1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stonecrab

Beiträge von stonecrab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• stonecrab
    • 13. Februar 2011 um 16:50

CorPie: :thumbup: Du sprichst mir aus der Seele! Keiner von uns hat was gegen Zuschläge, nur dürfen diese nicht so hoch sein wie sie eben sind. Und bei den Just Angeboten stimme ich Dir voll zu! Ich sehe auch nicht, dass hierdurch ein Paar benachteiligt oder gar verdammt wird...

Mancher reiste eben als Familie mit Kind, mancher mit Partner, wieder anderen mit Freunden, andere als Singles. Und manchmal ist auch jemand der einen Partner hatte aus irgendeinem Grund wieder Single und muss allein reisen.

Heizer: Booah, hoffentlich hast Du AC jetzt nicht auf eine Idee gebracht. Womöglich erhöhen die gleich auf 100 % :lol1:

• stonecrab
    • 13. Februar 2011 um 15:20

Danke für die freundliche Antwort! :sironie:

• stonecrab
    • 13. Februar 2011 um 15:11

Aha! Und wie erklärst Du mir dann bitte, dass die Paare ohne Kinder zusammen kaum mehr bezahlen, als ich für mich alleine?? Und warum ist die Nasszelle für eine Person unwirtschaftlich? Ich benötige nur halb so viel Wasser, nur die Hälfte Duschgel/Shampoo, die Hälfte Handtücher... etc. pp.

Im übrigen gibt es in den meisten Hotels durchaus unterschiedlich hohe Zuschläge für Alleinreisende. Es gibt außerhalb der Ferien Zeiten (und nur von denen rede ich), in denen die Zuschläge zwischen 25 und 30 % liegen oder z. T. sogar ganz weg fallen. Mir leuchtet nicht ein, warum dass bei Aida nicht auch gehen soll. Und warum kann ich als Alleinreisender z. B. keine Just-Angebote buchen, die ja eigentlich gerade für zeitlich meist flexiblere Singles ideal sein sollten?

Und, sorry, aber den Vergleich zwischen einem 70 %igen Aufschlag für Alleinreisende und dem Großziehen von Kindern verstehe ich überhaupt nicht!! :gruebel::meinung:

• Informationen über die AIDA BAND "Trio Serpico"

• stonecrab
    • 13. Februar 2011 um 14:28

Wundert mich zwar auch ein bisschen :gruebel: , sieht aber so aus.

• stonecrab
    • 13. Februar 2011 um 14:18

Nö... Guck mal Beitrag 2 und 3. Das hatte ich auch schon angeboten :zwinker:

• stonecrab
    • 13. Februar 2011 um 12:06

Be-light: Halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden, was dabei raus kommt. Ist ja für alle Alleinreisenden interessant. :sdanke:

Ich fürchte ja, dass entweder am Ende 70 % Zuschlag für Alleinreisende rauskommen oder das Angebot "Nicht verfügbar" ist... :traurig: .

Und zum Thema "Kunden vergraulen": So toll die Reisen auf den Schiffen sind, aber der Service bei AC in Rostock ist echt eine Katastrophe! Entweder Du bekommst gar keine Auskunft, oder eine falsche oder wenn du 3 verschiedene Leute an der Hotline hast, kriegst Du 4 unterschiedliche Auskünfte :motz1:

• stonecrab
    • 12. Februar 2011 um 19:16

Neee, keine Sorge, ich hab nix falsch verstanden!!! Du siehst es wohl ähnlich wie ich - Aida sollte für alle da sein. Und ich bin absolut bei Dir, dass jemand, der sich an Kindern stört, vielleicht auf einem Aida-Schiff falsch ist. :meinung:

• stonecrab
    • 12. Februar 2011 um 18:34

Uiiih, Tom, jetzt biste ja richtig böse :pirat::zwinker:.
    Also, mich stören die Kiddies an Bord überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Die bringen Leben auf den Kahn und nörgeln zumindest nicht übers Essen - was ich nicht von allen erwachsenen Mitpassagieren behaupten kann. Ich finde, Aida sollte eigentlich ein Schiff (bzw. viele Schiffe) oder ein Konzept für alle sein! Also, für alle Altersklassen, für Paare, Familien mit und ohne Zwerge aber eben auch für Alleinreisende / Singles (die sich nicht an Kindern stören). Genau diese Vielfalt ist es nämlich, die mir gefällt. Aber einen Zuschlag von 70 % für Alleinreisende halte ich nach wie vor für nicht gerechtfertigt. Und Just kann ich übrigens auch nicht buchen :traurig:

Ist aber echt unmöglich, dass Eure Kleine so viel Milch trinkt :sironie: Nee, mal ernsthaft 300,-- Euro finde ich auch ganz schön viel für so einen Zwerg! :meinung:

• Clubsong Abstimmung

• stonecrab
    • 12. Februar 2011 um 13:25

Tom: Ich kann auch keinen Walzer tanzen und ich fürchte, ich bin diesbezüglich auch ein hoffnungsloser Fall :schaem:. Ich glaube, dass schafft auch der beste Tänzer nicht :tanzgott:, mir das beizubringen. Zumindest müsste er seeeeehr geduldig sein :zwinker::ssorry: ich weiß :sot:

• 02.01.2011 - 12.01.2011

• stonecrab
    • 11. Februar 2011 um 22:24

@tin Tom: Ja, ja, ich hab Euch auch lieb :zwinker:;(
    Wünsche trotzdem eine gute Nacht :schlafen:. Vielleicht wachse ich im Schlaf ja noch ein bisschen, obwohl...

• stonecrab
    • 11. Februar 2011 um 20:00

Okay Tom, ich glaub Dich :zwinker:
    Na, dann sind wir uns ja beim Thema "Ausflüge sind zu teuer" eigentlich alle einig.
    Und zu Deiner Quizzfrage: 1-2-3-Letzte Chance vorbei :lol1:

• stonecrab
    • 11. Februar 2011 um 19:39

Anna Renate: :sdanke::sdanke::sdanke:

• stonecrab
    • 11. Februar 2011 um 18:48

Tom: Wieso gibt es hier keinen "boxenden Zwerg" als Smiley :frage1: So schnell kannste gar nicht abducken und wegrennen :lol1:.

• stonecrab
    • 11. Februar 2011 um 18:42

Hey, Tin, nicht so doll aufregen :motz1: !!!! Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, alles ist gut! Und Wochenende ist auch! Wünsche ein schönes solches!

Ein oder zwei Anmerkungen von mir: Internet fand ich an Bord auch zu teuer (und zu langsam) und es gibt durchaus Hotels, wo das umsonst ist. Aber man muss es ja nicht nutzen, schließlich ist ja Urlaub. Ich jedenfalls habe es nach dem ersten Versuch gelassen.

Cocktails fand ich jetzt nicht übertrieben teuer. Ich lebe in Hamburg und da sind die durchaus noch teurer. Außerdem gabt es ja eine Happy Hour und die beiden Cocktails des Tages.

Die Ausflüge finde ich ebenfalls zu teuer und Preis-/Leistung stimmt nicht immer. Aber auch hier zwingt mich ja keiner, die zu buchen. Ich bin ja schon groß und kann durchaus auf eigene Faust los. Ich weiß allerdings, dass längst nicht jeder sich das zutraut und für diese Leute ist das dann schon sehr teuer.

Also dann, nochmals ein schönes WE! Hier ist übrigens echtes "Hamburger Schmuddelwetter". Ich will sofort zurück aufs :Boot1::motz1:

• stonecrab
    • 11. Februar 2011 um 18:28

Tom: Ich lach mich gerade schlapp über Deine offene Art :hahahah:.
    Ich hatte auch nicht wirklich eine "ehrliche" Antwort von AC erwartet, aber ein derartiges BlaBla eben auch nicht. So fühle ich mich von denen echt verar.... :motz1:. Mir ist aber schon klar, dass AC das genau so sieht wie Du das einschätzt. Aber erstens stimmt das längst nicht für alle Reisen (besonders außerhalb der Ferien) und zweitens habe ich mich besonders darüber geärgert, dass die eben auf ihrer Homepage wörtlich die Aussagen tätigen, dass Singles ja "selbstverständlich ach so willkommen sind".

Aber egal, ich werde deren Preispolitik nicht ändern können und genieß dann lieber, dass ansonsten alles auf der Reise super g.... war und freu mich auf die nächsten Reisen.

Und geh nochmal ins Trainingslager, damit ich genug Saufen kann und damit AC überzeuge, die Single-Zuschläge wieder zu senken :lol1: :trrink1:

• stonecrab
    • 10. Februar 2011 um 19:19

Zitat auf der Aida-Homepage: Auch als Alleinreisende(r) sind Sie uns selbstverständlich herzlich willkommen.
    Nächster Satz dann: Der Zuschlag für Alleinreisende beträgt ab dieser Saison 70 %.

Für mich stehen diese beiden Aussagen in krassem Gegensatz zueinander. Bei derartigen Zuschlägen - unabhängig von Route und Termin - fühle ich mich alles andere als willkommen.

Zudem sind diese 70 % aus noch geschönt, denn

- Kabinenguthaben gibt es grundsätzlich nur, wenn die Kabine mit mindestens 2 Personen belegt ist
    - Just Aida für Alleinreisende? Fehlanzeige!!!
    - Diverse weitere Vergünstigungen sind für einen Alleinreisenden nicht buchbar

So toll ich Aida auch ansonsten finde, diese Preispolitik halte ich für eine Unverschämtheit und zudem komplett an der Realität vorbei, denn es gibt immer mehr Single-Haushalte.

Ich habe mich zu diesem Thema bei AC beschwert. :motz1: Als Antwort erhielt ich ein vorgefertigtes Standardschreiben, das nicht wirklich auf das eingegangen ist, was ich kritisiert habe. Kalkulation, bla, bla, bla. Zuschläge notwendig, bla, bla. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es keine Zuschläge geben soll, sondern lediglich, dass ich 70 % für unangebracht halte. Das kann und will ich mir auch nicht leisten. Und ich möchte mir auch nicht auf gut Glück einen Kabinenteiler suchen.

Für die beiden nächsten Reisen habe ich zum Glück Freunde gefunden, die mit mir zusammen reisen. :lachroll:

• stonecrab
    • 6. Februar 2011 um 17:30

Guck mal hier: http://www.alexanderkovacs.de/pedro.9.html#0

Google hats gewusst :zwinker: Hoffe, dass sind die richtigen.

• stonecrab
    • 6. Februar 2011 um 14:19

Tom, da stimme ich Dir in vollem Umfang zu!!! Aúf dem Schiff war es toll und zwar rundherum!!! Absolut nix zu meckern! Aber AC ist eine Katastrophe!!! :meinung:
    Die Antwort, die ich bekommen habe war absoluter Schwachsinn, nix als BlaBla und nicht wirklich auf mein Anliegen eingegangen.

Und was da momentan mit den Ägypten/Tunesien Reisenden läuft finde ich das allerletzte. Ich erwarte nicht von denen, dass die eine Lösung aus dem Hut zaubern. Aber zumindest mal irgendeine Info auf der Homepage à la "Wir arbeiten dran" wäre ja mal ein Anfang. Und in meinen Augen muss als allererstes eine Verlängerung der Stornofrist erfolgen!

Und was Du da jetzt zum kaputten Buggy Eurer Lütten erzählst, passt voll ins Bild! Mal einfach nicht reagieren, der dumme Kunde wird schon irgendwann Ruhe geben :motz1:

Egal, wenn man erstmal auf dem Schiff ist, muss man sich mit AC ja nicht mehr rum ärgern.

Und im übrigen freu ich mich, dass die bei diesem Beitrag nicht jedes zweite Wort weg gelassen hast. Das wäre echt mühsam geworden :zwinker:

• stonecrab
    • 6. Februar 2011 um 11:43

Tom: Na, da bin ich aber erleichtert, dass Du nun mal so bist. Immer... und ... :zwinker:

Alle: AC hat geantwortet wg meiner Single-Preis-Beschwerde. Ihr hattet Recht... Bla Bla... Kalkulation erfordert Aufschläge für Singles... Bla Bla. Mensch, ich hab doch mit keinem Wort gesagt, dass die keinen Aufschlag nehmen sollen, ich hab mich lediglich über die 70 % beschwert, die ich auch nach wie vor als völlig überzogen und frech empfinde :motz1:. Egal, bei den beiden nächsten Reisen habe ich ja Mitreisende.

• stonecrab
    • 5. Februar 2011 um 00:49

Tom: Puh, da bin ich aber froh, dass Du mit mir zumindest noch jedes zweite Wort sprichst :lol1:. Stoni... hihi, das passt dann ja zu angefixt und goldener Schuss :hahahah:

@Tin: Achja, die Seetage... Vor der Reise hatte ich Zweifel, ob mir das gefällt. :titanic: Aber gerade die hab ich besonders genossen. Ich will sofort aufs :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook