1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maxilinde

Beiträge von Maxilinde

• Barcelona

• Maxilinde
    • 13. August 2013 um 09:00

hab ich im März gemacht, andere Reederei aber der Reisebericht könnte Dir dennoch weiterhelfen:

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…989&s=457565432

"Wir hatten uns gegen den Costa Shuttle
    enschieden und benutzen den blauen Hafenbus, der genauso aber wesentlich
    günstiger zur Kolumbussäule fährt.

http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/b…ahrt-hafen.html

Von dort ging es dann mit der Metro zum
    Park Güell (Linie 3 bis Lesseps für den Haupteingang, zurück über den
    oberen Ausgang und die Rolltreppen zur Station Vallcarca),"

Auch 2011 hat das gut funktioniert:

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…94&s=1126853380

• Lissabon / Portugal

• Maxilinde
    • 8. August 2013 um 15:40

sorry, aber hast Du mal in nen Stadtplan geschaut? ^^ Von dort bist Du in 5 Minuten zu Fuß in der Fußgängerzone, das Schiff liegt geradezu in der Altstadt

auch wenn es nicht mit Aida war: hier finden sich ein paar Bilder vom Liegeplatz, ich was 2012 dort.(einfach ein wenig runterscrollen)

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…12&s=1096539908

2011 waren wir auch in Lissabon, da war der Liegeplatz an der Ponte 25 de April

• Mein Schiff 3: Jungfernfahrt verschoben

• Maxilinde
    • 6. August 2013 um 21:13

ist es nicht so das die Buchungen bis zum 15.9. sowieso nur Optionen waren/sind?

• Costa vs. AIDA

• Maxilinde
    • 16. Juli 2013 um 12:45

@ Capsoni Ich glaube es ist einfach das falsche Forum um dieses Thema zu disskutieren, logischerweise....egal was ich an Beispielen bringen würde, selbst die TO spricht doch über einen wesentlich günstigeren Preis bei Costa...ob Dir dies nun gefällt oder nicht. Also bin ich zu dem Thema raus :abfahrt:
    @ nikita0805 die Rutschenbeschränkung ist überall so, dafür gibt es aber einen recht schönen eigenen Kinderbereich mit Betreuung.
    Bordsprache ist zuerst Englisch, dann italienisch und dann mal alles andere, logisch denn wir reden von einer italienischen Reederei. Du wirst also nicht mit einem deutschsprechenden Artzt rechnen können.In dem Fall müsstest Du die deutschsprachige Hostess um Übersetzungshilfe bitten.

• Costa vs. AIDA

• Maxilinde
    • 16. Juli 2013 um 11:24

ich würde Euch dennoch zu einem Getränkepaket raten ,denn im Restaurant zum Abendessen nur Eiswassr ist nicht so prickelnd und Büffet gibt es abends nicht.
    Rechnet es Euch einfach mal preislich incl Geträkepaket aus.
    Nach Venedig gäbe es auch die Kostengünstige aber anstrengende Busanreise, je nachdem wo Ihr wohnt...wir fahren ab Ingolstadt für 102 € pro Erwachsenen und 56€ pro Kind bis einschl 18 Jahre
    Aber wie gesagt, ich würde mir das Konzept genau anschauen, wenn dir das dann nicht gefällt wirds schwierig.
    meine Reiseberichte zu Costa kannst Du gerne hier nachlesen, eventuell hilft Dir das weiter bei der Entscheidung.Meine Erfahrung ist die das AIDA Fahrer bei Costa oft nicht froh werden und umgekehrt auch ;)

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?

• Costa vs. AIDA

• Maxilinde
    • 16. Juli 2013 um 09:59

ich habe oft genug diese Preise verglichen,
    26.07. Aida Diva östl Mittelmeer 7 Tage Kat. AV: VARIO-aussen, Vergabe durch AIDA 1099 incl Servicegebühr und Getränke zu den Mahlzeiten

19.07. Costa Mediterranea östl Mittelmeer 7 Tage Kat. EV: Flex-Preis, Vergabe der Kabine durch Costa 399€ + 49€ Servicegebühr + 91€ Getränkepaket zu den Mahlzeiten

ich habe hier bewusst die gleichen Angebotspreise (Vario bei AIDA und Flex bei Costa verglichen)
    Natürlich wird dies nicht 100% bei jeder Reise so extrem sein,aber ich meine das Costa nicht teurer als Aida ist.
    Ich halte es auch für bedenklich sich bei Buchungen nur nach dem Preis zu richten, wenn mir das Konzept nicht liegt nutzt der günstige Preis gar nix, daher halte ich das hier alles für einen Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen

• Costa vs. AIDA

• Maxilinde
    • 15. Juli 2013 um 23:17

Gratis sind im Büffetrestaurant Kaffee,Tee,Wasser aus den Automaten und im Servicerestaurant das Eiswasser.Dazu gibt es auch softdrinkpakete, Wasserpakete und Kaffeepakete wo sich der eine oder ander Teurone sparen lässt.
    Wobei wir auch schon beim AI Anti alkoholiker dabei hatten für die sich das gerechnet hat, alkoholfreie Cocktails, Kaffeespezialitäten etc...

• Costa vs. AIDA

• Maxilinde
    • 15. Juli 2013 um 21:30
    Zitat von Capsoni

Costa ist unterm Strich teurer als AC wenn man 2 vergleichbare Reisen nimmt. Ich erinnere da nur an die Servicepauschale und die Getränke zum Essen

dann vergleiche doch mal wirklich.....
    Aber der ganze Vergleich hinkt, da hier 2 vollkommen unterschiedliche Konzepte verglichen werden.
    Wer unbedingt Deutsch sprechen möchte, lieber am Büffet speist und keinen Anzug im Urlaub tragen mag ist bei AIDA richtig.
    Wer lieber Standard tanzt, Anzug trägt und ein internationales Publikum mag, dazu Büffets nicht mag ist bei Costa besser aufgehoben

• MS Europa Reportage 7.7.2013 EinsFestival

• Maxilinde
    • 9. Juli 2013 um 07:50

heute 8:00 Uhr nicht auf ZDF sondern auf ZDFinfo

• Le Havre / Frankreich

• Maxilinde
    • 8. Juli 2013 um 13:30
    Zitat von olchifurts

Wir sind am 15.8.13 mit der Stella in Le Havre und möchten nach Honfleur. Leider sind ja die Busfahrzeiten sehr ungünstig. Deshalb noch einmal meine Frage was kostet ein Taxi nach Honfleur am Morgen. Danach möchten wir noch mit dem Bus nach Deauville und anschließend mit dem öffentl. Bus zurück nach Le Havre.

LG Olchi :abfahrt: in 49 Tagen

Diese Frage habe ich schonmal beantwortet:
    Le Havre

• Umroutung nach Piraeus

• Maxilinde
    • 23. Juni 2013 um 23:16

ach ja?Meinst Du das trifft den Erdogan? Trifft das nicht vielmehr die Gastronomen und Hoteliers in den eher westlich orientierten Touristengebieten?

• Neapel / Italien

• Maxilinde
    • 21. Juni 2013 um 17:07

http://maps.google.de/maps?client=fi…ved=0CC0Q8gEwAA

Ich kenne die Station als Porta Nolana

http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&hs=MzO&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48293060,d.bGE&biw=1280&bih=820&q=Neapel+piazza+mercato&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x133b083ee1c9d6b7:0xc9beb676bcd12dbc,Piazza+Mercato,+Napoli,+Italien&gl=de&sa=X&ei=32rEUYO1FYeE4gTH5IHoDQ&ved=0CC0Q8gEwAA</a>

• Antalya / Türkei

• Maxilinde
    • 12. Juni 2013 um 15:35

ich fahre seit 12 Jahren dort Auto, wenn Du überholen willst solltest Du hupen, wenn die Ampel grün ist dennoch mal schauen ob was kommt und aus 2 Spuren werden in Antalya auch mal 5.Aber da Autos wertvoll sind wird schon auch rücksicht genommen,ich hatte noch nie Probleme.
    Bei der Autoübergabe darauf achten das die Reifen mitversichert sind, lieber 5 Teuronen mehr ausgeben.
    Meist bekommt man einen leeren Tank und gibt das Auto auch leer zurück,also nach der nächtsen Tankstelle fragen

• Antalya / Türkei

• Maxilinde
    • 11. Juni 2013 um 14:17

nach Side mit einem Taxi bei Benzinpreisen von über 2 Euro?Da würde ich Euch doch eher einen Leihwagen empfehlen, Taxis sind in der Türkei nicht wirklich preiswert.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Maxilinde
    • 7. Mai 2013 um 11:30

och, ein Scheinchen kann Frau auch so da lassen :blumen:

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Maxilinde
    • 7. Mai 2013 um 09:16

Pakete die alle in einer Kabine kaufen müssen beziehen sich bei den "Amis"(ich hasse dieses Wort- zumal AIDA ja auch dazu gehört)) auf Flatrate-Pakete und das ist auch gut so, denn sonst wird sich doch zu gerne gegenseitig "eingeladen".
    Genauso werden bei festen Tischzeiten die Leute jetzt möglichst nach dem gebuchten Paket zusammengesetzt...zu oft habe ich schon erleben dürfen das mit einerm Al In Paket der ganze Tisch großzügig eingeladen wurde... wers genau nimmt könnte dies auch Betrug nennen.

Die Preise für die neuen Pakete klingen gut :)

• Papierservietten

• Maxilinde
    • 21. April 2013 um 20:21

sorry, aber in den Hotels wo ich Urlaub mache, auch mit festem Platz, bekomme ich jeden Tag eine frische Serviette...aus Stoff.

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Maxilinde
    • 14. April 2013 um 10:04

häte niemand von uns gemacht? Und AIDA in so einem Fall auch nicht? :zwinker:

• AIDA übernimmt Deutschland-Geschäft von Costa

• Maxilinde
    • 12. April 2013 um 22:00

was für eine sachliche Diskussion......

• Seenotrettungsübung

• Maxilinde
    • 17. März 2013 um 17:22
    Zitat von Elch04

Wünsche Euch noch nen schönen Nachmittag, wird langsam alles zu peinlich :zwinker:

Peinlich? war Deine Antwort auf meinen Beitrag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™