldet wird, wird ab 12. Dezember 2010 die Allure of the Seas ebenfalls in der Karibik eingesetzt und fährt die selbe Route wie bald die Oasis of the Seas. Bin gespannt wo dann die Oasis unterwegs sein wird...
Der Buchungsstart für die Allure of the Seas ist am 2., bzw. 13. April 2009
neben Osteuropa, sollte AIDA doch auch die südlichen Nachbarn ins Auge fassen
. Denn hier bei uns
ist AIDA noch lange nicht sooo bekannt wie Costa und MSC. Aber ich denke, nachdem AIDA schon knapp 3 Jahr in
vertreten ist, wird es in der Schweiz nicht mehr allzulange dauern. Es kommen ja noch 3 Schiffe, die gefüllt werden müssen ![]()
Die Jungfernfahrt ist vom 9. bis 20. Februar 2010 ab Hamburg, daher kann es möglich sein, dass die blu in Hamburg getauft wird...
klar, die Webcam zeigt vorwiegend auch die Luna, aber man sieht auch andere "Rohteile" daneben ![]()
es gibt auch gar kein zusätzliches "halbes" Deck auf der Luna ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()