1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Doc_Schnaggls

Beiträge von Doc_Schnaggls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Insider Tour

• Doc_Schnaggls
    • 27. Juli 2011 um 15:14
    Zitat von swissway

Aber langsam glaube ich fast ich bin der Einzige der sozial denkt hier.

Findest Du nicht, dass Du damit ein kleines bisschen übers Ziel hinausschießt?

Ich würde auch gerne einen Porsche 911 GT3 fahren, kann ihn mir aber leider nicht leisten.

Renn ich deshalb nach Zuffenhausen und bitte den Porschevorstand den Preis zu halbieren? :frage1:

Die Aktionäre hätten Ihren Spass... :antwort:

Schlußendlich muss eben jeder mit dem, was ihm zur Verfügung steht, klar kommen.

Aida Cruises ist schlußendlich ein Teil eines großen börsennotierten Unternehmens und kein Teil der Heilsarmee.

Sorry für die deutlichen Worte, aber das musste jetzt einfach mal raus! :zorn:

• AIDA Insider Tour

• Doc_Schnaggls
    • 27. Juli 2011 um 14:40
    Zitat von TomH

Hier gehts wirklich um die Insider-Tour. Und da finde ich die Argumentationen nach wie vor weit hergeholt. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich das halt nicht machen. Ich würde mir auch viel kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
    Das ist doch völliger Nonsens, dass AIDA die Preise für etwas ändern soll, damit es sich mehr leisten können. Das muss AIDA doch ganz alleine entscheiden.

Wo würde das anfangen und wo hört es auf... :frage1:

Danke TomH, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! :daumen::daumen::daumen:

• Oslo offensichtlich bei der aktuellen Tour der Cara aus dem Programm genommen

• Doc_Schnaggls
    • 26. Juli 2011 um 13:08

Hallo,

meiner Meinung nach haben AC bzw. Kapitän Kurc hier völlig richtig gehandelt.

Eine noch traumatisierte Stadt wie Oslo so kurze Zeit nach dieser schrecklichen Katastrophe anzulaufen wäre mehr als unpassend gewesen.

Wenigstens wissen diejenigen, die Angehörige oder Freunde auf dem Schiff haben, dass es allen an Bord gut geht.

Meine Eltern waren dieses Jahr während des schweren Erdbebens in Japan mit einem US-Amerikanischen Kreuzfahrtschiff in Nagasaki und wären planmäßig am Abend nach Kobe weitergefahren und damit direkt auf den havarierten Atomreaktor von Fukushima zu gefahren.

Auch damals hat der Kapitän eigentverantwortlich entschieden den Hafen von Nagasaki vorzeitig (nachdem alle Paxe an Bord waren) zu verlassen und mit voller Leistung in Richtung China zu fahren.

Allerdings war eine Information darüber erst einen knappen Tag später möglich, da das japanische Funknetz und auch die Komunikation via Satelit gestört & gesperrt war - daher ging die Reederei noch knappe 24 Stunden nach dem Beben davon aus, dass das Schiff planmäßig unterwegs in Richtung Kobe sei.

Nachdenkliche Grüße,

Dirk

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Doc_Schnaggls
    • 26. Juli 2011 um 08:32

Hi Amdi,

wir werden Euch gerne berichten, wie es uns auf der Sol gefallen hat.

Danke auch noch für die guten Wünsche! :daumen:

Dubai ist mit dem Schiff bestimmt auch toll zu bereisen - wir kennen es "nur" von Land aus, waren da aber auch mehr als begeistert.

Grüße,

Dirk

• AIDA Insider Tour

• Doc_Schnaggls
    • 26. Juli 2011 um 08:17

Was ist eigentlich so schwer daran zu akzeptieren, dass es wohl ausreichend Passagiere gibt, die bereit sind die EUR 85,00 für die Insidertour zu bezahlen?

Wem es zu teuer ist oder wen es nicht interessiert, der kann es einfach lassen... :antwort:

• Weckruf per Telefon oder iTV

• Doc_Schnaggls
    • 25. Juli 2011 um 15:58
    Zitat von TomH

Nein, das Kabel ist nicht zum ausstecken... das ist befestigt, wie der Fön. Vermutlich dass es keiner klaut :zwinker:

:sot:

:sironie:

Oh wie schade, ich hab mich doch schon soooo auf mein AIDA-Telefon zu Hause gefreut.... :sironie:

• Doc_Schnaggls
    • 25. Juli 2011 um 15:55

Hallo Andi,

freut mich, wenn ich helfen konnte.

Ich wünsche Euch dann auch eine tolle Reise!

Wo fahrt Ihr denn dann mit der Bella hin?

Wir haben zu unserer Hochzeit im Juni diesen Jahres auch schon die nächste Kreuzfahrt geschenkt bekommen - bei uns geht es nächstes Jahr im Juni dann nach Grönland, Island und Skandinavien.

Viele Grüße,

Dirk :Boot1:

• Doc_Schnaggls
    • 25. Juli 2011 um 15:49

Ja, der Wecker im Handy funktioniert auch ohne Netz.

Meistens sogar, wenn das Handy abgeschaltet ist... :zorn:

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 25. Juli 2011 um 15:33
    Zitat von TomH

das ekelhafte Telefon klingelt immer mit ....

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann ich das "Terrortelefon" nicht einfach ausstecken? :frage1:

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 25. Juli 2011 um 15:20

Hi Andi,

na das dürfte das kleinste Problem sein. :zwinker: Wir haben die Taxifahrt nur für uns Beide gebucht, die erfolgreiche Buchung hier im Forum gepostet und hatten keine zwei Stunden später schon zwei Anfragen, ob zwei weitere Päärchen noch mitfahren könnten. :antwort:

Die Quadtour haben wir gebucht bei: Wally und Dago.

Was uns hier besonders gefallen hat ist die kleine Gruppengröße von maximal 5 Quads. Zudem sind es offensichtlich stärker motorisierte Quads (mit Fußschaltung)als üblich.

Was für uns Schwaben :sport1: natürlich auch noch fein ist: Inhaber der Holidaycheck-Karte bekommen bei den beiden noch Rabatt... :jump:

Ob da allerdings Euer Junior schon selbst fahren darf :frage1:

Wahrscheinlich eher nicht, aber auch hinten drauf dürfte mit diesen Quads noch genug Spass rüberkommen.

Grüße,

Dirk

PS: Du weißt, dass die Sol auch Segways an Bord hat und Ausflüge damit anbietet?

• Doc_Schnaggls
    • 25. Juli 2011 um 14:51

Hallo Andi,

persönlich war ich auch noch nicht auf Madeira, bin aber bei der Vorbereitung unserer Reise über das Taxi von Manuel gestolpert.

Er hat diverse Touren im Angebot oder fährt Euch zum Festpreis wohin Ihr möchtet.

Er hat einen Mercedes Viano, sodass man auch genug Platz hat.

Hier findest Du mal eine recht gute Übersicht über seine Angebote: Manuels Taxi

Wir fahren dieses Jahr im September schon die Tour mit der Sol und haben eine Mischung aus Aida-Ausflügen und selbstorganisierten Touren (z.B. eine Quadtour auf Fuerteventura bei dago und Wally) gebucht.

Grüße aus Stuttgart,

Dirk

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Doc_Schnaggls
    • 25. Juli 2011 um 13:00
    Zitat von Secrets1971

Hier wird vermutlich was durcheinander gebracht, denn wofür einen Einwahlcode,

wenn es WLAN nicht geben sollte? :lol1:

Hallo,

soweit ich weiß gibt es in den Kabinen tatsächlich kein WLAN, aber auch für die Verbindung über die Netzwerkdose (Kabel mitnehmen!!!)in der Kabine braucht man einen Einwahlcode.

WLAN ist (zumindest auf der Sol) in nahezu allen öffentlichen Bereichen verfügbar.

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 25. Juli 2011 um 12:47

Hallo Andi,

ich bin zwar nicht Anja, aber zu Cicar kann ich Dir auch die gewünschten Auskünfte geben. :lachroll:

Wir haben bei Cicar schon zweimal ein Auto gemietet und nur gute Erfahrungen gemacht.

Bei der Übernahme steht auf dem Vertrag wie voll der Tank ist und mit diesem Füllstand solltest Du das Fahrzeug auch zurückgeben.

Unsere Fahrzeuge wiesen jeweils keinerlei Beschädigung auf und dies war auch so auf dem Vertrag vermerkt. Bei Rückgabe wurde das Fahrzeug allerdings nie von einem Mitarbeiter der Firma angeschaut, da die Autos ja ohnehin eine Vollkasko ohne SB beinhalten. Allerdings sind Schäden an Reifen und Unterboden auf den Kanaren üblicherweise nicht mitversichert! :antwort:

Also Vorsicht bei Feldwegen und scharfkantigem Schotter!

Madeira scheint allgemein deutlich teurer zu sein, zumindest was die Mietwagen betrifft.

Daher haben wir für unseren Aufenthalt eine Rundfahrt mit Manuel auf der Insel gebucht - das kommt nur unwesentlich teurer als ein Mietwagen und man kann sich gemütlich fahren lassen und bekommt die Highlights der Insel noch erklärt.

Wann macht Ihr denn die Kanarentour? :frage1:

Viele Grüße,

Dirk

• AIDA Insider Tour

• Doc_Schnaggls
    • 24. Juli 2011 um 15:43

Das schon, aber für jemand, der sich ernsthaft für die Technik und Logistik hinter den Kulissen eines Kreuzfahrtschiffes interessiert, kann ein Video niemals eine Live-Besichtigung ersetzen...

:matrose:

• Alles zu: Kabinengruß

• Doc_Schnaggls
    • 24. Juli 2011 um 13:10

Hallo,

nein, es bleibt auch bei eingebuchten Kabinengrüssen Schwarz / Weiss.

Auch wenn man einzelne Kabinengrüsse als Überraschung mit PIN verschlüsselt ändert sich nichts an der Darstellung, außer dass diese eben nur zu sehen sind, wenn der entsprechende PIN eingegeben wurde.

Grüße,

Dirk :jump:

• AIDA Insider Tour

• Doc_Schnaggls
    • 24. Juli 2011 um 13:01

Hallo,

ich denke auch, dass der relativ hohe Preis als Abschreckung für diejenigen gedacht ist, die sich nicht wirklich für die zu besichtigenden Bereiche interessieren.

Durch die DVD und die anderen "Goodies" auf der Tour relativiert sich der Preis ja auch schon ein bisschen.

Wir werden auf unserer ersten Kreuzfahrt überhaupt im September dieses Jahr auf jeden Fall auch versuchen Plätze für die Tour zu bekommen.

Wie schon einige Male geschrieben wurde:

Es wird ja keiner gezwungen diese Tour zu machen und wer die EUR 85,00 nicht bezahlen will, soll es einfach sein lassen.
    Wir dürfen ja alle selbst entscheiden was WIR wollen und sollten dieses Recht auch allen Anderen zugestehen, ohne sie wegen ihrer Entscheidung dann hier im Forum "von der Seite anzugehen".

Grüße,

Dirk :sdanke:

• Alles zu: Koffer / Gepäck (INDIVIDUELL)

• Doc_Schnaggls
    • 24. Juli 2011 um 12:09

Hallo,

wir haben für unsere Kanarentour ab dem 24. September 2011 die An- und Abreise auch individuell gebucht, da wir noch ein paar Tage auf Teneriffa verlängern möchten.

Nun stellt sich mir als Kreuzfahrtanfänger die Frage, ob ich mit dem Mietwagen zumindest in die Nähe des Eincheckzeltes fahren kann, oder ob ich unser Gepäck durch den halben Hafen von Santa Cruz schleppen muss... :bye1:

Grüße,

Dirk

• Kann man einen Kabinengruss senden an Gäste senden die nicht mit auf meiner Buchung vermerkt sind?

• Doc_Schnaggls
    • 14. Juni 2011 um 16:34
    Zitat von TomH

Hat aber noch einen weiteren Nachteil, der laut Hotline aber nicht geändert werden kann. Deine Cousine wird lesen können, dass da was passiert. Voll dämlich, du kannst zwar "verschleiern" mit einem Kennwort was da genau ist, aber sie wird es in ihrem Kalender als "Termin" stehen haben.

Aber das war im Januar. Vielleicht haben sie das mittlerweile geändert, denn selbst die Dame an der Hotline fand das "ungünstig".... :zwinker:

Hallo,

ich denke schon, dass das inzwischen geändert ist.

Für meine Frau habe ich auch ein/zwei kleine Überraschungen eingebucht und von denen ist definitiv nichts in ihrem Tagesplaner zu sehen.

Wenn sie sich mit meinen Zugangsdaten anmelden sollte im Übrigen auch nicht, da muss zuerst das Kennwort eingegeben werden, damit die Kabinengrüsse ersichtlich werden, die kennwortgeschützt sind.

Anders sieht das vermutlich mit Wellness oder Restaurantbesuchen aus, die müssen ja zeitlich geblockt werden...

Grüße,

Dirk

• Nacht-Zugang zum Schiff während Liegezeit im Hafen

• Doc_Schnaggls
    • 14. Juni 2011 um 12:39

Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten. :thumbsup:

Grüße,

Dirk

• Nacht-Zugang zum Schiff während Liegezeit im Hafen

• Doc_Schnaggls
    • 13. Juni 2011 um 11:39

Hallo,

ist wahrscheinlich eine blöde Frage, da wir aber noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs waren, wissen wir es leider nicht: :schaem:

Wenn das Schiff über Nacht im Hafen liegt, kann man dann eigentlich zu jeder beliebigen Zeit zurück aufs Schiff bzw. auch runter vom Schiff?

Oder gibt es einen Zeitraum, während dem die "Luken" einfach zu sind? :gruebel:

Grüße,

Dirk :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook