Ja da hast du recht ![]()
Beiträge von aidafanCH
-
-
Mein Tipp:
Diva, Weltreise
Bella, Winterpausen Karibik/Kanaren
Luna, USA/Kanada
-
-
Genau, 2024 ist wie auch der Winter 24/25 und Sommer 2025 bereits komplett veröffentlicht. Da wird es bis auf die hier angesprochenen wenigen Hafen Änderungen auf einzelnen Reisen aufgrund nicht zugesagter Liegeplätze keine größeren Änderungen geben.
Was aber sehr gut möglich wäre ist, dass sie die Weltreise 2025/26 meint. Die hat AIDA ja sonst auch zuletzt separat deutlich vor dem Rest der Winterreisen veröffentlicht.
In dem Fall wäre das dann die Diva, deren Meldung in Hongkong auf eine etwas andere Weltreise wie sonst hindeutet. Ob da jetzt die USA (Westküste) dabei sein werden, wird man dann sehen.
was für ein Routing wäre aus deinen "Ermittlungen" möglich, auch terminlich?
Es ist immer sehr spannend, deine Beiträge zu lesen und meistens treten diese auch so ein - vielen herzlichen Dank dafür

-
-
-
-
Die Sphinxen haben eine AIDA Lounge

-
Eine solche Website sagt schon sehr viel über den „Veranstalter“ aus

-
Was anderes, ich verstehe nicht so ganz warum bella/diva immer noch ohne eine Videowand am Pooldeck auskommen müssen, das ist doch mittlerweile Standard und auch keine teure Raketentechnik mehr...

Die Diva hat seit ihrem letzten Werftaufenthalt eine Videowand auf der Pooldeckbühne erhalten. Ich denke, dass dies bei der Bella auch bald der Fall sein wird.
-
Da nicht jeder 117 Tage Zeit hat, müsste man zusätzlich wissen, wieviele Gäste Teilstrecke 1, 2 bzw. 3 gebucht haben, um über die Auslastung urteilen zu können.
das sind dann um die ca. 300 Gäste. Eigentlich identisch mit der letzten Weltreise... Da waren wir 1'300 Durchfahrer und je Etappe um die 300 Gäste, welche gewechselt haben.
-
Laufen die Weltreisen wirklich nicht mehr so gut?
So viele Weltreisende wie jetzt waren noch nie mit AIDA unterwegs

Waren denn die cara und aura immer „Ausgebucht“?
-
-
-
Es gibt immer einen Durchlauf mit Kostümen und allem bei der Generalprobe. In der Regel wird dies Nachts stattfinden und die Crew ist eingeladen dazu

Natürlich dürfen auch Gäste zuschauen.
-
Nützt aber erstmal nichts fürs überleben der Werft. Denn eine neue Schiffsklasse kann nicht mehr bis 26 entworfen werden.
Grundsätzlich bin ich aber gespannt wann und wo die emisionsneutralen Schiffe gebaut werden. Denn ein solcher Auftrag müsst ja auch spätestens Ende 25 Anfang 26 erteilt werden.
Naja, ich gehe davon aus, dass AIDA/Carnival/Meyer schon Pläne dazu in der mittleren Schublade haben

-
Aus meiner Sicht wäre man in Zukunft viel flexibler mit einer „Sphinx“ Schiffsgrösse.
Grössere Hafenauswahl, kleinere Flugkontingente, mehr Abwechslung, usw.
-
Dies wird eigentlich auf der gesamten Sphinxklasse so gemacht. Es wird nirgends von Sphinx 1 und Sphinx 2 unterschieden
-
Für mich sind die Sphinxen die besten Schiffe für eine entspannte und meererlebende Kreuzfahrt

Ich kenne viele Schiffe von diversen Reedereien und es zieht mich immer wieder zu den Sphinxen

-
Alles gut aber wer kann 21 Tage Urlaub machen. Das ist fast unmöglich.
Früher gab es das ab 7 Tagen.
Da Buch ich lieber ne Suite und hab das beim suitentreffen
Hmm, fahren die Schiffe bei den über 20 tägigen Reisen leer auf den Weltmeeren herum

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de