dazu muss Aida nix bekannt geben...die durchwahl ist die Kabinennummer
Beiträge von Maxilinde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ich würde es als Unverschämtheit empfinden, wenn ich in den Urlaub fahre möchte ich Ruhe, vor allem vorm Telefon, da können doch nicht wildfremde Leute erwarten das ich die Aufgabe ihres Reisebüros übernehme. Demnächst darf man noch froh sein das solche Anrufe nicht vor 7 Uhr kommen?
-
30 minuten zu Fuß, fast nix bergauf, für jeden normalen Menschen machbar, ich war nun schon mehrmals dort und wüsste nicht was gegen diesen Spaziergang durch die Stadt sprechen sollte,ein bissel geplant sieht man auf der Strecke die wichtigesten Sehenswürdigkeiten, dann läuft und bummelt man ein wenig länger
-
wenn dann ist das Jugendstil und Art Deco, soviel Zeit muss sein.

-
frisch gepresster Orangensaft muss gezahlt werden
-
-
jetzt scheiterts schon an nem Kugelschreiber? Man kann auch immer etwas finden, normalerweise hat Frau soetwas in der Handtasche

Aber schreiben kann schon noch jeder selber?
-
es erschließt sich mir nicht warum es da lange Wartezeiten und Diskussionen geben soll, andere Reedereien praktizieren solche Fragebögen auch und es funktioniert. Wenn es also bei AIDA nicht funktionieren sollte obwohl es bei eher internationalen Reederien klappt dann.....

-
Klasse, alle anderen Passagiere schön anstecken....
-
auf die Frage ob es Sinn macht das der Fragebogen im Schiffsmanifest ist: der wird ja nicht wochenlang vorher ausgefüllt, sondern das bekommt man ja ausgedruckt zu den Reiseunterlagen und da füllt man den Fragebogenteil vor Abreise schnell aus
Mal nix für ungut aber ist es so das hier immer alles einfach nur verkompliert wird, ist dann, egal zu welchem Thema, auf den AIDA Schiffen auch so eine Diskussion?
-
Gesundheitsfragebögen sind bei anderen Reedereien schon seit Jahren normal, finden sich meist gleich im Bordmanifest, hier zieht AIDA also nur nach
-
Wir waren Silvester schon einmal mit Costa unterwegs,Gala Dinner mit Hummer, danach 3 verschiedene Partys je nach Geschmack, Um Mitternacht haben wir das Feuerwerk in der Strasse von Messina erlebt, Costa selber hat keins gemacht.
An Weihnachten und Neujahr gibt es Gottesdienste, zwar auf Italienisch aber wie haben es (das war allerdings Ostern) auch erlebt das einiges ins Deutsche übersetzt wurde.hier ein paar Eindrücke vom Silvestertag: http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…160&s=885270389
und , falls Du Facebook, hast ein kurzes Video :https://www.facebook.com/video.php?v=48…&type=2&theater
-
wenn ich ein Hotel buche in deren Reisebedingungen steht das das Tragen dieses Armbandes obligatorisch ist dann ist das doch meine eigene Schuld. Falsch gebucht oder zu blöd zum nachlesen gewesen
aber nun sind wir vollkommen OT , auf der Deutschland gibt es Zimmerschlüssel -
es gibt keinen Preisunterschied ob man Getränkepakete vorher oder erst an Bord bucht. Allerdings sind vorab nicht alle Getränkeoptionen buchbar sondern nur Extra AI und das kleine AI al la Costa zu den Mahlzeiten.
Es ist mir jetzt ein wenig umständlich das alles mit Fotos etc hier einzeln zu posten, ich hoffe es ist recht wenn ich da mal auf mein eigenes Forum verweise, sonst halt bitte löschen.
Ich habe alle Getränkekarten, Preise und Optionen aufgelistet, sodass bestimmt jeder die für ihn richtige Lösung findet:http://lindenhausen.de/Forum/index.ph…ead&threadID=35
sollte der Link gelöscht werden müsst Ihr halt Tante google bemühen: Lindenhausen Getränkepreise
PS: Wasser nehme ich immer mal von Ausflügen mit an Bord, das gab noch nie Probleme, bei Alkohol schaut das schon anders aus
-
wenn du genau lesen würdest hättest Du wahrgenommen das dies erst an dem seit Oktober gültigen Katalog gilt. Statt sich zu beschweren möchte ich mal was anderes anmerken: wir sind in unserer Familie auch betroffen, dennoch müssen wir in jedem Lokal als Begleitperon unser Essen bezahlen, ich persönlich finde also das Costa Angebot mit Essen, Schlafen reisen sehr großzügig.
Aber ich sehe schon: es ist wie immer, wenn Costa was macht: falsch. Dasselbe Angebot von AIDA würde hochgejubelt werden.Zum Thema Stornokosten Costa: sind die bei anderen Reedereien niedriger?
-
War das bisher nicht gängige Praxis? Wenn nicht dann bin ich echt überrascht das man solange gebraucht hat um ein wenig menschlichen Sachverstand anzuwenden.
dann zeig mir bitte den Passus bei AIDA
-
Oha, ein "Marktfrisches" Kochbuch, was es nicht alles gibt

-
ich frage mich wie man drauf kommt das ein Taxi günstiger sein könnte als der Linienbus, aber nun gut. Wir waren zu 6. mit dem Taxi in Honfleur, wurden am Schiff abgeholt und wieder hingebracht, das ist eine satte Zeitersparnis und die Kosten lagen bei knapp der Hälfte dessen was ein Reedereiausflug gekostet hätte. In meinen Augen ein annehmbarer Preis zumal es mit dem Bus zeitlich sehr knapp geworden wäre. Ich schau meinem Schiff ungerne beim Auslaufen zu

-
Alles anzeigen
Halli und Hallo,
wir haben nun auch gebucht,im Mai 2015 gehts auf die Metropolentour.
Das Ausflugsangebot haut mich nicht ganz so um. Habe aber schon ein paar Vorstellungen, vll könnt ihr mir helfen

Le Havre
Paris ist definitiv zu weit
Angebot von AIDA lediglich Honfleur
Wir (4Erwachsene und 2Kinder) möchten lieber nach Etretat und Fecamp, da meine Fremdsprachenkenntnisse eher null sind möcht ich mich gut vorbereiten
Wir möchten von Le Havre nach Etretat (Aufenthalt) und dann nach Fecamp (Kloster) und das ganze mit dem Bus oder wenns günstiger ist mit dem Taxi (!!!!). Und freilich dann wieder zurück nach Le Havre
Wer kann mir helfen de Route zu planen
Ankunft 8Uhr Abfahrt 20Uhr also Zeit genugVom Anlegeplatz gibts einen kostenlosen Shuttle zum Rathaus
soweit bin ich
und dann? die letzten Seiten hier handelten immer von Honfleur
schau mal hier: http://www.radiotaxi-lehavre.com/circuits-touri…lehavre-76.aspx -
mal ne kleine Anmerkung: bei 11 Costa Reisen habe ich es erst einmal erlebt das der Getränkeservice etwas schleppend war. Sonst wird mit (ich buche immer AI) der Wein beim Essen mehrfach aus der Flasche nachgeschenkt, das nenne ich einfach Service und angenehm, ich lege nämlich gerade bei Weisswein Wert auf die richtige Temperatur, das geht mit dem Weinkaraffen, die stundenlang herumstehen schlecht- also wäre dies in meinen Augen eine Serviceverbesserung.
Dazu muss ich nicht betteln sondern sage einfach meinem Tischkellner, während er mir das Essen serviert/Teller abserviert das ich gerne noch ein Glas Wein mag-falls er es nicht schon von selber gefragt hat.
Ich finde es immer schwierig von einem Erlebniss auf eine ganze Reederei zu schließen, da dürfte hier doch auch niemand mehr AIDA fahren denn da passt ja auch nicht immer alles.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-