1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bienchen82

Beiträge von Bienchen82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.03.12 - 19.03.12

• Bienchen82
    • 6. November 2011 um 14:14

Hallo Sir Henry,

Es gibt noch freie Plätze.
    Bitte sendet mir eine pn mit euren vor und Zunamen und einer emailadresse.
    Ich melde euch dann an.

Für cochin sammeln wir gerade noch, damit wir mit genügend buchen können. Aber da berücksichtige ich euch dann auf alle Fälle!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bienchen82
    • 11. Oktober 2011 um 14:00

Huhu,

wir machen auch die AIDAblu Rotes Meer 11.1..-18.11.2011 und haben die IA 7352 erhalten.
    Ich freue mich!!

• Koh Samui / Thailand

• Bienchen82
    • 7. Oktober 2011 um 09:44

ich find die Eigenwerbung super.. So muß man sich nicht stundenlang durchs Netz quälen und nach schönen Möglichkeiten suchen...wie bspw. meiner jetzigen Roten Meer Tour.. was hab ich da gesucht.. da hätte ich gerne mal was Werbung gefunden!!!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Bienchen82
    • 6. Oktober 2011 um 11:26

@ZeroZero:
    ach das auch noch. Ich bin gespannt.. gehe dieses mal das erste Mal im Rossini essen!!
    An einem Seetag kann man doch sicherlich gut dort essen gehen, oder gibt es an Seetagen was besondereres in den normalen Restaurants?
    (zwei Reisen habe ich schon hinter mir, aber noch nie einen Seetag gehabt.)

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Bienchen82
    • 6. Oktober 2011 um 11:09

also, ich habe jetzt in myaida zu diversen Reisen insgesamt 4 mal das Rossini reserviert. bei jedem ausgewählten Tag steht ..6-Gänge-Champagnermenue...demnach gehe ich davon aus, das dieser Text bei jeder
    Rossini-MY-AIDA-Buchung angezeigt wird, du aber dann nicht davon ausgehen kannst, dass es ein Chapagnermenue sein wird!
    Grüße
    Bienchen

• Pizza - Lieferservice

• Bienchen82
    • 5. Oktober 2011 um 14:29

Das mit dem Wein auf dem Balkon finde ich auch eine super Sache. Wenn es das im März auf der Diva schon gibt, werde ich das gleich mal ausnutzen.

• Bienchen82
    • 30. September 2011 um 13:15

Lumo: richtig, aber heute kann man nicht mehr auf drucken gehen..nur noch deutsch/englisch:-(((
    schadeee

• 05.03.12 - 19.03.12

• Bienchen82
    • 23. September 2011 um 13:44

Falls es jemanden gibt, der am 05.03.12 um 15:30 Uhr ab bangkok Innenstadt mit nach Leam Chabang mag, sagt bitte bescheid.

Wir wollen über "oriental Escape" einenTransfer buchen.

Kleinwagen 1.800 bath ( 43€ ),

mit dem Van für mehrere Personen 2.300 bath (56 € ) , also wären es 14 € pro Person.

falls jemand mit will. ansonsten buche ich in den nächsten Wochen den kleinwagen.

Lg Sabine

• 05.03.12 - 19.03.12

• Bienchen82
    • 21. September 2011 um 11:48

Napioma:
    Für die backwaters sind wir nun auch schon 6 Personen. ich denke, dass der Ausflug dann sicherlich auch zu stande kommen kann. Wir haben ja noch viel Zeit und bekommen hier sicherlich noch ordentlich Zuwachs.

grüße

• 05.03.12 - 19.03.12

• Bienchen82
    • 19. September 2011 um 18:00

Hallo Bine T.

deine PN ist eingegangen. Ich habe dir auch schon eine Antwort zugesendet.

Dann sind wir wohl schon zu sechst! :wiegeil:
    den schönen Auszug aus der Zeitung von Napioma hast du sicherlich auch schon entdeckt.

Jetzt haben wir ja endlich zuwachs für unsere Reise bekommen :)

• 05.03.12 - 19.03.12

• Bienchen82
    • 19. September 2011 um 16:02
    Zitat von Napioma

Hallo Bienchen82

habe im Reiseteil meiner "NRZ" vom 10. Sept. 2011 einen interessanten Bericht von AIDA Käpt'n Nico Berg gelesen.

Leider ist es mir nicht gelungen diesen Bericht in diese Nachricht einzufügen, damit ich ihn nicht schreiben muß.

Hier nun der Artikel aus meiner Tageszeitung:

"Vietnam zwischen Lifestyle und Tradition"

Ab November, wenn es in Deutschland zunehmend ungemütlicher wird, fliehen viele Urlauber mit AIDAdiva in die sommerliche Wärme von Südostasien. Neben Singapur und Bangkok ist Ho Chi Minh Stadt einer meiner Lieblingsplätze. Gerade die verschiedenen Facetten der Stadt, die auch als Saigon bekannt ist, faszinieren mich. Die Pracht-Avenue Dong Khoi ist der Laufsteg von Vietnams High Society. In den Schaufenstern liegen asiatische Designerstücke und feinste Lackarbeiten. Hier spiegelt sich das neue Saigon in der stylischen, vietnamesischen Jugend wieder: Sie sitzen in den vielen Staßencafés und schlürfen ihren Café au Lait bei News vom iPad. Das andere, klassische Saigon findet man heute noch im Stadtteil Cholon. Das chinesische Viertel der Stadt beherbergt weder Wolkenkratzer noch Mode von Prada. Stattdessen prägen altehrwürdige Pagoden das Stadtbild. Die bekannteste ist die Quan-Am-Pagode. Bei meinem ersten Besuch sah ich sie zuerst kaum. Die vielen Räucherstäbchenverkäufer davor erzeugten Wolken voller Duftrauch. Im Inneren der Pagode ebbt der Lärm der geschäftigen Metropole ab. Vor dem Hauptaltar befindet sich eine weiße Keramik-Statue der Quan Am die Göttin der Barmherzigkeit. Diese Mischung aus Nostalgie und Moderne macht Ho Chi Minh Stadt zu einem Urlaubsziel, das jede Reise wert ist. Ende des Berichts. Ich hoffe er trägt zu einem bischen Vorfreude bei :jump: LG, Grüße Napioma

Alles anzeigen

Wow, das hört sich toll an! Es trägt wirklich zur Vorfreude bei. ich bin so gespannt auf die ganze Route!!

Aber in ca. 50 Tagen werde ich erstmal das rote meer erkunden und freu mich da auch schon sehr drauf. Danach ist es dann ja auch gar nicht mehr lang, bis wir Saigon etc. bereisen werden. :sport1:

LG bienchen

• Bienchen82
    • 16. September 2011 um 14:20

caro10623. Schau mal unter kabinenbewertungen. Hier ein Auszug. Blu und Sol sind ja gleich:

Wir haben die letzten 10 Nächte in der Kabine 8472 auf der Blu genächtigt...

Die Kabine liegt super, nah an den hinteren Aufzügen, kurze Wege zum Restaurant und zur Ocean-Bar :)

Allerdings haben wir die Kabine als nicht sehr "leise" empfunden. Die Kabine liegt direkt unter dem Marktrestaurant, heisst... Sobald das Restaurant morgens geöffnet wird, hört man Tisch und Stuhl schieben...neben der hohen Absätzen einiger Damen :) Gleiches Abends, bis 23 Uhr ist gut was los...Gegen 23 Uhr war meistens Ruhe und das Marktrestaurant wieder aufgeräumt. Uns hat es nicht gestört, war ein toller Urlaub und eine Kabine über die ich mich bei einer VARIO-Buchung freuen würde :)

• 7316

• Bienchen82
    • 15. September 2011 um 15:36

schön, das ich dir helfen konnte:-) Das freut mich.

• 7316

• Bienchen82
    • 15. September 2011 um 14:27

Schöne Doppelkabine ( Innen) zusammenstehende Betten.

Kabine ist nah an den Aufzügen und nah am Waschsalon, was wir zum bügeln total genossen haben.

Würden die Kabine auch Premium jederzeit wieder nehmen.
    War sehr ruhig... wir haben nie was gehört!

• 05.03.12 - 19.03.12

• Bienchen82
    • 9. September 2011 um 10:10

Hallo napioma!
    Na, auf euch ist Verlass:-)
    Schreib mir doch kurz eine pn mit euren vor und nachnamen und eurer Email-Adresse. Dann kann ich euch den mailverlauf zusenden und Ralf schon mal eure Namen nennen.

Liebe Grüße
    Sabine

• 05.03.12 - 19.03.12

• Bienchen82
    • 8. September 2011 um 11:06

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, legt die DIVA im Hafen Phu MY an. Das ist über 70 km von Ho Chi Minh entfernt.
    Fahrzeit lt. AIDA 2- 2,5 Stunden.

Angeblich soll es dort keine Taxen und Anbindungen geben, wie ich im Forum gelesen habe.

Viele schrieben nun von Ralf Dittko, der bereits vor 17 Jahren nach Vietnam zog, und seinem tollen Ausflug. Für viele Zeiträume ist er aber bereits voll ausgebucht.

Ich hatte Glück, habe ihn angeschrieben und sofort eine freudige Nachricht erhalten, dass er an unserem Tag, den 08.03.12 noch keine Buchungen hat. Mein Partner und ich haben nun schon fest zugesagt.

Insgesamt an dieser Tour können bis zu 15/16 Personen teilnehmen.Mehr ist nicht gestattet.

Er ist ein Reiseleiter, der einem gerne das Leben der Vietnamesen vermitteln möchte. Da sein Ausflug ein wenig gekürzt werden muss, haben wir uns entschieden nicht zum Palast zu fahren, was er auch sehr befürwortete, da alles andere viel interessanter ist und tiefere Einblicke gewährt.

Folgendes beinhaltet also dieser Ausflug:

• Begleitung von Ralf Dittko
    • Transport ab/bis Hafentor ( Abholung direkt am Schiff nicht möglich, da das Partnerunternehmen von AIDA dies untersagt- es soll wohl einen kostenlosen Shuttle zum Tor geben)
    • authentische vietnamesische Mahlzeit sowie Getränke

• vormittags Kathedrale "Notre Dame" und Besuch der Hauptpost, der Oper und das Rathaus
    • Besuch der Thien Hau Pagode
    • Besuch eines Meisters der kalligraphie
    • Besuch einer Apotheke mit probieren von Kräutern, Beeren und Wurzeln
    • Mittagessen
    • Chinatown, Binh Tay Markt und Nghia Nhuan Pagode
    • frisch gepresste Fruchtsäfte bei Großmutter Nam

so, das waren die Infos zur Tour.

Die wohl wichtigste Info: Ausflug kostet pro Person 45€. ich persönlich finde es einen tollen Preis! :)

Wer interesse hat, meldet sich am besten. Ich sage Ralf dann gleich bescheid, denn es werden sich wohl auch andere AIDAianer an ihn, unabhängig von uns wenden. und wenn voll, dann voll!

Grüße an die bisher nur sehr kleine Gruppe

Sabine

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Bienchen82
    • 1. September 2011 um 16:29

Wenn du von Premium umbuchst auf Vario, mußt du nur dann die 150€ p.pers. zahlen, wenn die Reise dadurch günstiger wird.
    zahlst du aber jetzt mit deiner Vario-SPAKabine mehr als ursprünglich Premium Balkon, mußt du nichts drauf zahlen!

So war es bei mir auch. Meine gebuchte Reise war Premium Innen ( Östl. MM ) und ich habe auf Vario Balkon Asien umgebucht. Da die Reise dadurch teurer wurde musste ich keine 150€ p.pers. zahlen, hätte ich aber Vario innen genommen, wäre die reise günstiger gewesen und ich hätte zahlen müssen.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Bienchen82
    • 28. August 2011 um 22:13

frequentcruiser: jetzt versteh ich es auch warum man " nur 1 Stunde " nach vung Tau braucht. Vielen dank!!!

Kennt denn jemand vung Tau? Kann man dort einen Tag gut verbringen? 2,5 Std bis ho Chi minh ist mir echt zu lang.

• Bienchen82
    • 28. August 2011 um 20:13

Du meine Güte!!! :sdagegen::sveto:
    Wie kann es sein, das aida uns dahin karrt???
    Dann doch lieber noch weiter unten südlich, so dass man man auf eigene Faust raus kann!!! :meinung:
    Eigentlich müssten alle aida anschreiben und sich beschweren!!
    Und dann werden auch noch nur so wenige Ausflüge ausgeschrieben!! :sveto:
    :zorn::zorn::zorn:

• Bienchen82
    • 25. August 2011 um 08:46

schade, ich wollte auch einfach auf eigene Faust in die Stadt um einfach schön vietnamesisch essen zu gehen. aber 2,5 Stunden um die tolle Küche zu testen???
    Kennt denn jemand Phu my? kann man dort irgendwas vor Ort machen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook