die behauptung es wäre ein Versehen gewesen, dass diese Durchsage öffentlich war, stammt ja nicht von Mitarbeitern. Ich gehe davon aus das die Durchsage öffentlich sein muss um alle für solche Fälle verantwortlichen und geschulten Mitarbeiter zu erreichen, die halten sich ja nicht nur in reinen Crew Bereichen auf
Beiträge von Maxilinde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
@ Isabella: man sieht auf einer Webcam welches Niveau Menschen haben? Das finde ich geradezu revolutionär
Nachdem mir das letzte mal eine sehr elegant gekleidete Dame gegenüber saß, der dann die Spaghetti aus dem Mund fielen, würde mich diese These um so mehr interessieren. -
solange die Routen nicht so angepasst werden das die Schiffe in Warnemünde liegenbleiben weil alles andere zu gefährlich ist(Unruhen, Sturm, Vulkane, Erdbeben, Massenmörder, Bürgerkrieg...)
-
Ich frage mich ab wann Deutschland zu meiden ist? Wenn am 1.5. in HH die Chaoten randalieren? Wenn am Alexanderplatz mal wieder jemand einfach totgeprügelt wird? Wenn geplante Anschläge mal nicht verhindert werden?
Wenn in Dresden jeder Schwarze kurzerhand aus der Straßenbahn geprügelt wird und alle zuschauen?
Allein in Hamburg-also einer Hafenstadt die von Kreuzfahrern frequentiert wird, waren am Mittwochabend 1278 Polizisten im Einsatz und das mitten in der Stadt.....also keine Kreuzfahrten mehr ab/nach Deutschland?Ich werde meine 2 Wochen am Jahresende in derTürkei genießen, genau wie hier mancher Gegend aus dem Weg gehen...
-
Ich war letzte Woche in Istanbul. alles ohne Probleme. Kleiner Tipp: Lira tauschen und für kleines Geld die Strassenbahn benutzen, dann kommt Ihr zu fast alles Sehenswürdigkeiten.
-
-
leider nicht, war aber vor 2 Jahren mit der Deliziosa an Silvester unterwegs, das war eine wunderschöne Reise

-
-
so ist es, in vielen Ländern sind Trinkgelder bestandteile des Lohnes, wer alles wie in Deutschland geregelt haben möchte sollte dann mit einer deutschen Reedrei fahren-am besten unter deutscher Flagge, da fällt dann AIDA auch schonmal aus.
Abgesehen davon: ich weiss doch vorher was an Serviceentgeld anfällt, ist es denn so schwer Summe A zu Summe B zu rechnen?Wem die Kreditkarte geklaut wird, das ist schlimm.....aber auch in Deutschland bekomme ich ohne Geld( egal ob das Trinkgeld includiert ist, oder nicht, ....nix.Ihr wurded ohne Ausweis an Bord gelassen?Da staune ich aber...
Hier ist es wichtig die Telefonnummer seiner Bank dabei zu haben...schlauerweise nicht im Geldbeutel, dann genügt nämlich ein Anruf um schnell in einem der nächsten Häfen mit Geld versorgt zu werden( ein Grund warum ich eine Bank habe die nicht nur virtuell existiert)
-
Ich habe letztes mal bei Costa in einer Bar meine Kameratasche mit SR Kamera und Objektiven liegen gelassen....fand sich am Morgen an der Rezeption, Finderlohn wurde abgelehnt mit der Bemerkung das die ja wohl selbstverständlich wäre( gefunden hatte es der Putzdienst)
Weggekommen ist mir noch nie etwas
-
och,in Deutschland verlangen wir schon ähnliches Geld, da gehen die Einheimischen nur nicht hin. Siehe Oktoberfest, Füssen, Rügen, die Rheingegend.....nach vielen Radurlauben in Deutschland, wo man also nicht schnell mal 20km nach ausserhalb fahren kann sehe ich solche Preise gelassen. In Venedig bekomme ich in jeder kleinen Osteria nette Snacks und ein gutes Glas Weisswein zum kleinen Preis...da wo auch die Venezianer hingehen

-
Es nutzt nix zu verbieten denn die Stadt Venedig ist seit Jahren nicht fähig eine Alternative anzubieten, das Geld : gerne nehmen, den schwarzen Peter auf die Touris abwälzen und ansonsten Däumchen drehen,
Großmundige Ankündigungen einer Alternativroute gab es schon vor 4 Jahren. -
einen Großteil zahlen Versicherungen, den Rest trägt Carnival selber, die Finanzen stehen dennoch gut da....die Aktie steht gut, Dividende wird gezahlt und die Zahlen passen auch. Die 1,5 Milliarden sind ja nicht jetzt fällig sondern umfassen den gesamten Schaden seit 13.01.12, da ist ja schon viel gezahlt.
-
nun ja, das ist Ansichtssache. Wir fanden es interessant, vor allem der Gegensatz zwischen der alten und der neuen Kathedrale
In der Alten Kathedrale sind wunderschöne Fensterbilder auf denen man erahnen kann wie Le Havre mal aussahHier gibst ein paar Fotos
http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=12057037&f=1&i=1366823012&s=12057037</a> -
Dennoch habe ich das ganze vor 3 Wochen gut überlebt und keine Schäden davon getragen...zumal die Hinterlassenschaften regelmässig weggekehrt wurden.Freunde haben Ihren Landgang dann lieber mit mehrstündigen Warten an der Seilbahn zugebracht, das noch dazu ohne Sonnenschutz, da sollte jeder seine Prioritäten selber setzten

-
kleiner Tipp für Santorin: 25€ in die Hand nehmen, Bootstransfer nach Oia buchen(gleich unten im Hafen), dort wird man mit dem Bus hinaufgefahren, hat dann Freizeit und wird dann mit dem Bus zur Seilbahn gebracht. Alternativ diese links liegen lassen und den Eselsweg hinunter nehmen
-
ich versteh das Geheule grad nicht, ist doch niemand gezwungen eine AIDA Route mit Israel zu buchen, es gibt doch noch ein paar andere.Und die Gäste die soetwas buchen (ich z.b. für den Herbst) wissen um die besonderen Gegebenheiten und das eventuelle Risiko...vorrausgesetzt man weiss was man tut wenn man Verträge abschließt.
Dieser Raketenangriff war nicht voraussehbar , genausowenig wie der Mord an einem AIDA Passagier in der Karibik und andere Fälle.
Abgesehen davon: Jederzeit kann es einen Raketenanschlag auf ein Flugzeug oder Schiff geben....wenn Terroristen das wöllten , überall auf der Welt.Ich möchte mal an die Achille Lauro erinnern, da sieht man mal was alle so passieren kann...
http://de.wikipedia.org/wiki/Achille_L…Entf.C3.BChrung -
wenn mit Hafen das Land Israel gemeint ist: http://www.focus.de/politik/auslan…id_3973346.html
das letzte mal gab es aufgrund der Erreichbarkeit von Hamas Raketen ein Umrouting von Ashdod nach Haifa...
-
wir waren schon bei einer wesentlich heikleren Situation in Israel, entspannt Euch.Die meisten Menschen leben auch in Israel ein ganz normales und ruhiges Leben, Ihr werdet ja nun nicht gerade in den Siedlungsgebieten herumlaufen.
Ich werde auch im September da sein, meine Ausflüge auf eigene Faust machen- mit dem Zug am ersten Tag nach Jerusalem fahren( nur Masada überlege ich über die Reederei weil ich Angst habe nicht pünktlich genug zurück zu sein).
Vorfreude pur
Übrigens kommen auch in Israel mehr Menschen durch Verkehrsunfälle als durch Anschläge ums Leben...und wir alle fahren jeden Tag Auto.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-