Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Carnival/AIDA bei der Meyer-Werft eine kleinere Schiffsklasse (Sphinxgrösse) in Auftrag gibt ![]()
Beiträge von aidafanCH
-
-
Ich kenne die „ähnliche“ Allure of the Seas. Das sind allesamt Wahnsinnsschiffe - welche eigentlich nicht mehr viel mit Schiff zu tun haben.
Man hat nicht das Gefühl, auf dem Meer zu sein, da sich sehr vieles im Innern abspielt… Innen im Central Park und Innen/Hinten am Boardwalk. Die Icon ist hier sehr ähnlich aufgebaut.
Ich muss dies nicht mehr haben, da ich das „Meer erleben“ vermisse. Aber bin trotzdem froh, eine Transreise gemacht zu haben um dies auch für mich beurteilen zu können.
-
Wenn man einen persönlichen reiseberater dort hat …..
Geht aber wie andere auch schrieben, hier über das Forum -Reisebüro.
Naja, beim persönlichen Reiseberater kann man sich auch für die Weltreise 2029/30 auf eine Warteliste setzen lassen

-
Aida hat heute folgendes in Social Media veröffentlicht
AIDA Cruises plant für die Sphinx-Klasse-Schiffe AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna 2025 bzw. 2026 eine umfangreiche Werftzeit ein. Sobald die genauen Zeiten feststehen, werden wir die Reisen von AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna in der Wintersaison 2025/2026 ebenfalls veröffentlichen. Bis dahin kannst du noch gespannt sein.💙❤💛💚
Liebe Grüße
Dein AIDA Social Media Team
Das freut mich sehr und zeigt, dass die beliebten Sphinx-Schiffe noch einige Jahre fahren werden

Bin sehr gespannt, was alles Erneuert/Erweitert wird

-
Ev. „Umbauarbeiten“ um den US Regularien gerecht zu werden?
-
Die Sphinx I wären für mich für eine WR fast ein Ausschlusskriterium...
darf ich fragen, weshalb? Ich wüsste für mich kein Ausschlusskriterium für eine WR einer Sphinx I

Viele Grüsse nach Papeete und danke für deine tollen Berichte

-
Ja da hast du recht

-
Mein Tipp:
Diva, Weltreise
Bella, Winterpausen Karibik/Kanaren
Luna, USA/Kanada
-
-
Genau, 2024 ist wie auch der Winter 24/25 und Sommer 2025 bereits komplett veröffentlicht. Da wird es bis auf die hier angesprochenen wenigen Hafen Änderungen auf einzelnen Reisen aufgrund nicht zugesagter Liegeplätze keine größeren Änderungen geben.
Was aber sehr gut möglich wäre ist, dass sie die Weltreise 2025/26 meint. Die hat AIDA ja sonst auch zuletzt separat deutlich vor dem Rest der Winterreisen veröffentlicht.
In dem Fall wäre das dann die Diva, deren Meldung in Hongkong auf eine etwas andere Weltreise wie sonst hindeutet. Ob da jetzt die USA (Westküste) dabei sein werden, wird man dann sehen.
was für ein Routing wäre aus deinen "Ermittlungen" möglich, auch terminlich?
Es ist immer sehr spannend, deine Beiträge zu lesen und meistens treten diese auch so ein - vielen herzlichen Dank dafür

-
-
-
-
Die Sphinxen haben eine AIDA Lounge

-
Eine solche Website sagt schon sehr viel über den „Veranstalter“ aus

-
Was anderes, ich verstehe nicht so ganz warum bella/diva immer noch ohne eine Videowand am Pooldeck auskommen müssen, das ist doch mittlerweile Standard und auch keine teure Raketentechnik mehr...

Die Diva hat seit ihrem letzten Werftaufenthalt eine Videowand auf der Pooldeckbühne erhalten. Ich denke, dass dies bei der Bella auch bald der Fall sein wird.
-
Da nicht jeder 117 Tage Zeit hat, müsste man zusätzlich wissen, wieviele Gäste Teilstrecke 1, 2 bzw. 3 gebucht haben, um über die Auslastung urteilen zu können.
das sind dann um die ca. 300 Gäste. Eigentlich identisch mit der letzten Weltreise... Da waren wir 1'300 Durchfahrer und je Etappe um die 300 Gäste, welche gewechselt haben.
-
Laufen die Weltreisen wirklich nicht mehr so gut?
So viele Weltreisende wie jetzt waren noch nie mit AIDA unterwegs

Waren denn die cara und aura immer „Ausgebucht“?
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de