Beiträge von aidafanCH
-
-
Nachdem ich in der Pandemie von AIDA über 20 zum Teil kurzfristige Reiseabsagen erhalten habe und man lesen kann, dass Italien (Flaggenstaat) noch 10 Tage Corona-Quarantäne vorsieht, wage ich eine hochspekulative These (zumal gerade neue Crew auf die Mar gelangt ist): AIDA benötigt für die Weltreise mehr Quarantänekabinen, die Sol reicht hierfür ggf. nicht, die Prima übernimmt die Weltreise (ist das möglich?), wurden Kabinen von AIDA umgebucht? Die Cosma (beliebt) übernimmt die Reisen der Prima, die Mar geht in den Orient und die Sol bietet zusätzliche Reisen ab Deutschland an, da Deutsche nicht so gerne fliegen möchten. Ende meiner Spekulationen.
Die Weltreise mit der Prima
das möchte ich nicht wirklich 
Ich hoffe, es ist ein IT Fehler, was aber leider immer weniger realistisch erscheint…
-
Hallo zusammen
Ich hatte soweit immer die „Social Media Flatrate“ gebucht und war immer Online - also die Whatsapp Nachrichten kamen immer sofort rein.
Wie sieht dies bei der „Internet Flatrate“ aus? Ist man dort auch immer Online oder wird die Verbindung nach einer gewissen Zeit unterbrochen?
-
-
also ich habe sehr viele Aussenbereiche gefunden auf der Cosma

Ich bevorzuge aber auch die Sphinx Schiffe

-
Falls die nächste Gegenfrage kommt, bei 55 Reisen kenne ich schon einige Pappenheimer.
nein, ich habe keine weitere Gegenfrage.
Nach meinen 54 Reisen habe ich noch keinen „Pappenheimer“ kennengelernt

-
Ich hasse Kapitäne die immer früher losfahren als geplant.
Man möchte das Auslaufen mit Musik erleben und hat sich die Zeit so eingerichtet. Dann kommt man aus der Dusche, denkt man hat noch Zeit und das Schiff fährt schon. Bei einer BK geht das ja noch, mit Bademantel schnell auf den Balkon.
Bei einer IK hat man das Auslaufen verpasst. Und immer vorher eine halbe Stunde an der Reling stehen und warten ist auch nicht so prickelnd.
Es gibt Kapitäne, die fahren immer pünktlich los, unvorhergesehene Umstände ausgenommen.
Deshalb schaue ich vorher auch immer, welcher Kapitän auf meiner Reise das Schiff steuert.
...und wenn dann ein "früherlosfahrerkapitän" das Kommando hat, stornierst du die Reise?

-
Ich habe dies vor einer Woche auf aide.de schon gesehen und finde die Bezeichnung passt perfekt zu dieser Schiffsklasse

Die Sphinxen sind für mich die schönsten Schiffe auf den Weltmeeren

-
-
Da bin ich anderer Meinung… ich bin mir ziemlich sicher, dass AIDA wieder kleinere Schiffe in Auftrag geben wird. In der Grösse der Sphinxklasse.
Weshalb wurde die Helios 3 abgegeben? Statt einer weiteren Helios dann drei kleinere Schiffe

-
-
Die neuen Schiffe sind technisch über jeden Zweifel erhaben, aber sind es schöne Schiffe?
Die Vita und Aura sind elegante, kleine Schiffe mit typischem Kreuzfahrtflair. Meine erste Kreuzfahrt war 2004 mit der AIDAcara. An der Pier sagte ich: „waaau, ist die gross“

Für mich sind aber die Sphinxschiffe meine Lieblingsschiffe - auch die Grösse ist perfekt und man kann hier noch das Meer erleben, was auf den grösseren Schiffen nicht mehr im Vordergrund steht.
Für mich sind die Sphinxen die schönsten Schiffe auf den Weltmeeren

Ich hoffe daher sehr, dass künftig wieder kleinere Schiffe gebaut werden.
-
Oh ne

Reise stornieren

-
Da hattet ihr es besser , als wir auf der Luna.
dann musst du nächstes mal AIDAnova oder AIDAcosma buchen, wenn du solche Lichtshows erleben möchtest. Auch auf der AIDAprima und AIDAperla sehen die Lichtshows ähnlich aus.
-
Wenn ich mich nicht verguckt habe, lief Kapitän Kohrs heute in zivil auf der Sol über das Pooldeck.
Echt jetzt? Darf er das?

-
Die Stella ist unverändert in Funchal gemeldet. Und dass die Bella wie die Sol im letzten Jahr als Überraschungsgast dazu kommt, ist nicht zu erwarten mit den Hafenmeldungen.
Das hoffe ich nicht, denn ich habe vor Silvester in Sydney zu feiern - auf der Sol

-
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in den letzten drei Jahren 16 Bambus-Pedelec-Ausflüge unternommen und nie hat irgend ein Accu der Teilnehmer schlapp gemacht - eher die Teilnehmer selber

Ich bin so begeistert von diesen myBoo Pedelecs, dass ich mir auch privat eines gekauft habe

-
die Routen sind doch sehr Abwechslungsreich, trotz der verkleinerten Flotte

Habe soeben AIDAbella mit Thailand, Singapur, Indonesien und Vietnam gebucht

-
Nein, das ist nicht korrekt. Diese waren schon 2019 auf der AIDAmira. Ich war auf den Biketouren in Südafrika so begeistert von den Bambuspedelecs - auch von der Nachhaltigkeit - und habe mir selber eines bestellt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-