1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Doc_Schnaggls

Beiträge von Doc_Schnaggls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Kabinengruß

• Doc_Schnaggls
    • 13. Juni 2011 um 11:22

Hallo Adolffs,

zunächst mal willkommen im Forum!

Was willst Du denn ins Forum stellen? :gruebel:

Ein Bild, eine Umfrage oder sonst was? :frage1:

Ich vermute mal, Deine Frage wäre in einem anderen Unterforum besser aufgehoben - z.B. Support-Alles zur Forensoftware...

Grüße,

Dirk ;)

• Segway Touren

• Doc_Schnaggls
    • 15. Mai 2011 um 18:12

Hi Schnuppe,

ich wusste bisher nicht, dass es auch vor Ort auf den Kanaren Anbieter von Segway Touren gibt.

Hast Du da Kontaktadressen?

Grüße,

Dirk

• Segway Touren

• Doc_Schnaggls
    • 15. Mai 2011 um 15:29

...der Spass, den ein Segway machen kann ist auch nicht zu vernachlässigen...

Ich habe so ein Teil mal bei einer Autoschau ausprobieren können und bin seitdem sinnlos begeistert von diesem, zugegeben ziemlich unnötigen, Gerät. :thumbsup:

Grüße,

Dirk

• Segway Touren

• Doc_Schnaggls
    • 13. Mai 2011 um 14:38

Hallo,

wie ich gerade von AIDA erfahren habe, gibt es (zumindest im Sommer 2011) keine Segways auf der AIDASol. :cry2:

Sehr schade, wir hätten auf unserer Kanarentour im September gerne auch einmal diese Art von Ausflug ausprobiert...

Grüße,

Dirk ;)

• Funchal / Madeira

• Doc_Schnaggls
    • 4. Mai 2011 um 10:54

lower:

Richten wir gerne aus - welchen Namen sollen wir ihm denn sagen? :frage1:

Grüße,

Dirk

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Doc_Schnaggls
    • 27. April 2011 um 15:38

Hallo,

wir haben heute für unseren Besuch am 29.09.2011 eine Quadtour bei einem Anbieter direkt auf der Insel gebucht, der uns in einem anderen Forum wärmstens empfohlen wurde.

Wally & Dago betreiben in Costa Calma eine Motorradvermietung und bieten auch Quadtouren in sehr kleinen Gruppen (maximal 5 Quads) an.

Zu finden wenn man in Google mit den Stichworten "Wally, Dago, Quad, Fuerteventura) sucht.

Trotz der großen Entfernung zum Hafen (ca. 100km) hat mir Wally sofort angeboten uns direkt am Schiff abzuholen und nach der Tour auch wieder dort abzusetzen.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag! :wiegeil::daumen:

Grüße,

Dirk

• Funchal / Madeira

• Doc_Schnaggls
    • 27. April 2011 um 11:13
    Zitat von lower

Hi
    auch ich kann nur jedem den Tipp geben bei Manuel zu buchen wenn man einen erlebnisreichen Tag auf Madeira verbringen will.

Nicht verzagen Manuel fragen unter
    manuelfrancofreitas@gmail.com
    00351/917640241

Hallo,

auf Grund der vielen Empfehlungen haben wir heute auch die Inselrundfahrt mit Manuel für den 26. September 2011 gebucht, wenn wir mit der AIDASol den zweiten Tag in Funchal sind. :abfahrt:

Wir freuen uns schon riesig darauf! :sport1:

Grüße,

Dirk :thumbsup:

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Doc_Schnaggls
    • 26. April 2011 um 11:20

Hallo TomH,

meine Angaben waren immer für zwei Personen gültig.

Allerdings nur deshalb, da wir derzeit nur einen zwei Personenhaushalt haben.

Grundsätzlich gilt die RRV & RAV bei meiner KK für alle Mitreisenden, die IM SELBEN HAUSHALT wie der Karteninhaber leben, auch wenn diese Personen alleine (d.h. ohne den Karteninhaber) reisen.

Ohne Zahlung der Reise mit der Karte ist ein Höchstpreis von EUR 12.000,00 versichert, bei Zahlung mit der Karte gibt es keine Betragsgrenze. Der Vollständigkeit halber sei auch noch die Selbstbeteiligung von EUR 100,00 je versicherter Person erwähnt.

Das ganze für einen Jahrespreis von maximal EUR 90,00 (umsatzabhängig) finde ich mehr als fair, insbesondere da auch noch eine Auslandskrankenversicherung, eine Mietfahrzeug Rechtschutz, eine Mietfahrzeug Haftpflicht und noch diverse weniger relevante Versicherungen enthalten sind.

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 25. April 2011 um 12:11
    Zitat von TomH

Das mag alles richtig sein... und auch rentabel... wenn man 4x oder öfter verreist.

Aber für den Otto-Normal-AIDAianer, der ein oder zweimal im Jahr verreist erschließt sich zumindest nur eine Konsequenz aus euren Beiträgen:
    Bis ich das ganze Gedöns durchgelesen, verglichen und abgeglichen und ausgewertet habe ... um dann vermutlich doch irgendeine Lücke zu übersehen, buche ich doch lieber gleich bei AIDA die erforderliche Versicherung und zahl lieber etwas mehr.

Aber wen ich dran denke, stundenlang hier Versicherungen, deren Leistungen, AGB's und sonstige Leistungen zu vergleichen.... und letztlich ist das ja auch nicht umsonst.... ne Danke :antwort:

Ich wünsch euch viel Spaß dabei... aber ich schreib in der Zeit lieber ein paar dumme Kommentare, geh essen und stöber Urlaubskataloge :hahahah:

Hallo TomH,

sorry, sehe ich etwas anders. Wenn ich mir diese "Arbeit" einmal gemacht habe, und das für mich passende Paket gefunden habe, spare ich in Zukunft bei jeder Reisebuchung Geld, das :meinung: ich dann lieber im Urlaub zusätzlich auf den Kopf haue...

Zudem kann es sehr wohl umsonst sein - die von mir bereits erwähnten Kreditkarten mit umsatzabhängiger Jahresgebühr bei meiner Bank kosten Dich ab einem bestimmten Umsatz (TEUR 10) gar nichts mehr und beinhalten alle oben diskutierten Versicherungen. Dieser Umsatz dürfte mit der von Dir erwähnten Amazonasreise und ein paar mal tanken in einem Jahr problemlos zu erreichen sein...

Grüße,

Dirk

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Doc_Schnaggls
    • 22. April 2011 um 14:46

Danke Euch für die Antworten!!!

:thumbsup:

• Doc_Schnaggls
    • 22. April 2011 um 14:42
    Zitat von Eva&Daniel

Dann entschuldigt bitte meinen falschen Beitrag und ich füge noch hinzu das es bei unserer Mastercar Gold von der Sparkasse so ist.

Hallo Eva&Daniel,

sorry, so war das nicht gemeint - ich kenne (gerade von den Sparkassen) genau den von Dir beschriebenen Leistungsumfang bei den goldenen Kreditkarten was RRV angeht. :daumen:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass jede Bank und jede Sparkasse ihr eigenes Versicherungspaket um die Kreditkarte herum stricken kann und man sich nie darauf verlassen sollte, dass es bei der einen Karte genau so ist wie bei der anderen. :antwort:

Daher wiederhole ich gerne nochmal, dass es das Wichtigste ist, das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen genau zu lesen, bevor man sich zum Abschluß entscheidet und im Zweifelsfall dann später eine böse Überraschung erlebt.

Nix für ungut! :troest:

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 21. April 2011 um 21:59
    Zitat von Eva&Daniel

Die goldene Kreditkarte deckt zwar auch eine RRV ab, allerdings nur dann, wenn man die Reise auch mit dieser Kreditkarte bezahlt.

Also Reise buchen und dann erst die Kreditkarte beantragen bringt nix.

Sorry, aber das ist zu pauschal und so schlicht und einfach falsch!

Wie ich oben schon geschrieben hatte, sind die jeweiligen Versicherungsbedingungen zu Grunde zu legen und nichts anderes als diese Bedingungen zählen im Ernstfall.

=> Verschiedene Angebote vergleichen und immer dran denken: Keine Bank und kein Versicherungsunternehmen hat etwas zu verschenken - irgendwo gibt es bei den super günstigen Angeboten immer einen Haken! :zorn:

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 21. April 2011 um 16:10

Hallo Simay,

wenn Du noch bis Oktober Zeit hast, würde ich mir ernsthaft überlegen, bei Deiner Bank eine goldene Kreditkarte zu beantragen.

Im Regelfall beinhaltet diese eine Resierücktritt- und teilweise auch eine Reiseabbruchversicherung wie Moni oben schon geschrieben hat.

Lass Dir vorab die genauen Versicherungsbedingungen aushändigen (die hat jede Bank, aber nicht immer auf jeder Filiale vorrätig, also hartnäckig bleiben).

Ganz wichtig ist auch in diesen Versicherungsbedingungen nachzulesen, ob die Reise mit der Karte bezahlt werden muss, oder ob die Versicherung pauschal gilt.

Üblicherweise gibt es Betragsgrenzen, ab denen der Karteneinsatz erforderlich ist um den Versicherungsschutz zu erhalten.

Eine goldene Kreditkarte sollte etwa um die EUR 80,00 Jahresgebühr kosten, bei vielen Banken gibt es auch umsatzabhängige Preisstaffeln - je mehr Du mit der Karte bezahlst, desto günstiger wird sie.

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 21. April 2011 um 15:56

Hallo Schnuppe,

danke für die schnelle Antwort.

Wir haben auch bei Cicar reserviert, eben weil deren Büro direkt im Hafenterminal ist.

Uns ist nur nicht so ganz klar, wie weit die Kreuzfahrtschiffe von diesem Terminal entfernt liegen, da bei unserem letzten Besuch dort im Hafen lediglich einige Fähren von Fred Olsen im Hafen lagen.

Wird der Check in für die AIDA auch in diesem Terminal gemacht? :gruebel: Dafür erscheint mir das Gebäude etwas klein...

Grüße,

Dirk :zwinker:

• Doc_Schnaggls
    • 21. April 2011 um 15:43

Hallo,

wir fahren ab dem 24.09.2011 die Kanaren 2 ab Santa Cruz.

Da wir anschließend noch einige Tage auf Teneriffa bleiben und daher das An- / Abreisepaket nicht buchen konnten, haben wir uns für die Fahrt vom Flughafen Süd zum Hafen einen Mietwagen reserviert.

Weiß jemand, wie weit der übliche Ligeplatz der AIDA vom Fährhafenterminal (dort müssen wir den Mietwagen wieder abgeben) in Santa Cruz entfernt ist?

Kann man mit dem Mietwagen bis ans Schiff fahren, dort das Gepäck ausladen und anschließend erst den Mietwagen abgeben? :gruebel:

Falls noch jemand mitfahren möchte - wir hätten noch zwei Plätze im Auto frei und landen am 24.09.2011 gegen 16:40 Uhr in TFS (Condor DE6890 ab Stuttgart).

Viele Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 10. März 2011 um 13:09

Hallo,

wir werden am 24.09.2011 individuell zur Kanaren 2 auf der AIDAsol ab Stuttgart anreisen.:bye1:

Gibt es hier Mitreisende, die ebenfalls individuell ab Stuttgart mit Condor Flug DE6890 (Abflug Stuttgart 12:55 Uhr - Ankunft TFS 16:40 Uhr) oder um diese Zeit von anderen Abflughäfen anreisen? :frage1:

Leider ist ja der Transfer Flughafen - Schiff nur vor Ort buchbar, wenn die Flüge nicht über AIDA gebucht wurden.

Das ist uns aber doch etwas zu unsicher (was tun, wenn im Bus dann doch kein Platz mehr ist?) - daher werden wir vorraussichtlich mit dem Mietwagen fahren und hätten dann auch noch Platz für bis zu 6 weitere Mitfahrer.
    Preis dürfte dann pro Person bei EUR 15 - 20 liegen.

Bei Interesse bitte einfach bei uns melden.

Viele Grüße,

Dirk :titanic:

• Las Palmas / Gran Canaria

• Doc_Schnaggls
    • 18. November 2010 um 08:27

Hy Nicole,

soweit ich weiß fahren 2 Buslinien zum Palmitos Park:

Ab Playa del Inglés Strand: Bus no. 45.
    Ab San Agustín: Bus no. 45.
    Ab Puerto Rico and Faro: Bus no. 70.

Da dürfte für Euch die Linie 45 interessant sein.

Allerdings würde ich mir an Eurer Stelle überlegen am Hafen einen Mietwagen zu nehmen und direkt zum Park zu fahren. Ein kleines Auto bekommst Du bei Cicar (direkt im Hafenterminal)schon für kanppe EUR 40,00 am Tag und bist damit flexibel.

Schau mal hier:

http://www.cicar.com/DE/action/booking1

Grüße,

Dirk

• Las Palmas / Gran Canaria

• Doc_Schnaggls
    • 17. November 2010 um 08:42
    Zitat von SchmetterNic

Also, wenn noch jemand eine Idee hat, die hier bislang noch nicht aufgeführt war, dann bitte immer her damit :lachroll:

Wale und Delfine würden theoretisch ziehen, aber gibts die im Januar zu sehen ??

Hallo,

also zunmächst mal könnt Ihr das ganze Jahr über zur Wal- und Delfinbeobachtung auf den Kanaren aufbrechen, da sich die Tiere das ganze Jahr über um die Inseln herum aufhalten.

Eine andere Idee, wäre vielleicht eine Fahrt mit dem Yellow Submarine ab Puerto de Mogan (waren bei unser Fahrt viele Teenies an Bord, denen es gut gefallen hat) oder ein Besuch im Palmitos Park bei Maspalomas http://www.palmitospark.es/?wlang=en - dort gibt es auch Delfine.

Grüße,

Dirk

• AIDA Kapitäne

• Doc_Schnaggls
    • 17. November 2010 um 08:27

Ok, interessant - das ist ja nun nicht unbedingt so, wie ich mir meinen Urlaub vorstelle... :gruebel:

Naja, aber vermutlich wird er das ja zukünftig nicht mehr machen, wenn es solche Beschwerden gab. :thumbsup:

Da würde ich mir ja wirklich wie beim Bund vorkommen.

Grüße,

Dirk

PS: Warum nennt man ihn Kapitän "OUT", wenn er Wieprecht heißt? :frage1:

• AIDA Kapitäne

• Doc_Schnaggls
    • 17. November 2010 um 08:09

Hallo,

ist schon bekannt, wer die AIDAsol übernimmt?

Wie muss ich mir denn Weckrufe vorstellen? :erschrecken:

Wird da morgens über die Bordsprechanlage in den Kabinen zum Wecken gebrüllt? :cursing:

Ratlose Grüße,

Dirk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook