1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafanCH

Beiträge von aidafanCH

  • Zustand 2009

    • aidafanCH
    • 9. September 2009 um 23:13
    Zitat von balooo


    ist Dir bekannt, wann die DIVA ihren nächsten Werftaufenthalt hat?


    LG Hermann

    Hallo
    die Diva wird Ende Oktober bis zum 12. November in der Werft sein. Danach geht sie nach Dubai.
    Gruss

  • Umbaumaßnahmen 2009

    • aidafanCH
    • 9. September 2009 um 14:23
    Zitat von Vampy

    oh, ist es wieder erlaubt, solche Pressemitteilungen hier reinzustellen? Das finde ich super!

    Keine Ahnung... ist dies nicht erlaubt? :frage1: Weshalb sollte dies nicht erlaubt sein? AIDA hat bestimmt nichts einzuwenden, da es hier ja ein Fan Forum ist...
    Gruss

  • Umbaumaßnahmen 2009

    • aidafanCH
    • 9. September 2009 um 10:22

    Gemäss Pressemitteilung wird die cara sehr grosszügig Renoviert:

    Am Abend des 8. September 2009 ist AIDAcara für turnusmäßige Wartungsarbeiten ins Trockendock Elbe 17 der Hamburger Werft Blohm + Voss eingelaufen. Während des Werftaufenthaltes, der bis zum 22. September 2009 andauert, werden Instandhaltungsarbeiten ausgeführt, welche im laufenden Betrieb nicht möglich sind.
    Im Rahmen der Modernisierung wird die komplette Innenausstattung aller Kabinen und öffentlichen Waschräume an das Design des jüngsten AIDA Schiffes, AIDAluna, angepasst.
    Das Marktrestaurant wird um 54 Plätze und eine größere Service-Theke erweitert. Neue Teppiche, der Austausch der Bestuhlung, frische Dekorationen und die Erneuerung vieler Holzoberflächen machen das beliebte Buffetrestaurant noch gemütlicher und moderner als bisher. Die Hauptküche, in der die Köstlichkeiten der legendären AIDA Buffets zubereitet werden, bekommt eine komplett neue technische Ausstattung.
    Weitere Hochtechnologie wird in der Form eines neuen IT-Systems sowie einer neuen Lasershowanlage für das Sonnendeck auf dem Schiff implementiert.

    Für AIDA Cruises ist die Investition in die bestehende Flotte selbstverständlich: "Wir setzen alles daran, um unseren Gästen an Bord der AIDA Schiffe fortlaufend höchste Standards in puncto Sicherheit, Komfort und Qualität zu bieten", erklärt Manfred Wuntke, Technischer Direktor bei AIDA Cruises.

  • Ausstattung Neubau 2010

    • aidafanCH
    • 8. September 2009 um 22:19

    wird bei der Blu nun auch das Theatrium "vergrössert" (irgendwie mehr Sitzplätze reinquetschen oder so) damit die 126 zusätzlichen Passagiere auch einen Sitzplatz finden???
    Gruss

  • AIDA Kapitäne

    • aidafanCH
    • 18. August 2009 um 16:08

    Hallo zusammen
    weiss jemand welcher Kapitän die diva nach dem Werftaufenthalt im November in Dubai steuern wird?
    Gruss

  • Unterschied AIDAvita / AIDAbella

    • aidafanCH
    • 5. August 2009 um 11:28

    Hallo
    also ich habe mich im 2007 in die diva "verliebt" :kissme: Ich finde diese Schiffsklasse wirklich genial. Ich war schon auf ein paar Kreuzfahrtschiffen, aber am liebsten fahre ich auf den Sphinxschiffen :daumen:
    Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und es gibt ja viele Schiffe auf den Weltmeeren...
    Gruss

  • AIDA Kapitäne

    • aidafanCH
    • 31. Juli 2009 um 21:35
    Zitat von AidaFanSven

    Aber er hat uns sicher durch das öMM geschippert und auf der Fahrt nach Mykonnos hat er
    Volldampf gegeben, um andere Kreuzfahrtschiffe zu überholen, damit wir einen Platz am Pier
    bekamen.
    Ein anderes Kreuzfahrtschiff musste deshalb vor dem Hafen ankern und tendern und das
    bei starken Wind.
    Das mussten wir ihm hoch anrechnen.

    Gruß
    Sven

    Alles anzeigen

    Sind die Liegeplätze nicht vorgängig schon klar? :gruebel:
    Gruss

  • Neuer Name für Ikarus 2

    • aidafanCH
    • 20. Juli 2009 um 23:19

    kann man davon ausgehen, dass die Kiellegung und somit die Namensgebung ca. im September/Oktober sein wird? Oder schon früher, da ja die Schiffe immer früher fertig gestellt werden...
    Gruss

  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

    • aidafanCH
    • 16. Juli 2009 um 17:33

    warum Südafrika? :frage1: Es geht ja um Südamerika, oder habe ich was falsch gelesen?

  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

    • aidafanCH
    • 16. Juli 2009 um 16:07
    Zitat von AidaFanSven

    Das hoffe ich doch sehr, dass die Südamerikatouren im Programm bleiben.
    Ich möchte auch noch die eine oder andere Tour machen.

    Auf meine Anfrage diesbezüglich gab es folgende Antwort:


    Gruß
    Sven

    Hallo
    aber wie will AIDA Erfahrungen von der Organisation vor Ort usw. sammeln, wenn bis zum Erscheinen des Kataloges (AIDAtime 2011/2012) im April/Mai 2010 die cara noch gar nicht in Südamerika war :frage1:
    Gruss

  • Alles zur "Oasis of the seas"

    • aidafanCH
    • 8. Juni 2009 um 21:20

    Ja, die Oasis ist wirklich ein sehr grosses Schiff und optisch finde ich die Norwegian Epic aber viel schlimmer. Für mich ist die Oasis das Ziel und daher ist es OK, dass nur drei Inseln angefahren werden und man an drei Seetagen das Schiff erleben kann. Von meinen bisherigen Reisen mit diversen Reedereien schneidet RCI eher schlecht ab, aber ich bin trotzdem gespannt auf die Oasis...
    Gruss

  • Mehr für weniger – oder: Die Upgrade-Politik

    • aidafanCH
    • 16. Mai 2009 um 22:42

    Hallo
    wir haben für unsere Reise im Juni mit MSC eine ganz normale Innenkabine gebucht. Jetzt bekommen wir ein Upgrade auf eine BALKONKABINE. Wir freuen uns :wiegeil:
    Gruss

  • Stadtpläne / Hafeninfos

    • aidafanCH
    • 14. Mai 2009 um 08:05

    Hallo Tinii

    Es gibt an Bord der AIDA's an der Reception für jeden Hafen eine Hafeninfo mit den wichtigsten Daten und Sehenswürdigkeiten. Für ausführliche Infos empfehle ich dir aber, selber einen Reiseführer, bzw. Stadtkarten mit zu nehmen.
    Viel Spass auf der wunderschönen DIVA.

    Gruss

  • 30.04.09 - 04.05.09 Luna in der Ostsee

    • aidafanCH
    • 5. Mai 2009 um 17:04

    Das Alpenglühn fand in der AIDAbar statt.
    Gruss

  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

    • aidafanCH
    • 27. April 2009 um 16:12

    auch bei uns in der :swiss: ist der Katalog angekommen. Es ist wieder ein wunderschöner und ansprechender Katalog geworden mit wunderschönen Routen!!

  • Allure of the Seas

    • aidafanCH
    • 31. März 2009 um 15:57

    Wie hier gemeldet wird, wird ab 12. Dezember 2010 die Allure of the Seas ebenfalls in der Karibik eingesetzt und fährt die selbe Route wie bald die Oasis of the Seas. Bin gespannt wo dann die Oasis unterwegs sein wird...

    Der Buchungsstart für die Allure of the Seas ist am 2., bzw. 13. April 2009

  • Erfasst die Finanzkrise auch AC?

    • aidafanCH
    • 11. März 2009 um 13:15

    neben Osteuropa, sollte AIDA doch auch die südlichen Nachbarn ins Auge fassen :frage1: . Denn hier bei uns :swiss: ist AIDA noch lange nicht sooo bekannt wie Costa und MSC. Aber ich denke, nachdem AIDA schon knapp 3 Jahr in :austria: vertreten ist, wird es in der Schweiz nicht mehr allzulange dauern. Es kommen ja noch 3 Schiffe, die gefüllt werden müssen :zwinker:

  • Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

    • aidafanCH
    • 14. Februar 2009 um 22:07

    Die Jungfernfahrt ist vom 9. bis 20. Februar 2010 ab Hamburg, daher kann es möglich sein, dass die blu in Hamburg getauft wird...

  • Werftzeit | Bauphase | Überführung

    • aidafanCH
    • 28. Januar 2009 um 14:39

    klar, die Webcam zeigt vorwiegend auch die Luna, aber man sieht auch andere "Rohteile" daneben :antwort:

  • Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

    • aidafanCH
    • 24. Dezember 2008 um 08:01

    es gibt auch gar kein zusätzliches "halbes" Deck auf der Luna :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™