1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Doc_Schnaggls

Beiträge von Doc_Schnaggls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Urlaub auf der Costa

• Doc_Schnaggls
    • 27. Dezember 2011 um 13:29

Hallo Buffet-Fräsen,

schade, da werden wir uns knapp verpassen... :antwort:

Wir gehen erst am 30.06.2012 in Hamburg an Bord der Pacifica. :matrose:

Habt Ihr Euch schon schlau gemacht, was Ausflüge angeht?

Wir schwanken da im Moment sehr, ob wir alles selber organisieren wollen, oder auch Ausflüge von Costa mitmachen sollen.

Ich finde das Ausflugsangebot (im Vergleich zu AIDA) doch sehr spärlich...

Grüße,

Dirk

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Doc_Schnaggls
    • 21. Dezember 2011 um 16:32

Hallo Kathryn,

ich habe es bei der Einreise in die VAE am Flughafen Dubai schon erlebt, dass ein Deutscher Tourist, der direkt vor mir in der Schlange stand, wegen eines Einreisestempels aus Israel nicht einreisen durfte. :antwort:

Das ist allerdings schon 7 Jahre her, vielleicht sind die inzwischen liberaler geworden.

Die Angeben im Internet dazu sind immer noch widersprüchlich. :frage1:

Um gar kein Risiko einzugehen, würde ich mir entweder einen (Express)- Zweitpass organisieren, oder mir vom Konsulat oder der Botschaft SCHRIFTLICH bestätigen lassen, dass es auch mit den Stempeln problemlos klappt.

Grüße,

Dirk

• Arrecife / Lanzarote

• Doc_Schnaggls
    • 13. Dezember 2011 um 13:45

Hy,

wir haben im September einen AIDA-Ausflug gemacht, der alle deine Ziele (außer dem Wohnhaus) enthielt.

Ich würde an Eurer Stelle zuerst in die Feuerberge fahren, damit Ihr möglichst früh dort seit, bevor der große Ansturm kommt. Ihr kommt mit dem Mietwagen direkt bis auf den Parkplatz am Besucherzentrum, dort werden dann die vulkanischen Aktivitäten präsentiert und Ihr könnt in die Busse zur Rundfahrt einsteigen.

Anschließend würde ich zum Jameoas del Aqua fahren und das Haus bei Arrecife zum Schluss machen.

Zu den Cueva de los Verdes kann ich Dir leider nichts sagen, da wir dort nicht waren - sollte aber noch unterzubringen sein, da wir außer bei den genannten Zielen noch eine ganze Weile auf der Insel herumgefahren sind.

Die Eintrittspreise sind mir nicht bekannt, da diese im Ausflugspreis bereits enthalten waren.

Grüße,

Dirk

• Funchal / Madeira

• Doc_Schnaggls
    • 13. Dezember 2011 um 10:20

Hallo kvayer,

schau mal HIER.

Da findest Du die Handynummer von Manuel (er spricht perfekt Deutsch) und auch Beispiele für mögliche Touren.

Grüße,

Dirk

• Funchal / Madeira

• Doc_Schnaggls
    • 12. Dezember 2011 um 09:25

Hallo Joelle,

mir wären im September diesen Jahres keine Mietwagenanbieter im Terminal aufgefallen.

Auf Madeira sind allerdings Taxis nicht wirklich teuer und die Fahrer wissen meist auch, welche Ecken besonders sehenswert sind.

Falls Du Interesse hast, kann ich Euch nur Manuels Taxi empfehlen. Wenn Du Kontaktdaten brauchst, bitte einfach melden.

Grüße,

Dirk

• An Bord per Handy erreichbar?

• Doc_Schnaggls
    • 5. Dezember 2011 um 12:54

Hallo zusammen,

ich habe im September auf der Sol die Erfahrung gemacht, dass die Datenverbindung über das Schiffsnetz überhaupt nicht zur Verfügung steht.

Telefonieren ja, Sürfen oder mailen nein.

Insofern war es nicht nötig die Datenverbindung manuell zu kappen.

Erst wenn wir wieder das Vodafone Netz aus Spanien bzw. Portugal hatten, war auch die Datenverbindung automatisch da.

Viele Grüße,

Dirk :jump:

• Santa Cruz / La Palma

• Doc_Schnaggls
    • 28. November 2011 um 12:39

Hallo Suse1508,

ich denke, dass dies ein Aussichtspunkt im Nationalpark Caldera de Taburiente ist.

Schau mal HIER.

Ich meine, dass wir diesen Aussichtspunkt auf dem Ausflug "VIP Inselrundfahrt" im September nach etwa 30 Minuten Wanderung erreicht haben.

Grüße,

Dirk
    :jump:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Doc_Schnaggls
    • 25. November 2011 um 15:45

Hallo,

ein Android Phone als WLAN-Router funktioniert wirklich gut. :daumen:

Wir haben auf unserer Kanarentour im September dieses Jahr in jedem Hafen unsere Reiseberichte via Laptop und HTC Wildfire als Router ins Internet gestellt.

War überraschend problemlos möglich.

Insofern kann man sich den Stick getrost sparen - allerdings ist es ratsam das Handy während des Nutzens als Router ans Stromnetz zu hängen, sonst kann man die Akkuanzeige leicht mit einem Drehzahlmesser am Sportwagen verwechseln... :verzweifelt:

Grüße,

Dirk

• Wäscherei

• Doc_Schnaggls
    • 22. November 2011 um 12:44

Hallo, was soll denn dieser Komentar? :gruebel:

Ich kann mir jedenfalls deutlich schönere Beschäftigungen vorstellen als auf dem Schiff im Salon aufs Waschmittel zu warten...

Aber jedem sein Hobby... :meinung:

• Wäscherei

• Doc_Schnaggls
    • 22. November 2011 um 12:40

So war es bei uns auch.

Nachgefragt hatten zwar nicht wir, sondern ein anderes Päarchen, aber wir waren froh unsere Tabs dabei zu haben anstatt (wie die beiden) schon eine halbe Stunde auf Nachschub zu warten.

Grüße,

Dirk

• Wäscherei

• Doc_Schnaggls
    • 22. November 2011 um 12:03
    Zitat

@ schnorchelnixe
    Steht kostenlos zur Verfügung

Wobei ich mich darauf nicht verlassen würde.

Auf unserer Tour mit der sol im September/Oktober waren wir am ersten Tag zum Schauen und am letzten Tag zum Waschen in der Waschsalon und BEIDE Mal gab es kein Waschmittel!

Grüße,

Dirk

• Santa Cruz / Teneriffa

• Doc_Schnaggls
    • 22. November 2011 um 11:58

Hallo Marc,

der rote Punkt ist tatsächlich ein Stück weg, allerdings lag die AIDA bei unserem Aufenthalt nicht an diesem roten Punkt, sondern am anderen Ende des Piers (wenn Du näher ran gehst liegt da auf diesem Bild auch ein Kreuzfahrtschiff.

Das weiße Gebäude dort ist das Terminal wo man eincheckt, direkt links davon liegt der Busparkplatz und dann anschließend (unmittelbar hinter dem kleinen weißen Gebäude) ist der Mietwagenparkplatz (möglicherweise derzeit nicht, da im Oktober dort noch gebaut wurde).

Das leicht ovale Becken auf der anderen Seite der Hauptstrasse ist der Plaza de Espana - das sind bestimmt nicht mehr als 400m zu laufen und zur Orientierung im Hafen gibt es auch bunte Linien auf dem Boden, denen man einfach folgen kann, wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen möchte.

Die Hop-On Hop-Off Tour kann ich nur weiterempfehlen, wir sind sie zweimal gefahren (Ticket gilt 24 Stunden) und haben beim ersten Mal geschaut, wo wir beim zweiten Mal dann austeigen wollen.

Grüße,

Dirk

• Santa Cruz / Teneriffa

• Doc_Schnaggls
    • 22. November 2011 um 11:37
    Zitat von macy

Wir überlegen, ob wir auf Teneriffa in den Siam-Park fahren. Kann man dorthin auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Ich hab schon mal bei Google Maps geschaut, das liegt ja sehr weit von Sta.Cruz entfernt. Wie lange braucht man ca. dorthin? Wir haben eine ziemlich lange Liegezeit auf Teneriffa (8.00-24.00).
    Oder ist der Loro-Park mehr zu empfehlen? Und wie wäre da die Anreise?
    Da wir einen fast 14-jährigen Sohn haben, wäre der Spassfaktor aber wahrscheinlich im Siam-Park grösser, oder? :frage1:

Danke für Eure Antworten.

Hallo,

Ihr könnt zwar mit dem Bus ab Santa Cruz an die Costa Adeje und dort in den Siampark fahren, aber ich persönlich würde einen Mietwagen (ab ca. EUR 30,00 pro Tag) bevorzugen.

Mit dem Bus (sogar dem Expressbus) dauert es doch etwa 1,5 Stunden pro Strecke, da Ihr zumindest in Adeje oder PdA nochmal umsteigen müsst.

Mietwagen gibt es zum beispiel bei Cicar im Hafenterminal (keine 200m vom Schiff entfernt), von dort fahrt Ihr aus dem Hafen raus, landet automatisch auf der Autobahn Richtung Süden und fahrt die solange entlang (ca. 80km) bis die Ausfahrt zum Siampark ausgeschildert ist.

Grüße,

Dirk

PS: Der Loroparque ist auch schön,, aber ich schätze als 14 jähriger hätte ich im Siam Park deutlich mehr Spass gehabt. :daumen:

• Santa Cruz / Teneriffa

• Doc_Schnaggls
    • 22. November 2011 um 11:23

Hallo,

ich denke, da hat Christiane was verwechselt. Der Teil des Hafen in Santa Cruz auf Teneriffa in dem die AIDA liegt, ist grob geschätzt 400m Luftlinie vom Plaza de Espana entfernt.

Dort beginnen sowohl die Stadtrundfahrten als auch die Fußgängerzone.

In Santa Cruz braucht man bestimmt keinen Shuttle.

Grüße,

Dirk

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Doc_Schnaggls
    • 14. November 2011 um 15:27

Das hat mit aufregen rein gar nichts zu tun.

Auf dem Schiff sind E-Zigaretten normalen Zigaretten gleichgestellt und gut ist.

Ich diskutiere ja auch nicht rum, warum ich nicht auf die Brücke darf, obwohl gerade ich die Crew bestimmt nicht störe...

Die ganze Diskussion ist also obsolet...

Grüße,

Dirk

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Doc_Schnaggls
    • 14. November 2011 um 15:19

Und das ist auch gut so!

Woher soll ich wissen, ob ein "Dampfer" nun noch Nikotin drin hat oder nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, wer rauchen oder dampfen mag kann das gerne tun, aber es gibt nicht umsonst gewisse Vorgaben dafür.

Grüße,

Dirk

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Doc_Schnaggls
    • 27. Oktober 2011 um 12:51

Hi,

vom AIDA Terminal aus einfach der roten Linie auf dem Boden unauffällig folgen, dann landet man automatisch im Hafenterminal und dort im ersten Stock bei Cicar.

Grüße,

Dirk

• Santa Cruz / Teneriffa

• Doc_Schnaggls
    • 18. Oktober 2011 um 15:46

Hallo,

was auch ganz schön ist sind die in Santa Cruz noch relativ neu angebotenen Stadtrundfahrten von City Sightseeing im Cabrio-Doppeldeckerbus.

Der Spass kostete letzten Samstag EUR 16 pro Person inkl. Kopfhörern für die Stadtführung in diversen wählbaren Sprachen und einem Baseballcap.

Die Fahrt dauert eine starke Stunde und kann im Hop on hop off Prinzip an diversen Haltestellen unterbrochen und wieder fortgesetzt werden. Das Ticket ist 24 Stunden gültig.

Wenn man danach noch Lust hat kann man mit der ebenfalls noch relativ neuen Strassenbahn für kleines Geld nach La Laguna fahren und sich dort die schöne Altstadt anschauen.

Auf die beste Haltestelle um die Strassenbahn direkt zu erreichen wird auf der Rundfahrt auch hingewiesen.

Grüße,

Dirk

• 9210

• Doc_Schnaggls
    • 17. Oktober 2011 um 16:00

Hallo,

wir hatten auf der Sol die Kabine 9210.

Es ist eine Balkonkabine (BA) die im vorderen Drittel des Schiffs liegt.

Störende Geräusche haben wir nicht bemerkt, lediglich die Musik von Partys auf Deck war bei geöffneter Balkontür zu hören, wurde aber meist von den Geräuschen der Wellen während der Fahrt übertönt.

Der Balkon ist für zwei Personen ausreichend groß und bietet eine tolle Aussicht.

Alles in allem eine sehr schöne Kabine, die wir jederzweit wieder buchen würden.

Grüße,

Dirk :daumen::daumen::daumen:

• Funchal / Madeira

• Doc_Schnaggls
    • 17. Oktober 2011 um 15:50

Hallo,

wir sind nun auch von unserer Kanarentour zurück und haben am 26.09.2011 den Ausflug mit Manuel gemacht.

Schlußendlich waren wir zu sechst (mehr Fahrgäste kann Manuel auch nicht mitnehmen, da sein Fahrzeug sechs Sitzplätze (außer dem Fahrer :lachroll: ) hat.

Da wir Madeira noch nicht kannten, baten wir ihn uns einfach die schönsten Ecken der Insel zu zeigen - da er im Westen der Insel mit Regen rechnete (was nachmittags auch promt eintrat) haben wir uns auf den Osten der Insel konzentriert und einen wirklichen schönen Tag erlebt.

Manuel kennt die Insel wie seine Westentasche und weiß unglaublich viel über die prächtige Vegetation.

Er spricht hervorragend Deutsch und geht auch gerne auf individuelle Wünsche ein.

Wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Wenn wir nochmal nach Madeira kommen, werden wir sicher wieder eine Tour mit ihm buchen!

Das Motto auf seiner Visitenkarte lautet nicht umsonst: "Nicht verzagen, Manuel fragen!"

Grüße,

Dirk :daumen::daumen::daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook