1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. marco walz

Beiträge von marco walz

• Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• marco walz
    • 3. Januar 2011 um 19:32

Ihr seid ein riesen Kindergarten wer sich über soetwas streiten kann der hat für mich eindeutig zu viel Zeit. Denkt mal darüber nach Leute :meinung:

• Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• marco walz
    • 31. Dezember 2010 um 12:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Vorteile Diva, Bella,Luna (meine persönliche Meinung)

...bei Schlechtwetterphasen gibt es mehr Gestaltungsmöglichkeiten unter Deck

...tropische Wellnessoase,Pier 3 Bar,Showbühne auf dem Pooldeck,Separates Sportdeck

...Aidalounge mit Panoramaausblick

...LED-Großbildwand auf dem Sonnendeck(Luna)

...größere Auswahl an Restaurant's und Bar's

...zahlreiche große Tische auf der Außenterrasse des Weite Welt Restaurant's

...Bella Vista Restaurant mit viel Nudeln und kleiner Außenterrasse

...preiswertere Balkonkabinen,mehr Balkonkabinen,Hängematte auf den Balkonkabinen

...spektakuläre Akrobatikshow am Hochseil(-tuch) im Theatrium

...seit kurzer Zeit auch rauchfreie AIDAbar

Vorteile Aura,Vita (meine persönliche Meinung)

...Themenbuffets in den Buffetrestaurant's

...Calypsorestaurant nicht durch Treppenhaus getrennt (wie im Weite Welt Restaurant)

...sehr gemütliche Hemingway Lounge auf dem Sonnendeck

...Balkonkabinen mit kleinem Tisch und 2 Stühlen auf der Kabine, Außenkabine kleiner Tisch und 1 Stuhl

...angenehmes Flair im Theater,bessere Sicht von den einzelnen Sitzplätzen zur Showbühne,keine Kisten als Notsitze

...niedrige Glasfassade an der Reling auf Deck 11 der Steuerbordseite/Backbordseite(besser zum Fotografieren beim Einlaufmanäver/Auslaufmanöver)

...teilweise die besseren Liegeplätze im Hafen (Schiffsgröße)

...faszinierendes Sonnendeck/Pooldeck mit tropischen Flair

...Poolgrill/Poolbuffet

...Oceanbar in traumhafter Lage mit spektakulärer Aussicht auf das Schraubenwasser

...rauchfreie Aidabar

...Trinkwasserstationen auf den Kabinengängen

...Bordleben in ruhiger Atmosphäre und nicht so anonym

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Genau das trifft es auf den Kopf :daumen:

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• marco walz
    • 8. August 2010 um 20:33
    Zitat von Melaida

Hi

für mich als Neuling sind diese vielen Berichte hier super interessant.

Mein Weg Richtung Aida (die erste Fahrt steht ja erst noch bevor) ist ein wenig anders...

Denn ich bin eigentlch kein "gerne-Bootfahrer" - zumindest noch nicht :hahahah:

nach diversen "normalen Badeurlauben" mit Kind und Kegel, etlichen Tauchurlauben in Ägypten sind wir dieses Jahr wieder glücklich und zufrieden aus unserem Tauch-Urlaubsort in Ägypten heim gekommen.

Aber es war anders als sonst.. eigentlich war für uns immer "nach dem Urlaub - ist vor dem Urlaub" angedacht und wir haben schon wieder nach den Schnäppchen für die nächsten Ferien geschaut. Tauchen, tauchen, tauchen, Ägypten, Sonne...

diesmal kamen wir mit dem Wunsch heim, endlich mal wieder Urlaub zu machen und etwas von der Welt zu sehen.

aber was nur? und wie?

also hab ich tagelang im Netz gestöbert und gesucht. Immer wieder kamen mir Kreuzfahrtangebote unter, aber... hmmmm :titanic: ICH??? Aufs Schiff??? oha... - wer mich kennt weiß, dass ich mich damit schwer tu.

Selbst mein allerliebster Tauch-Boot-Kapitän Hassan schmunzelt noch immer, wenn ich zu ihm aufs Boot komme... (siehe mein Avatar)

viel Fragerei, viel Nerverei - aber alle sagen: du kannst ne ägyptische Nussschale nicht mit nem großen Schiff wie z.B. Aida vergleichen. klar.. so weit kann ich schon auch denken. aber wie vertrag ich es??? nun gut ... weiter suchen nach schönem Urlaub..

ein super Schnäppchen ist mir im Netz über den Weg gelaufen. New York, Florida, Bahamas mit ncl wars glaub ich... - ok... Reisebüro - Und schwupps war ich wieder runter von der Euphorie-Welle... - die nette Frau im Reisebüro erklärte mir erstmal so einiges: Kreuzfahrt Amerika - über Ostern... - Springbreak... - Schiff ohne viele Kinder -- Trinkgelder -- Getränke extra usw usf... letzendlich war der Schnapper kein so großer Schnapper mehr.. - was sie denn für Alternativen hätte??

AIDAbella, Kanaren... - okay, wir versuchen es

Ostern 2011 ist :abfahrt:

...to be continued.........

Alles anzeigen

Dann freut euch schon mal allerdings hätte ich mit einer Mittelmeer Route angefangen um mehr von der Welt zu sehen!

Aber hauptsache ihr seit überhaupt zu AIDA gekommen und das wird auch so bleiben denke ich! Viel Spass

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• marco walz
    • 7. August 2010 um 10:59

Das ist doch mal ein richtig tolles Thema.

Schon als Kind habe ich mich nach der ferne gesehnt durch Filme wie "Meuterei auf der Bounty" und alles was mit Schiffen und der weiten Welt zu tun hatte. Am allerbesten fand ich natürlich auch das Traumschiff mit all seinen Zielen. Aber es war eben nur ein Traum. Dann irgendwann im Tv liefen die Aida Reportagen Kurs Karibik u.s.w. da dachte ich es wird wohl immer ein Traum bleiben. Als wir 2005 im Dezember mit Freunden über Silvester in Euro Disney wollten haben wir festgestellt das es doch viel zu teuer für uns war, und beim herausgehen dachte ich das wir träumen 560€ eine Woche AIDAcara Mitelmeer ab Mallorca so stand es auf einem Plakat. Erst dachten wir das kann doch nicht war sein für so wenig Geld eine solche Reise aber es war nun doch so und es ging los das AIDA-Fieber. Und jetzt sind es genau die vielen kleinen Dinge wie bei meinen Vorschreibern wie das Auslaufen,Freudentränen,das AIDA-Gefühl und all die Gewohnheiten die Aida ausmachen auf den kleinen Schiffen.

Dieses Zitat trifft es wirklich auf den Kopf

- der erste Blick aufs Schiff (vielleicht schon vom Flugzeug aus?)
    - die ersten Schritte auf der Gangway
    - das erste Erkunden des Schiffes
    - ein Glas Sekt an der Ocean-Bar
    - das erste Auslaufen mit Musik
    - den Klang des Typhoon
    - die Gänsehaut und Freudentränen

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• marco walz
    • 11. Juli 2010 um 15:41
    Zitat von AidaFanSven

Wenn Aida das Original von Enya spielt,
    kann uns da ja nur recht sein.
    Die rechtliche Thematik kann uns ja egal sein.

Gruß
    Sven

Das wäre ja mal ne super Sache wenn das Original wieder gespielt wird denn die Coverversion finde ich schrecklich.

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• marco walz
    • 26. Juni 2010 um 18:39
    Zitat von markus27031988

Stimmt, das Stück gefällt wirklich sehr gut.

Ist eigentlich jemand im klaren darüber, warum auf der AIDA-Poolparty-CD die beiden Auslaufsongs in umgedrehter Reihenfolge drauf sind ??

Finde ich schon etwas komisch und auch nicht so glücklich, sonst könnte man sich besser ins Auslaufen hineinversetzen.

Na wenn Du weiter keine Sorgen hast!

• Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• marco walz
    • 23. Mai 2010 um 19:10
    Zitat von supergrobi

Also, von den zwei noch verbleibenden Schiffen der IKARUS-Klasse fehlt ja nur noch 1 Name, denn AIDAsol (2011) steht ja schon fest und für weitere Neubauten gibt es ja noch keine offiziellen Aufträge. Hier war irgendwie der Eindruck entstanden es würden noch zwei Namen fehlen... :gruebel:

Genau ! Denn erstmal fehlt nur noch ein Name.

• AIDA Kapitäne

• marco walz
    • 26. März 2010 um 17:43
    Zitat von marco walz

Warum suchst Du in diesem Forum immer Streit? Es ist meine persöhnliche Meinung über ihn (ICH FINDE IHN BLÖD) das muss nicht heissen das es so ist. Wenn beim 3er Treffen auf Palma der besagte Kapitän /vita)als einzigster nicht hupt kann wohl kaum die Rede davon sein das die Behörden es verboten haben. Solltest Du mich nun ein weiteres mal angreifen statte ich Dir gern mal einen Besuch ab und wir reden mal persöhnlich Du Streithammel. Und nun zum Thema zurück :daumen:

Und was hat das mit Rolf zu tun? Man darf hier seine Meinung sagen,Du sagst doch Deine auch immer .

• AIDA Kapitäne

• marco walz
    • 26. März 2010 um 17:38
    Zitat von Heizergruss

du hast es sicherlich auch noch nicht begriffen,daß die Hafenbehörden das Hupen verbieten können :nein1: und den besagte Kapitän hier öffentlich als richtig blöd zu bezeichnen,ist eine absolute Frechheit von dir (Meldung ist an Rolf rausgegangen)

Bei deinem Beitrag, stellt sich sicherlich die Frage ,wer hier richtig blöd ist :gruebel:

Warum suchst Du in diesem Forum immer Streit? Es ist meine persöhnliche Meinung über ihn (ICH FINDE IHN BLÖD) das muss nicht heissen das es so ist. Wenn beim 3er Treffen auf Palma der besagte Kapitän /vita)als einzigster nicht hupt kann wohl kaum die Rede davon sein das die Behörden es verboten haben. Solltest Du mich nun ein weiteres mal angreifen statte ich Dir gern mal einen Besuch ab und wir reden mal persöhnlich Du Streithammel. Und nun zum Thema zurück :daumen:

• AIDA Kapitäne

• marco walz
    • 25. März 2010 um 18:49

Kaum Durchsagen immer ernst. Und er Hupt so gut wie nie!

• AIDA Kapitäne

• marco walz
    • 23. März 2010 um 12:05
    Zitat von seekranker

Habe hier grade gelesen das UNSER Kapitän Out nicht mit uns durchs Mittelmeer fährt :traurig:

Kann mir denn jemand sagen wer uns am 18.04 - 28.04 auf der Vita durchs Mittelmeer schippert ???

Würde mich brennent interessieren :frage1:

grüße vom Rhein

Sascha

Ich glaube der Detrlef Harms

• Vielfahrertreff

• marco walz
    • 28. Februar 2010 um 14:41

Wir fanden es immer ganz toll von Ac denn es ist keinesfalls selbstverständlich. Fast jeden Tag haben wir eine kleine Überraschung auf der Kabine gehabt worüber wir uns sehr gefreut haben.

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• marco walz
    • 21. Februar 2010 um 18:55

Habe mir eben die unvergesslichen Momente angesehen meine Schwester war auf der blu und ich muss sagen nach dem Film freue ich mich nun gar nicht auf meine Reise am 6.3. auf der blu Schnee auf dem Sonnendeck keine Poolpartys u.s.w.. Da ich auch noch gerade fast von der aura aus der Karibik wieder komme fällt mir diese Reise besonders schwer. Der Durchschnitt war wirklich sehr hoch und Sorry aber die meisten älteren Herrschaften können sich wirklich nicht benehmen gerade beim anstehen vorm Essen. Unsere kleine Tochter wurde schon oft beiseite gestoßen.

• Virus an Bord

• marco walz
    • 14. Februar 2010 um 18:23
    Zitat von Heizergruss

... die malerische Architektur in Sida Bou Said und die Altstadtgassen mit den Souks in der Medina von Tunis wären schon sehenswert gewesen :antwort:

Dafür nerven die extrem aufdrängelnden Einwohner

• AIDA Kapitäne

• marco walz
    • 10. Februar 2010 um 23:02
    Zitat von sunny carolin

Hab gestern abend auf der Taufe von AIDAblu Captain out getroffen. Er hat noch Urlaub und ist ab 06.03.2010 auf der Blu.

Das ist ja eine tolle Nachricht ich wollte schon immer mal mit ihm fahren. Wir steigen am 6.3. auf. Da ist Hoppert aber nicht lang auf der blu gerade mal 4 Wochen. Kapitän Husmann war auch auf der Taufe das sieht man auf dem Tauf-Video.

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• marco walz
    • 6. Februar 2010 um 00:22

Wie lang wird denn so eine Finanzierung laufen???

• marco walz
    • 5. Februar 2010 um 14:52

Auf meiner letzten Reise wurde uns beim Vielfahrer Treffen gesagt die cara bleibt auf jeden Fall da. Sven kann das sicher bestätigen. Ich kann mir auch schwer vorstellen das man neue Schiffe baut gleichzeitig andere verkauft. Ac freut sich doch über jedes Bett was sie verkaufen können oder!

• marco walz
    • 4. Februar 2010 um 18:28

Kleiner werden sie auf keinen Fall mehr bauen lassen das wäre ja ein Schritt zurück. Obwohl mir die kleinen auch besser gefallen.

• Karibik-Tour 2.1 - 16.1.10

• marco walz
    • 2. Februar 2010 um 17:39
    Zitat von Brice

Den Thread sehen wir ja erst jetzt...

Wir hatten nur knapp 5 kg Übergewicht, ääh Übergepäck. Nachdem mich der für das Wiegen Verantwortliche fragend anschaute, hat Angelika ihm 10 USD in die Hand gedrückt und auf unserer Karte standen dann 2/20 kg. :wiegeil:

Grüße aus dem verschneiten Mainz

Stefan und Angelika

P.S: Emma und Ela, ihr habt eine PN wg. Fotos.

Alles anzeigen

Ja mist auf die Idee bin ich nicht gekommen

• Karibik Route 16.01. - 30.01.2010 ick bin fick und fertig.....

• marco walz
    • 2. Februar 2010 um 17:37
    Zitat von troptest79

Hallo @ all,

ich eröffne mal die Seite, war ne tolle interessante Reise,
    mit vielen schönen Erfahrungen.

Seid ihr alle gut angekommen???

Bis bald
    die 3 Mädels

Habt Ihr Steffen und Simone kennen gelernt???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™