1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schwimmvetter

Beiträge von Schwimmvetter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.12.2018 - 31.12.2018

• Schwimmvetter
    • 20. September 2018 um 23:51

Moin, bin Weihnachten auch bei Euch. Geplant war die neue Nova , habe fast alle Aida Schiffe bereist aber nach Prima und Perla Erfahrung bevorzuge ich doch die "kleineren" Schiffe

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Schwimmvetter
    • 20. Juni 2016 um 23:26
    Zitat von Aidahexchen

Das Schiff wird sowieso nie ausgebucht sein, nicht bei der Grösse und bei der Route, es sei denn die drücken den Preis noch weiter nach unten.
    Und wenn sich herausstellt, dass die Spaßbadvarinate nicht greift, wird eben schnell etwas umgebaut und dann geht es wieder auf die Weltmeere
    zu Zielen die richtig teuer sind ! ;)

So sehe ich das auch, für diese Route zu groß und nebenbei noch geschmackloser als die Sol/Stella Klasse. Da ist das Fährschiff Fantasy Color Kiel/Oslo in allen Belangen um einige Klassen höher angesiedelt. Gespräche in Nachbar Kabine deutlich hörbar, Abfluss/Ammoniakgeruch in Kabine und das Schiff knarrt an allen Ecken bei leichten Seegang. Mehr Länge aber mehr auch nicht.Und was die Weltbeste Currywurst angeht, bei dieser Qualität würde jede 2. Würstchenbude einpacken müssen. Nicht das ich meckern möchte, Speisen im Überfluss und für jeden Geschmack in vielen Restaurants, aber noch Werbeschau für die Weltbeste Currywurst zu veranstalten ist vollends an der Realität vorbei . Hat kaum jemand aufgegessen,

• 03.07.13 - 13.07.13

• Schwimmvetter
    • 6. Juni 2013 um 23:02
    Zitat von Verena88

Hallo zusammen,

Mein Freund und Ich sind auch auf der Route dabei.
    Wir freuen uns schon sehr ;-)... Gibt es vielleicht Jemand in unserem Alter (20-30 Jahre), auch auf der Tour dabei ist? Wäre echt schön.

Grüße, Verena

Ja, der Hermann 24 Jahre, Gudrun 27 Jahr, Heike 22 Jahre, Bärbel 30 Jahre, Ivonne fast 20 Jahre, Kurt 25 Jahre, Sven 27 Jahre,
    Marlene auch 27 Jahre, Gisbert allerdings schon 31 Jahre, Fred 29 Jahre, Antonia 22 Jahre, Kira 28 Jahre,
    Habe noch 23 weitere auf der Liste falls Interesse werde ich sie auch noch nennen.
    Am Rande, Elfriede mit 94 Jahren fährt auch mit, in ihrem Alter bisher nur Friedrich mit 92 bekannt.

• 03.07.13 - 13.07.13

• Schwimmvetter
    • 3. Juni 2013 um 20:51

Dann werde ich auch mal mitkommen, geht nichts über ein Brauereischiff . :meinung:

• 09.11.12 - 16.11.12

• Schwimmvetter
    • 11. Oktober 2012 um 22:09

Hallo ,

bin mal wieder dabei weil meine letze Buchung mit der Concordia im Januar Sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist.

Bin mir absolut sicher das dies nicht noch einmal passiert.

Fliege individuell ab Dortmund , da bei Buchung Flugpaket über Aida nicht mehr möglich war,deshalb kein Transfer zum Schiff.

Noch jemand aus Dortmund dabei ?

Gruß Schwimmvetter (Gregor)

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Schwimmvetter
    • 22. Januar 2012 um 01:09
    Zitat von miesmuschelchen

kopfschüttel... :serledigt:

ich schüttel auch Kopf mit.
    Man muss mal sachlich beurteilen.
    Das verlassen der Fahrtroute an extremer Küestennähe ist mehr als unverantwortlich und nicht entschuldbar.
    Ich beurteile das Verschulden zu 100 %, aber nicht die Kritik an seiner folgenden Unfähigkeit.
    Man muß sich mal in dieser Situation hinein versetzen, er hat ein kaum zu überbietendes Unheil angerichtet das in keinster Form mehr
    zu korrigieren ist . Da ist man den Wahnsinn näher als die einer nüchternde Kapitänswürde.
    Hätte das Unheil ein dritter verursacht so hätte er mit Sicherheit anders seinen Mann stehen können.

• Schwimmvetter
    • 19. Januar 2012 um 17:31
    Zitat von Bella_crew

Nochmal einige Gedanken zu Kapitän Schettino und auch zu Costa:
    Wie kann es sein, das jemand in so einer wichtigen und verantwortungsvollen Position so kläglich versagt? Wie kann ein so labiler Mann einen solchen Job bekommen? War er überhaupt in der Lage, ein Schiff in jeder Situation sicher zu führen? Hätte er die Nerven behalten, wenn die Concordia mal in einen heftigen Sturm geraten wäre? Wäre er auch bei einem eventuellen Feuer an Bord als erster im Rettungsboot gewesen?

Ich glaube das muss man mal von einer anderen Seite betrachten. Es fallen gestandene Leute fast in OHnmacht wenn sie einen relativ kleinen Unfall verursacht haben.
    Hier ist kein Unfall passiert, es ist eine Tragödie passiert die in der Größe und Schwere so gut wie nicht zu übertreffen ist.
    Das Bewusstsein erlangt zu haben das durch einen leichtsinnigen Fehler der nicht zu entschuldigen ist einen 500 Millionen Dampfer zu versenken und Leib und Leben von 4000 Leuten auf Spiel zu setzen, der dürfte keinen realen Gedanken mehr aufkommen lassen.
    Soviel Schuld ertragen zu können, das hätte wohl nur Adolf vermocht.
    Ich würde sogar behaupten wenn die Havarie durch Kollision durch Fremdverschulden passiert wäre durch einen anderen Dampfer z. B., so das er dann wohl hätte voll und ganz seinen Mann stehen können. Das ist ein sehr sehr großer Unterschied.
    Es lässt sich leicht vom Wohnzimmer Sessel beurteilen wie jemand zu handeln hätte müssen.
    Ich könnte mir vorstellen das ich an dessen Stelle das Kommando übergeben hätte und dann ins Wasser gegangen wäre.

Übrigens steht mein Avatar nicht im Zusammenhang mit der Costa, das Bild war schon immer vorhanden.

• Schwimmvetter
    • 14. Januar 2012 um 21:59

Mein Bild ist ja schreckliche Wahrheit geworden.

Ich wage sogar zu behaupten das die heutigen 16 'Decks hohe Schiffe bei Maschinausfall in einem Orkan

bei der Angriffsfläche quer vor dem Sturm treibend unweigerlich zum kentern verurteilt wären.

Alles nur ein Glücksache bisher, meine überzeugende Meinung zumindest..

Die alten Ozeanriesen hatten 12 Meter Tiefgang bei 4 Decksaufbauten,

heute meißt nur 8 Meter Tiefang bei über 12 Aufbauten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook