1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kruizefan

Beiträge von kruizefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • Alles zur "Oasis of the seas"

• kruizefan
    • 9. Juni 2009 um 17:48
    Zitat von powermac1980

Hier ein paar Fotos:

http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918910
    http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918906
    http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918899

Das wetterballonartige Teil (Blimp) scheint man tatsächlich hinter sich herziehen zu wollen...

Ansonsten bin ich froh, dass wir nun doch nicht auf den Kahn gehen, denn persönlich finde ich das "Ding" eigentlich eher abscheulich...

Gruß,
    Dennis.

Ich meine, es gibt auch weniger gelungene Beispiele von "Dickschiffen"!

Hier (Video Library von STX) seht ihr bewegte Bilder von den sea trials der Oasis otS mit dem blimp:

http://www.stxeurope.com/?page=70

• Alles zur Mein Schiff

• kruizefan
    • 28. Mai 2009 um 11:21
    Zitat von rotwein

Ich habe hier gerade etwas von "Neubau" gelesen. Weiss jemand etwas darüber ??
    Wo das Schiff gebaut wird oder was da so geplant ist ?

Grüße,
    Dornfelder

Ich denke, bevor es dazu überhaupt kommt - wie ehedem mal von TUI angekündigt wurde - wird noch einige Zeit (Jahre?) vergehen.

Eher wird TUIcruises noch ein weiteres Schiff von Celebrity (Mercury oder evt. Century) übernehmen.

• Mein Schiff: Kabinen

• kruizefan
    • 26. Mai 2009 um 16:33
    Zitat von Inselhopper

Hallo Seemupfel!

Kam der Lärm von den Motoren oder von der darüber liegenden Tapas Bar? X(
    War keine Hängematte auf der Veranda vorhanden?

Wir haben diese Kabiene ab 30.10.09 für 3 Wochen gebucht und hatten uns schon sehr auf die Kabiene gefreut.

Unser Reisebüro sagte bei der Buchung letztes Jahr, daß es eine Schiebetür gibt, damit man den Raum zumindest optisch in 2 Schlafräume teilen kann. Stimmt das?

Viele Grüße Inselhopper

Ich kann nur verstärkt dazu raten, auf eine Kabine mittschiffs (oder im vorderen Schiffsbereich, z.B. Kab. 8004 und 8007) umzubuchen.

Ich hatte bereits im November in diesem Forum vor den Heckkabinen gewarnt, da wir gerade sehr schlechte Erfahrungen in einer FV-Kabine im Heckbereich auf der Galaxy im Oktober hinter uns hatten. Nur will halt jeder selbst seine negativen Erfahrungen sammeln.
    Da hat bei den Anlegemanövern auch Ohropax wenig geholfen.
    Die Heckthruster in Kombination mit den beiden Schrauben machen einen unerträglichen Lärm.

• Alles zur Mein Schiff

• kruizefan
    • 26. Mai 2009 um 09:09
    Zitat von kruizefan

Aber technisch erfüllen sie nicht mehr die Ansprüche des 21. Jahrhunderts.

Laute Lüftungs- und Klimaanlagengeräusche, Vibrationen und Schraubengeräusche im Heckbereich lassen sich voraussichtlich auch mit einem € 50 Mio-Umbaubudget nicht beseitigen. (Ich bin in diesem Jahr mit Mercury und Galaxy gefahren)

Die Passagiere werden "Mein Schiff" vermutlich nicht an der Cara, sondern eher an den neueren AIDA-Schiffen messen und dann wahrscheinlich enttäuscht zu AIDA zurückkehren. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

Die vergleichbaren amerikanischen Schiffe von RCI aus diesem Jahrtausend (Radiance Class und Millennium Class) bieten mit ihren Pod-Antrieben einen wesentlich ruhigeren Antrieb, wenngleich auch die Pods der M-Class in der Vergangenheit häufig ihren Dienst einstellten.

Bevor TUI Cruises nicht eine Neukonstruktion vom Stapel laufen lässt, werden sie es mit ihren jetzt anvisierten Kabinenpreisen sehr schwer haben.

Ich dachte, dass ich mit diesem Beitrag hinreichend vor einer Buchung "meines Schiffs" gewarnt hätte, aber weit gefehlt.

Jeder ist begierig, seine eignen negativen Erfahrungen zu machen. Man muss sich schon über manche Zeitgenossen (Masochisten?) wundern. :meinung:

• Taufe AIDAluna

• kruizefan
    • 1. April 2009 um 19:29

Moin,
    andere werden heute sicherlich auch elektr. Post von AIDA aus Rostock mit folgender news erhalten haben:

"Hallo Weltpremiere! Live-Übertragung der Schiffstaufe"

Das gab es noch nie: Zum allerersten Mal wird eine Schiffstaufe live
    im Internet und per Twitter übertragen! Wenn wir am Samstag,
    04.04.2009, in Palma de Mallorca unsere neue AIDAluna taufen, sind Sie
    auf https://freemailng2401.web.de/jump.htm?goto=www.aida.de
    live dabei. Ab 18:00 Uhr senden wir 6 Stunden von der glanzvollen
    Taufparty an Bord. Und Sie sitzen in der ersten Reihe, wenn Topmodel
    Franziska Knuppe die legendären Worte spricht "Ich taufe dich auf den
    Namen..."
    Meine Frage: Wieso Weltpremiere?
    MSC hatte die Taufe der MSC Fantasia mit Sophia Loren im Dezember in Neapel doch auch schon im Internet stundenlang übertragen!

• Kopenhagen / Dänemark

• kruizefan
    • 27. März 2009 um 14:33
    Zitat von Ray106

Am Ende des Rathausplatzes rechts, wenn man vom Rathaus schaut, gab es im Ständer viele Fahrräder. 20 Kronen Pfand. Damit kann man gut die Stadt erkunden. Die Fahrräder sind aber nicht komfortabel und ohne Gangschaltung.

Am Terminal gibt es einen Sightseeingbus (oben offen 18 €). Damit kann man die Stadt besichtigen. AIDA Touren waren lt. Gästeauskunft nicht besser. Beim Rathaus die Fahrt unterbrechen und dann mit dem Fahrrad losfahren und die Fußgängerzone erkunden.

Wobei man leider ergänzen muss, dass die bunten (Werbe-) Fahrräder häufig während der Hauptsaison schon früh am Morgen vergriffen sind.
    Ich hatte einmal im September um 10°° Uhr das Glück das letzte Exemplar zu ergattern.

• Santa Cruz / Teneriffa

• kruizefan
    • 26. März 2009 um 15:20

@ Iguanaloco und/oder Sandra,

mit welchem Bus kommt man von Santa Cruz nach Playa de las Teresitas?

Gruß
    K.

• Alles zur Mein Schiff

• kruizefan
    • 3. November 2008 um 17:25
    Zitat

Bitte? Die Schiffe der Century/Galaxy-Klasse sind mit das schickste, was Meyer je gebaut hat. Ganz im Gegensatz zur Melitta-Klasse von AIDA :)

Aber technisch erfüllen sie nicht mehr die Ansprüche des 21. Jahrhunderts.

Laute Lüftungs- und Klimaanlagengeräusche, Vibrationen und Schraubengeräusche im Heckbereich lassen sich voraussichtlich auch mit einem € 50 Mio-Umbaubudget nicht beseitigen. (Ich bin in diesem Jahr mit Mercury und Galaxy gefahren)

Die Passagiere werden "Mein Schiff" vermutlich nicht an der Cara, sondern eher an den neueren AIDA-Schiffen messen und dann wahrscheinlich enttäuscht zu AIDA zurückkehren. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

Die vergleichbaren amerikanischen Schiffe von RCI aus diesem Jahrtausend (Radiance Class und Millennium Class) bieten mit ihren Pod-Antrieben einen wesentlich ruhigeren Antrieb, wenngleich auch die Pods der M-Class in der Vergangenheit häufig ihren Dienst einstellten.

Bevor TUI Cruises nicht eine Neukonstruktion vom Stapel laufen lässt, werden sie es mit ihren jetzt anvisierten Kabinenpreisen sehr schwer haben.

• Kein Toastbrot bei AIDA

• kruizefan
    • 5. Oktober 2008 um 12:39

Ich habe auf der Bella schmerzlich auf mein tägliches Toastbrot verzichten müssen.
    Kennt jemand von euch eine plausible Erklärung dafür, warum es auf den Schiffen von AIDA kein getoastetet Brot gibt? :frage1:

P.

• Kiel Anreise

• kruizefan
    • 25. September 2008 um 17:53
    Zitat

Original von Sabrina84
    Wär kann mir mehr Info über die Anreise nach Kiel geben !

Pauschal über Aida ??

Danke im Voraus

Gruß
    Sabrina :bye1:

Welche Anreisemöglichkeiten hat denn AIDA zu bieten?

Unsere Freunde aus dem Allgäu fliegen immer von Stuttgart (LH, GW oder AirBerlin) oder Memmingen (TUIfly) nach Hamburg und dann mit dem Airport Shuttle-Bus "Kielius" nach Kiel.

• Helikopterflüge Kanaren

• kruizefan
    • 22. September 2008 um 21:21
    Zitat

Original von Schrumpel

In fünf Wochen machen wir die Amerikatour mit der AIDAaura und gönnen uns einen Helikopterflug über New York. :sport1:

Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Agnes & Manfred

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4469821927/ticker.png] 
    Free Cruise Tickers

Ein absolut empfehlenswertes und einmaliges Erlebnis!

In der "PreInternetZeit" vor zehn Jahren ging man einfach zur Pier am Hudson River und nach einer halben Stunde Wartezeit flog man einmal um ganz Manhattan, absolut irre!

Das Foto von Manhattan-Süd mit dem WTC hat heute noch bei uns einen ganz besonderen Erinnerungswert.

• Transfer NY- Flughafen

• kruizefan
    • 16. September 2008 um 21:23
    Zitat

PS:
    Am Hafen gibt es keine Möglichkeit das Gepäck zu deponieren. Freunde von uns sind individuall angereist. Der Flieger ging erst gegen 21.00 Uhr. Auch diese mußten runter vom Schiff und sind dann ab zum Flughafen und haben dort die Zeit totgeschlagen.

Meine Empfehlung:

Deponiert das Gepäck bei der Gepäckaufbewahrung im ZOB (Bus Terminal) http://www.panynj.gov/ und macht euch noch ganz entspannt einen schönen Tag in New York City.

Vom Bus Terminal bringen Euch Shuttle Busse zum JFK oder EWR Airport oder Ihr fahrt (am besten außerhalb der rush hour) für "kleines Geld" mit der U-Bahn und dem Zubringerbus zum JFK Airport.

P.

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• kruizefan
    • 11. September 2008 um 19:09
    Zitat

Original von aidafanCH
    Aktuellstes Beispiel: Das Schwesterschiff der Eurodam das 2010 in Fahrt kommt wird den Namen "Nieuw Amsterdam" bekommen, obwohl die "Amsterdam" (noch) für HAL unterwegs ist.

Wobei diese beiden Städtenamen aus Holland und der "neuen Welt" nur so viel Gemeinsamkeiten besitzen wie die Städtenamen "York" und "New York"! :zwinker:

• Alles zu: ANREISE La Romana

• kruizefan
    • 10. September 2008 um 11:32
    Zitat

Ein wenig Erleichterung kann eine Bulkhead Row verschaffen.

:frage1::gruebel:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• kruizefan
    • 5. Mai 2008 um 21:37
    Zitat

Original von Teffchen
    Meine Antwort ist zwar ohne Gewähr was den Bus angeht, jedoch stehen die Taxen an der Kirchenallee und dort sind auch die Bushaltestellen der Linien- und Stadtrundfahrtsbusse. Auf der anderen Seite ist meines Wissens gar kein Platz für wartende Busse...
    Steffi

Steffi,
    Du liegst vollkommen richtig mit deiner Annahme!

• Alles zu Seegang

• kruizefan
    • 30. März 2008 um 11:34
    Zitat

Original von NordishByNature
    Aber zu dieser Jahreszeit hast du eigentlich die besten Chancen auf eine ruhige See.

Was aber nicht für die Ägäis zutrifft, da dort insbesonders im August und September der Meltemi so sehr zuschlägt, dass schon oftmals die AIDA-Schiffe nicht in Mykonos wegen des stark ablandigen Windes anlegen konnten.

• Schiff verpasst was nun??

• kruizefan
    • 30. März 2008 um 10:50
    Zitat

Original von Detlef Hahn

Ich möchte aber nicht wissen, was das die Paxe gekostet hat. :sport1:

Ich weiß nicht, wie es heute gehandhabt wird, aber im April 2005, als wir einen solchen Vorfall auf der AIDAblu gleichfalls vor Funchal erlebten, sagte uns der Kapitän, dass von Seiten der Reederei keine Kosten auf die Passagiere zukämen, da man es sich "nicht mit ihnen verscherzen" wolle, nachdem er sogar eine 180°-Wendung gemacht hatte und ca. 45 Min. dem Lotsenboot wieder entgegen gefahren war.

Ob evt. Gebühren vom Lotsenboot den zu lange shoppenden 3 Damen aufgebrummt wurden, weiß ich jedoch nicht.

• Frage zu Kinder auf Dubai Tour

• kruizefan
    • 25. April 2007 um 09:20
    Zitat

Original von DBeckers
    Frage zu Kinder auf der Dubai-Tour

Hallo zusammen,
    wir machen die Dubai-Tour auf der Cara ab 28.12.2007 und haben unseren 15-jährigen Sohn dabei. Vom Reisebüro habe ich heute die Info bekommen, dass Personen unter 21 Jahren nicht an der Teestunde im Burj Al Arab teilnehmen dürften. Würde ich superschade finden, wenn unser Sohn nicht mit rein dürfte. Frage: weiss jemand ob das stimmt und wie ggf. die "Kleiderordnung" für Kinder in diesem Alter ist?
    Das führt natürlich zur weiteren Frage, ob es vielleicht noch ein paar Überraschungen gibt, wenn man mit Kinder die Dubai-Tour macht. Vielen Dank für Eure Rückinfos
    Detlef :foto:

Bin neues Foren-Mitglied und habe die Technik evtl. noch nicht drauf. Sorry, falls im Handling noch was schief laufen sollte.

Ich würde euch empfehlen, die Reservierung rechtzeitig direkt über das Hotel vorzunehmen!

http://www.burj-al-arab.com/check_rates_book_now/

Wir haben es so gehandhabt, Drh 250/Person und Drh 40,- für das Taxi pro Strecke vom Cruise Terminal zum Burj al Arab.

P.

• Unwürdiger Abschied der blu

• kruizefan
    • 29. März 2007 um 09:52
    Zitat

Original von Tomundelke

Hast Du evt. eine Adresse wo man Kataloge für die Blu
    der neuen Reederei und ihre Touren bestellen kann?

Denn so ganz geht Sie uns doch nicht aus dem Sinn.

Tom & Elke

Ihr könnt es ja mal hier probieren.

http://www.oceanvillage-uk.com/brochure.php

Vielleicht habt Ihr mehr Glück, ich habe bisher nämlich auch keine Broschüre zugeschickt bekommen.

Ich glaube, man kann aber auch online oder in den zahlreichen britischen online-Reisebüros buchen.

• St. Maarten

• kruizefan
    • 9. Februar 2007 um 15:47
    Zitat

Original von cora

Wer kann uns sagen, wann die meisten Landungen am Maho Beach zu beobachten sind. Eher Morgens, Mittags oder Nachmittags. Es gibt im Forum zwar ein Bild vom Surfbrett, auf dem die Ankunftszeiten der Flugzeuge draufsteht, doch denke ich das diese Zeiten überholt sind.
    Wer kann mir Ankunftszeiten nennen.

Hallo Cora,

ich war im November von 12:30 bis 15:30 am Sunset Beach und habe einige Boeing 757 und diese A 340 von Air France mit dem Fotoapparat gefilmt. Das Schiff am Anfang des Films ist übrigens die Costa Magica, die Philippsburg um 14°° Uhr verlassen hatte.

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjM2MDY4fDI%3D

Peter

• 1
  • 4
  • 5
  • 6

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      787
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Relax im Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Oktober 2025 um 12:36
  • Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook