Ich wollte bei manchem nur den Gedankenfluss anregen, dass das zeitlich nicht hinkommen kann. Hier wird anscheinend alles bedenkenlos geglaubt. Für mich ist jetzt hier Ende.
LG
Bolly
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich wollte bei manchem nur den Gedankenfluss anregen, dass das zeitlich nicht hinkommen kann. Hier wird anscheinend alles bedenkenlos geglaubt. Für mich ist jetzt hier Ende.
LG
Bolly
@ZeroZero
Nimm Dich mal ein bisserl zsam. Ich habe hier nackte Tatsachen geschrieben, sonst nix. Und die SNRÜ findet auf der Orient-Tour immer nach dem Auslaufen in Dubai (8.oo Uhr) statt.
LG
Bolly
Hollgi67 ging nach eigenen Aussagen am 13.01.2012 an Bord (Rückreise 20.01.2012). Die Costa Concordia havarierte am 13.01.2012 um 21.45 Uhr (Ortszeit Dubai 0.45 Uhr). Wusste AIDA schon voher, dass das Schiff havariert, wenn die SNRÜ für den 13.01.2012 21 Uhr angesetzt war?
LG
Bolly
Hallo AIDAchim,
Du nimmst entweder direkt am Schiff ein Taxi - Grundpreis 20 DRH - oder Du fährst mit dem Shuttelbus bis zu einer Mall und nimmst Dir von dort ein Taxi - Grundpreis 3 DRH. Direkt im Flughafen gibt es Wechselstuben, tausche Dirham und zahle in Dirham nach Taxameter Dein Taxi. Bloss kein Festpreis.
LG
Bolly
Wir haben für unsere Orient-Tour am 27.01.2012 eine IA-Kabine auf Deck 8 bekommen. Wir können nicht meckern.
LG
Bolly ![]()
Wir haben keine Laster, trinken nicht, rauchen nicht, mögen keine Stimmung, liegen abends um 8.00 Uhr in der Koje und spinnen dann weiter Seemannsgarn. Beneiden dann die, die in der Anytime-Bar die Nacht zum Tage machen, seitdem wir dort mal ganz böse abgestürzt sind und der nächste Tag für uns fast verloren war. Tja das Alter, aber ansonsten ist noch alles frisch und rosig.
LG
Martina und Michael
Sehts, und in der 2. Woche kommen dann noch 4 Dubai Verrückte nach. Also nix mit Erholung.
LG
Martina und Michael
Uns kennt ihr auch noch nicht. Und das Beste ist: Wenn Ihr alle nach Hause fliegt, bleiben wir einfach noch eine 2. Woche auf dem Schifferl,
, hihi.
LG
Bolly und Traumtänzer
Hallo Jutta,
es kann sein, dass die Kabinen so gegen 11.00-12.00 Uhr freigegeben werden. Wenn nicht, müsst Ihr Euer Handgepäck leider mitschleppen.
LG
Bolly
Da muss ich mich fragen, ob die, die da oben gestanden sind, gsuffa haben.................. Fürchterlich.
LG
Bolly
Ich weiss es nicht, wir haben uns ander entschieden, Heritage Village, Sky Tower, Fahrt mit den Yellow Boats entlang der Corniche. Wir machen die Tour zum 4.ten Mal, kennen daher schon viel.
LG
Bolly
Dirk weiss um das Problem, kann aber zur Zeit keine Lösung anbieten.
LG
Bolly
Soweit ich weiss, darf kein privates Auto auch kein Taxi in den Hafen fahren. Ich habe wg. unserer Tour schon mehrfach Kontakt zu lokalen Anbietern gehabt. Die Aussage war immer: Buchbar ab Hafeneingang. Also, no chance. Selbst unser Fahrer von der ansässigen Baustelle hat keine Chance.
LG
Bolly
Das wird dann aber mehr wie knapp. Die Moschee hat für Nicht-Muslime nur bis 11.oo Uhr geöffnet. Ist aber ein absolutes Higlight und Muss. Erzähgle mir doch bitte mal, was Ihr in Dubai machen wollt, vielleicht kann ich da helfen, das nicht alles so vollgestopft ist.
LG
Bolly und Traumtänzer
Warum macht Ihr die Tour nicht in Dubai über Arabian Adventures? Ist viel einfacher.
LG
Bolly und Traumtänzer
Zur Beruhigung die Jeeps, die von AIDA gechartert sind, dürfen so früh in den Hafen, die Busse natürlich auch.
LG
Bolly und Traumtänzer
Nach meinem Stand der Dinge, dürfen Privatwagen nicht in den Hafen rein, egal welcher Art.Wir hatten selbst mit dem Limousinenservice vom Emirates Palace(Maybach) vor 2 Jahren enorme Probleme. Die einzige Chance für Euch sehe ich darin,
abends raus und in einem Hotel übernachten. Aber das sprengt dann wohl den Rahmen.
LG
Bolly und Traumtänzer
Wie #ußert sich Dirk denn zu der Sache, wir haben ihn nämlich schon vor 1 Monat auf die Umstände hingewiesen. Ich hatte schon versucht mit dem örtlichen Taxiunternehmen Al Ghazal Kontakt aufzunehmen, bin da aber nicht weitergekommen. Selbst unser Fahrer von der dort ansässigen Baustelle darf nicht rein.
LG
Bolly und Traumtänzer
Na, da wollen wir mal schauen, die letzten beiden Male war nämlich keiner da. Oder man hat sich verleugnet, vielleicht weil dem anderen die Nase nicht passte.
LG
Martina und Michael
Hallo alle zusammen,
wir beide (51 und 49) sind auch dabei und das schon zum 4.ten Mal. Und immer wieder ist es auuuuuufffffregend, es gibt immer was Neues. Können es kjaum noch erwarten. Noch 17 tage, dann ist ABFAHRT.
LG
Martina + Michael
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()