1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maxilinde

Beiträge von Maxilinde

• Die saubersten Kreuzfahrtschiffe 2013

• Maxilinde
    • 11. Februar 2014 um 15:30

keimfrei ginge nur wenn die Passagiere wegblieben ;)

• Lissabon / Portugal

• Maxilinde
    • 10. Februar 2014 um 15:27

dann machs zu Fuß: gehe, falls das Schiff in der Altstadt liegt, geradewegs den Berg hinauf,richtung Castell, da triffst Du auf die Strassenbahn und kannst entlang derer Route wieder nach unten laufen.

das gibt es tolle Aussichtspunkte und Du kannst die Bahn gut fotografieren

[Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/bilder/CIMG3183.JPG] 
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/bilder/CIMG3204.JPG]

http://lissabon.sehenswuerdigkeiten-online.de/aussicht/aussichtspunkte.html der Aussichtspunkt heisst Santa Lucia

• Das neue Costa neo Konzept im Test

• Maxilinde
    • 6. Februar 2014 um 15:51

nun ja, die Liegezeiten letztes Jahr waren ja auch nicht bestandteil eines Konzeptes das dieses Jahr gestartet wurde ;)

• Izmir / Türkei

• Maxilinde
    • 3. Februar 2014 um 22:17

Ich finde das Basarviertel in Izmir schöner und autentischer als Side oder Antalya. Weniger fakes, dafür gute Kleidung in guter Qualität.Vom Hafen aus immer an der Uferpromenade entlang bis zu Uhrenturm (ca 4km ) laufen oder ein Taxi nehmen

ein paar Bolder aus dem Basar:
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/israel/10.jpg]

• Lissabon / Portugal

• Maxilinde
    • 2. Februar 2014 um 18:48

bei unserem ersten Besuch lagen wir an der Brücke, da war der Hoho Bus praktisch:

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…8594&s=62202177

beim zweiten Besuch war der Liegeplatz fast im Stadtzentrum, da ging es zu Fuß:

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…12&s=1096539908

und auch beim dritten Besuch waren wir am Liegeplatz in der Innenstadt:

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…115&s=387496407

einen Führer haben wir nicht benötigt, als Reiseführer sei Dir dieses Büchlein empfohlen:
    http://www.amazon.de/Lissabon-MM-Ci…ywords=Lissabon

• Reiseerfahrung mit einem autistischem Jugendlichen

• Maxilinde
    • 5. Januar 2014 um 20:59

Eine Freundin von uns hat eine Tochter mit demselben "Problem" Anna hat es bei Aida sehr gefallen, lange Landausflüge sind schwierig, aber machbar , muss also nicht sein. Ostern werden wir jetzt mit Anna und ihrer Mama mit Costa unterwegs sein, da wird einiges anders und Neu und wir werden aneinander lernen. Ich finde es wichtig und schön gemeinsam zu reisen :)

• Antalya / Anreise (individuell)

• Maxilinde
    • 3. Januar 2014 um 16:57

Dieses Hotel liegt direkt in der Altstadt, für Pauschalurlauber eher weniger geeignet, für einen Kurzaufenthalt mit dem Ziel die Stadt zu erkunden aber perfekt.
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinf…hid_194715.html

von dort bist du mit wenigen Schritten bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, sosass du auch darauf verzichten kannst Dein Gepäck am Morgen seperat zu Schiff zu bringen.Schau Dir die Stadt einfach an und fahr dann am Nachmittag mit dem Taxi und Deinem Gepäck zur AIDA

• Kleidung und Essen auf der Costa neo Riviera

• Maxilinde
    • 15. Dezember 2013 um 00:17

nun ja, am Galaabend würde ich zumindest ein Sakko dabei haben.
    Im Bedinrestaurant gibt es 5-7 Gänge mit 2-3 Wahlmöglichkeiten, es besteht auch die Möglichkeit Gänge doppelt zu bestellen

• Costa Mediteranea 24.01.2014 -08.02.2014

• Maxilinde
    • 15. November 2013 um 11:20

ein Direkt Flug muss kein Non Stop Flug sein, da gibt es schon einen Unterschied: Non Stop ohne Zwischenlandungen, Direkt Flug -Zwischenlandungen möglich. Also, was hast Du gebucht?

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Maxilinde
    • 14. November 2013 um 21:06
    Zitat von Emmy

Zitat eines Offiziers: "Es fehlt nur noch, dass wir hier das Essen pürieren" Das erwarte ich nicht auf einem Clubschiff!!!

Sollte ein Crew Mitglied dies geäussert haben dann ist das eine bodenlose Frechheit gegenüber zahlenden und auch sein Gehalt mitzahlenden Gästen.Wenn ältere Gäste nicht wilkommen sind sollte AIDA dies vor Buchung mitteilen. Ich bin zwar noch meilenweit vom Rentenalter entfernt aber für solche Äusserungen habe ich dennoch kein Verständnis.

• AIDA Diva liegt vor dem Hafen Antalya auf Anker? Weiß einer warum ? Wetter ?

• Maxilinde
    • 13. Oktober 2013 um 18:35

Beim genauern Lesen erschliest es sich das der Koffer am nächsten Morgen noch in Antalya an Bord kam.....nur nicht am ersten Abend , da das tendern eingestellt werden musste ;)

• Costa Mediteranea 24.01.2014 -08.02.2014

• Maxilinde
    • 11. Oktober 2013 um 15:02

nun ja, manche meinen halt das Schreien = Recht haben ist :abfahrt:

schönes Schiff habt Ihr Euch ausgesucht, etwas älter sehr bunt aber tolle Kunstwerke und sehr viel wunderschönes Muranoglas.
    Ein offenen Heck wo man wunderbar frühstücken kann.Ich mag die alte Dame und habe sie Ostern wiedermal gebucht.Dafür muss man allerdings auf Deutsches Fernsehen und Flatscreen verzichten

• Neapel / Italien

• Maxilinde
    • 8. Oktober 2013 um 17:25

Im Hafen stehen jede Menge Taxis, ansonsten ist es ein kurzer Fußweg von 15-20 Minuten

• Costa vs. AIDA

• Maxilinde
    • 19. September 2013 um 09:46

bei uns gabs auf der Pacifica ne Auslaufmusik,Frühstück und Mittagessen gerne in ruiger Atmosphäre im Servicerestaurant,5 Gänge mit je 2-3 Auswahlmöglichkeiten und für gute Esser auch die Möglichkeit was doppelt zu bestellen.
    Abends keine Suche nach einem Tisch für die ganze Familie sondern mein Tisch wartet auf uns und der Kellner kennt am 2. Tag unsere Vorlieben.
    Wellnessoase heisst Samsara und wird oft an Bord zum nachbuchen zu günstigeren Preisen als im Katalog angeboten.
    Galaabend geht auch im kleinen Schwarzen und es ist schön beim Abendessen keine Nackten Männerbeine in Sandalen mit Socken zu sehen ;)

Mir haben die Shows meist gefallen zumal es ein richtiges Theater mit ausreichend Sitzplätzen und Getränkeservice gibt.
    Trotz AI habe ich noch keine Betrunkenen bei Costa gesichtet, offensichtlich haben sich die Italiener besser in Griff.

Es ist nunmal ein vollkommen anderes Konzept, dem einem gefällts besser, dem anderen nicht.
    Zu den Durchsagen in mehreren Sprachen: es ist nunmal ein internationales Puplikum, welche Sprachen sollen denn weggelassen werden? Deutsch?

Wie immer im Leben: Geschmackssache.

• Costa vs. AIDA

• Maxilinde
    • 18. September 2013 um 22:16

auslaufmelodie ist schiffs und Käptnsabhängig.....

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Maxilinde
    • 18. September 2013 um 00:02

hallo Teddy, das sind doch nun wirklich keine Geheimnisse, dazu genügt es doch Nachrichten zu lesen. Da gibt es Namen, Zahlen, Gerichtsurteile....

• Umbuchung/ Stornierung wg. Ägypten-Krise

• Maxilinde
    • 28. August 2013 um 10:59

Für uns geht es morgen mit Costa nach Israel(Montag und Dienstag sollen wir in Haifa sein), ich bezweifle das vor morgen Abend eine Umrouting bekannt gegeben wird denn die Reedereien warten ab was morgen in Großbritannien beschlossen wird.
    Wenn es einen Schlag gegen Syrien gibt ,dann am Wochenende denn am 4.9. ist Neujahr und Feiertag in Israel...bis dahin wird das abgeschlossen sein.
    Was die Lage nicht besser macht. Wir können also nur abwarten....und das wird auch bei AIDA nicht anders sein.
    Vorfreude sieht im Moment anders aus, aber ich denke das die Reederien sich jeden Schritt gut überlegen.
    Andererseits wird es auch wieder viele , gerade Deutsche Gäste, geben, die auf die Route bestehen um dann den Klageweg zu beschreiten wenn sich was ändert.

• Tanzkurse

• Maxilinde
    • 25. August 2013 um 16:15

so mancher, der schon über den Anfängerkurs hinaus ist, übt halt ganz gerne mal den einen oder anderen Schritt. Dazu finde ich die Tanzkurse praktischer denn am Abend auf der Party möchte ich Spass haben und nicht trainieren

• Catania / Sizilien / Italien

• Maxilinde
    • 19. August 2013 um 23:59

ja, 1km nach links,da gab es erst letzte Woche genügen Nachrichten drüber
    http://www.zeit.de/gesellschaft/z…ilien-ertrunken

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Maxilinde
    • 13. August 2013 um 14:28

Wasserpakete oder Weinpakete, Kaffeepaket oder Boys & Girls muss nur von einem Kabinenbewohner gekauft werden, wenn es alle ist ist es halt alle. Wenn Du ein Wein/Wasserpaket vorab über Dein Reisebüro buchst bekommst Du 20% Rabatt, dies gilt für die Pakete:

WEINPAKET "SELEKTION SPEZIAL"

WEINPAKET "CLASSIC SELECTION"

WEINPAKET "EASY SELECTION"

Alle Pakete die nicht für jeden in der Kabine gebucht werden müssen findest Du hier:

http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/before_b…le+Geschenksets

Al incl und Extra Ai muss von allen Kabinenbewohnern gebucht werden da der Konsum nicht auf eine Stückzahl begrenzt ist

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™